Diskussionsthread: Die Zukunft von DarkRP

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread möchten wir gern eine kleine Diskussion starten. Für die Weiterentwicklung des Servers ist uns eure Meinung unglaublich wichtig. Daher bitten wir darum, dass ihr unter diesem Thread eure Kritikpunkte und Lösungsvorschläge zum Server nennt, zudem sind wir aber auch auf eure Ideen und generelle Anregungen gespannt.


    Mit freundlichen Grüßen

    euer DarkRP Team

  • Würde allgemein einen Revamp vorschlagen.

    Das heißt, von Non-Serious auf Serious RP -> Deutsche Models(gab es ja schon z.T.)

    Evtl. VCMod ELS raus und das mit Photon ersetzen = Deutsche Streifenwagen.

    Fördert meiner Meinung nach noch das Roleplay etwas.

    Genau das wollen Leute wenn sie Dark RP spielen 10/10.

    CW RP Rollen:

    Dooms Unit Major Weinopia

    Padawan Otto von Habsburg-Lothringen


    Ehemalige relevante Rollen:

    501st 1st LT Weino

    Chef Peter Burk

    7th PFC Weino

    187th GT CPT Weino

    187th LI CPT Weino

    RMC SGT Weino

    CT SGT Weino

  • Ich bin der Ansicht, dass sich vor allem administrativ mehr tun muss.

    Mir ist bewusst, dass jedes Teammitglied ein eigenes Leben hat, und vor allem muss man auch sehen, dass das Tema gerade sehr schwach besetzt ist. Aber es kann doch nicht sein, dass es mehrere Monate dauert, angenommene Fahrzeuge und vor allem Skins einzufügen.


    Ich mag deutsches Setting, noch viel mehr mag ich amerikanisches Setting, aber so einen Misch-Masch will doch echt keiner spielen..


    Ein weiterer Punkt ist außerdem die Spieleranzahl. Dass kaum Spieler da sind/waren hat nicht zwingend mit dem Team zu tun, aber es ist dennoch sehr schade und nimmt einem auch die Motivation zu spielen, wenn nie mehr als 8 Leute da sind.

  • Du wirst nichts ändern können 99% der Spieler sind temporär von CW:RP auf Dark RP gekommen aber der Aktivitätzwang auf CW:RP erlaubt keinem anderen Server auf Dauer groß zu bleiben da die Spieler ansonsten den ganzen Tag zocken müssten. So groß ist die Community immerhin auch nicht.

    CW RP Rollen:

    Dooms Unit Major Weinopia

    Padawan Otto von Habsburg-Lothringen


    Ehemalige relevante Rollen:

    501st 1st LT Weino

    Chef Peter Burk

    7th PFC Weino

    187th GT CPT Weino

    187th LI CPT Weino

    RMC SGT Weino

    CT SGT Weino

  • Du wirst nichts ändern können 99% der Spieler sind temporär von CW:RP auf Dark RP gekommen aber der Aktivitätzwang auf CW:RP erlaubt keinem anderen Server auf Dauer groß zu bleiben da die Spieler ansonsten den ganzen Tag zocken müssten. So groß ist die Community immerhin auch nicht.

    Indeed

    Mit freundlichen Grüßen

    Summe

  • Du wirst nichts ändern können 99% der Spieler sind temporär von CW:RP auf Dark RP gekommen aber der Aktivitätzwang auf CW:RP erlaubt keinem anderen Server auf Dauer groß zu bleiben da die Spieler ansonsten den ganzen Tag zocken müssten. So groß ist die Community immerhin auch nicht.

    Deswegen sollte man versuchen, die deutsche DarkRP Community mit ran zu holen und nicht nur von CW:RP.

  • Deswegen sollte man versuchen, die deutsche DarkRP Community mit ran zu holen und nicht nur von CW:RP.

    Des isch de Logik dahinter.

    Auch wenn die CW:RP Spieler nicht permanent da sind, pushen sie uns in der Serverliste und dann werden auch andere Spieler von außerhalb auf den Server aufmerksam.

  • Des isch de Logik dahinter.

    Auch wenn die CW:RP Spieler nicht permanent da sind, pushen sie uns in der Serverliste und dann werden auch andere Spieler von außerhalb auf den Server aufmerksam.

    Das ist aber weder hier noch auf einem anderen EGM Server passiert. Es gibt nun mal keine Nachfrage für einen weiteren Dark RP Server da es schon viele große und gute gibt mit Communitys die schon seit vielen Jahren groß sind und regelmäßig geupdated werden. Warum solle jemand auf EGM gehen wenn diese Server lediglich kurzfristig halten und zum Teil eine echt elitäre Community haben?

    CW RP Rollen:

    Dooms Unit Major Weinopia

    Padawan Otto von Habsburg-Lothringen


    Ehemalige relevante Rollen:

    501st 1st LT Weino

    Chef Peter Burk

    7th PFC Weino

    187th GT CPT Weino

    187th LI CPT Weino

    RMC SGT Weino

    CT SGT Weino

  • Das ist aber weder hier noch auf einem anderen EGM Server passiert. Es gibt nun mal keine Nachfrage für einen weiteren Dark RP Server da es schon viele große und gute gibt mit Communitys die schon seit vielen Jahren groß sind und regelmäßig geupdated werden. Warum solle jemand auf EGM gehen wenn diese Server lediglich kurzfristig halten und zum Teil eine echt elitäre Community haben?

    Der Sinn ist ja nicht, dass der Server nach zwei Monaten wieder dich macht, der Server soll ja eben lange erhalten bleiben und eine große Community aufbauen.

    Beim letzten Mal sind auch viele von außerhalb gekommen, nur sind diese wieder abgewandert, vermutlich wegen den vielen DDOS Angriffen.

  • Der Sinn ist ja nicht, dass der Server nach zwei Monaten wieder dich macht, der Server soll ja eben lange erhalten bleiben und eine große Community aufbauen.

    Beim letzten Mal sind auch viele von außerhalb gekommen, nur sind diese wieder abgewandert, vermutlich wegen den vielen DDOS Angriffen.

    Das ist auch ein sehr großes Problem. Die Angriffe haben die Spielerschaft dermaßen demotiviert und verscheucht, was DarkRP einfach kaputt gemacht hat. Da kann nun wirklich niemand von EGM was für, aber schade ist es trotzdem, dass man beobachten konnte wie vor den Angriffen eigentlich immer 35+ Spieler da waren, und nach diesen selten mehr als 25.

  • Zitat von Weino

    Du wirst nichts ändern können 99% der Spieler sind temporär von CW:RP auf Dark RP gekommen aber der Aktivitätzwang auf CW:RP erlaubt keinem anderen Server auf Dauer groß zu bleiben da die Spieler ansonsten den ganzen Tag zocken müssten. So groß ist die Community immerhin auch nicht


    Man muss dazu sagen, dass wir anfangs auch viele Spieler hatten weil der Modern Roleplay Server down war, die sind zu der Zeit auch auf dem Server gewesen.

  • Ich glaube ein großer kritikpunkt war das Team, hab viele leute sich drüber beschweren hören. Man sollte ein besseres zusammenstellen. Gab da ja ordentlich Probleme.

  • Ich glaube ein großer kritikpunkt war das Team, hab viele leute sich drüber beschweren hören. Man sollte ein besseres zusammenstellen. Gab da ja ordentlich Probleme.

    Dazu kommt noch, dass speziell gegen Ende das Team extrem inaktiv wurde.

  • Welche Mapvielfalt wollt ihr? 19

    1. Wie bisher: Im Mapvote kleine, sowie große Maps (7) 37%
    2. Im Mapvote nur noch große Maps (10) 53%
    3. Nur noch eine Map (Dafür aber weiterhin mit Mapreloads, wegen Performance) (2) 11%

    Umfrage

    Wie soll in Zukunft die Mapvielfalt aussehen?

    Aus Performancetechnischen Gründen wird es jedoch trotzdem Mapchanges/Reloads geben.