Bewerbung zum Communitymanager von Meric

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wunderschönen Guten Tag werte EGM Community,

    mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell zu einem Posten in den Reihen der Communitymanager bewerben, ich wünsche viel Spaß beim lesen und hoffe auf konstruktive Kritik mit der ich mich verbessern kann.

    Struktur der Bewerbung:

    1. Meine Person:
    2. Meine Laufbahn in der EGM Community:
    3. Erfahrungen in adminstrativen Ebenen:
    4. Welche Qualifikationen bringe ich für den Communitymanagerposten mit ?
    5. Ziele als Communitymanager:
    6. Meine Stärken und Schwächen:
    7. Schlusswort:

    Meine Person:

    Ich bin derzeitig 20 Jahre jung, heiße mit richtigem Namen Marc-André und befinde mich in einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker in einer Vertragswerkstatt für BMW und MINI. Zu meinen Hobbies kann ich logischerweise zocken, angeln als auch den Kraftsport bzw. den Gang ins Fitnessstudio zählen. Mit GMod habe ich am Ende des Jahres 2014 begonnen durch Kollegen bin ich dann zu TTT gekommen und von da an nimmt meine Geschichte bis heute ihren Lauf.


    Ergänzend hierzu füge ich noch meine Steam, sowie meine GEextension Daten hinzu:

    Steamprofil: Meric

    GExtension Profil: Meric

    Steam ID (32/64): STEAM_0:1:104379873 | 76561198169025475

    Im Forum registriert seit dem 11. September 2015

    TS³ Name: Meric

    Meine Laufbahn in der EGM Community:

    Ich bin durch einen Freund in meiner Steamliste auf den damals einzigen EGM Server gejoint, Einfach TTT. Nach etwas längerer Zeit hatte ich mich in die Community "eingelebt" und entschied mich damals noch mündlich zum Mod zu bewerben. Da ich ziemlich viel Spaß an TTT hatte habe ich dementsprechend ziemlich viel Zeit auf dem Server verbracht. Solange bis dann Mitte 2015 der DarkRP Server Online ging und EGM, damals Einfach GMod anfing langsam anzuwachsen. Das größte Wachstum erhielt EGM mit der Eröffnung des damals noch SWRP genannten Server im November 2015. Nach etwas längerer Zeit als dort fungierender Moderator und darauffolgend Admin wurde ich zusammen mit Passi und Ralph von Papenburg zum damaligen S-Admin Trio des SWRP Servers. Nach einem Teaminternen Streit entschied ich mich am 31. Mai 2016 die Community temporär zu meiden und ließ meinen Forenaccount sperren. Nachdem ich Ende 2016 erneut erschien, fande ich relativ schnell Interesse am damals frisch gegründetem Projekt mit dem Namen SWTOR unter Leitung Cluster's und Tal'verd Priest's nachdem ich jedoch bemerkte, dass Priest seiner Arbeit nicht mehr nachkam und Cluster alles alleine machen musste, sah ich das Projekt scheitern und entschied vorerst wieder von der Gameservern zu entfernen. Aufhalten tat ich mach bis zum Juli 2018 nur noch im Forum bis ich eben im besagten Monat, des Jahres 2018 wieder den Weg mit Passi auf den Server fand und mich der CT Einheit anschloss. Nach dem bekannten Teamclear schloss ich mich dank Annahme durch Smitty, Boost und Mccloud sowie der Administrative wieder dem Team an und fungierte als Moderator auf dem Server. Nach längerer Zeit im Team entschloss ich mich am 12.09.2019 meinen Moderatorposten zu räumen und spielte von dort an bis zum Februar 2020 noch auf dem Server. Seitdem befinde ich mich aktiv im Forum und Teamspeak und beobachte die Geschehnisse im Forum.

    Erfahrungen in adminstrativen Ebenen:

    Zu meinen Erfahrungen in administrativen Ebenen als auch moderativen Ebenen kann Ich folgendes Zählen: Ich war bereits zu SWRP 1 Zeit S-Admin des Servers und hatte ebenfalls die damals noch vorhanden Rechte das Forum, sowie den TS zu verwalten habe dementsprechen bereits große Erfahrung in beiden Bereichen zu dieser Zeit gesammelt. Desweiteren zähle ich als aktuellste Erfahrung meine Arbeit als Moderator des CWRP Servers, dort übernehme ich Supports im besagtem Support Channel. Weitere Erfahrungen sind bereits die Rechte im TS durch meinen ehemaligen Einheitsleiterrang, sowie durch meinen CWRP Moderatorrang welchen ich besaß. Desweiteren vertrat ich das DarkRP Projekt des Jahres 2015 zeitweilig als Admin.

    Welche Qualifikationen bringe ich für den Communitymanagerposten mit ?

    Ich besitze bereits einiges an Erfahrung in administrativen Bereichen und unterstüzte eine Zeit lang das Beschwerdenteam auf CWRP unter Leitung von Fazor | Soul ,weshalb ich im Thema Beschwerdenklärung ebenfalls Erfahrung mitbringe. Ich versuche Situtationen in den meisten Fällen von beiden Seiten zu sehen und diese so gut es geht friedlich zu klären. Durch meine lange Zeit die ich bereits in dieser Community bin habe ich bereits viele Wandel mit erlebt und selbst in meiner Distanzierung von EGM habe ich mich stets informiert was sich änderte. Ich lasse Emotionen nicht meine Entscheidungen beeinflussen und entscheide stets objektiv, dies hielt ich zu Modzeiten auf CWRP schon so. Desweiteren möchte ich ein direkter Ansprechpartner für die Community sein, der sich um diese kümmert und diese nicht über Wochen vertrösten muss. Ein weiterer Punkt ist, dass ich meinen Standpunkt klar vertrete sowie Entscheidungen treffen kann und zu diesen auch Verantwortung beziehe und nicht einen Rückzieher mache wenn es gerade schlecht für mich aussieht.

    Ich möchte dafür Sorgen, dass einige der Hauptpunkte innerhalb der Community ausgemerzt werden die für Probleme sorgten. Dazu zählen für mich oft fehlerhafte bis gar keine Kommunikation seitens der Communitymanager zur Community. Ebenfalls zähle ich mangelnde Bearbeitung oder Wahrnehmung von Beschwerden und Problemsituationen innerhalb der Server dazu.

    Außerdem möchte ich die Zusammenarbeit mit anderen Communities vorrantreiben, wie z.B. LOS und möchte schauen, dass im Forum wieder ein Klima vorrangehen kann wo sich jeder Wohl fühlt.

    Ziele als Communitymanager:

    • Zusammenarbeit mit anderen Communities fördern bzw. bereits vorhandene Zusammenarbeiten stärken.
    • Eine "Wohlfühlatmosphäre" für User im Forum und Teamspeak erschaffen.
    • Direkte und Ziehlführende Bearbeitung von Beschwerden.
    • Venünftige Kommunikation zwischen Usern und Communitymanagement herstellen.
    • Ansprechpartner für Teammitglieder und User gleichermaßen sein.
    • Probleme in Teams schnell und effizient für beide Parteien lösen.
    • Förderung von neuen Gameservern/Projekten
    • Bessere Kontrolle für das eröffnen neuer Projekte/Gameserver
    • Förderung von kompetetiven Teams und Gilden innerhalb der Community | Stichwort: Einfach Gaming

    Meine Stärken und Schwächen:

    Stärken Stärken und Schwächen zugleich Schwächen
    Freundlich direkte Art Ich rede sehr viel
    Pflichtbewusst Diskussionsfreudigkeit Bei Diskussionen werde ich öfter lauter.
    Teamfähig Sollte man Leuten unrecht tun bzw. mich beleidigen kann ich impulsiv werden, je nach meine Reallife Situation.
    Organisatorisch veranlagt
    Rede mit den Personen, sollte ich ein Problem mit diesen haben, anstatt mich direkt zu beschweren. (Ausnahmen bestätigen die Regeln)
    Kann objektiv handeln und lasse meine Emotionen nicht in meine Entscheidungen fließen.
    Geduldig
    Längere Erfahrungen als Teammitglied, Teamleiter (S-Admin) als auch Communitymitglied


    Schlusswort:

    Zu erst möchte ich mich fürs lesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe ich konnte euch überzeugen. Ich stehe für Fragen oder ähnlichem jederzeit im Teamspeak oder per Forenkonversation zur Verfügung und kann dort fast jederzeit erreicht werden. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Ich wünsche einen weiterhin angenehmen Tag.

    Grüße

    Meric

    6 Mal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (14. April 2020 um 14:46)

  • Ich hatte zwar bisher in letzter Zeit mit dem feinen Herren das Vergnügen, dennoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass Meric ein sehr engagierter und ehrgeiziger Mensch ist.

    Gespräche kann man mit ihm sehr gut führen, sowie bleibt er in Diskussionen ruhig und versucht sie bestmöglich, ohne große Konflikte, zu klären.

    Ich sehe Meric als Community-Manager und denke, dass er definitiv nicht die falsche Wahl wäre.

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Ich bin absolut dafür! Hatte schon relativ viel mit dir zu tun früher und ind jeder Situation, auch wenn sie schwierig waren, hast du die nötige Kompetenz an den Tag gelegt.

    Viel Glück aber du wärst die richtige Wahl!

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Moin moin,

    als ich dich noch im Posten des Commander der CT auf CW:RP kennen lernte hatte ich meine Zweifel, ich hab dich als Hitzkopf und teilweise aggressiv wahrgenommen. Mit der Zeit änderte sich diese Meinung - Mittlerweile kenne ich dich als aufrichtige und engagierte Person, welche durch jahrelange Erfahrung zu einer kompetenten Ansprecherson geworden ist. In jedem Posten in dem ich dich sah hast du mit viel Leidenschaft und Engagement deine Aufgaben erfüllt. Mittlerweile hast du dich von CW:RP distanziert, dennoch denke ich dass du umso mehr für diesen Posten qualifiziert bist. Du kennst die Community, du kennst ihre Schattenseiten aber auch die guten Seiten und ich denke genau das zeichnet dich aus, wieso du diesen Posten ausführen solltest. Du hast immer eine Objektivität wahren können, wodurch man bei Problemen immer auf dich zählen konnte.

    Deine Qualitäten sprechen klar für dich, weshalb ich mich freuen würde, dich als zukünftigen Community Manager zu sehen!

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

  • Moin Meric,

    ich kenne dich jetzt schon eine Weile. Als ich damals auf den Server gejoint bin warst du bereits S-Admin und ich hatte dich dort wirklich nur gut in Erinnerung. Mit dir konnte man Spaß haben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren respektiere ich die Offenheit von dir die Meinung zu sagen, auch wenn sie nur der Minderheit passt. Du warst als Teamler auch für mein Empfinden sehr gut geeignet - sonst hätte ich dich nicht für den höheren Posten nach dem Clear vorgeschlagen, da ich wusste dass du Erfahrung und Professionalität mitbringst.

    Ich würde es dir jedenfalls auch gönnen, ich wünsche dir - wie auch den anderen Bewerbern viel Glück.

    Schönen Abend

    Tim

  • Zitat von Murphy

    Ich persönlich finde das Meric geeignet ist.

    • Er hat SW:RP damals von Anfang an begleitet und ist für mich wie ein Pionier was SW:RP/CW:RP betrifft.
    • Des weiteren ist er einer von wenigen die schon über 5+ Jahre die Community begleiten.
    • Außerdem hat Meric bei mir schon damals einen bleibenden Eindruck als TM hinterlassen was Kompetenz und Sozialverhalten betrifft.
    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Ich kenne dich, seit ich zum ersten mal auf CW:RP gejoint bin.

    Du hast dich stets als engagierte Person gezeigt, welche sehr diskussionsfreudig ist.

    Als du in der Führungsebene der CT sowie der 41st warst, hat man gesehen, das Organisation einer deiner größten stärken ist.

    Folglich denke ich, dass du dem Communitymanager posten gerecht wirst.

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Moin,

    Ich habe mir jede Bewerbung angeguckt und möchte allen eine vernünftige Einschätzung geben.

    Dich habe ich tatsächlich nie richtig kennengelernt, weshalb es mir ein wenig schwerer fällt ein Urteil zu fällen, ich werde natürlich nur das beurteilen was ich von dir kenne.

    In allen Diskussionen in denen ich dich erlebt habe machst du einen aufgeklärten und konstruktiven Eindruck, und Personen denen ich viel zutraue *hust* mein Dorf-Nachbar Broadside *hust* haben immer nur positives über dich berichtet.

    Jedoch sehe ich bei dir auch das Problem des Community-Engagements, denn auch dich verbinde ich mehr mit CW:RP als mit EGM an sich.

    Von der Persönlichkeit würde ich dich als besten Kandidaten beschreiben, jedoch bist du mir einfach nicht sichtbar genug weshalb ich Smitty über dir sehe.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Sehr lange dabei und besitzt aufjedenfall die Kompetenzen und auch die Reife, dass durchzuführen.

    Einziger Kritikpunkt das du Yu Gi Oh Fan bist, weil das stinkt wie zuvor immer noch.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich möchte mich an erster Stelle für das ganze positive Feedback bedanken. Habe mit Likes und Meinungen vieler Leute gar nicht gerechnet. Ich möchte hier auf einen Punkt jedoch noch eingehen:

    Jedoch sehe ich bei dir auch das Problem des Community-Engagements, denn auch dich verbinde ich mehr mit CW:RP als mit EGM an sich.

    Das ist richtig, ich war sehr lange auf CWRP aktiv und im Vergleich dazu nur sehr wenig auf anderen Servern. Derzeit spiele ich auf keinem Gameserver, was ich persönlich als Vorteil sehe. Ich informiere mich regelmäßig im Forum über neue Regelungen etc. und führte in den letzten Wochen mit einigen Usern auch immer wieder Diskussionen über bestimmte Themen. Kann deinen Punkt aber sehr gut nachvollziehen

    MfG Meric

  • Hallo,

    ich glaube du gehörst hier wirklich zum alten Eisen wie man so schön sagt. Ich würde dir das Amt eines Community Managers zutrauen. Ich habe dich als eine der Ersten Personen auf EGM getroffen und soweit hatten wir immer gute Gesprächsthemen. Wir haben zwar unsere Meinungsverschiedenheiten aber diese Dinge sollte man irgendwann auch klären können. Du bist organisiert und hast eine große Diskussionsfreudigkeit. Den Ansprüchen könntest du gerecht werden.

    Viel Glück

    Bis dahin Smoke

    [tabmenu]
  • Edit: Folgende Ziele als Community Manager wurden hinzugefügt:

    Förderung von neuen Gameservern/Projekten

    Bessere Kontrolle für das eröffnen neuer Projekte/Gameserver

    Förderung von kompetetiven Teams und Gilden innerhalb der Community | Stichwort: Einfach Gaming

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (14. April 2020 um 14:46)

  • Hey Meric,

    im Namen der Forenverwaltung hätt ich gerne folgende Dinge von dir in Erfahrung gebracht:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Diese Fragen dienen zur Orientierung, wie die potenzielle Zusammenarbeit zwischen dir und der Forenverwaltung aussehen würde.


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück im weiteren Verfahren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Nabend Airfox,

    Danke erstmal für die Glückwünsche.

    Ich werde dann mal auf deine Punkte eingehen:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    Ja die gibt es. Ich habe vor zusammen mit euch ein ruhiges, freundliches Klima im Forum einzubringen bzw. zu fördern. Ich möchte euch daher bei eurer Arbeit unterstützen und eure Meinung zu Situationen innerhalb des Forums einholen um zum ersten gut mit euch zusammenarbeiten zu können und zum zweiten, eine Ebene der Community zu formen wo alle Parteien zufrieden miteinander kommunizieren können ohne, dass es zu massiven Ausschreitungen kommt. Desweiteren möchte ich zusammen mit euch solche Krisenherde schneller unterbinden, damit die Stimmung innerhalb der Community nicht schwankt.

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    Tatsächlich bin ich mit der Arbeit der Forenverwaltung von dem Aspekt den ich mitbekomme sehr zufrieden im Vergleich zu ca. 4-6 Monaten vorher. Daher denke ich ist ansich aus meiner Sicht keine große Änderung im Konzept, der Zusammenarbeit oder sonstigem nötig. Jedoch würde ich diesbezüglich eine Versammlung mit Usern und der Forenverwaltung in Betracht ziehen um Missverständnisse beider Parteien zu klären sollte es welche geben. Es kommt natürlich darauf an, dass beide Parteien auch eine Sinnigkeit darin sehen ob es wirklich nötig wäre.

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Nur dass im Vergleich zu den vergangenen Monaten sich aus meiner Sicht eine stetige Verbesserung gezeigt hat. Sei es nun im Bezug auf eure Vorangehensweise die mir damals zu streng war, als auch in der schnelle in der ihr reagiert, wenn es zu massiv eskalierenden Situatioen kommt. Siehe z.B. das neuste Ereigniss mit dem Disstrack.

    MfG

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (15. April 2020 um 02:13)

  • Sollten übrigens noch Fragen zu meinen Zielen oder zur Mitarbeit anderer Verwaltungsgruppen oder den Serverleitungen der jeweiligen Gameserver bestehen, stehe ich unter diesem Beitrag, in einer privaten Konversation oder im Teamspeak zur Verfügung um eure Fragen zu beantworten.

    MfG

    Marc

  • Meric ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Man kann mit ihm entspannt im TS reden und er ist an sich korrekt. Damals als CMD bei den CT hat er einen echt guten Job gemacht. Er wäre eine Bereicherung für das Management in der Community.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Meric ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Man kann mit ihm entspannt im TS reden und er ist an sich korrekt. Damals als CMD bei den CT hat er einen echt guten Job gemacht. Er wäre eine Bereicherung für das Management in der Community

    Kann Purge in diesem Punkt nur zustimmen, würde mir Meric neben Veritas im Posten eines Community Managers wünschen.

    Bin klar für dich

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Airfox 21. April 2020 um 00:31

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.