TB-Thema Spezialeinheitsslots

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Abend,

    in diesem Thread geht es um das Thema ob es Spielern erlaubt sein sollte in mehreren Spezialeinheiten gleichzeitig zu sein.

    Es ist mir schon vor längerem aufgefallen, dass manche Spieler in 2 Spezialeinheiten gleichzeitig sind und dort auch jeweils wichtige Charaktere besetzen.

    Meiner Meinung nach ist das ein Unding, weil es genug Spieler gibt, die unbedingt in eine Spezialeinheit wollen aber dadurch nicht können.

    Die Aufgaben der Spezialeinheiten überschneiden sich weiterhin in vielen Punkten und dann kommt es darauf hinaus dass sie teilweise das selbe in Events machen und man kann ja nicht gleichzeitig 2 Charaktere in Events spielen.

    Deswegen fordere ich eine Limitierung dass man nur in einer Spezialeinheit sein kann, Einheitsjedi ausgeschlossen, so wie es momentan geregelt ist, dass man nur einen Commander spielen kann und der 2. Char darf max. ein Captain sein.

    Diese Regel mit dem Commander ist nun schon sehr lange auf dem Server und tut diesem auch sehr gut und ich denke dass solch eine Regel für Spezialeinheiten genauso einen positiven Effekt haben kann.

    Als Spezialeinheit zählen: RIS, SEB, A-ARC

    Und da das ein sehr wichtiges Thema ist würde das Team interessieren was die Userschaft davon hält.

    Danke fürs lesen und ich wünsch euch noch einen schönen Morgen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Werden die Leute, die aktuell in zwei Spezialeinheiten sind aus Ihren Posten enthoben?


    Sind Zusatzfraktionen mitinbegriffen?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich finde die Regel auch sehr gut, dann haben mehr User die Möglichkeit auf einen speziellen Charakter.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Nicht böse gemeint, aber wen würde denn das ganze betreffen? und was würde dann passieren?

    Werden die Leute, die aktuell in zwei Spezialeinheiten sind aus Ihren Posten enthoben?

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Nicht böse gemeint, aber wen würde denn das ganze betreffen? und was würde dann passieren?

    Zitat von Ghostz

    Als Spezialeinheit zählen: RIS, SEB, A-ARC

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Nicht böse gemeint, aber wen würde denn das ganze betreffen? und was würde dann passieren?

    Wäre wie mit dem Wechsel der Generäle von Neben- zu Hauptchar.

    Man muss einen abgeben

    Damals mussten ja auch ~2 Leute einen ihrer Charaktere abgeben

    [tabmenu]
  • Keine Ahnung ob das wirklich nötig ist. Wenn ich nicht falsch geguckt habe gibt es zurzeit 1 Person die davon betroffen ist (Jedi mal ausgenommen) also sehe ich als eher unnötig an.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Absolut dagegen, die einzigen Leute die es jetzt momentan betrifft sind DerAlilek und ich und beide sind gleichermaßen aktiv in beiden Chars, wenn Leute so unbedingt in eine Spezialeinheit wollen, sollen sie warten bis ein Slot frei wird und ihr bestes versuchen, genauso wie wir das mussten. Hier irgendwie zu sagen, andere Spieler wollen auch mal ist wirklich ein schwaches Argument, weil ihnen jetzt gerade nicht die Chance genommen wird.

  • Finde diese Regel sehr angebracht und effektiv. Es ermöglicht vielen Leuten die Chance selber in eine Spezialeinheit zu kommen.

    #Dafür

    Wo haben die Leute denn jetzt nicht bitte alle eine Chance in eine Spezialeinheit zu kommen? Warte bis ein Slot frei wird und geh zum TO, genauso wie wir das auch mussten.

  • Wo haben die Leute denn jetzt nicht bitte alle eine Chance in eine Spezialeinheit zu kommen? Warte bis ein Slot frei wird und geh zum TO, genauso wie wir das auch mussten.

    Es geht ja darum, dass vielleicht mehr Plätze frei sind bei denen sie zum TO gehen können

    :S

  • Es geht ja darum, dass vielleicht mehr Plätze frei sind bei denen sie zum TO gehen können

    Und? Wenn Leute Bock haben auf 2 Chars in einer Spezialeinheit, warum nicht? Wenn du zu einem TO einer solchen Einheit gehst musst du halt der Beste sein, wenn du das nicht bist, dann wirst du halt abgelehnt. Keiner von den jetzigen Mitgliedern einer solchen Einheit hatte so einen Bonus, warum sollten den dann andere bekommen? Wir haben drauf gewartet und uns vorbereitet, wenn wir Glück hatten wurden wir angenommen.

  • Es geht ja darum, dass vielleicht mehr Plätze frei sind bei denen sie zum TO gehen können

    Es gibt derzeit wie Hay schon sagte 2 Personen, die das betreffen: Ihn und mich.

    Hay und ich haben beide einen Charakter in der SEB und bei den A-ARC's, ebenso ist diesem Samstag ein A-ARC AV, und wo genau nehmen wir jetzt den Leuten die Chance auf einen A-ARC? Wir sind 2 von 11 Leuten (Commander ausgenommen) also ist es doch wohl mehr als möglich in die A-ARC's zu kommen.

    Meiner Meinung nach ein typisches CW:RP Ding das einem nichts gegönnt wird und sobald jemanden ein Vorschlag nicht betrifft aber anderen Schadet ist man direkt dafür, betrifft mich ja nicht. :^)

    Auf CW:RP ist es nunmal so, dass die Erfahrenen logischerweise die "unerfahreneren" dominieren und demnach in AV's o. Ä. besser abschneiden und eher genommen werden.

    :P

  • Ebenso warst du doch auch Cody und Walon Vau oder nicht? Was ein Unding, wie kannst du nur??

    :P

  • Ebenso warst du doch auch Cody und Walon Vau oder nicht? Was ein Unding, wie kannst du nur??

    Also ich weiß ja nicht was das damit zu tun hat aber ich hätt auch nichts dagegen wenn sowas ebenfalls verboten wird

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Also ich weiß ja nicht was das damit zu tun hat aber ich hätt auch nichts dagegen wenn sowas ebenfalls verboten wird

    Ich meine ein AV des Chars Vau oder auch Mirdalan sind bestens besucht, ist doch ein Unding, wenn man diesen Char und Cody spielen würde. Außerdem, dein Abgeben ist wirklich geheuchelt, davor hat es dich nicht gejuckt und auf einmal, wenn Alilek so ein Argument bringt, gibst du ab. Zeugt nicht wirklich von Überzeugung der eigenen Sache, sondern eher davon, dass du einfach nur das schreibst, was man dir innerhalb des Komitee's vorgibt.

  • Ich meine ein AV des Chars Vau oder auch Mirdalan sind bestens besucht, ist doch ein Unding, wenn man diesen Char und Cody spielen würde. Außerdem, dein Abgeben ist wirklich geheuchelt, davor hat es dich nicht gejuckt und auf einmal, wenn Alilek so ein Argument bringt, gibst du ab. Zeugt nicht wirklich von Überzeugung der eigenen Sache, sondern eher davon, dass du einfach nur das schreibst, was man dir innerhalb des Komitee's vorgibt.

    Gut ich würde dich bitten mir nicht einfach so vorzuwerfen dass ich meinen Posten abgegeben habe, nur weil Alilek was geschrieben hat.


    Du kannst diverse Personen fragen, z.B. Wutz mit diesem habe ich letzte Woche schon geredet, dass ich Mird abgeben möchte, ich denke mal dass auch Fazor | Soul sich denken konnte, dass ich bald abgebe.

    Der Grund ist wie in dem Thread geschrieben habe dass ich mich gerne lieber auf meine anderen Charaktere konzentrieren möchte, ich wurde in der letzten TEB EB zum LT befördert und das heißt dass man da schon mehr Arbeit reinstecken muss.


    Ebenso warst du doch auch Cody und Walon Vau oder nicht? Was ein Unding, wie kannst du nur??

    Dann kann man genausogut jeden 2. Char, der eine Waffe besitzt verbieten.

    Ich weiß ja nicht wie viel du dich damit auskennst was ein Einheitsleiter oder die 7th macht aber das ist was ganz anderes als man in Spezialeinheiten macht

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]