Hartnäckige Feuerbekämpfung | Ein Vorschlag Ihrer TEB

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • WmmfXYr.jpg

    Endlich ist das vFire System draußen und das TEB freut sich ungemein. Doch leider hat es auch zu mäkeln.

    Mit dem neuen System wurde der Feuerlöscher ebenso upgedatet. Fabelhaftes Ding! Jedoch ist die Nutzdauer nun beschränkt, welche für das TEB Fatal ausgewirkt hat.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von GeistImGlas (24. Dezember 2019 um 02:20) aus folgendem Grund: Doppeltgemoppelter Satz. Ja Hups

  • Hattet ihr voher, gab kein vorschlag dazu... warum nicht ?

    ich meine es ist nicht so wie wenn ihr ein mega vorteil gegenüber anderen spielern bekommt

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Cheek 25. Dezember 2019 um 12:56

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich als TEB CPL kann hier von Erfahrung sprechen, wie nervig es doch ist sobald man 30 Sekunden den Feuerlöscher betätigt hat sich einen neuen holen zu müssen. Das zögert manche Sachen stark in die Länge und resultiert darin, dass man seine Ausrüstung, in dem Fall der Feuerlöscher an Truppen weitergeben muss.

    Im großen und ganzen bin ich

    #DAFÜR

  • Es wird hier mit Vorteilen und Erfahrungen argumentiert, aber ich finde das ein wenig komisch. Es ist einfach unrealistisch, dass ein TEB unendlich lange mit einem kleinen Feuerlöscher ein meterhohes Feuer löschen kann, das ist Fakt. Dass man unendlich "Munition" hat, hatte mich schon beim alten Feuersystem gestört, wodurch ich jetzt froh bin, dass es so ist, wie es ist.

    Allerdings verstehe ich auch die Seite der TEB, die das scheinbar zu wenig findet, wobei ich hier sagen muss: Der Feeurlöscher ist nicht die einzige Art, ein Feuer zu löschen. Wenn ihr ein kleines Feuer habt, könnt ihr es theoretisch auch austreten (funktioniert bei diesem System) und müsst nicht volle Kanne mit 3 Feuerlöschern draufhalten. Falls die Feuerlöscher leer sind, kann man sich ebenfalls RP-getreu einen neuen in der Waffenkiste holen. Dies schafft ebenfalls neues RP --> Feuerlöscher auffüllen, dies das

    Alles in allem wäre ich mit dem Kompromiss einverstanden, dass man die Löschdauer von 30 Sekunden erhöht, aber beim jetzigen Vorschlag muss ich mich leider dagegen aussprechen.

    GExtension für mich selbst zum zählen

  • Es wird hier mit Vorteilen und Erfahrungen argumentiert, aber ich finde das ein wenig komisch. Es ist einfach unrealistisch, dass ein TEB unendlich lange mit einem kleinen Feuerlöscher ein meterhohes Feuer löschen kann, das ist Fakt. Dass man unendlich "Munition" hat, hatte mich schon beim alten Feuersystem gestört, wodurch ich jetzt froh bin, dass es so ist, wie es ist.

    Allerdings verstehe ich auch die Seite der TEB, die das scheinbar zu wenig findet, wobei ich hier sagen muss: Der Feeurlöscher ist nicht die einzige Art, ein Feuer zu löschen. Wenn ihr ein kleines Feuer habt, könnt ihr es theoretisch auch austreten (funktioniert bei diesem System) und müsst nicht volle Kanne mit 3 Feuerlöschern draufhalten. Falls die Feuerlöscher leer sind, kann man sich ebenfalls RP-getreu einen neuen in der Waffenkiste holen. Dies schafft ebenfalls neues RP --> Feuerlöscher auffüllen, dies das

    Alles in allem wäre ich mit dem Kompromiss einverstanden, dass man die Löschdauer von 30 Sekunden erhöht, aber beim jetzigen Vorschlag muss ich mich leider dagegen aussprechen.

    GExtension für mich selbst zum zählen

    Wenn man aber das Argument RP weiter ausführt, dann darf man sich nicht nur auf den tatsächlichen Feuerlöscher fokussieren.

    Man könnte genauso im RP einen Schlauch an einer riesigen Wasserreserve angeschlossen haben, wobei dann eben auch eine noch höhere Löschzeit ermöglicht werden würde. Da es eben keinen wirklichen Schlauch zum Löschen gibt, wird eben der Feuerlöscher benutzt, jedoch würde man dann durch dessen aktuelles Konzept limitiert werden, was davor eben nicht der Fall war.

    Die Änderung mit dem Hinzufügen von Munition für den Feuerlöscher hat sowohl "neues" RP geschaffen ( neue Feuerlöscher holen/ Feuerlöscher auffüllen wurde nach großen Bränden zu meiner Zeit in der Regel durchgeführt) als auch alte RP-Möglichkeiten genommen (siehe oberes Beispiel)


    Da ich aber ja nicht mehr aktiv auf dem Server spiele, habe ich keine Berechtigung meine Stimme abzugeben, wollte aber trotzdem auf den oben genannten Punkt aufmerksam machen :)

    OiEPdGG.png

  • Ich spiele zwar leider nicht mehr aktiv jedoch kann ich sagen: Wem schadet es? Und wieso sollten Feuerlöscher als Granaten behandelt werden? Es bringt den TEB keinen Vorteil, es hilft einfach nur ungemein allen anderen

    [tabmenu]
  • Ich habe mitgeholfen den Vorschlag zu schreiben und muss halt in allen Punkten zustimmen.

    Natürlich kann dort neues RP aufkommen wenn man andauernd über die halbe Map rennen muss um den Feuerlöscher aufzuladen, so zum Beispiel ist das RP beim Verbrennen ganz schön.

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Wie hat Cipe immer gesagt?: modern problems needs mordern solution. Dazu präsentierte ich den TEB Wasserwerfer für Großbrände.

    Schritt 1: Brand erkennen
    Schritt 2: Brand löschen
    Schritt 3: Mission Complete

    :^)

    Ich denke, dass man die Laufzeit vom Feuerlöscher ruhig wieder verlängern kann, da aktuell ein Löschschlauch für Großbrände fehlt. Natürlich entspricht das zwar nicht einer realistischen Feuerbekämpfung, aber es fehlen halt auch realistische Feuerbekämpfungsmittel. Hmm, bei dem Waffenslot bin ich noch zwiegespalten, denn einerseits eure Argumentation, andererseits haben wir das Waffenslotsystem mit absicht und bisher wurde der Feuerlöscher nur wegen seiner HL2 Herkunft dort nicht berücksichtigt. Ein Granatenslot ist eigentlich auch schon recht wenig. Wobei ich denke, dass das Argument, dass der Feuerlöscher keine Relevanz für PvE/P hat, für mich am stärksten ist. Stimme dann ab, sobald der Vorschlag in Arbeit ist.

    Lg

    🐢

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Is schon in Arbeit

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Der Wasserballvorschlag ist ziemlich gut, nur leider ist der Balloon grün und das passt modisch gesehen nicht zum TEB.

    Daher muss ich leider gegen die Wasserbälle sein :(

  • Es wird hier mit Vorteilen und Erfahrungen argumentiert, aber ich finde das ein wenig komisch. Es ist einfach unrealistisch, dass ein TEB unendlich lange mit einem kleinen Feuerlöscher ein meterhohes Feuer löschen kann, das ist Fakt. Dass man unendlich "Munition" hat, hatte mich schon beim alten Feuersystem gestört, wodurch ich jetzt froh bin, dass es so ist, wie es ist.

    Allerdings verstehe ich auch die Seite der TEB, die das scheinbar zu wenig findet, wobei ich hier sagen muss: Der Feeurlöscher ist nicht die einzige Art, ein Feuer zu löschen. Wenn ihr ein kleines Feuer habt, könnt ihr es theoretisch auch austreten (funktioniert bei diesem System) und müsst nicht volle Kanne mit 3 Feuerlöschern draufhalten. Falls die Feuerlöscher leer sind, kann man sich ebenfalls RP-getreu einen neuen in der Waffenkiste holen. Dies schafft ebenfalls neues RP --> Feuerlöscher auffüllen, dies das

    Alles in allem wäre ich mit dem Kompromiss einverstanden, dass man die Löschdauer von 30 Sekunden erhöht, aber beim jetzigen Vorschlag muss ich mich leider dagegen aussprechen.

    GExtension für mich selbst zum zählen

    Hey wir sind hier in star wars universum sind ja keine feuerlöscher wie bei uns,wa?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Es erschwert die Arbeit des TEB ziemlich stark, auch nun beim BSQ, die für Bomben spezialisiert sind, aber aufgrund des feuerlöschers diese Aufgabe nicht mehr so gut bewältigen können.

    #Dafür

    GExtension

    PS: Ich bin nicht inaktiv, nur abgemeldet lol

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (28. Dezember 2019 um 12:13)

  • Gestern auf Coruscant gab es auch auf den Hausdächern bei der RIS Cantina große Brände. Weiß nicht ob und wie sie gelöscht wurden. Aber die vorstellung alleine reicht mir aus, da defenetiv dafür zu sein.

    Ansonsten müsste man Feuerwehren irgendwie auf ddn Server bringen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Bin auch für eine Erweiterung der löschzeit.

    Sagen wir mal 60 statt 30 Sekunden, das wäre das doppelte. Das wären immer noch 6 Feuerlöscher, die man für den Beispielbrand bräuchte. Das ist zwar die hälfte weniger, aber es ist immer noch kein Spaß. Es ist ätzend die ganze Zeit vom Brandort in die 4 Etage(Venator) oder durch die ID Kontrolle(Coruscant) zu müssen nur ein mickriges Feuer zu löschen weil sein Feuerlöscher zu klein war. Das ist jenseits von Realistisch, das ist einfach nur noch Langweilig. Außerdem, wenn wir weiterhin von einer limitierten Löschdauer ausgehen würden, würde man ja meinen das wir diese Menge noch bei uns tragen müssten. Genau das wäre unrealistisch

  • Bitte vergiss nicht noch eine Begründung dazu zu schreiben

    Ein einfaches Dafür reicht leider nicht

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Cheek 31. Dezember 2019 um 23:29

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.