[Umfrage / Diskusionsbeitrag] Shoutbox, jetzt wird Klartext geschrieben!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wenn wir keine Regelungen diesbezüglich einführen, kommt das Argument der Wirrkürlichkeit auf. Wenn wir Regeln einführen, sind es eben wieder zu viele Regeln. Aber wenn man eine einheitliche Linie hat, dann ist das schon besser, als nur immer situationsabhängig ohne Regeln und dann besonders auch verwalterabhängig zu entscheiden.

    Nein, wenn jemand erzählt wie geil er Arschficks findet oder das arabische Glaubensbekenntnis zum hunderstenmal reinschickt und ein Verwalter seine moderative Aufgabe wahrnimmt und sagt das es jetzt jut ist, dann kann man sich doch nicht so auf der Nase herumtanzen lassen und einknicken, weil es keine Regel dafür gibt. Naja, aber dein Weg löst das Problem letztendlich auch.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Nein, wenn jemand erzählt wie geil er Arschficks findet oder das arabische Glaubensbekenntnis zum hunderstenmal reinschickt und ein Verwalter seine moderative Aufgabe wahrnimmt und sagt das es jetzt jut ist, dann kann man sich doch nicht so auf der Nase herumtanzen lassen und einknicken, weil es keine Regel dafür gibt. Naja, aber dein Weg löst das Problem letztendlich auch.

    Bei sowas knicken wir auch nicht ein und gehen trotzdem gegen vor. Regelungen müssen dann gefasst werden, wenn solche DInge häufiger aufkommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Das sind die wichtigen Fragen des Lebens. Jetzt mal ehrlich, inwiefern schränkt es einen Menschen ein, wenn er in einer Community in welcher hautptsächlich bzw. ausschließlich deutsch gesprochen wird, nicht auf arabisch schreibt. Ich denke mal niemanden. Klar, Sanktionen sind vielleicht zu viel, aber solche Ideen wurden ja auch nicht in Betracht gezogen. Und hey, ich als random konnte einfach nicht widerstehen, als auf diesen Thread einzugehen. lol.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Jemand schreibt irgendwas auf irgendeiner anderen Sprache als Deutsch oder Englisch

    bed99987d3b495b1a7b11c21f59842be72e410314a9fcd666b3b101a2d735502_1.jpg

    Jetzt mal Realtalk, in einem deutschen Forum sollte Deutsch gesprochen werden. Aber irgendwie kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen wie so, eine Kleinigkeit so, dermaßen stören kann dass man sich den Aufwand macht deswegen eine neue Regel einzuführen.

    weil die Leute immer übertreiben müssen

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Alleine schon für den Witz schreibe ich hier, dass arabisch nichts in der Shoutbox zu suchen hat. Wenn man was schreibt sollte es für jeden verständlich sein. Wenn man etwas schriebt das nicht jeder verstehen soll dann schreibt man es per private Konvi und nicht in die öffentliche Shoutbox. Wobei Privatsphäre im Internet auch eher Ansichtssache ist. P4sca1 kann dich sowieso stalken und jede kleinste Infos die du hier schreibst egal ob private Konversation oder Shoutbox herausfinden und im Darknet verkaufen.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • EGM Forum, jetzt wird Klartext geschrieben!:

    Warum sollte man auf einer anderen, (vor allem Schrift-)Sprache schreiben außer um absichtlich zu trollen oder provozieren?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Nein, wenn jemand erzählt wie geil er Arschficks findet oder das arabische Glaubensbekenntnis zum hunderstenmal reinschickt und ein Verwalter seine moderative Aufgabe wahrnimmt und sagt das es jetzt jut ist, dann kann man sich doch nicht so auf der Nase herumtanzen lassen und einknicken, weil es keine Regel dafür gibt. Naja, aber dein Weg löst das Problem letztendlich auch.

    Btw: Das einzige Mal das von einer Regelierung anderer Sprachen gesprochen wurde war das in der selben Konversation wie Trolling bezüglich Sexualität oder Religion. Irgendwie werden hier seltsame Schlüsse geschlossen.

    Und um nochmal ehrlich Klartext zu reden: Dieses ganze Thema ist aufgrund dessen entstanden das ich Kredoz für das Schreiben anderer Sprachen ermahnt habe (nicht sanktioniert). In der Ermahnung hab ich von einer möglichen Regeleinführung geredet, aber in keinster Weise präzisiert was für eine Regel das denn überhaupt wäre, deswegen nochmal klar:

    Wenn eine Regel kommt, dann kommt eine Regel für eine allgemein "kommunikativere" Shoutbox. Damit haben wir im Blick andere Sprachen, aber genauso Belästigung mit Sexualität, Religion oder Beeinträchtigung der Shoutbox in weiteren Sinnen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • EGM Forum, jetzt wird Klartext geschrieben!:

    Warum sollte man auf einer anderen, (vor allem Schrift-)Sprache schreiben außer um absichtlich zu trollen oder provozieren?

    Wenn ich auf arabisch "Hallo, wie geht es dir" schreibe ist das ja so trolling und provokant. Könnte da auch nicht anders als mir wütend auf die Zähne zu beissen.

  • Wenn ich auf arabisch "Hallo, wie geht es dir" schreibe ist das ja so trolling und provokant. Könnte da auch nicht anders als mir wütend auf die Zähne zu beissen.

    Du könntest aber auch sonst was auf jeglicher anderer Sprache schreiben, zb Beleidigungen etc und da die Forenverwaltung auch nur deutsch und englisch fähig ist, glaub ich nicht, dass die das dann verstehen können.


    Wir sind eine deutsche Community und deswegen sollte auch deutsch geschrieben werden. Das hat nix mit Rassismus zu tun oder sonst was.


    Ich sag ja nur wir werden als deutsche wenn wir auf englischen Servern spielen ja auch direkt als Nazi deklariert. Dann gilt hier auch „Gleichberechtigung“..

    Ich finds schon #nohate schlimm genug wenn die ganzen „Ausländer“ nen deutschen Perso haben, aber kaum deutsch sprechen können..


    Deswegen #ArierFTW, nein spaß.

    Macht euch doch nicht in die Hose und so nen großes Trara wegen ner Kleinigkeit. Darum gleich ne Umfrage erstellen.. ist ja nicht so das es genug Integration in Deutschland gibt.

  • Darf ich in Binär schreiben???

    Ok Scherz bei Seite.

    Es wird in einer Sprache gesprochen die die Leute hier auch sprechen. Das wurde mir immer als Akt der Höflichkeit beigebracht (habe mich noch nie dran gehalten weil ich entweder meine Klappe halte oder jemanden etwas mitteilen möchte logischer Weise muss der die Sprache können).

    Ich sehe das eher als deren Problem an wenn die auf Arabisch schreiben. Wenn ich jetzt auf z. B Japanisch schreiben würde würde mich ja auch niemand verstehen und es wäre Schluss endlich nur ne Zeitverschwendung meinerseits gewesen.

    Das einzige Problem dabei ist das überprüfen des geschrieben. Es könnte alles dort stehen wie z. B Mord Drohungen. Und genau da sind wir bei der Regel angekommen die ich sinnvoll finde.

    Es muss jemand kontrollieren können was geschrieben wurde und wenn das nicht geht müsste man die Sprache hier verbieten.

  • Ich muss sagen am Anfang hat es mich echt nicht gestört wenn in der Shoutbox mal ein arabisches Wort aufgetaucht ist aber natürlich konnte man auch das nicht im normalen Rahmen halten sondern musste es ausreizen bis zum Maximum bis man irgendwann Koran Texte und ständig Gott ist Groß gelesen hat. Was eindeutig einfach nur dumme Provokation ist weil es ansonsten dafür einfach keinen Grund gibt.

    Finde deswegen eine solche Regel Einführung gut.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • @Kredoz ist die Umfrage ausreichend oder möchtest du das hier noch mehr diskutiert wird, ansonsten würde ich den Beitrag archivieren und du kannst dann ggf. Ein Vorschlag oder ähnliches einreichen.

    kannst schliessen wenn du willst

  • Black 19. Dezember 2019 um 09:46

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.
  • Black 19. Dezember 2019 um 09:46

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.