Holokarte - Markierungen laden nicht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass bei der Holokarte, die man mit M öffnen kann, die Möglichkeit besteht Markierungen zu setzen, die bestimmte Leute und oder Fraktionen sehen können. Ich habe mich einige Male daran versucht diese zu erstellen. Jedoch nachdem ich diese bearbeitet habe taucht ein Ladebalken auf und die Markierung scheint niemand sehen zu können, der für dessen Sichtbarkeit eingetragen wurde.

    Ich hoffe es ist möglich das zu fixen, da es viel erleichtern würde und man sicher gutes RP damit machen könnte.

    Hier noch ein paar Bilder, wie das dann aussieht.

    Bilder

    Ich habe mir den Punkt gesucht an den ich die Markierung setzen will und mit Rechtsklick das Menü geöffnet.

    Dann habe ich Namen und Beschreibung für die Markierung eingegeben.


    Ich habe mir ein Symbol ausgewählt, das zu der Markierung passt.

    Ich habe die Farbe ausgewählt.


    Ich habe eingegeben welche Fraktionen diese demnach sehen können.

    Als ich jedoch dann auf "Finish" geklickt habe erscheint jedes Mal nur dieses Fenster und die Markierung ist nicht eingetragen.


    LG Yaura

  • Glaube das geht nur als Teammitglied

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • ich würde es toll finden wenn es auch für nicht Team Mitglieder angemacht wird

    EX DarkRP Admin/Team Leitung


                                                                                               

  • ich würde es toll finden wenn es auch für nicht Team Mitglieder angemacht wird

    Ich nahm es jetzt als Fehler war. Rechne aber auch damit dass der typische Spruch "Das ist kein Bug, sondern ein Feature" kommt. Muss man dazu einen Vorschlag schreiben, ist es ein "Fehler" oder ist es indiskutabel das Ding für alle freizuschalten?

    Oninoni

  • Ich nahm es jetzt als Fehler war. Rechne aber auch damit dass der typische Spruch "Das ist kein Bug, sondern ein Feature" kommt. Muss man dazu einen Vorschlag schreiben, ist es ein "Fehler" oder ist es indiskutabel das Ding für alle freizuschalten?

    Oninoni

    Es ist Kein Bug sondern ein Feature. Problem beim freischalten für alle ist dass dann auch ALLE FÜR ALLE wegpunkte setzen können

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kann man dann nicht dann nur die FE freischalten (ab CPT+)? Weil die ja öfters vertreten sind, diese sind ja auch in einer höheren Position (und man sollte vertrauen in denen haben), also könnte man denen das ja dann erlauben.

    Sonst wäre das ja kein Problem oder?

    P.S. Und ja, vom Dev. sein habe ich keine Ahnung. Ich weiß also nicht was möglich wäre.

  • Kann man dann nicht dann nur die FE freischalten (ab CPT+)? Weil die ja öfters vertreten sind, diese sind ja auch in einer höheren Position (und man sollte vertrauen in denen haben), also könnte man denen das ja dann erlauben.

    Sonst wäre das ja kein Problem oder?

    P.S. Und ja, vom Dev. sein habe ich keine Ahnung. Ich weiß also nicht was möglich wäre.

    Soweit ich weis sind die Berechtigungen an die Server Ränge (User, Moderator, Admin usw.) gebunden nicht an Job Ränge.

    Daher ist das nicht möglich was du beschreibst.

    Oninoni  Mattzimann korregiert mich wenn ich falsch liege ^^

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es ist Kein Bug sondern ein Feature. Problem beim freischalten für alle ist dass dann auch ALLE FÜR ALLE wegpunkte setzen können

    Das ist mir schon klar. Danke für die unnötige Erinnerung. Das ist auch der Sinn hinter der ganzen Sache. Alle können auch an Alle Funks senden und Alle können auch an Alle OOC, PM's usw. Senden. Jeder von der Flottencrew kann die Leute mit seinen nervigen Voice-Nachrichten penetrieren.

    Dazu muss sich natürlich mit dem Regelkomitee kurzgeschlossen werden um Abuse vorzubeugen. Aber wie in allen Aspekten des Spielst ist Abuse überall möglich. Das ist für mich kein geltendes Argument.

  • Ich habe den Fehler auch.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das ist mir schon klar. Danke für die unnötige Erinnerung. Das ist auch der Sinn hinter der ganzen Sache. Alle können auch an Alle Funks senden und Alle können auch an Alle OOC, PM's usw. Senden. Jeder von der Flottencrew kann die Leute mit seinen nervigen Voice-Nachrichten penetrieren.

    Dazu muss sich natürlich mit dem Regelkomitee kurzgeschlossen werden um Abuse vorzubeugen. Aber wie in allen Aspekten des Spielst ist Abuse überall möglich. Das ist für mich kein geltendes Argument.

    Kann man das überhauot nachverfolgen? Das würde das Problem dann erklären, denn sonst kann jeder ungeschürt die Mao volspammen, die dinge bleiben dann ja auch Permanent. Und ohne einsicht vom ersteller wäre es ein ziemlich nerviges problem Trolleinträge die ganze zeit zu löschen.

  • Oninoni 7. Mai 2020 um 14:45

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.