RP-Tod für Passiv-RP Chars

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einen schönen guten Morgen EGM. Ich weis weiter als den ersten satz lesen viele nicht, dennoch weil ich glaube das Thema wird eine komplizierte disskussion, deswegen bevor ihr blind meine Meinung vertritt oder dagegen seid lest euch bitte durch was ich vorschlage.

    Das Problem

    Ballern macht bock!

    Das zeigt eindeutig das Kaufverhalten für viele Spiele auf dem Markt, dessen Key Feature lediglich das des First Person Shooter ist. Und das ist gut. Eines meiner Lieblingsspeise zurzeit neben GM ist Destiny2. Und auch wenn man definitiv sagen muss Destiny2 hat eine mega gute story, ich hör dabei nicht so wirklich zu, ich zock das Game weil es bock macht zu ballern :). Und da bin ich nicht allein.

    Die selbe Einstellung findet sich dann natürlicherweise auch in Garrys Mod spielern wieder. Deswegen sind alle großen Gamemodes beispielsweise in Verbindung gebracht mit Waffen (TTT, Murder, Prophunt, BASEWARS :)). SourceEngine ist einfach ein Game in dem es Spaß macht zu ballern.

    Aber problematisch wird es ein wenig wenn selber Enthusiasmus und Tunnelblick dem RP nahegekracht wird.

    Die Situation

    Jedesmal. Der gefürchtete Mapvote. Und die massen Schreien "Coru, coru, wir wollen corruscant!"

    Natürlich will man da hin. Das RP auf corruscant ist in seiner Theorie ein sehr interessantes, in dem das Monotone Alltagsleben in der Basis im Militärischen dienst auf das Alltagsleben aller Menschen und wesen trifft die auf corruscant leben.

    Leider ist Corruscant als Paradebeispiel der ort an dem die meisten Leute ihrer Schießwut freien lauf lassen. Sehr oft kommt es dazu das Leute einfach sagen "Ich habe jetzt einen Attentatsauftrag auf diesen Random Klon" Statt ernstes und auch anstrengendes RP zu betrieben. Das erinnert meiner Meinung mehr an DarkRP als an Star wars RP.

    Das Resultat

    PassivRP Chars und "normale" Eventchars leiden zu häufig unter dem "Ich will töten" Syndrom. Gerade auf genannter Map. Und wann habt ihr das letzte mal einen "Zivilisten" ohne Waffe rumlaufen gesehen, meistens sogar noch equipped und nur gesichert?? Das führt zu RDM, DarkRP und einfach generell dazu das bei einem solchen Mapvote auf besagte Maps einfach 20% direkt disconnecten. Und die die dort ordentliches RP machen wollen andauernd um Team Unterstützung fragen müssen.


    Die Vorgeschlagene Lösung

    In einige PassivRP chars geht viel liebe ein, und das ist auch gut. Aber andauernd sehe ich nur Passiv RP chars oder eventchars deren Hauptmotiv es ist zu töten und RDM zu betreiben.

    Ich schlage vor dass ein PassivRP Char der stirbt, einen 2H Death Counter bekommt.

    Wenn mein Passiv RP char (Reginald Bull) Im Rp getötet wird, muss ich 2H warten bis ich ihn wieder spielen kann. Das wird Developmenttechnisch umgesetzt. Der Char wird für die Zeit deaktiviert.

    Sterbe ich durch einen Bug oder in einem Support, kann ich immernoch ein TM bescheid geben, der die Sperre aufhebt.

    Dadurch soll erreicht werden dass auf das leben des eigenen Passiv RP Chars mehr geachtet wird und erst nachgedacht ob man seine Waffe zieht oder gar mit Waffe rumläuft. Weniger RDM, weniger FailRP, weniger DarkRP.

    Ja das ist ein drastischer Vorschlag und ich kann verstehen das er einigen von euch im hals steckenbleiben wird. Ich will dazu sagen, ich habe selbst einen passivRP Char an dem mir einiges liegt. Und einige von euch auch. Aber ich finde wir können unsere Seriosität im RP einfach deutlich steigern wenn wir das RDM und das DarkRP dort lassen wo es hingehört, in FPS und anderen games. in SWRP hat es einfach nichts zu suchen.


    Danke das ihr (hoffentlich) meinen Vorschlag gelesen habt und ich erinnere euch daran wie eure Stimme zählt. Eure Antwort muss folgendermaßen aussehen:


    Zitat

    ich bin gegen/dafür das dieser Vorschlag umgesetzt wird, weil. (Am besten eine ordentlcihe erklärung, keine einzeiler)


    Dagegen oder Dafür

    GExtension Link


    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

    3 Mal editiert, zuletzt von Klark im Forum (11. Dezember 2019 um 22:17)

  • Klark im Forum 11. Dezember 2019 um 17:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es sind auch Klone die Aggressiv sind und "Imperium RP" betreiben, habe oft gesehen wie Klone Zivis die Haut abreißen im RP oder ein Zivi ist nur Beleidigend und wird direkt nieder geballert, es sind nicht nur die Passiv RP chars oder Event chars es sind auch die Klone die Ballern wollen und Solche Situationen zum überlaufen bringen . Vor allem mit Eventchars erlebe ich wie Babarisch Klone sind. Es ist einfach Fail Rp, wenn ein Klon einen Zivi bedroht oder gar erschießt nur, weil der Zivi ihn Beleidigt hat, Klone sind da um die Zivis zu schützen und nicht zu unterdrücken.

    Cano

  • Es sind auch Klone die Aggressiv sind und "Imperium RP" betreiben, habe oft gesehen wie Klone Zivis die Haut abreißen im RP oder ein Zivi ist nur Beleidigend und wird direkt nieder geballert, es sind nicht nur die Passiv RP chars oder Event chars es sind auch die Klone die Ballern wollen und Solche Situationen zum überlaufen bringen . Vor allem mit Eventchars erlebe ich wie Babarisch Klone sind. Es ist einfach Fail Rp, wenn ein Klon einen Zivi bedroht oder gar erschießt nur, weil der Zivi ihn Beleidigt hat, Klone sind da um die Zivis zu schützen und nicht zu unterdrücken.

    Stimme ich Cano zu deswegen bin ich gegen den Vorschlag

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Vor allem Kacken manche User einfach auf Fear RP, obwohl Fear RP eine enorme Wichtigkeit hat. meiner meinung nach macht Fear RP erst das RP möglich. Es wird halt zu wenig geahndet, wenn jmd Fear RP bricht, weil wenn jedem scheiß egal ist ob er stirbt im RP, wird es immer solche sinnlosen Baller Gefechte geben.

    Cano

    Einmal editiert, zuletzt von Canobang (11. Dezember 2019 um 17:55)

  • Es sind auch Klone die Aggressiv sind und "Imperium RP" betreiben, habe oft gesehen wie Klone Zivis die Haut abreißen im RP oder ein Zivi ist nur Beleidigend und wird direkt nieder geballert, es sind nicht nur die Passiv RP chars oder Event chars es sind auch die Klone die Ballern wollen und Solche Situationen zum überlaufen bringen . Vor allem mit Eventchars erlebe ich wie Babarisch Klone sind. Es ist einfach Fail Rp, wenn ein Klon einen Zivi bedroht oder gar erschießt nur, weil der Zivi ihn Beleidigt hat, Klone sind da um die Zivis zu schützen und nicht zu unterdrücken.

    Deswegen geht man einfach nicht auf Coruscant, die langweiligste Map die es gibt.

  • 12 H ? n bischen hart. Da kannsz du auch n ganzen Tag draus machen. Immerhin sind unsere stoßzeiten keine 12 h am tag...


    Ich wäre vllt für 10 min oder so... das wäre schon hart aber du machst dem nicht gleich die ganze spielzeit kaputt !!

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich wäre ebenfalls dagegen.

    Punkt 1: Eventchars/Klone

    Vieles was in Richtung RDM/FearRP Bruch passiert wird meisten von diesen Herren ausgetragen, dafür kann kein PassivRPler etwas. Dazu kommt noch:

    Es sind auch Klone die Aggressiv sind und "Imperium RP" betreiben, habe oft gesehen wie Klone Zivis die Haut abreißen im RP oder ein Zivi ist nur Beleidigend und wird direkt nieder geballert, es sind nicht nur die Passiv RP chars oder Event chars es sind auch die Klone die Ballern wollen und Solche Situationen zum überlaufen bringen . Vor allem mit Eventchars erlebe ich wie Babarisch Klone sind. Es ist einfach Fail Rp, wenn ein Klon einen Zivi bedroht oder gar erschießt nur, weil der Zivi ihn Beleidigt hat, Klone sind da um die Zivis zu schützen und nicht zu unterdrücken.

    (Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe bei den PassivRPlern)

    Punkt 2: Verschiedene Fraktionen.

    Man müsste die Sperre auf gewisse Jobs einschränken und nicht einfach alle in ein Boot nehmen. Ein Senatskommando/Senator hat eine sehr viel höhere Chance abgeknallt zu werden als jeder Zivilist. Da kann ich aus Erfahrung sprechen.

    z.B. Ich spiele jetzt mal als meine Senatswache, irgendein Event Kopfgeldjäger will nun meinen Senator töten (warum auch immer) , gibt mir nen Kopfschuss und ich bin tot, wenn nun keine weiteren Senatskommandos Online sind muss der Senator der vielleicht überlebt hat ebenfalls 12h oder weniger warten bis er/sie wieder eine Wache hat und ich der absolut nichts machen konnte hab ne 12h sperre.

    Punkt 3:  Zeit zu lange

    Ebenfalls finde ich 12h eine zu lange Zeit wenn man überlegt wie schnell man von Eventchars/Klonen erschossen werden kann. Dazu kommt wie selten man gewisse Charakter spielen kann. Einige zocken z.B. am Wochenende auf dem Server und wenn dann da dein Charakter stirbt und du den 12h nicht mehr spielen kannst verliert man da auch mal schnell die Motivation. Dazu passt auch noch das Beispiel aus Punkt 2.

    Zusammenfassung: Eine Strafe für Eventcharaktere sollte dabei sein, Zeit zu lange, auf Jobs anders hohe strafen setzten.

    Idee am rande: Es sollte möglich sein den Namen des Charakter ändern zu lassen und dafür eine "Strafmilderung" zu bekommen. Dies wäre für Charakter in Fraktionen wie der DW/Senat/etc. nützlich.

    PS: Ich hoffe mal ich hab jetzt hier nichts doppelt genannt.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198129841042

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • ähhhm ich spiele zwar momentan nicht Aktiv auf CW RP aber ich muss hier Klark im Forum einfach zustimmen.

    Ich habe in den Monaten die ich dem letzt gespielt habe, sah ich auf Coruscant vor allem Mandalorianer, Kopfgeldjäger und Gauner.

    Alle diese wirklich alle diese Jobs sind einfach besser ausgerüstet als 90% der Klone. Dies alleine ist kompletter Schwachsinn das solche Waffen offen vor KLONEN getragen werden dürfen.

    Des Weiteren gibt es schieß wütige Personen auf beiden Seiten. Aber ein hochbewaffneter "Zivilist" muss sich wirklich alles andere als Wundern warum Klone direkt zum Blaster greifen.

    Ich bin einfach für eine extreme Abrüstung der Passiv RP Chars. Alleine das würde in meinen Augen das Problem schon mal abschwächen weil nicht jeder daher gelaufene Kopfgeldjäger denkt das er es mit 5 Klonen auf nehmen kann.

    Und zu der Sache mit der DW dir sollte bewusst sein das du als DEATH WATCH Mitglied, einfach ein Teil einer Fcking Terroristen Gruppe bist. Stell dir vor ein Bewaffneter und Kampfbereiter Taliban würde mit 5 US Soldaten reden, glaubst du es würde irgendwen in der Arme jucken ob dieser Taliban überlebt oder nicht.

    Und auch zu dem Punkt das die Klone Zivilisten beschützen sollen. Das stimmt aber ich habe keinen Zivilisten jemals gesehen, ich habe meist Kriminelle und nicht Republikaner die höchst bewaffnet sind getroffen.

    Ich Supporte Klark,

    p.s. Ich sehe sogar einfach eine Radikalere Lösung. Einfach alle jobs mit waffen entfernen. Da die Passiv Rp Fraktion einfach eingefügt wurde um Städte usw zubeleben und nicht um auserhalb der Event Krieg zu schieben.

    p.p.s. Ich werde nicht rum diskutieren ich habe hier meine Ansicht verfasst. Ich werde nicht mehr reagieren oder so.

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

  • 12 H ? n bischen hart. Da kannsz du auch n ganzen Tag draus machen. Immerhin sind unsere stoßzeiten keine 12 h am tag...


    Ich wäre vllt für 10 min oder so... das wäre schon hart aber du machst dem nicht gleich die ganze spielzeit kaputt !!

    10min fänd ich wieder zu wenig ich würde eher 1-2 Stunden sagen ich finde 12h übertrieben aber 10mij wiederum zu kurz als wenn irgend ein Sinn dahinter raus kommt

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Zitat

    10min fänd ich wieder zu wenig ich würde eher 1-2 Stunden sagen ich finde 12h übertrieben aber 10mij wiederum zu kurz als wenn irgend ein Sinn dahinter raus kommt

    Fände ich auch echt vewrtretbar. Würde den sinn imemrnoch vertreten

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Es muss definitiv kein Deathcounter hinzugefügt werden, die Idee ist einfach nur idiotisch.

    Warum leuten den Spielspaß an PassivRP/Eventcharaktäre wegnehmen? Solange jeder Spaß hat, niemand hat sich bisher beschwert, warum also jetzt? Dieser vorschlag würde nur dazu bringen, das Spieler aufhören auf EGM zu spielen, da das CW:RP keine Interesse mehr vorzeigt. Was kommt als nächstes jeder Klon hat eine 6h Deathcount wenn er stirbt? Ne ganz sicher nicht.


    #DAGEGEN

  • So ist die Galaktische Republik halt aufgebaut und wenn du nicht aktiv auf dem Server spielt, denke ich nicht das du das Recht hast eine Stimme abzugeben. Das ist so als würde ich als Deutscher in Amerika meine Präsidentenwahl abgeben.

    Gut, dann hast du eben eine bessere Waffe als Mandalorianer,Kopfgeldjäger usw. aber dann hat man auf der Seiten der Klonkrieger den Vorteil des es nicht einer, sondern mehr als 60 Personen sind.