Erneuter Vorschlag zur Einführung des Granatwerfers für die 327th

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • XCmq8Va.png

    Herzlich Willkommen zu diesem Vorschlag!

    Einige werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln und sich denken "Ah shit, here we go again."

    Bevor ich zum Thema komme möchte ich mich für den letzten Vorschlag, der frech geschrieben wurde, entschuldigen.

    Dies war nicht unsere Absicht und sollte soweit nicht weiter vorkommen.

    Viel Spaß beim Lesen. Fragen und Konstruktive Kritik sind jederzeit hierbei erwünscht.


    [tabmenu]

    [tabmenu]

    Ich bedanke mich für das erneute Lesen unseres Vorschlags.

    Fragen und Kritikpunkte sind gern erwünscht, und es wird unsererseits versucht auf alle Punkte einzugehen.

    AIMYbUc.jpg

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Ich halte diesen Vorschlag für eine gelungene Idee, die K-Company etwas einzigartiger zu machen. Darüber hinaus weiß ich nicht, inwiefern andere Einheiten durch diesen Vorschlag eingeschränkt oder gar behindert werden.

    Die Dislikes können ja gerne mal etwas zum gemeinsamen Diskurs beitragen und ihre Bedenken äußern. Das hilft uns allen.

    Ansonsten einfach mal was gönnen :)

    #Dafür

    GExtension

  • Hab mir literally gedacht:

    Zitat von Cal

    Ah shit, here we go again

    Aber actually hab ich mich immer gegen eure Vorschläge gestellt, weil ich eure Argumentation kacke fand.

    Diesmal finde ich, ist der Vorschlag besser rübergebracht, vor allem argumentativ.

    Der Tausch ist meiner Meinung nach in Ordnung, immerhin ist der Granatwerfer nicht so "begehrt" wie die Duals.

    Macht halt

  • Ich muss mich gegen den Vorschlag äußern da ich es nicht für nötig halte euch diesen zu geben. Wir wollten eigentlich eher abrüsten anstatt Einheiten mehr zu geben bzw. Aufzurüsten. Ich weiß das es ein Ersatz für den RPS-6 ist, dennoch finde ich das nicht von nöten. Die Argumente finde ich auch nicht wirklich plausibel da auch in engen Räumen der Granatenwerfer an den Wänden abprallt wenn sogar zur Person zurück. Die 187th wurde durch diesen deutlich besser gestalten und ebenso finde ich dass man das Ihr nicht wegnehmen sollte, da es Sie momentan besonders macht.

    gextension

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Der Punkt ,,Höhere Effizienz in Räumlichkeiten, als der RPS-6" trifft nicht zu da der Granatenwerfer ungenau und einen Thermaldetonator z.b sehr weit fliegen und dadurch ihn öfters mal zurück prallen lässt. Im diesen Fall ist die RPS-6 für Räumlickeiten besser geeignet.

    #dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198282581193

    Besser geeignet? Das glaube ich eher weniger, und dafür gibt es ja dann mehr Trainings um perfekt mit dem Granatwerfer umzugehen. Aber ich danke für deine Kritik :)

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Durch einen Granatwerfer würde die K-Company flinker und schneller sein.

    Ich renn auch immer mit einem Mörser durch denn Wald wie usain bolt

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Vielen Dank für deine nachgereichte Begründung! :) Ich würde im folgenden gerne einmal kurz Bezug darauf nehmen wollen:

    Ich muss mich gegen den Vorschlag äußern da ich es nicht für nötig halte euch diesen zu geben. Wir wollten eigentlich eher abrüsten anstatt Einheiten mehr zu geben bzw. Aufzurüsten.

    Im einen Moment hältst du es nicht für nötig, der Einheit diesen Ausrüstungsgegenstand zur Verfügung zu stellen. Dafür habe ich absolutes Verständnis. Doch beeinträchtigt das dein Spielerlebnis? Wenn es der Wunsch der Einheit ist, den Granatwerfer zu nutzen, steigert das den Spielspaß der Einheit und im Umkehrschluss deinen eigenen. Das wäre doch im Interesse aller, meinst du nicht auch? ;)

    Wir wollten eigentlich eher abrüsten anstatt Einheiten mehr zu geben bzw. Aufzurüsten. Ich weiß das es ein Ersatz für den RPS-6 ist, dennoch finde ich das nicht von nöten.

    Wie du schon selbst erkannt hast, wird hier lediglich ein Gegenstand eingetauscht.

    Hier findet keine Aufrüstung statt!

    Die 187th wurde durch diesen deutlich besser gestalten und ebenso finde ich dass man das Ihr nicht wegnehmen sollte, da es Sie momentan besonders macht.

    Die 7th besitzt so wie die 327th ebenfalls einen RPS-6. Somit macht uns dieser nicht einzigartig. Leidet unter dieser Tatsache die 327th? Nein! Es ist durchaus möglich, dass ein Ausrüstungsgegenstand an mehrere Einheiten vergeben werden kann, ohne, dass das System kollabiert.

    Ganz im Gegenteil: Das eröffnet die Möglichkeit für gemeinsame Fortbildungen und intensiveres RP! Das würde langfristig allen gefallen und beide Einheiten attraktiver machen! ^^

    Die Sorge, Einheiten werden dadurch weniger einzigartig, ist unbegründet. Es wird niemandem etwas weggenommen, sondern der Spaß am Spiel wird angefacht!

    Nur Mut zur Veränderung!

  • Doch beeinträchtigt das dein Spielerlebnis? Wenn es der Wunsch der Einheit ist, den Granatwerfer zu nutzen, steigert das den Spielspaß der Einheit und im Umkehrschluss deinen eigenen. Das wäre doch im Interesse aller, meinst du nicht auch? ;)

    Das kann man doch bei fest jeden Vorschlag bringen.

  • Wenn es der Wunsch der Einheit ist, den Granatwerfer zu nutzen, steigert das den Spielspaß der Einheit und im Umkehrschluss deinen eigenen. Das wäre doch im Interesse aller, meinst du nicht auch? ;)

    Granatwerfer + 327 = Spielspaß...

    Lass uns doch mal alle RPS-6, aufgrund des Spielspaßes vorschlagen. Liegt ja im Interesse aller.

  • Granatwerfer + 327 = Spielspaß...

    Lass uns doch mal alle RPS-6, aufgrund des Spielspaßes vorschlagen. Liegt ja im Interesse aller.

    Hey! Ich bevorzuge es in solchen Diskussionen ehrlich gesagt, einen sachlichen Umgang miteinander.

    Wir tauschen lediglich einen Ausrüstungsgegenstand ein. Wir möchten niemandem schaden. Wir möchten uns nicht bevorteilen.

    Ich habe gerade mit der Führung der 327th Rücksprache gehalten. Grundsätzlich stehen wir der Einführung des RPS-6 für andere Einheiten offen gegenüber. Sollte da wirklich ernsthaftes Interesse bestehen, ist die 327th bereit einen gelungenen Vorschlag samt einheitsübergreifendem Konzept auszuarbeiten. :)

  • Hab mir literally gedacht:

    Aber actually hab ich mich immer gegen eure Vorschläge gestellt, weil ich eure Argumentation kacke fand.

    Diesmal finde ich, ist der Vorschlag besser rübergebracht, vor allem argumentativ.

    Der Tausch ist meiner Meinung nach in Ordnung, immerhin ist der Granatwerfer nicht so "begehrt" wie die Duals.

    Macht halt

    Bei mir steht da nichts von einem Tausch? O.o

  • Ich persönlich finde es immer schade, wenn bestimmte Einheiten ihre Besonderheiten teilen müssen, da die allgemeine Attraktivität verschiedenen Einheiten am Server zu haben rapide abnimmt und gegen null geht.
    Nun haben wir in der 187th den Granatenwerfer und die Geschütze die uns in der Einheit etwas besonderes geben und uns von den anderen etwas Abhebt (damit meine ich keineswegs, dass wir abgehoben sind!)
    Die 7th haben ihre Airborne
    Das WP haben Jumppacks und Kletterausrüstung

    Die DU haben die Schilde und die Z6
    und ihr in der 327th habt Panzer und RPS-6

    Also lasst uns doch bitte unsere Einheitsspezifische Waffe, wenn wir schon die Geschützte gerne Teilen.
    Nur den Granatenwerfer möchten wir mal für uns haben, damit wir auch was haben was uns in der 187th speziell macht.

    Und an alle die dies lesen bitte ich wirklich mal i sich zu gehen und zu reflektieren ob es wirklich sinnvoll ist eine Einheitsspezifische Waffe der 187th an andere Einheiten zu verteilen, weil ich denke nicht, dass das WP gerne ihre Kletterausrüstung, die 7th ihre Airborne, die DU ihre Schilde oder die 327th ihre Panzer mit anderen Einheiten Teilen würden.

    In diesem Sinne ein deutliches und klares #Dagegen

    Der Link ist hier zu finden

  • Hey! Ich bevorzuge es in solchen Diskussionen ehrlich gesagt, einen sachlichen Umgang miteinander.

    Wir tauschen lediglich einen Ausrüstungsgegenstand ein. Wir möchten niemandem schaden. Wir möchten uns nicht bevorteilen.

    Ich habe gerade mit der Führung der 327th Rücksprache gehalten. Grundsätzlich stehen wir der Einführung des RPS-6 für andere Einheiten offen gegenüber. Sollte da wirklich ernsthaftes Interesse bestehen, ist die 327th bereit einen gelungenen Vorschlag samt einheitsübergreifendem Konzept auszuarbeiten. :)

    Damit wollte ich unterstreichen dass das meiner Meinung nach kein sinnvolles Argument ist.