Offener Brief an den Jedi-Rat

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Schönen Guten Tag,

    ich habe tatsächlich nicht gehofft dass ich so einen Beitrag schreiben muss, aber es scheint mir leider kein anderer Weg als plausibel. Ich möchte im Vorhinein sagen, dass das hier nur eine indirekte Beschwerde ist und es nicht meine Intention ist Leute in irgendeiner Form zu bestrafen oder Ähnliches. Ich fordere ein Umdenken im nachfolgend erklärten Fall, da dieser gestern am 22.03.2020 im Jedi-Rat scheinbar auf taube Ohren gestoßen ist. Daher möchte ich es mit "öffentlichen Druck" ausprobieren. Kommen wir zur Situation:

    Anlass

    Ich habe mich zum Jedi-Jüngling beworben, die Bewerbung hatte 35 Likes und entsprach den Anforderungen, welche in Canderous' Dokument niedergeschrieben waren. Diese Anforderungen bezogen sich auf die Förmlichkeit, sowie auf die Voraussetzungen die man benötigt um ein Jedi-Jüngling zu werden - hier: Donation in Höhe von 25 €. Dann wurde das Dokument mit folgenden Worten beendet:

    "Das war's auch schon was wir an dieser Stelle von euch verlangen,

    wenn ihr diese Punkte erfüllt stehen eurer Chancen sehr gut angenommen zu werden,

    optional konnt ihr natürlich auch weitere Punkte hinzufügen diese sind aber keine Pflicht!"

    Dahingehend habe ich mir natürlich die Frage gestellt: Wieso wurde ich dann abgelehnt? Dahingehend habe ich Theek angeschrieben und dieser hat mir darauf hin geschrieben, dass viele aus dem Rat sehr aktivitätsversessen sind. Ich finde es sehr fragwürdig, dass man bei einem Nebenjob, welcher keine Führungsposition ist, welcher keinen Slot wegnimmt oder sonstiges eine nicht vorhandene Aktivitätspflicht versucht durchzudrücken. Dies war bereits auch schon der Fall bei Kampfkeks und RedCat - was ich auch eine Sauerei finde.

    Was fordere ich?

    Ich fordere ein Umdenken, was ich auch bereits gestern schon im Rat angesprochen hatte, worauf keinerlei Reaktion entstanden ist. Hier wurde mir zum großen Teil nicht mal zugehört oder erst gar nicht auf meine Argumente eingegangen. Ich meine es muss doch einen Grund haben, weshalb 4 Leute gegen mich stimmen und zwei sich enthalten, oder nicht?

    Persönliche Gründe für die "Inaktivität"

    Kommen wir mal zu meinen persönlichen Gründen, weshalb ich nicht unbedingt länger spielen kann:

    1. Während meiner Ausbildung bin ich nur am Wochenende da.
    2. Kann ich in keine Einheit eintreten, da ich zu inaktiv bin. - Folglich bockt es auch nicht als CT Private rumzurennen um auf Krampf die nicht festgeschriebene Aktivitätsgrenze (die nirgends definiert ist) einzuhalten.

    Kommentar

    Ich bin persönlich eher weniger darüber mad, dass ich abgelehnt wurde, sondern einfach der Fakt, dass mir nicht zugehört wurde und sich scheinbar keiner verantwortlich gefühlt hat für die Ablehnung. (?)

    Wie gesagt, daher habe ich einen offenen Brief geschrieben und keine direkte Beschwerde. Hoffentlich gibt es euch mal etwas zu denken.

    - Tim

  • Ich hatte dir gestern schon gesagt, dass wir das gerne mit Canderous besprechen wollen, da er immernoch die Leitung der Jedi ist. Auf dein Thema haben wir reagiert. Konnten aber nicht sofort reagieren, wie du es wolltest, da Canderous nicht da war und wir gerne mit ihm reden wollen.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Ich hatte dir gestern gesagt, dass wir das gerne mit Canderous besprochen wollen, da er immernoch die Leitung der Jedi hat.

    Ihr habt doch auch Köpfe? Die Voraussetzungen fordern nicht mehr - ich finde das Aktivitätsverhalten von dem Rat - inklusive dir, da du Teil des Rates bist so schlimm. Darüber, sowie über die tauben Ohren schreibe ich hier.

    Auf dein Thema haben wir reagiert.

    Ihr habt nach dem Gespräch darüber nicht mal großartig gesprochen. Wenn ein Monolog von über 5 Minuten euch nur <2 Minuten Diskussionsstoff bietet sollte euch das zu denken geben.

    Konnten aber nicht sofort reagieren, wie du es wolltest, da Canderous nicht da war und wir gerne mit ihm reden wollen.

    Ihr hättet mir vernünftige Begründungen geben können - wieso und warum das so ist und nicht nur "Ja hast Recht" sagen sollen.

  • Persönliche Anmerkung

    Canderous' Dokument

    Beeindruckend, du bist einer der wenigen in der Community, die das Apostroph im Deutschen richtig benutzen.

    Zum Thema:

    Ich habe bereits eine ähnliche Situation im Rat erlebt, nicht im Bezug auf Aktivität, aber im Bezug auf das Verhalten des Rates gegenüber den Personen, welche ein Anliegen hatten. Ich denke dieser offene Brief sollte als "Wachrüttler" fungieren.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat von .smitty

    Persönliche Gründe für die "Inaktivität"

    Kommen wir mal zu meinen persönlichen Gründen, weshalb ich nicht unbedingt länger spielen kann:

    1. Während meiner Ausbildung bin ich nur am Wochenende da.
    2. Kann ich in keine Einheit eintreten, da ich zu inaktiv bin. - Folglich bockt es auch nicht als CT Private rumzurennen um auf Krampf die nicht festgeschriebene Aktivitätsgrenze (die nirgends definiert ist) einzuhalten.

    Ich finde es merkwürdig.

    Es gibt Jedi z.B. Mich, die nur am Wochenende zocken sollte kein Urlaub etc da sein. Auch bin ich in keiner Einheit.

    Ich spreche mich für die erneute Bearbeitung von smittys Bewerbung

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich glaube du verstehst meine Hauptintention nicht.

    Naja.

    Du findest es nicht OK das der Rat auf "Krampf" eine Aktivitätspflicht durchschlagen will. Dies könnte ein Grund sein dass man gegen dich gestimmt hat. Aber auf der anderen Seite gibt es User die die gleiche Aktivitätsmerkmale haben wie du

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Naja.

    Du findest es nicht OK das der Rat auf "Krampf" eine Aktivitätspflicht durchschlagen will. Dies könnte ein Grund sein dass man gegen dich gestimmt hat. Aber auf der anderen Seite gibt es User die die gleiche Aktivitätsmerkmale haben wie du

    Richtig, aber ich wollte hier grundlegend nicht nur meine Ablehnung anfechten, sondern den Grund der Inaktivität. Das hast du richtig erkannt.

  • Der Job war doch eine belohnung für Unterstüzer ?

    Damiut das RP funktiuoniert müssen RP chars und Ratsmitglieder etc aktiv sein. Das versteh ich. Aber der rest vom fest ? also

    Ritter, padawan und Jünglinge sollten NIEMAND weh tun.

    Ich finde es sollte sogar verboten werden hier aufgrund von "aktivität" demotes bzw ablehnungen zu veranstalten. Es ist ein Nebenjahr ohne Slot und zudem ein kleines Dankeschön an die unterstüzer.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Aber auf der anderen Seite gibt es User die die gleiche Aktivitätsmerkmale haben wie du

    Das wäre hierbei ja nicht mal schlimm.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Der Job war doch eine belohnung für Unterstüzer ?

    Damiut das RP funktiuoniert müssen RP chars und Ratsmitglieder etc aktiv sein. Das versteh ich. Aber der rest vom fest ? also

    Ritter, padawan und Jünglinge sollten NIEMAND weh tun.

    Ich finde es sollte sogar verboten werden hier aufgrund von "aktivität" demotes bzw ablehnungen zu veranstalten. Es ist ein Nebenjahr ohne Slot und zudem ein kleines Dankeschön an die unterstüzer.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich bin der Meinung dass man Meister ab 3 Monaten mal demoten könnte - was auch getan wird. Aber man erkauft sich mit der "Spende" das Recht sich bewerben zu können. Du erkaufst dir ja schließlich keinen Rang.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich bin der Meinung dass man Meister ab 3 Monaten mal demoten könnte - was auch getan wird. Aber man erkauft sich mit der "Spende" das Recht sich bewerben zu können. Du erkaufst dir ja schließlich keinen Rang.

    Ich geb dir recht. Ich sagte ja auch :

    Ritter, padawan und Jünglinge

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Zu John:

    Das rauswerfen uns verbieten zu wollen ist eigentlich schon etwas Frech. Immerhin gibt es auch Regeln an die man sich halten muss. Ebenfalls das nach 6 Monaten wer gekickt wird ist ansich eine echt lange Zeit die mehr als ok ist.

    Zum eigentlichen Thema:

    Die Intention ist bisher dahinter die Leute aufm Server erstmal kennen zu lernen und zu wissen ob diese auch RP können. Problematik stand jetzt ist einfach das dies nicht berücksichtigt ob jemand ein neuer User ist oder ein wiederkehrer.

    Da ich auch weiterhin der meinung bin das nicht einfach wahlos angenommen werden sollte, könnte man dies in etwa der Passiv RP Fraktion machen.

    Bewerber sollen eine gewisse Zeit auf dem Server gespielt haben um sich dazu bewerben zu können.

    Als Beispiel 50 Stunden auf dem Server verbracht zu haben. So würde man sich ein Bild der Bewerber machen und alte wiederkehrer sind nicht dazu gezwungen als CT PVT erst Zeit verbringen zu müssen.

    Bevor nun das Argument kommt das man aber Donatet hat und ein anrecht hat einen Jedi bekommen zu müssen. DIes ist nicht ganz richtig. Es soll Donatet werden weil man den Server unterstützen möchte. Den Jedi gibt es quasi als möglichkeit oder Danke fürs Donaten.

    Vielen Dank.

    Fabian | Nova Warrior hatte die selbe Idee um dies hinzuzufügen

    Einmal editiert, zuletzt von Kisho (23. März 2020 um 13:20)

  • Das rauswerfen uns verbieten zu wollen ist eigentlich schon etwas Frech.

    Warum ? ich bin der Meinung ein Dankeschön der Community für das Donaten ist auch nachdem man mal n Halbes Jahr sich ne auszeit genommen hat gültig.

    Zudem rede ich hier eben von Ritter, Padawan und Jüngling. Der Verhaltenskodex wird sich nicht so schnell ändern, aber wenn man als jüngling neu anfangen muss, ist mehr erstmal komplett abhängig von anderen obwohl man eigentlich ja schon die grundlagen kennt.


    Immerhin gibt es auch Regeln an die man sich halten muss

    Die man ändern kann und die ich anzweifel.


    Und ich finde es schade das mit der argumentation "Frech" hier meine Argumente bzw sichtweise als nichtig dargestellt werden soll.

    Nur weil ich der meinung bin es sollte anders laufen und dies sollte einfach kein kriterium sein, ist das nicht "frech" ich hab nie gesagt es darf aus anderen gründen nicht demotet werden.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Der Rat nimmt dir ja in der Zeit nicht den Anspruch weg Jedi zu werden, sondern nur deinen Rang.

    Warum dann net die mögl. nach inaktivität und demote direkt halt ohne bewerbung im niedrigsten rang einzusteigen, dann hätte man halt den rang und net den job genommen. Also nur so als idee.

  • Warum dann net die mögl. nach inaktivität und demote direkt halt ohne bewerbung im niedrigsten rang einzusteigen, dann hätte man halt den rang und net den job genommen. Also nur so als idee.

    Wäre sinnvoll, ja. Ich glaube das musst du in der nächsten Ratssitzung anbringen und nicht hier. Ich denke hier erreicht das die Leute nicht.

  • Wäre sinnvoll, ja. Ich glaube das musst du in der nächsten Ratssitzung anbringen und nicht hier. Ich denke hier erreicht das die Leute nicht.

    Joa, ich selber spiele halt eig. net mehr. Aber vielleicht liest das jemand der das auch für ne gute idee hält und das mal anbringt.

  • Du warst schon länger nicht mehr auf CW:RP aktiv, also ist es doch nur sinnvoll vom Rat zu sagen, dass sie erstmal wollen, dass du wieder verstehst wie CW:RP aktuell läuft?

    Verstehe das Problem hier nicht. Dazu kommt, dass deine Aktivität auch vor deinem verlassen des Teams nicht besonders gut war und dann kann ich die Entscheidung schon verstehen.

    Dazu kommt dein Verhalten seit dem Verlassen des Teams wo du dich, sagen wir mal "weniger zurückhältst" seitdem...

    #FreueMichAufDieDislikes

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind