Sprinten auch bei fehlender Ausdauer möglich

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Verbesserungs-Vorschlag für CW:RP!

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort.

    2. Was möchte ich verändern?

    3. Warum möchte ich Ausdauer-System verändern?

    4. Vor- und Nachteile der Veränderung.

    5. Abschluss.

    1. Vorwort.

    Erst einmal vielen dank, das du dir diesen Vorschlag durchliest und hoffentlich ebenfalls einer Meinung mit mir bist! Bevor ihr eure Kritik abgibt, bitte ich euch den ganzen Beitrag und nicht nach persönliche Vorteile sondern nach Prinzipien der RP-Logik zu bewerten. Außerdem bitte ich euch, angemessen nach diesen Angaben für eine Bewertung zu bewerten: Wie bewerte ich "richtig" Vorschläge?.

    2. Was möchte ich verändern?

    Ich denke jedem von euch ist schon einmal diese Leiste, wenn ihr anfangt zu rennen unten am Bildschirm aufgefallen. Falls nicht eine kurze Erklärung wofür sie ursprünglich da ist oder da sein sollte. Diese Leiste soll eure Sprint-Ausdauer begrenzen, so das ihr nicht unendlich lange rennen könnt. Sie fängt an immer "auszulaufen" sobald ihr rennt. Solltet ihr den Nullpunkt erreichen, seid ihr erschöpft und könnt nicht mehr rennen bis diese Leiste wieder aufgefüllt ist. Dies ist dazu da um das RP zu fördern da man im echten Leben auch nicht unendlich lange rennen kann. Jedoch wie einigen aufgefallen ist und was auch einige gerne zu deren eigenen Vorteil ausnutzen ist, dass wenn diese Leiste ausläuft man immer noch weiterlaufen kann. Daher schlag ich vor dieses System, falls nicht bereits in Planung zu überarbeiten, da die Hauptaufgabe dieser Funktion nicht erfüllt wird und damit sinnlos ist. Daher würde ich vorschlagen diesen Fehler entweder zu beheben oder die Funktion ganz vom Server zu nehmen, da diese unnötige Resscourcen an Server-Speicherplatz verschwendet, auch wenn es nur wenige MB's oder KB's sind. Sollte das so gewollt sein wie es jetzt ist, was ich nicht denke, könnte man diese Funktion gleich entfernen.

    3. Warum möchte ich das Ausdauer-System verändern?

    Das Ausdauer-System ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil eines RP-Servers wie zum Beispiel CW:RP aber auch auf einigen anderen RP-Servern. Es ist dazu da das RP in einem nahe zu realistischen Style zu handhaben, da man im echten Leben ja auch nicht unendlich rennen kann und auch eine begrenzte Ausdauer besitzt. Hier könnte man jedoch ein wenig anpassen, da die Klone ja unterschiedlich, je nach der spezifischen Einheit trainiert werden. Zum Beispiel wird das 104th Wolfpack auf Mobilität und dadurch auch auf Ausdauer trainiert, was man auch schon auf dem Server an deren erhöhte Geschwindigkeit erkennen kann. Vielleicht sollte man das ebenfalls so anpassen, dass diese weniger Ausdauer verbrauchen oder einfach mehr Ausdauer dazugewinnen.


    4. Vor- und Nachteile der Veränderung.

    Vorteile Nachteile
    - Förderung des eigentlichen RP-Aspekts.
    - Gewohnheitsänderung von Spielern.
    - Ausnutzbare Vorteile im System.
    - Möglicherweise Unkomfortabel.

    5. Abschluss.

    Vielen dank für das aufmerksame durchlesen dieses Vorschlags. Möglicherweise ist diese Veränderung bereits in Planung, jedoch existiert dieser Fehler im System bereits ziemlich lange, weshalb ich mich dazu entschieden habe diesen Vorschlag zu schreiben.

  • Ich glaube, sogar das ist ein bekannter Bug oder nicht? Oninoni

  • P4sca1 19. Dezember 2019 um 00:38

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • P4sca1 19. Dezember 2019 um 00:38

    Hat den Titel des Themas von „Ausdauer-System von CW:RP“ zu „Sprinten auch bei fehlender Ausdauer möglich“ geändert.
  • Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die ganze Zeit Shift gedrückt hält?

    Wenn man Shift kurz loslässt nachdem die Ausdauer leer ist sollte es klappen oder? Meine Vermutung ist das er dann aber nicht wieder anfängt zu sprinten bis man Shift erneut kurz loslässt.

  • Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die ganze Zeit Shift gedrückt hält?

    Wenn man Shift kurz loslässt nachdem die Ausdauer leer ist sollte es klappen oder? Meine Vermutung ist das er dann aber nicht wieder anfängt zu sprinten bis man Shift erneut kurz loslässt.

    Genauso ist es. Wenn man dauerhaft sprintet hört man nicht auf zu sprinten. Lässt man die Taste los muss die Ausdauer wieder gefüllt werden.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Genauso ist es. Wenn man dauerhaft sprintet hört man nicht auf zu sprinten. Lässt man die Taste los muss die Ausdauer wieder gefüllt werden.

    Danke für den Hinweis. Das erklärte definitiv das Problem und bestätigt meine Vermutung.

    Man müsste dann lediglich die Art wie das Sprinten verhindert wird umschreiben. Der Rest passt.

  • Danke für den Hinweis. Das erklärte definitiv das Problem und bestätigt meine Vermutung.

    Man müsste dann lediglich die Art wie das Sprinten verhindert wird umschreiben. Der Rest passt.

    Letzteres ist schon gemacht lol. Nur der alte Code ist noch drin

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich hatte letztens genau das Gegenteil von dem Bug.
    Nachdem ich meine Ausdauer komplett aufgebraucht hatte, konnte ich danach, trotz voll regenerierter Ausdauer, überhaupt nicht mehr sprinten

    Genau das hab ich auch öfter.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Jeder wusste das es ein Bug ist aber keiner hat es gemeldet weil Vorteil

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================