Bewerbung zum Communitymanager 2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Communitymanager 2020

    Gliederung:

    1. Über mich
    2. Werdegang
    3. Warum möchte ich Communitymanager werden?
    4. Was qualifiziert mich als Communitymanager?
    5. Stärken und Schwächen


    Über mich

    Moinsen, ich bin der Tim bin 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Badnerland und bedanke mich vorab für das Lesen meiner Bewerbung.

    In meiner Freizeit zocke ich natürlich leidenschaftlich am PC und bin aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr.

    Ich habe 2019 mein Fachabitur gemacht und werde vorraussichtlich im September 2020 meine

    Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung beginnen.


    Werdegang

    Ich bin seit Januar 2018 in der Community und habe damals angefangen auf SWTOR:RP zu spielen.

    Ein gutes halbes Jahr wurde ich dann ins Team aufgenommen und habe das Projekt so gut ich konnte unterstützt.

    Anfang 2019 wurde ich dann S-Admin und habe das Projekt zusammen mit Nossem ein gutes Jahr dann geleitet.

    Leider mussten wir uns November 2019 beide eingestehen das SWTOR:RP schon seit längerem einfach schon am Boden war

    und wir schon Wochen vorher das Projekt hätten schließen sollen.

    Im September 2019 wurde dann das Arma 3 MILSIM Projekt von Demitos ins Leben gerufen und da ich leidenschaftlicher Arma Spieler bin,

    habe ich mich dort engagiert und bin dort als Administrator zusammen mit Demitos für die Organisation zuständig,

    desweiteren bin ich dort auch für den Missionsbau zuständig um den Leuten auch gute Events zu bieten.

    Warum möchte ich Communitymanager werden?

    Ich finde es ist wichtig mit offenen Karten gegenüber den Teamleitern zu spielen, und sich dementsprechend mit Ihnen auch auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach muss man zwar nicht aktiv auf jedem Server spielen was ja mittlerweile auch zu viel verlangt wäre meiner Meinung nach, man muss jedoch ein aktuelles Bild von einem Server haben um den Projektleitern richtiges Feedback geben zu können. Auch mit den Teamspeak- und Forenmoderatoren würde ich bei Entscheidungen wie Verifizierungssystem miteinbeziehen immerhin müssen die ja auch dann damit arbeiten.



    Was qualifiziert mich als Communitymanager?

    Meiner Ansicht nach bringe ich wichtige Eigenschaften für diesen Posten mit, diese sind unter anderem Empathie sowie das nötige Durchsetzungsvermögen welches meiner Ansicht nach unbedingt notwendig ist. Auch weiß ich wie es ist Serverteams zu leiten und kann mich so gut in diese hineinversetzen, ich denke das ich auch bevor ich Dinge umsetzen will diese auch dementsprechend an die betreffenden Personen weiterleite.

    Meine Stärken und Schwächen

    Stärken Schwächen
    Empathisch Steh manchmal auf dem Schlauch
    Gewissenhaft Kreativität
    Teamfähig Verliere manchmal den Faden (In Diskussionen)
    Hilfsbereit Gerate manchmal ins Stottern
    Engagiert

    Ich bedanke mich nochmals für das durchlesen meiner Bewerbung und nehme gerne auch konstruktive Kritik entgegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Company (7. April 2020 um 23:43)

  • Hallo Company,

    es ist schön zu sehen, dass du auch den Weg des Community-Managers einschlagen möchtest. Grundlegend muss ich sagen, dass ich dich leider noch nicht richtig habe kennenlernen dürfen, da wir einfach verschiedene Star Wars Interessen haben. Entsprechend kann ich leider wenig zu dir als Person sagen.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich dir viel Glück wünsche.

    Schöne Grüße

    Tim

  • Mahlzeit Company,

    Ich persönlich muss sagen, dass man mit dir sehr sachlich diskutieren konnte aus meinen Erfahrungen heraus und du oftmals viele gute Impulse in Diskussionen einbringst. Desweiteren hast du ebenfalls ein großes Auge auf Schatten- sowie Lichtseiten der Community.

    Ich wünsche daher viel Erfolg

    MfG

    Marc

  • Moin,

    Ich habe mir jede Bewerbung angeguckt und möchte allen eine vernünftige Einschätzung geben.

    Zu dir kann ich tatsächlich kaum was sagen. Ich kann dich als Person gar nicht einschätzen, kenne dich kaum aus dem Forum und sehe dein Engagement in der Community insgesamt als gering an. Deshalb sehe ich dich nicht als CM.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich habe sehr viel schlechtes über dich gehört. Du bist sehr voreingenommen und verurteilst bzw. beschuldigst enorm schnell leute, obwohl du diese überhaupt nicht kennst. Ebenfalls bist du sehr egozentrisch und versucht komme was wolle deine Ziele zu verwirklichen, nur um deinen eigenen Nutzen zu haben. Dazu versuchst du permanent bei höheren zu schleimen um somit symphatie zu kriegen, diese aber dann später ignorierst wenn du höher als die bist. Ich bin ganz klar DAGEGEN.

  • Ich spiele schon sehr lang in dieser Community und muss sagen, dass du nach der Schließung von SWTOR:RP überhaupt nicht mehr Communitynah bist. Du bist extrem selten auf CW:RP und nur aktiv auf diesen Arma3 Projekt was halt nicht ansatzweise was mit dem Großteil der Community zu tun hat. Ich bin also DAGEGEN, da du nicht Communitynah bist.

  • Ich habe sehr viel schlechtes über dich gehört. Du bist sehr voreingenommen und verurteilst bzw. beschuldigst enorm schnell leute, obwohl du diese überhaupt nicht kennst. Ebenfalls bist du sehr egozentrisch und versucht komme was wolle deine Ziele zu verwirklichen, nur um deinen eigenen Nutzen zu haben. Dazu versuchst du permanent bei höheren zu schleimen um somit symphatie zu kriegen, diese aber dann später ignorierst wenn du höher als die bist. Ich bin ganz klar DAGEGEN.

    1. Wen habe ich beschuldigt den ich nicht kenne?
    2. Wo schleime ich permanent bei höheren?
    3. Ich kann mich nicht daran erinnern mit dir gesprochen zu haben, daher frage ich mich weshalb du mich ohne mit mir darüber gesprochen zu haben bzw. meine Seite davon anzuhören, dafür bezichtigst Leuten gegenüber voreingenommen zu sein bzw. diese schnell zu verurteilen obwohl ich die ja gar nicht kenne?
    4. Kann gut sein das ich bei SWTOR:RP bei manchen Dingen falsche Entscheidungen getroffen habe, aber ist es nicht der Job eines S-Admins den Server in eine Richtung zu führen? Am Ende des Tages muss man das so sehen das ich zu dem Zeitpunkt mitten in den Prüfungen stand und mein bestes getan habe um den Server am Leben zu halten. Rückblickend betrachtet hätte ich die letzte Konzeptänderung früher revidieren müssen und auch unsere Überregulierung war definitiv nicht fördernd für den Server. Man lernt aus seinen Fehlern, doch habe ich das ganze in meiner Freizeit und auch natürlich wie alle anderen auch ohne Bezahlung getan, mich deswegen auf ewig zu verurteilen und mir deswegen diesen Hate entgegenzuwerfen finde ich jedoch nicht nur unnötig sondern auch ohne Halt. Zumal ich dich nicht kenne und mich auch nicht daran erinnern kann das du bei einem Projekt beteiligt warst bei dem ich ebenfalls mitgewirkt habe.
    5. Wen ignoriere ich denn?
  • Ich spiele schon sehr lang in dieser Community und muss sagen, dass du nach der Schließung von SWTOR:RP überhaupt nicht mehr Communitynah bist. Du bist extrem selten auf CW:RP und nur aktiv auf diesen Arma3 Projekt was halt nicht ansatzweise was mit dem Großteil der Community zu tun hat. Ich bin also DAGEGEN, da du nicht Communitynah bist.

    Also zunächstmal ist es keine Vorraussetzung das ich auf CW:RP aktiv spiele auch wenn ich mittlerweile im RIS SSGT bin aber wie gesagt sollte das grundsätzlich kein Gegenargument sein. Mag zwar sein das Arma 3 MILSIM nicht so groß wie CW:RP ist aber dennoch eben ein Teil von EGM ist. Woraus definiert sich eigentlich Communitynähe? Das man aktiv auf allen Servern spielt oder das man sich von allen Servern regelmäßig ein Bild macht und auch mit den Leuten aus der Community redet? Auch muss ein Communitymanager nicht mit allen befreundet sein, er muss objektiv sein und mit den Leuten normal kommunizieren, mehr kann man in dieser Hinsicht aber auch nicht erwarten.

  • Also lieber Company - Ich erlebe dein Engagement und deine Arbeitsweisen in dem Arma-Projekt und deiner ewigen SWTOR liebe. DU kannst dich für Ideen anderer einsetzen. Ich wünsche mir von dir im Sinne eines CM das du die weitsicht einnimmst, tote Projekte oder sich wiederholende Konzepte schneller erkennst. DIes konntest tatsächlich auch schon besser reflektieren. Ich habe dich als aufrichtigen Menschen kennenlernen dürfen. Die kommentare zeigen wohl das du dich von damals verändert hast.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich habe sehr viel schlechtes über dich gehört. Du bist sehr voreingenommen und verurteilst bzw. beschuldigst enorm schnell leute, obwohl du diese überhaupt nicht kennst. Ebenfalls bist du sehr egozentrisch und versucht komme was wolle deine Ziele zu verwirklichen, nur um deinen eigenen Nutzen zu haben. Dazu versuchst du permanent bei höheren zu schleimen um somit symphatie zu kriegen, diese aber dann später ignorierst wenn du höher als die bist. Ich bin ganz klar DAGEGEN.

    Was labberst du für nen Müll.

    Ich muss mich klar für Company aussprechen, er ist definitiv geeignet und besitzt die Erfahrung um den Posten als CM anzutreten und nicht irgendwelche Dummheiten mit dem Rang anstellt.

    Das hat Swtor definitiv bewiesen, außerdem muss man sich nicht wundern wenn man ihn nicht kennt. Nicht jeder Mann spielt auf CW:RP.

    Ich drück dir die Daumen Company.

    Dementsprechend Dafür.

  • Ich spiele schon sehr lang in dieser Community und muss sagen, dass du nach der Schließung von SWTOR:RP überhaupt nicht mehr Communitynah bist. Du bist extrem selten auf CW:RP und nur aktiv auf diesen Arma3 Projekt was halt nicht ansatzweise was mit dem Großteil der Community zu tun hat. Ich bin also DAGEGEN, da du nicht Communitynah bist.

    Ich finde nur, weil er sich nicht mit einem Großteil der Community beschäftigt, muss es nicht zwangsläufig "Communityfern" betitelt werden. Die Arma 3 Server haben genau so ihre Daseinsberechtigung wie beispielsweise CW:RP. Es ist keine Voraussetzung auf CW:RP zu spielen oder gespielt zu haben, um den Posten eines Communitymanagers zu erhalten. Ich denke du setzt ganz andere Ansprüche - welche aus meiner Sicht betrachtet nicht unbedingt verhältnismäßig gesetzt sind.

    Aber so lange er sich nicht im TeamSpeak abschottet mit privaten Channels ist er genau so gut ansprechbar wie jeder andere User auch - demnach verstehe ich den Punkt "Communityfern" wirklich gar nicht.

  • Hey Company,

    im Namen der Forenverwaltung hätt ich gerne folgende Dinge von dir in Erfahrung gebracht:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Diese Fragen dienen zur Orientierung, wie die potenzielle Zusammenarbeit zwischen dir und der Forenverwaltung aussehen würde.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück im weiteren Verfahren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Zitat von Airfox

    Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Moin Konsti, ich persönlich stelle mir vor das die communitymanager viel enger mit den Forenverwaltern zusammenarbeiten das heißt regelmäßige Besprechungen in denen sich die CMs' mit den Teamleitern aktuell du und Veritas dann zusammensetzen und den aktuellen Stand besprechen Themen könnten dann bspw. sein:

    -aktuelle Probleme die die Arbeit erschweren

    -User die immer wieder auffallen

    -neue Konzepte die evtl. eingeführt werden sollen.

    Hierbei sollen die Teamleiter dann dementsprechend quasi als Botschafter auftreten um die Kommunikation zu gewährleisten. Außerdem ist es leichter eine Besprechung mit maximal 5 Leuten zu organisieren als mit ca. 26 (nur eine Schätzung). Sollte es zu Konzeptänderungen bzw. Neue Systeme integriert werden, würde ich ebenfalls Forenverwaltung ggf. jenachdem wen es betrifft auch die Teamspeakmoderatoren dabei mitwirken lassen, auch bevor es angeschafft wird falls es von euch abgelehnt wird. Ob es grundlegende Konzeptänderungen in der Forenverwaltung geben wird kann ich noch nicht genau sagen, allerdings bin ich grundsätzlich ganz zufrieden mit dem was ich bei den Forenverwaltern sehe, deshalb sage ich mal das für mich persönlich noch keine Änderung anstehen würde, zumindest von meiner Perspektive aus.

    Am Handy geschrieben.

  • Airfox 21. April 2020 um 00:31

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.