Ausrüstung von CS-2242 "Cooker"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde es auch unnötig.

    Das RP hat einen deutlich höheren Stellenwert als eine zusätzliche Waffe. Es trägt weitaus mehr zur Atmosphäre bei.

    Zu begründen, dass das RP mit einer Waffe angehoben wird, finde ich (zumindest in diesem Fall) falsch.

    Dagegen

    GExtension

    Dazu sage ich, dass man keine zusätzliche Waffe benötigt um gutes RP mit diesem Char zu machen. Wieso ist eine Waffe von Nöten, wenn der Char eh schon im Rang aufgewertet wurde?

    Halte ich für sinnfrei.

    Zitat von Goldi

    Dadurch das seine Hauptwaffe ausgetauscht wird verliert er ja seine Persönlichkeit nicht. Diese Waffe soll ihn nur etwas akkurater darstellen was wir mit der DC-15LE erreichen möchten.

    Wen man nach eurer Argumentation geht braucht ihr die Waffe ebenso wenig, da ihr ja eigentlich auch ohne Sonderbewaffnung gutes Roleplay machen könnt oder irre ich mich da?

  • Also habe nur eine Frage 187 ist eine Verteidigungseinheit ihr habt ein Präzession-Gewehr nur, weil eine Einheit diese für Einen Lore Char haben wollt heult ihr rum als wolle euch jemand den Loli klauen. Da Merkt man aus meiner Sicht wie geistig unreif ihr seid und eine totale Chliché Einheit seid die der andern Einheit nicht mal das gelbe unterm Fingernagel gönnt.

    Ideas are Bullet Proof

    Einmal editiert, zuletzt von V wie Vendetta (10. Februar 2020 um 16:58)

  • Ich trete jetzt erstmal aus dem Schatten heraus und äussere mich mal hierzu. Stack  Leomon  Miller

    Zu aller erst will ich einfach mal sagen , dass schon alleine durch die Partnereinheiten Beziehung dieser Waffenvorschlag in meinen Augen kein Teufelswerk ist. Ich denke es sollte einfach offener damit umgegangen werden. Aus meiner alten Erfahrung heraus hat sich leider auch resultiert , dass in manchen Fällen die Verklemmtheit meist überhand nimmt man sollte einfach mal offener zu neuem sein. Cal und Ghostz gehen ja auch nicht auf die Barrikaden nur weil Draa eine RPS-6 hat. Das gleiche gilt auch für Veritas er beschwert sich ebenfalls nicht dass Buzz eine Z6 hat einfach weil man mehr RP um alles machen kann , sei es einfach so ne Diskussion mit Hardcase welche Waffe besser ist , oder einfach Verspottung oder ähnliches man kann sich freier ausleben bezüglich seines Char. Man sollte einfach den Stellenwert betrachten welcher dieser Char hat . Es ist ein Lorechar ein Char der Unique ist nicht wie jeder andere auch ist.

  • Hardcase hat einen viel größeren RP-Hintergrund. Die Z-6 ist nettes Beiwerk, würde ich persönlich aber nicht benötigen um das entsprechende RP mit Hardcase zu machen.

    Clocker die DC-15LE zu geben um mehr "Anreize" zu schaffen den Char zu spielen halte ich für ein falsches Signal. Das RP sollte im Mittelpunkt stehen und Anreiz sein.

    Hardcase hat nur ein kleines bisschen mehr Hintergrund als Cooker und das ist auch nicht gerade viel. Der Grund warum er beliebter ist liegt lediglich daran das mehr Leute Clone Wars gesehen als Star Wars Comics gelesen haben.

  • Ich bin für den Vorschlag, da Cooker ich finde, dass diese Waffe dem Lore zumindest etwas näher kommt und mehr Lore-nähe ist meistens besser.

    Zudem würde dies das Balancing nicht wirklich verändern, da diese Waffe eigentlich sogar schlechter für eine Scout Einheit ist, als eine Sniper.

    #Dafür

    GExtension

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Selbiger Fall wie oben beschrieben mit Windu. Jedem sollte bekannt sein, dass er ein lila Lichtschwert besitzt. Bei Hardcase ist es ähnlich. Er kommt in mehreren Folgen von Clone Wars vor, welche "Lore" sind. Und da er im Lore die Z-6 führt, hat er sie ebenfalls auch auf CW:RP.

    Cooker allerdings ist Legends, also nicht Offiziell. Ich glaube nicht, dass man Cooker aufgrund einer "neuen" Bewaffnung mehr RP-Möglichkeiten verleihen würde.

    Legends finde ich persönlich jetzt nicht unofiziell , es gibt auch Comics von den "Filmemachern" selber.

    Aktuelle CWRP Rollen

    TEB PFC Flash

    Jedi Padawan Skar Miht

    Ehemalige CWRP Rollen

    Senatskommando Broni Mege

    GM 44th LT Flash

    41st TOR GC LT Cooker

    Ausbilder Nikbro

    FC TOC Ensign Nik Star

    Jedi Padawan Reiko Drayen

    Kopfgeldjäger Skychu His

  • 3or67h.jpg

    Wurde in keinem Punkt von unserer Seite so gesagt.

    Meine Argumentation beruht darauf, dass ich eure Begründung, warum der Char diese Veränderung brauch einfach für nicht überzeugend halte. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Waffenverschiebungen etc. und ich denke wir alle sollten andere Wege finden Einheiten und Charaktere interessanter zu machen. Stellt das RP mehr in den Mittelpunkt.

    Also habe nur eine Frage 187 ist eine Verteidigungseinheit ihr habt ein Präzession-Gewehr nur, weil eine Einheit diese für Einen Lore Char haben wollt heult ihr rum als wolle euch jemand den Loli klauen. Da Merkt man aus meiner Sicht wie geistig unreif ihr seid und eine totale Chliché Einheit seid die der andern Einheit nicht mal das gelbe unterm Fingernagel gönnt.

    Interessant wie Unsachlichkeit hier Einzug hält. Geistige Unreife ist dann wohl eher jemandem Vorzuwerfen, der anscheinend keinen Plan hat wie die 187th als "Cliché Einheit" (was auch immer das sein soll) mit anderen Einheiten in der Vergangenheit kooperiert hat.

    Ich denke die Zusammenarbeit mit der DU und der Piloten basiert wohl auch auf unserem Ego-Trip und allgemein leiten wir Granatenfortbildungen auch nur weil wir keinem "das gelbe unterm Fingernagel" gönnen.

    Die Kritik an dem Vorschlag zudem so auszulegen, dass die gesamte 187th Legion hier dagegen wettert ist Schwachsinn. Leomon hält sich neutral und genug andere halten sich hier ganz raus und haben nichts dagegen.

    Meinungen einzelner Personen sollten auch als diese gewertet werden.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • was du nicht versteht ist was ich meine einige Leute der 187 schreiben es so als wolle unsere ganze Einheit die Waffe was nicht so ist und das mit dem gelbe unter dem ei ist darauf bezogen und wen du nicht weis was was ein Cliché ist tut du mir leid

    Ideas are Bullet Proof

  • Vorhin wurde geschrieben das viele Cooker dann nur wegen der Waffe spielen würde. Das kann ich nicht bestätigen es gibt genug Leute die ihn auch so spielen würden.

    Aktuelle CWRP Rollen

    TEB PFC Flash

    Jedi Padawan Skar Miht

    Ehemalige CWRP Rollen

    Senatskommando Broni Mege

    GM 44th LT Flash

    41st TOR GC LT Cooker

    Ausbilder Nikbro

    FC TOC Ensign Nik Star

    Jedi Padawan Reiko Drayen

    Kopfgeldjäger Skychu His

  • Um hier mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, die 187th handelt hier nicht im Kollektiv oder als Gruppe. Jeder der seine Meinung geäußert hat und diese hier im Forum vertritt, tut dies aus eigener Intention und aus eigener Sache. Jede Aussage die hier getätigt wird von Mitgliedern der 187th Legion, erfolgt aus der eigenen Intention von der betroffenden Person und nicht als Meinung der 187th Legion.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Wen man nach eurer Argumentation geht braucht ihr die Waffe ebenso wenig, da ihr ja eigentlich auch ohne Sonderbewaffnung gutes Roleplay machen könnt oder irre ich mich da?

    Das ist nicht zu vergleichen, auch wenn ich glaube, dass ich ohne die DC-15LE gutes RP machen könnte.

    Du vergleichst hier die gesamte Aurüstung einer Einheit mit der eines einzelnen Chars, welcher andere Ausrüstung als der Rest der Einheit bekommen soll um "interessanter" zu werden.

    Halte ich für eine schwache Argumentation.

    Unser infoffzieller Lorechar "Cannon" ist bei uns immer besetzt, auch wenn er sich bei der Ausrüstung überhaupt nicht unterscheidet und nur durch seinen speziellen Charaktereigenschaften (er glaubt er sein Machtsensitiv) interessant wird. Ich denke in diese Richtung sollte die Entwicklung gehen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Zitat von Stack

    Das ist nicht zu vergleichen, auch wenn ich glaube, dass ich ohne die DC-15LE gutes RP machen könnte.

    Du vergleichst hier die gesamte Aurüstung einer Einheit mit der eines einzelnen Chars

    Grundsätzlich sollte jede Person auf dem Server ohne Sonderbewaffnung gutes Roleplay machen können. Nur weil ihr Sonderbewaffnung habt macht euch das nicht zu schlechten RPlern. Darauf will ich hinaus.

    , welcher andere Ausrüstung als der Rest der Einheit bekommen soll um "interessanter" zu werden.

    Halte ich für eine schwache Argumentation.

    Unser infoffzieller Lorechar "Cannon" ist bei uns immer besetzt, auch wenn er sich bei der Ausrüstung überhaupt nicht unterscheidet und nur durch seinen speziellen Charaktereigenschaften (er glaubt er sein Machtsensitiv) interessant wird. Ich denke in diese Richtung sollte die Entwicklung gehen.

    Ich will die DC-15LE persönlich nicht als simplen anreiz einen Char zu spielen, sondern zur akkurateren Darstellung des Charakters, da die DC-15LE der Auto-Sniper von Cooker am nähsten kommt.

  • Meiner Meinung nach gibt es nicht das dagegen spricht und ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll.

    #Dafür

    GExtension

    2 Mal editiert, zuletzt von Noel (12. Februar 2020 um 17:36)

  • Ich persänlich habe auch nichts gegen

    #Dafür

    GExtension

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Stellt den Charakter Akkurater da.

    #Dafür

    GExtensions

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • fB2xJd0.png

    [tabmenu]
  • Hevoc 12. Februar 2020 um 19:13

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Veritas 13. Februar 2020 um 15:28

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.