Änderungen innerhalb Eventleiter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 16182-6tkqrel9-jpeg

    Hallo liebe CW:RP Community,

    mit diesem Thread möchten wir euch über die heute beschlossenen Änderungen innerhalb unserer Struktur, als auch die Änderungen des Bewerbungsprozesses informieren.

    1) Änderungen innerhalb der Struktur

    Die größte Änderung ist die Aufteilung unserer Verwaltungsstruktur:

    • Der Rang Eventleiter Mentor ist von nun an unlimitiert, übernimmt dafür aber keine wirklichen Verwaltungsaufgaben mehr. Dieser ist nun nur noch für die Einweisung und Einführung neuer Eventleiter verantwortlich. Des Weiteren übernehmen diese weiterhin die Beaufsichtigung von Test-Events. Geeignete Eventleiter werden in der wöchentlichen Eventleiter Besprechung hochgestuft.
    • Die Verwaltungsaufgaben des ehem. Mentoren wird an den neu hinzugefügten Senior Eventleiter-Rang weitergegeben. Dieser kümmert sich neben den generellen geerbten Aufgaben um die Bearbeitung von Beschwerden und unterstützt den Vorstand bei anfallenden Verwaltungsaufgaben. Dieser Posten kann von bis zu 5 vom Vorstand ausgewählten Eventleitern besetzt werden.

    Von den Strukturänderungen erhoffen wir uns eine bessere Aufgabenverteilung im Bereich der Verwaltung von Mitgliedern, als auch in der Verantwortlichkeit für die Begleitung neuer Spieler in die Eventleitung.

    2) Änderungen des Bewerbungsprozesses

    Der überarbeitete Bewerbungsprozess verfolgt den folgenden Ablauf:

    Bewerbung

    Du schreibst eine kleine Bewerbung, in welcher du vor allem deine Motivation und Ziele als Eventleiter hineinschreibst. Des Weiteren soll in dieser Bewerbung dein Test-Event schriftlich niedergeschrieben werden. Dabei ist es dir überlassen, ob du dieses als separates Google Docs verlinkst oder im Thema niederschreibst. Gehe bei deinem Test-Event bitte auf folgende Punkte ein:

    • Welchen sachlichen Rahmen verfolgt dein Event? (Worum geht es bei dem Event, ggf. mit kurzer Hintergrund zur Story wie alles anfing)
    • Wie soll dein Event ungefähr ablaufen? (Wie möchtest du es einleiten, was soll ungefähr passieren,...)
    • Wie möchtest du das Event umsetzen? (Welche Einheiten nehmen teil, auf welcher Map (oder welchen Maps) soll das Event spielen,...)

    Vorstellung in der Eventleiter Besprechung und Bearbeitung der Bewerbung
    Nun hast du die Möglichkeit, dich in der kommenden Eventleiter-Besprechung kurz vorzustellen. Dabei kannst du vor allem Eventleitern welche dich vielleicht noch nicht kennen, kurz etwas über dich erzählen. Anschließend wird darüber abgestimmt, ob du dein Test-Event durchführen darfst. Du erhältst das Ergebnis entweder mündlich in der Besprechung oder schriftlich unter deiner Bewerbung.

    Dein Testevent
    Solltest du für dein Test-Event zugelassen werden, kannst du dich innerhalb von 2 Wochen bei einem Eventleiter Mentor+ für die Durchführung melden. Dabei gibst du Anweisungen, womit das Event aufgebaut und durchgeführt wird. Nach der Durchführung entscheidet der Eventleiter an Hand verschiedener Kriterien ob du angenommen wirst.

    3) Geplante Änderung der Eventkultur

    In Zukunft haben wir uns den Maßstab gesetzt, neben den generellen Events welche als "Ballerevents" deklariert werden, auch Events zu veranstalten, welche einen qualitativ höheren Standard setzen. Dennoch dürfen weiterhin simplere Events veranstaltet werden.

  • Nice nice

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016