Bewerbung zu Commander Thorn | by Deltaa

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • O3Q6J8B.png


    Hallo zusammen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung zum Einheitsleiter der Stoßtruppen und dem damit verbundenen Lorechar "Commander Thorn" ein.

    - Inhaltsangabe -

    1. Vorstellung
    2. Meine Gründe und Qualitäten
    3. Meine Ambitionen
    4. Roleplay Story
    5. Abschluss

    1) Vorstellung

    Mein Name in der Community lautet Deltaa. Zu mir selbst kann ich im generellen sagen, dass ich eine sehr ruhige und verständnisvolle Person bin, die sich gerne die Anliegen anderer Leute anhört. Aktuell bin ich Administrator auf Clone Wars Roleplay und Super-Administrator auf DarkRP. Nebenbei führe ich außerdem leidenschaftlich den Posten als TeamSpeak³-Moderator aus. Auf dem Server spiele ich regelmäßig meinen Jedi "Koonu Vendral", mit welchem ich als Heiler Leiter tätig bin, zusätzlich spiele ich den Charakter "Wilhuff Tarkin" in der Flottencrew. Bei generellen Fragen zu meiner Person stehe ich euch in der Regel täglich ab 15:00 Uhr zu Verfügung. Mein GExtension Profil ist hier zu finden.

    2) Meine Gründe und Qualitäten

    Es gibt für mich mehrere Gründe mich zu bewerben - Zum einen finde ich die Stoßtruppen eine sehr interessante Einheit, durch verschiedene Gründe bin ich derzeit aber noch nicht dazu gekommen dieser beizutreten. Durch regelmäßige Einblicke in die Einheit welche mir Henry oder Tom geben konnten, hat sich mein Interesse für die Einheit jedoch verstärkt. Zum anderen sehe ich jedoch in der Einheit einige Schwachstellen, welche ich gern angehen möchte zu verbessern. (Näheres dazu folgt unter meinen Zielen)


    Ich habe in den letzten 14 Monaten welche ich auf dem Server nun schon spiele etliche Erfahrungen in hohen und wichtigen Positionen sammeln können. Erstmals angefangen habe ich dabei als Captain des 104th, durch welchen ich erste FE Aufgaben übernehmen konnte. Von Juni 2019 bis Februar diesen Jahres war ich als Vorstand der Eventleiter tätig. In diesem Posten habe ich etliche Aufgaben übernommen, signifikant für meine Eignung sehe ich aber dabei die Bearbeitung von Beschwerden, das Leiten von Besprechungen und die allgemeine Verbesserung interner Umstände. Verstärkt habe ich meine Kompetenzen im Führungsbereich durch den Antritt als Super-Admin auf DarkRP. Neben den allgemeinen moderativen Tätigkeiten, welche ich auch bereits auf CW:RP ausführe, übernehme ich dort einen wichtigen Teil der Serverleitung und des Teammanagements. Im CW:RP Team übernehme ich zurzeit die Leitung von 2 Komitee's: Einmal das Bauteam und andererseits auch das Bewerbungskomitee. Durch meine derzeitige Arbeit im Regelkomitee erhalte ich außerdem stets Einblick zu Gesetzesänderungen und habe auch so weiterhin die Möglichkeit für die Interessen der ST einzutreten.

    Durch mehrere Einblicke in die Einheit bin ich außerdem mit einigen derzeitigen Strukturen (Fortbildungen, etc.) vertraut. Zusätzlich bin ich in meiner Position als Jedi Ratsmitglied ein Stoßtruppen Supervisor, weshalb ich unter anderem auch nochmal Vertrautheit mit dem Militärstrafgesetzbuch aufweisen kann. Im generellen kann ich also sagen, dass ich sowohl in Führungspositionen erfahren bin, zum anderen aber auch für und über die Einheit relevante Kenntnisse besitze.

    3) Meine Ambitionen

    Wie bereits oben beschrieben, sehe ich einige Schwachstellen und Probleme innerhalb der Einheit, welche ich gerne beheben möchte. Abgesehen von diesen habe ich auch noch andere Ideen wie ich die Einheit in Zukunft führen möchte.

    1. Einerseits wären da die mageren Mitgliederzahlen. Um neue Spieler für die Einheit zu gewinnen, möchte ich natürlich einerseits öfter TryOuts veranstalten. Außerdem möchte ich durch Präsenz und positives Auftreten neue Mitglieder für die Einheit begeistern. Sollte sich die aktuelle Mitgliederlage nicht verbessern, bzw. sogar noch verschlechtern möchte ich außerdem eine Aufbauphase bei der S-Administration beantragen.
    2. Außerdem möchte ich für ein stärkeres Roleplay untereinander sorgen. Erzielen möchte ich dies durch das Veranstalten von gemeinsamen Trainings, zum anderen plane ich aber auch eine Überarbeitung des Fortbildungssystem um auch mit anderen Einheiten eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten.
    3. Aktuell ist das Roleplay der Stoßtruppen größtenteils auf das Klären von Straffällen beschränkt. Ich möchte aber soweit gehen andere zu motivieren auch bei anderweitigen Streitigkeiten die Stoßtruppen als schlichtendes Organ zu rufen. Somit steigert sich das Roleplay für mehrere und die Spieler der Einheit haben die Möglichkeit auch ohne strafrechtliche Folgen eine Schlichtung zu erstreben.
    4. Als letztes möchte ich hier außerdem die Nutzung der aktuellen Website angeben. Nach Rücksprache mit der ehemaligen Einheitsleitung hat man mir die Erlaubnis gegeben, die aktuelle Seite inklusive das Interface weiterhin zu nutzen.
    Konkrete Ideen für eine Zusammenarbeit

    Die folgenden Aufzählungen sind mit den jeweiligen Einheitsführungen abgesprochen. Dementsprechend erziele ich im Fall einer Annahme auch die schnellstmögliche Umsetzung. In der Zukunft lassen sich bestimmt noch weitere Kooperationsmöglichkeiten aufbauen.

    -- Es werden im Laufe der Woche ggf. noch Kooperationsideen mit der Doom's Unit kommen, diese werden jedoch zuvor in deren EB besprochen. --

    187th Legion

    Die ab Lieutenant in der Einheit verfügbaren Flash-Bangs sollen bei der 187th fortgebildet werden. Dabei soll es aber auch regelmäßig zu gemeinsamen Trainings kommen, wo die Anwendung dieser speziellen Granaten intensiv trainiert wird um im Nachhinein auch in z.B. Events damit nicht die eigenen Soldaten zu behindern.

    Republic Intelligence Service

    Das Verhältnis zum RIS war teilweise nicht immer das beste, dennoch sehe ich gerade bei den RIS eine gute Kooperationsmöglichkeit. Für den Anfang sollen Straftaten mit dem Level 4 & 5 dem RIS gemeldet werden damit diese, wenn es häufiger vorkommt, auf eventuelle Sabotageakte präventiv reagieren können.

    4) Roleplay Story

    19 Jahre vor der Schlacht um Yavin - Scipio. Rush Clovis wurde von der Republik und den Separatisten zum neuen Vorsitzenden des Bankenclans gewählt. Nun entsenden beide Seiten Diplomaten um den Machtwechsel zu beobachten. Klon Commander Thorn begleitet die Senatorin Padme Amidala nach Scipio um für ihren Schutz zu sorgen.

    "Beeilung, Beeilung!" - hörte man den Kloncommander rufen. Mehrere Klonsoldaten rannten durch den Mainhangar und bemannten die rot lackierten LAATs, welche in wenigen Minuten abheben sollten. Der Kloncommander begibt sich zur Luftschleuße und betritt die Corvette, auf welcher die Senatorin von Naboo bereits wartete. "Alles ist bereit für unseren Abflug, Senatorin." Sie nickte ihm lächelnd zu. Neben ihr sitzt der neu ernannte Vorsitzende des Bankenclans, Rush Clovis. Die Luftschleuße löst sich vom Schiff und sie fliegen, begleitet von 12 mit Klonen bemannten LAATs, auf die Planetenoberfläche. Die Senatorin begibt sich gemeinsam mit Rush Clovis zur Schiffsrampe, hinter ihnen Thorn. Man sieht den separatistischen Abgesandten begleitet von 6 BX-Droiden auf sie zukommen. Clovis weist beide Senatoren darauf hin, dass während der Machtübernahme keine Partei Truppen in die neutrale Zone mitnehmen dürfe. "Senatorin Amidala, wir sind hier solltet Ihr uns brauchen." meinte Thorn zu ihr und ging mit seinen Truppen zurück auf die Corvette.

    Er wies seine Männer an, regelmäßige Scans zu machen um auf Überraschungen vorbereitet zu sein. Die Stunden vergingen und Thorn verbrachte die Zeit mit den restlichen Soldaten auf dem gelandeten Schiff. Plötzlich wird er zum Terminal gerufen und ein Soldat zeigt ihm kommende Bomber, welche sich ihrer Position nähern. "Sieht wie eine Invasionsflotte aus" meinte er zu ihm. Thorn machte darauf aufmerksam dass sie ihnen hier draußen ausgeliefert und rannte mit seinem Z-6 Rotationsblaster Hammer in der Hand aus dem Schiff. 3 Soldaten wies er an, die Soldaten hinter die Stadttore zu bringen. Er griff nach seinem Komlink und versuchte Senatorin Amidala zu erreichen. Er meinte zu ihr sie solle sich in Sicherheit bringen und ein Schiff suchen. Die Droidenbomber flogen mit hoher Geschwindigkeit auf die Klone zu und feuerten auf die Corvette, welche augenblicklich zerstört wurde und in die Tiefen des Planeten stürzte. Die abhebenden LAATs wurden fast alle abgeschossen und er sah aus der Ferne Droidentransporter welche auf den Eingang zuflogen. Etliche B2 Superkampfdroiden wurden abgesetzt und begannen den Beschuss auf die wenigen Klone. Ein weiteres Transportschiff setzte hinter ihnen weitere Droiden ab. - Die Klone waren umzingelt. In einem Verteidigungskreis gelang es den verbliebenen Klonen einige Droiden zu zerstören, doch immer mehr Klone fielen den roten Laserschüssen zum Opfer. Nur wenige Sekunden verging und Thorn war der letzte Klon - Mit seinem Z6 Blaster schoss er weiterhin auf die Droiden ein. Er wurde an der Schulter getroffen und wechselte in den Nahkampf. Er schlug mit dem Blaster auf die Droiden ein. "Für die Republik!", rief er und schoss auf die ihn umzingelnden Droiden. Ein Schuss nach dem anderen traf die Brust des Klones und er sackte zu Boden.

    5) Abschluss

    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Bei Fragen oder sonstigen Anregungen stehe ich euch gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Deltaa

    5 Mal editiert, zuletzt von Deltaa (12. April 2020 um 11:58)

  • Deltaa 17. März 2020 um 22:14

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Aufgeschoben geändert.
  • Puuh schwierig...auch wenn ich mich selbst auf den Posten beworben habe, wünsche ich dir viel Glück. Eine Sache die ich aber eher kritisch sehe ist, das du kein Einheitsmitglied bist. Vom diesem Punkt abgesehen bist du ein kompetenter Typ.

  • Du warst noch nie in den ST wen ich das richtig mitbekommen habe oder?

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Deine Ambitionen finde ich sehr gut, jedoch möchte ich gerne von dir wissen, was du mit dem RIS und der FC machen möchtest, in Sachen Zusammenarbeit.


    Ich bin -da du, soweit ich weiß noch nie in den ST warst- erstmal neutral.

    Meine Meinung wird sich in deiner UEB Zeit noch ändern und das werde ich auch hier kundtun.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Wieso aufgeschoben?

    Bewerbungen von nicht Einheitsmitglieder werden eine Woche später bearbeitet. Deswegen Aufgeschoben

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
    • Keinerlei Erfahrung erachte ich als Unding. Eventuell fände ich das bei Infanterien nicht ganz so drastisch, aber bei den Stoßtruppen sollte man schon zumindest einmal Mitglied gewesen sein.
    • Derzeit zu viele Posten
    • Finde die Ziele ehrlich gesagt äußerst schwach

    Durch meine derzeitige Arbeit im Regelkomitee erhalte ich außerdem stets Einblick zu Gesetzesänderungen und habe auch so weiterhin die Möglichkeit für die Interessen der ST einzutreten.

    • Halte ich eher für einen Negativpunkt.

    MaD-MaX was hältst du von dem Ganzen, so als CW:RP-Spieler?

    #Dagegen

    Gextension

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich würde eig schon an dem moment sagen ok tschüss als ich gehört habe du warst noch nie in den St. Also würde ich dich da null in dem Posten sehen weil es gehört noch etwas mehr dazu um ein guten ST Commander zu spielen als gottmode wie Sloger. Ich finde du hast einfach net das zeug dazu St commander zu werden wer alleine auch schon mehrere Tage für die Greifhaken-Fortbildung braucht lol. Ich finde du passt einfach vom rp net rein und du als person auch net (no front) ich sehe halt eher so ein Mewten in dem Posten weil er es früher als Commander und auch in den ST gut gerissen hat die geile Keule.

    Also ich sage dir heute leider das ich keine Rose für dich habe :(.

    #nohomodagegen

    ps. sehe auch so einen Gonzo gut in der Rolle :3

    Spoiler anzeigen

    Rechtschreibfehler und Satzzeichen könnt ihr selber suchen.

    Corona

    78b711c17d939be31c6521c110529696.gif 1d567150d1bbc53556c336cad98db78a.gif giphy.gif

    ________________________________𝕯𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍𝖜𝖆𝖈𝖍𝖊 𝖍𝖆𝖙 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖟𝖚 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖉𝖊𝖓, 𝖓𝖔𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖆𝖑, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖗 𝖘𝖙𝖎𝖗𝖇𝖙.___________________________

  • Ja, der Herr ist vielleicht unerfahren, ich hoffe somit auf eine erfolgreiche UEB Zeit.


    Doch ich kenne sein RP und seine Absichten scheinen einleuchtend.


    Von mir ein #Dafür eines Users, wenn sowas etwas wert ist ^^

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Bist du überhaupt bei den STs?

    Hättest du die Bewerbung gelesen, würdest du wissen, dass das nicht der Fall ist. Dennoch sollte man nicht voreilig urteilen.

  • Hättest du die Bewerbung gelesen, würdest du wissen, dass das nicht der Fall ist. Dennoch sollte man nicht voreilig urteilen.

    Hättest du die Bewerbung gelesen, wüsstest du, dass er STS ist.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Ja sorry aber ich gebe lieber den Leuten die Chance Commander zu sein, die schon bei den STs sind und auch in der Führungsebene sind wie ein Lerrox oder Roger. Ebenfalls ist die Bewerbung meiner Meinung nach nicht schön formatiert. Dagegen.

  • Hättest du die Bewerbung gelesen, wüsstest du, dass er STS ist.

    cool ein STS ist aber trotzdem was anderes als ein ST .

    Der STS spielt nur Mutti wenn es net klar ist ob es richtig oder falsch ist die Entscheidung der ST.

    Als STS hat er trotzdem keine wirkliche Erfahrung mit der Einheit und das ist sehr wichtig als Commander den Streite schlichten kann jeder aber ich gehe mit der Voraussetzung zur Politesse.

    78b711c17d939be31c6521c110529696.gif 1d567150d1bbc53556c336cad98db78a.gif giphy.gif

    ________________________________𝕯𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍𝖜𝖆𝖈𝖍𝖊 𝖍𝖆𝖙 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖟𝖚 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖉𝖊𝖓, 𝖓𝖔𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖆𝖑, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖗 𝖘𝖙𝖎𝖗𝖇𝖙.___________________________

  • Das stimmt, jedoch wollt ich das nur richtigstellen.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • So wie ich merke hat der Herr namens Deltaa sich bis jetzt noch gegen keine Anschuldigung geäußert und versucht diese zu erklären warum es diese gibt oder diese zu entkraften. Anscheind beherrscht der werte Herr nur die Kunst des Daumen nach unten geben und nicht die der Schreibefertigkeit. schade

    78b711c17d939be31c6521c110529696.gif 1d567150d1bbc53556c336cad98db78a.gif giphy.gif

    ________________________________𝕯𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍𝖜𝖆𝖈𝖍𝖊 𝖍𝖆𝖙 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖟𝖚 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖉𝖊𝖓, 𝖓𝖔𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖆𝖑, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖗 𝖘𝖙𝖎𝖗𝖇𝖙.___________________________

  • Gut, dadurch dass er STS ist, hat er sich ja schon gut damit Beschäftigen müssen und sicherlich gut informiert auch hierfür nun.

    Ich persönlich denke ein kompletter neustart der Einheit und frischer Wind wären im Moment genau das richtige.

    Daher gibts mein #dafür für dich.