Make the DP-23 Great Again

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 1.Vorwort

    2.Problematik

    3.Lösung

    Vorwort

    Dieser Vorschlag soll die DP-23 nach dem TFA-Update anpassen und damit buffen. Wahrscheinlich wird es einige Vorbehalte dagegen geben, aber wir sind der Meinung, dass es seit dem TFA Update mehr als genug Grund dafür gibt. Deswegen bitten wir darum, die Problematik gründlich durchzulesen. Auch sind wir für andere Vorschläge, die den Problemen entgegenwirken könnten, offen.

    Problematik

    Die DP-23 ist eine Nahkampfwaffe. Als solche hat sie nicht den Anspruch auf mittlere oder lange Distanzen wirksam zu sein. Das ist zwar ein sehr großer Nachteil, insbesondere da wir mit dem Jumppack keine andere Waffe für mittlere oder lange Distanzen tragen können, aber fair und bei einer Shotgun natürlich auch logisch. Nur sind wir der Meinung, dass die DP-23 dann zumindest im Nahkampf sehr stark sein sollte. Leider ist sie jedoch im Nahkampf keine sonderlich gute Waffe mehr, was sie definitiv einmal war, vor dem TFA-Update. Im Folgenden ein paar Beispiele, wo genau im Kampf die Problematik liegt:

    -Andere Waffen mit hohem Schaden pro Sekunde, beispielweise die Z-6(zum aktuellen Zeitpunkt mit 60% + Damage), töten deutlich schneller als die DP-23. Sollten zwei Personen mit identischen Stats gleichzeitig aufeinander anfangen zu schießen, stirbt der DP-23 Träger, während derjenige mit einer DPS Waffe in aller Regel überlebt.

    -Die DP-23 ist nur dazu in der Lage, drei Schüsse zu schießen, bevor sie überhitzt. Selbst wenn man zwischen den Schüssen gezielt etwas wartet, sind nur 3 möglich, man muss wirklich große Pausen einlegen. Das eigentliche Problem an der Sache: Man braucht diese 3 Schüsse (fast) immer, um nur eine Person zu töten. Ein Headshot tötet direkt, zwei Schüsse in den Thorax töten ebenso oder 3 Schüsse in den Bauch. Jedoch folgendes: Das ganze ist so genau nur möglich, wenn alle der 6 Splitter treffen, leider gehen fast immer ein paar davon daneben. Das Zeilen ist mit dem TFA Update nach der Meinung der meisten schwieriger geworden. Ohnehin gehen knapp die Hälfte aller Schüsse in einem richtigen Gefecht daneben oder treffen nur streifweise. Aus der Zeit, die wir mit der neuen DP-23 verbracht haben kann ich ehrlich behaupten, dass auch die Erfahrenen mit der Waffe nur selten mit 3 Schuss auskommen. Darauf basierend auch der nächste Punkt.

    -Die Scharfschützengewehre sind im Nahkampf eine Shotgun. Dank des neuen TFA-Systems kann man mit DC-15X, Valken-38X etc. noscopen. Sie können damit genau so Headshots geben, wie eine DP-23, bloß das der DP Nutzer direkt neben dem Gegner stehen muss. Und da man sowieso fast immer mehr als drei Schuss braucht und daraufhin die Waffe abkühlen muss, sind die Scharfschützengewehre, die immer höchsten zwei Schuss brauchen und schneller wieder einsatzbereit sind als die DP-23 nach der Überhitzung der DP stark Konkurrenzfähig im Nahkampf.

    Alle diese Beispiele wurden von uns getestet und überprüft. Sowohl im TEB als auch im 104th wurde über die neue DP-23 gesprochen und die meisten Mitglieder dieser Einheiten. kamen zu dem Schluss, dass sie nicht mehr gut ist.

    Lösung

    DP-23 Vorher DP-23 Nachher
    Schaden: 12x12 Schaden: 12x15
    Schüsse bis zur Überhitzung: 3 Schüsse bis zur Überhitzung: 4


    Der Schaden wird damit auf das Niveau korrigiert, was die CIS Shotgun bereits hat. Die Überhitzung der CIS Shotgun möchten wir, damit die DP-23 nicht besser wird als die CIS Version, ebenfalls so anpassen, dass diese nach 4 Schuss geschieht. Damit wären die CIS Shotgun und die DP-23 von den Stats identisch, so wie es auch bei anderen Waffenkategorien ist, z.B. Scharfschützengewehre.


    Fragen, welche eventuell gestellt werden

    Frage Antwort
    Die Stats waren doch vor dem TFA Update gleich, da habt ihr euch doch auch nicht beschwert? Das ist richtig. Jedoch ist der Umgang jetzt deutlich schwieriger geworden, weswegen weniger Schüsse treffen und es mehr Streifschüsse gibt. Vor allem aber, sind andere Waffen durch das Update viel stärker geworden und wir wollen wieder mithalten können.
    Die DP-23 war OP, jetzt ist sie endlich gebalanced? Sie war vor dem Update sehr stark, keine Frage. Jetzt ist sie im Vergleich zu den anderen Waffen fast schon tot-generft, sodass ich, und andere meiner Einheit lieber die DC-15S nehmen.
    Die Argumentation richtet sich immer auf den Kampf mit Spielern, aber das hier ist ein PVE Server? Richtig, aber im PVE war die DP-23 schon immer grottig, auch vor dem update. Auf Einsätzen ohne Eventchars nehmen wir deswegen fast alle die DC-15s, auch früher schon. Deswegen wünschen wir uns, dass die Waffe zumindest im PVP was taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Range (11. Januar 2020 um 22:23)

  • Die DP23 ist nicht stark genug? Ihr seid in meinen Augen sogar zu stark mit eurem Jumppack und der Schrotze. Man hat erstens keine Chance mehr euch zu treffen und ihr trefft jeden Schuss, bei dem ihr auch nur in die Richtung des Gegners guckt.

  • Alles was ich bis jetzt gehört habe ist, das die Schrotze f**cking OP sein soll, kann den Buff also nicht ganz nachvollziehen.

    Sie tut halt das was eine Shotgun tun soll, nur schlecht. Sie onehittet wenn du direkt Kopf an Kopf stehst und auf den Kopf anvisierst , und dann feuerst. Ansonsten ist sie für ne Shotgun zu schwach. Dieser kleine Buff wird der Waffe gut tun.

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198255532840

  • Die DP23 ist nicht stark genug? Ihr seid in meinen Augen sogar zu stark mit eurem Jumppack und der Schrotze. Man hat erstens keine Chance mehr euch zu treffen und ihr trefft jeden Schuss, bei dem ihr auch nur in die Richtung des Gegners guckt.

    Das war früher so, aber seit dem TFA Update ist das nicht mehr der Fall.

  • Die Shotgun ist so schon stark genug. Dazu kommt, dass sie jeder PassivRP Kopfgeldjäger hat, was sie nicht sollten.

    Klar dagegen!

    GExtenstion

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Ich finde die Shotgun auch schon sehr stark und leider konnten mich die Argumente auch nicht überzeugen. Deshalb bin ich leider:

    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Klar dagegen, ihr macht Easy Oneshot, definitiv nicht nötig die noch stärker zu machen.
    Sehe es genau so.

    Die Shotgun ist so schon stark genug. Dazu kommt, dass sie jeder PassivRP Kopfgeldjäger hat, was sie nicht sollten.

    Klar dagegen!

    GExtenstion

    dagegen.


    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198166202641

  • Klar dagegen, ihr macht Easy Oneshot, definitiv nicht nötig die noch stärker zu machen.

    Hast du dir die Problematik überhaupt durchgelesen? Da steht nämlich ziemlich genau drin, wie viele Schüsse man in der Regel braucht. Wir machen keinen „Easy Oneshot“, nur wenn wir direkt den Kopf treffen. Schnapp dir gerne mal ne DP-23 und probier es aus.

  • Es ist eindeutig nicht nötig diese Waffen noch stärker zu machen Hitzeentwicklung hin oder her. Im Nahkampf gibt sie 12 Schüsse ab jeder dieser Schüsse macht 12 Schaden wenn man unmittelbar direkt daneben steht macht das knapp 140 Dmg. Ich weiß ja net aber das reicht.

    Daher dagegen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198172670422

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Es ist eindeutig nicht nötig diese Waffen noch stärker zu machen Hitzeentwicklung hin oder her. Im Nahkampf gibt sie 12 Schüsse ab jeder dieser Schüsse macht 12 Schaden wenn man unmittelbar direkt daneben steht macht das knapp 140 Dmg. Ich weiß ja net aber das reicht.

    Daher dagegen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198172670422

    Trotzdem muss man sagen, dass die Waffe genervt wurde, da war damals 2 Schüsse mehr abgeben konnten. Ob der Schadensbuff nötig ist, ist was anderes, aber es ist Fakt, dass wir weniger Schüsse abgeben können, als vorher.

    barbarossA

  • Trotzdem muss man sagen, dass die Waffe genervt wurde, da war damals 2 Schüsse mehr abgeben konnten. Ob der Schadensbuff nötig ist, ist was anderes, aber es ist Fakt, dass wir weniger Schüsse abgeben können, als vorher.

    Könnt ihr nicht schießen, weg summsen, nachladen und dann wieder schießen?

  • Es geht doch hier nicht um was wir können und was wir nicht können. Es geht darum, dass durch das neue Waffensystem die Schrottflinte bei den Schüssen vor der Überhitzung von 5 auf 3 reduziert wurde.

    Dann müsst ihr auch nicht den Schaden buffen, wie es im Vorschlag erwähnt wurde, wenn es euch nur um die Überhitzung geht.