Bewerbung zum Test-Moderator ➢ Paco

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Test-Moderator von Paco

    starwarstheclonewars_07_ox__W500xh0.jpg

    Vorwort

    Seid gegrüßt werte CW:RP Community und Userschaft, geehrtes Team. Mit diesem Schreiben möchte ich mich zum Test-Moderator auf dem Server bewerben, auf dem es das Ziel ist das Leben eines Klons nachzuspielen.

    Ich hoffe meine Bewerbung trifft euren Geschmack und gefällt euch, gerne dürft ihr am Ende eure Bewertung und Kritik da lassen.



    1 ) Wer ist dieser Paco?

    Im echten Leben trage ich den Namen Dominik, kurz Domi, und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin geborener Thüringer, genauer gesagt dort aus Meiningen, habe einige Jahre in Österreich gelebt und lebe nun seit etwa 2015 in Bamberg in Bayern.

    Meine Hobbies sind es in meiner Freizeit mit Kollegen in die Shishabar zu gehen und mit eben diesen in die Spielothek zu gehen. Neben diesen eher “entspannten” Hobbies spiele ich noch leidenschaftlich Basketball, derzeit allerdings nicht mehr in einem Verein.



    1.1 ) Stärken und Schwächen

    Eine meiner größten Stärken ist definitiv meine Teamfähigkeit, mit der ich sowohl im echten Leben als auch in meiner bisherigen “CW:RP Karriere” gut punkten konnte. Neben dieser bin ich aber auch ein sehr engagierter und kreativer Mensch, der sich durchzusetzen weis, mit einem guten Gedächtnis und einem ausgeprägten Sinn für Fairness.

    Wie jeder andere Mensch jedoch habe auch ich meine Schwächen und Macken und aus eigener Erfahrung würde ich von mir selbst sagen, dass meine größte Schwäche mein hitzköpfiges Gemüt ist, durch welches ich leichter die Fassung verliere als manch anderer und leicht mal gereizt oder genervt bin. Meistens versuche ich mich in diesen “Phasen” zurückzuziehen um eskalationen zu vermeiden. Neben meinem Verhalten als kleiner “Hitzkopf” würde ich meine ungeduldige und neugierige Art ebenfalls als Schwäche aufzählen und deutlich markieren.

    Zusammengefasst ergibt sich bei mir also dieses Bild:

    Stärken Schwächen
    + Teamfähig - Ungeduldig
    + Kreativ - leicht gereizt
    + Durchsetzungsfähig - Neugierig
    + gutes Gedächtnis - Ungeschicklich


    1.2 ) Onlinezeiten und Geextension / Warn’s und Bann’s

    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    14:00 Uhr - Open End 14:00 Uhr - Open End 14:00 Uhr - Open End 14:00 Uhr - Open End 14:00 Uhr - Open End 12:00 Uhr - Open end 12:00 Uhr - Open end

    Geextension

    einfach-gaming.de/attachment/27309/

    Derzeit habe ich einen Warn und einen Bann auf CW:RP. Der Bann war über 2 Std. und wurde von Sassy ausgesprochen aufgrund von Beleidigungen im OOC. Den Warn habe ich ich für das durchführen eines Events ohne Eventleiter von Cipe ausgesprochen bekommen.



    2 ) Mein Werdegang auf EGM

    Auf EGM gekommen bin ich anfang letzten Jahres auf IvR 1 und dem darauf folgendem IMP:RP, auf diesen beiden Servern habe ich mehr oder weniger aktiv gespielt bis diese dann einen Wiederaufbau hatten und ich auf IvR 2.0 keine Motivation mehr hatte.

    Dann hatte ich eine etwas längere Pause von EGM bis ich im Sommer letzten Jahres kurze Zeit wieder Lust hatte und dort in der Doom’s Unit aktiv gespielt habe. Aber auch in dieser Zeit verging mir relativ schnell die Lust und somit machte ich auch hier wieder eine Pause. Endgültig auf EGM gefunden habe ich letzten September. Als ich wiederkam hatte ich viel Motivation und Zeit und begann mich in der 501st einzufinden. Damals unter Wutz als Rex wurde ich dann Sergeant-Major Coric. In meiner Laufzeit bis heute hatte ich meinen Platz im TEB, der 7th, in der Doom’s Unit und am allerwichtigsten im RFS finden können.

    Vor kurzer Zeit hatte ich dann den Entschluss gefasst mich zum Eventleiter zu bewerben, jedoch habe ich diese Bewerbung zurückgezogen, hierauf werde ich aber in einem Punkt weiter unten noch eingehen.

    2.1 ) Meine Aktuell verbliebenen Charaktere

    Meisterin Tiplee Jedi Orden | Doom's Unit General
    Darman Skirata Sondereinsatzbrigarde | Omega Squad Sergeant
    Rupp Kadera Passiv:RP Zivilist
    Osik Klonkrieger Private


    3 ) Warum Paco ins Team sollte

    Durch meine ausgeprägte Teamfähigkeit und meinen Sinn für Gerechtigkeit weis ich bereits dass ich mich mit Leichtigkeit in ein bereits bestehendes Team integrieren kann, ich möchte allerdings all meine Stärken dazu nutzen um das Team zu unterstützen und zu fördern.

    Ich kann, wenn es drauf ankommt, sehr gut zuhören und streitschlichtend wirken, was ebenfalls davon überzeugen könnte, dass ich eine gute Bereicherung für das Team wäre. Als Teammitglied auf anderen Garry’s Mod Servern konnte ich ebenfalls schon die wichtigsten Dinge aufschnappen und verinnerlichen, welche man braucht um das Team gut unterstützen zu können, seien es soziale Kompetenz im Support sammeln oder das Erlernen der wichtigsten ULX-Befehle.



    3.1 ) Meine Ziele als Teammitglied

    Nun wie oben bereits angeteasert habe ich damals meine Bewerbung zum Eventleiter zurückgezogen, dies ist unter anderem daraus entstanden dass mir aufgefallen ist dass die Userschaft auf CW:RP immer unzufriedener und teilweise schon dreister wird.

    Als Teammitglied habe ich mir als primäres Ziel gesetzt die Gesamtsituation auf CW:RP zu verbessern, so möchte ich zum beispiel durch mein Mitwirken aktiv am Servergeschehen mitarbeiten und die Zufriedenheit der User wiederherstellen.

    Durch meine Aktivität und meine Präsenz als Teammitglied möchte ich mich dafür einsetzen den Spielspaß auf dem Server für alle gleich zu wahren und zu fördern. Ebenso möchte ich jene packen, die vergangener und zukünftiger Zeit versucht haben durch exzessive "Trollingattacken" den Spielspaß und die Atmosphäre zu stören.



    4 ) Schlusswort

    Am Ende meiner Bewerbung möchte ich erneut darauf aufmerksam machen, dass ich mich über jegliche Art der Kritik und Bewertung meiner Bewerbung oder meiner selbst freue und diese mehr als nur erwünscht ist. Ebenfalls möchte ich anmerken, dass ich eventuell vorkommende Tipp- und Schreibfehler zu entschuldigen bitte. Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe schon bald auf eure Rückmeldung.

    Danksagung

    Danke an Wutz der versucht hat mir ein "Banner" zu erstellen.

    download.jpg

    Grüße

    Paco

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pacoslav (30. März 2020 um 01:45)

  • 4UQjfb2.png

    Melde dich bei einem Mitglied des Bewerbungskomitee für ein Gespräch.

    Diese sind hier aufzufinden.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Bild funktioniert nicht

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Du beschreibst zum einen einen immer dreisteren Umgang miteinander, der ja auch der Grund deines leaven der EL war, und zum anderen exzessive Troller. Zu beidem würde ich mir eine genauere Ausführung wünschen um die Punkte an sich und deine angestrebte Lösung besser nachzuvollziehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Du beschreibst zum einen einen immer dreisteren Umgang miteinander, der ja auch der Grund deines leaven der EL war, und zum anderen exzessive Troller. Zu beidem würde ich mir eine genauere Ausführung wünschen um die Punkte an sich und deine angestrebte Lösung besser nachzuvollziehen.

    Mit der Dreistigkeit der User meine ich vor allem den Aspekt, dass ein Großteil der User als erste Schuldquelle, für Versagen, das Team, die Developer oder Eventleiter suchen. Durch mein Mitwirken im Team und als ausführende Gewalt des Regelwerks habe ich mir als Ziel gesetzt das Zusammenspielen untereinander und miteinander dahingehend zu verbessern, sodass das Team nicht immer die Schadensquelle ist und User sich bei kleinen Aspekten auch einmal selbst an die Nase fassen. Lösungswege hierfür wären beispielsweise das Aufmerksam machen und belehren in verscheidenen Bereichen und Usernah zu antworten, also auch intensiv auf dieses Thema im Teamspeak einzugehen ohne dass der User direkt einen Support eröffnen muss um mal genauere Antworten zu erhalten.

    Den Punkt der Troller kann denke ich jeder nachvollziehen. Es gibt immer User, dessen Spielspaß darin steht den Spielspaß der anderen durch Trollingattacken zu behindern. Ich jedoch denke, dass ein sofortiger Ausschluss solcher User nicht immer die Lösung des Problems ist. User die durch ein solches Verhalten auffallen haben meistens Langeweile und nutzen das Trollen zum Ablenken und Beglücken ihrer selbst, weshalb ich der Meinung bin dass 60% dieser "Troller" auch zu seriösen Spielern konvertiert werden können, wenn man sie nur mal in die richtige Richtung tritt. Hierfür sind meine Lösungsvorschläge eben so simpel wie genial, ein direktes und intensives Gespräch mit solchen Leuten kann immer zeigen ob die hier sind um zu trollen, oder um sich ihre Langeweile zu vertreiben. Nach einem solchem direkten Gespräch kann immer noch eine Entscheidung getroffen werden diese zu "bestrafen" oder auszuschließen, meine Ansicht dazu ist aber dass ein solches intensives Gespräch bei eben diesen Usern essentiell und wichtig ist.

    Ich hoffe ich konnte dir diese Aspekte nun etwas näher bringen, falls dennoch Fragen deinerseits offen sind kannst du gerne auf mich zukommen.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Er macht wirklich gutes RP, hat also Ahnung davon.

    Außerdem ist er kompetent, hat Ahnung von dem was er macht und hat mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung gesammelt.

    Ich denke er könnte frischen Wind in das Team bringen.

    --> Dafür!

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Freeze 30. März 2020 um 17:20

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Paco könnte man im Team gebrauchen

    Er ist sehr angestellt und kompetent was man

    Für denn platzt eines TM brauchen sollte. Ich

    Wünsch dir viel Glück bei der TB.

    Dafür

    Joel

    Mitglied seit 5. Dezember 2017

    19 Jahre alt

  • Der Junge wäre im Team gut aufgehoben.

    Ist Kompetent und auch aktiv genug.

    Ich bin #Dafür

    Spoiler anzeigen

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Ich traue dir den Posten definitiv zu.

    Deine Bewerbung ist sehr ausführlich.

    Dich könnte man im Team bestimmt gut brauchen!

    #dafür

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Meiner Meinung nach bist du leicht zu reizen.

    Auch wenn ich oft gutes von dir höre, solltest du vielleicht erstmal reflektieren, wie du mit anderen umgehst.

    Vielleicht versucht du es auch schon sachlicher zu agieren, aber denke, wenn du dich etwas mehr anstrengst, schaffst du das als TM.

    Also bin noch bisschen gespalten, aber würde dir trotzdem eine Chance geben, da sich jeder ändern kann :D

    Lg

    Bei Rückfragen stehe ich offen

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • Leomon 4. April 2020 um 20:48

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.