Umfrage zu dem Teambeschluss vom 25.01.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hat das Team gegen die Meinungen der User entschieden? 69

    1. Ja, ich kann es nicht nachvollziehen (30) 43%
    2. Nein, sie wollten damit nur das Ranggleichgewicht erhalten (21) 30%
    3. Ja, aber ich kann es verstehen (13) 19%
    4. Nein,... (Anderer Grund) (5) 7%

    Guten Abend an alle Mitglieder der CWRP Community,


    am 25.01.2020 wurde in der Teambesprechung ( Teambesprechungsprotokoll vom 25.01.2020 ) der Vorschlag mit dem Rangsystem besprochen.

    Neue Ränge für CW:RP | Ein Vorschlag der Commander

    Mit diesem Beitrag möchte ich eine Umfrage erstellen und fragen, wie ihr dazu steht, dass das Team einen Vorschlag ablehnt der mit großer Zustimmung von der Userschaft gewollt wird. Dazu kommt noch, dass die Commander sich zusammengeschlossen haben und viele es unterstützt haben, so wie ich es sehen konnte.

    Ich finde es kein gutes Bild, dass das Team sich gegen den Willen der User entscheidet. Aber meine Frage an euch: Was haltet ihr davon?

    Es liegt nicht in meinem Interesse das Team zu beleidigen oder mich gegen dieses zu stellen - ich möchte nur die Meinungen über die jüngsten Entscheidungen des Teams einholen und ggbf. die Sicht des Teams wissen, weshalb sie so entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    4 Mal editiert, zuletzt von Airfox (25. Januar 2020 um 21:35) aus folgendem Grund: Schwarze Schrift entfernt für unsere Darkmode-User

  • Verstehe nicht, warum man immer wegen jedem Beschluss, der einem nicht passt, eine Umfrage aufmacht.

    Außerdem solltest du dich richtig informieren oder keine falschen Thesen aufstellen, es wurden teilweise Bedenken oder Aspekte geäußert, welche nicht gewünscht waren. Daher wurden über diese Aspekte einzeln abgestimmt, wozu gesagt wurde, dass Ghostz seinen Vorschlag neu verfassen darf mit den Aspekten, welche, wie im Protokoll nachlesbar, angenommen bzw. für sinnvoll erachtet wurden, ohne, dass dieser nochmal durch die TB muss. Somit wurde er teilweise angenommen, wobei ein neuer Vorschlag verfasst werden muss, wegen dem Stimmensystem.

    Es liegt nicht in meinem Interesse das Team zu beleidigen oder mich gegen dieses zu stellen - ich möchte nur die Meinungen über die jüngsten Entscheidungen des Teams einholen

    Außerdem wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig, es hört sich nämlich so an wie: "Ich möchte das Team nicht fronten, deswegen macht ihr es bitte für mich." Zumindest für manche.

  • Außerdem wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig, es hört sich nämlich so an wie: "Ich möchte das Team nicht fronten, deswegen macht ihr es bitte für mich." Zumindest für manche.

    Okay, genau das Gegenteil soll damit gemeint sein. Das möchte weder ich, noch möchte ich dass das jemand anderes tut.

    Außerdem solltest du dich richtig informieren oder keine falschen Thesen aufstellen

    Ich habe gesehen, dass die Zwischenränge teilweise übernommen wurde. Ich deute explizit auf den Vize CMD an, der, so wie ich das zumindest mitbekommen habe, von durchaus vielen gewünscht wurde.


    Mit freundlichen Grüßen

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Verstehe nicht, warum man immer wegen jedem Beschluss, der einem nicht passt, eine Umfrage aufmacht.

    Wen man mit etwas nicht zufrieden ist und denkt das diese Meinung andere auch teilen ist es doch gut. Sehe es doch mal so dann habt ihr als Team doch mal ein Stimmungsbild der User die dafür sorgen das der Server überhaupt läuft.

    Außerdem wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig, es hört sich nämlich so an wie: "Ich möchte das Team nicht fronten, deswegen macht ihr es bitte für mich." Zumindest für manche.

    Wen ich das nicht richtig verstehe sry. Aber für mich klingt das so als würdest du sagen das man nichts gegen das Team sagen darf und das ist halt bullshit. So es läuft hier eh alles viel zu ernst so es wird sich überall beschwert, Verschwörungstheorien werden aufgestellt und du sagst jetzt man soll das team nicht fronten? Naja fragwürdig für eine Gameserver Community aber naja.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Wen man mit etwas nicht zufrieden ist und denkt das diese Meinung andere auch teilen ist es doch gut. Sehe es doch mal so dann habt ihr als Team doch mal ein Stimmungsbild der User die dafür sorgen das der Server überhaupt läuft.

    Dazu gibts die Kommentarfunktion unter dem Protokoll

    Spoiler anzeigen

    Wen ich das nicht richtig verstehe sry. Aber für mich klingt das so als würdest du sagen das man nichts gegen das Team sagen darf und das ist halt bullshit. So es läuft hier eh alles viel zu ernst so es wird sich überall beschwert, Verschwörungstheorien werden aufgestellt und du sagst jetzt man soll das team nicht fronten? Naja fragwürdig für eine Gameserver Community aber naja.

    Nein. Fronten =/= Etwas gegen das Team sagen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es kam mir nur so vor, wie ich oben schon gesagt hatte.

  • Checke auch nicht,es wurde über jeden Rang einzeln abgestimmt,extra. Warscheinlich wäre er sonst abgelehnt worden in der ABstimmung. Seit glücklich das ihr warscheinlich LCPL und 1st CPT(glaub waren es) kriegt dann. Und sonst man kann es ja irgend. nochmal vorschlagen. Eben freut euch das ihr überhaupt was kriegen wollt,mich betrifft es net als GME SGT. Ich bleibe ja dort erstmal,solang ich aktiv bin.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Sollten wir jetzt solch fundamentale Änderungen nicht mehr durch die TB schicken, oder verbieten wir eingene Meinungen bei Teammitgliedern?

    Wenn du tatsächlich wissen willst wie die Meinung des Teams zu dem Vorschlag ist les dir die 6 Seiten durch, mindestens 4 Teammitglieder haben ihr Meinung unter den Vorschlag geschrieben.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Leomon 26. Januar 2020 um 02:11

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Moin Relly,

    grundsätzlich sind wir über Interesse und Meinungen zur Entwicklung des Servers erfreut. Schließlich lebt eine Community von ihren aktiven Mitgliedern. Zur Förderung von Meinungsäußerungen zu Teambeschlüssen und Debatten zwischen Usern und mit dem Team, veröffentlichen wir unser Protokoll inklusive Kommentarfunktion. Das Feedback der Nutzer erreicht uns auf diesem Weg am besten, deshalb sehen wir davon ab Diskussionen dezentralisiert im ganzen Forum dazu zu haben. Dort lässt entsprechend deine Intention von diesem Thema, viel effizienter erfüllen.

    Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass es für eine repräsentative Umfrage wichtig ist, dass die Fragestellung der Umfrage nicht wertend gestellt ist und die Antwortmöglichkeiten die unterschiedlichen Positionen dazu deutlich differenzieren. Der dazugehörige Text muss alle Informationen und Quellen, die man als Leser zur selbstständigen Bildung einer Meinung zum Sachverhalt braucht, enthalten. Außerdem ist der informative Teil klar zu trennen von der eigenen Meinungen. Jeder Leser soll unbeeinflusst seine Meinung bilden können, deshalb ist eine wertende Darstellung der Informationen und reißerische Formulierungen in diesem Textteil zu vermeiden.

    Auf Grund dessen, dass sich deine Intention in einem anderen Themenbereich besser erreichen lässt und die Umfrage nicht repräsentativ ist schließe ich den Beitrag, als folgerichtig unnötig. Ich verweise nochmal auf das Protokoll, sowie auf unseren Supportbereich, der auch für Fragen genutzt werden kann. Dir bleibt es natürlich offen eine repräsentative Umfrage zu eröffnen, falls du eine Revidierung zur nächsten TB am Samstag anstrebst. Solltest du einen Verstoß gegen das bestehende Regelwerk im Beschluss sehen, ist hingegen Black dein Ansprechpartner.

    Schönen Tag

    🐢

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (26. Januar 2020 um 11:35)

  • MaD-MaX 26. Januar 2020 um 08:54

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Unnötig geändert.