Kray baut sein Beskar'gam

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • moooooin,

    da mich ja alle als den Mando-Nerd betiteln und sich dann alle wundern, dass ich kein Beskar'gam hab, habe ich den Entschluss gefasst dies nun zu korrigieren.

    Corona-Time sorgt für viel Freizeit und Langeweile und neben bisschen Zocken, Gartenarbeit und Co dachte ich mir: "Yo, fang doch mal an 'ne Rüssi zu bauen.

    Mein Paps arbeitet im Metallhandel, sogut wie alle sind Handwerker/Mechatroniker und ich hab elektrisches Geschick... so halbwegs.

    Sprich beste Voraussetzungen alles zu bekommen was ich brauche.

    Ich werd' hier für die Dudes und Dudettes die Interesse haben dieses Projekt zu verfolgen ständig Status-Updates geben.

    Desweiteren nehm ich gern Tips und Tricks entgegen, für den Bau der Rüstung, vielleicht haben ja einige Erfahrung?


    mein momentan grobes Konzept:

    • Rüstung wird aus Metall (dünnes Aluminium) gefertigt, kein Schaumstoff/PVC-Zeugs, auch Helm (inneres Futter natürlich Stoff oder Schaumstoff dann)
    • Farben sind momentan nicht festgelegt, wahrscheinlich bleibts dunkel / grau / schwarz mit Akzenten von rot (ich hab nicht vor auf Messen zu gehen, wird ein Halloween-Kostüm und Presenter im Zimmer werden)
    • Es wird eine "agilere" Rüstung werden, welche mit Gurten an dem Overall/Unterzeugs befestigt wird, kein Klett, nichts geklebt. Ich möchte richtig bewegliche Platten haben, damit das bewegen einfach funktioniert
    • Lüftung in der Rüstung, must have im Helm: kleine Ventilatoren welche sich mit einem Schalter an und ausschalten, damit a) die Scheibe nicht beschlägt und ich mir im Sommer die Kokosnuss nicht abschwitze
    • Sprachverstärker: Mikrofon / Stimmverzerrer im Helm welche an kleine Lautsprecher an der Rüstung/Helm weiterleiten, damit man eine klare Stimme hört und kein dumpfes Helm gelaber
    • Taschenlampe am Helm
    • Klappbarer Range-Finder (dat Antennen-Ding)
    • mobilerer Assistent (wahrscheinlich Alexa-Verknüpfung mit Handy gekoppelt)
    • Blaster-Pistole (entweder bastel ich mir so'n ding selber aus metall oder ich kaufs mir auf etsy)
    • Beskad / Messer (wahrscheinlich klassisch Messer mit mandalorianischen Einkerbungen
    • Steuerungskonsole am linken Handgelenk (sprich wo ich Lüftung, Taschenlampe etc einschalte)
    • wird fortgesetzt, mein Brain ist gerade dead..
    • ...

    erstes Template vom Konzept:

    Spoiler anzeigen


    Falls ihr Interesse am Projekt hab, würd mich euer Feedback oder Ideen freuen.


    Gruß der Mando-Nerd Kray.


    ps.: kann sein das aus unerklärlichen Gründen das Projekt abgesagt werden könnte, obwohl ich das nit hoffe.

  • Die Steuerungskonsole stelle ich mir schwer vor. Du bräuchtest ja Platz in der Rüstung für irgendwas was den Bildschirm antreibt und müsstest das ganze auch Verkabeln. Oder du machst es mit Schaltern aber dann müsste die Rüstung relativ Dick werden.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Die Steuerungskonsole stelle ich mir schwer vor. Du bräuchtest ja Platz in der Rüstung für irgendwas was den Bildschirm antreibt und müsstest das ganze auch Verkabeln. Oder du machst es mit Schaltern aber dann müsste die Rüstung relativ Dick werden.

    nene, kein Bildschirm.

    reine Schalter und die sind ja klein

    images?q=tbn%3AANd9GcTfeMWcUD5mrzEkW7mgIUtx2LGdOKN6zIDloifTdxT2Kk0i4gaVLydnZuDXlp5VMP6I1PtoveP7&usqp=CAc

    siehe hier, genügend Raum und Platz für die Schalter zu fräsen, die brauchen ja lediglich zwei dünne Kabel, für die Schaltung. Batterie, Schalter, input (Lampe/Ventilator)

  • nene, kein Bildschirm.

    reine Schalter und die sind ja klein

    images?q=tbn%3AANd9GcTfeMWcUD5mrzEkW7mgIUtx2LGdOKN6zIDloifTdxT2Kk0i4gaVLydnZuDXlp5VMP6I1PtoveP7&usqp=CAc

    siehe hier, genügend Raum und Platz für die Schalter zu fräsen, die brauchen ja lediglich zwei dünne Kabel, für die Schaltung. Batterie, Schalter, input (Lampe/Ventilator)

    Ja gut aber sonderlich Leistungsstark kann die Lampe net sein wenn du es so machen willst

    Hast du die Teile so gekauft oder selber gemacht?

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wenn du so viel Technik in die Rüstung einbaust, musst du gucken, wíe du das mit der Batterie und dem Kabelmangement machst.

    Evtl. die Kabel unter den Rüstungsplatten durchführen?

    thats my plan :D


    Ja gut aber sonderlich Leistungsstark kann die Lampe net sein wenn du es so machen willst

    Hast du die Teile so gekauft oder selber gemacht?

    shiet, stimmt Leistung = frisst Strom. naja, so 'ne Block batterie sollte ja halten und die Lampe ist eher gimmick als werkzeug.

    mal gucken

    ich hab noch gar nichts gekauft / selber gemacht.

    Wie gesagt arbeitet mein Vater im Metallhandel und er besorgt mir morgen Aluplatten, dann such ich die Designs der Platten aus, schneide diese aus, biege diese zurecht, etc

  • shiet, stimmt Leistung = frisst Strom. naja, so 'ne Block batterie sollte ja halten und die Lampe ist eher gimmick als werkzeug.

    mal gucken

    Einfach ne 24V Autobatterie als Rucksack/Jetpack tragen, dann haste genug strom xd

  • viel Leistung durch Dünne Kabel = Kabel werden warm

    Viel Leistung durch zu kleine Schalter = Strom springt über

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Cal ist auch in einem Kostümclub, der kann dir bestimmt helfen.

    Soweit ich weiß ist Charles auch in einem.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Cal ist auch in einem Kostümclub, der kann dir bestimmt helfen.

    von Metall und selbst herstellen hab ich absolut kein Plan. Ich habe aber einige Kontakte die dir sicherlich weiterhelfen können.

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Das aussehen spreche ich jetzt mal nicht an

    Wenn man sich eine Viereckige Smartwatch holt und diese in das Arm dingends (mir fällt der name grad net ein) einbaut kann das schon relativ gut aussehen denke ich, also eventuell.

  • Wenn man sich eine Viereckige Smartwatch holt und diese in das Arm dingends (mir fällt der name grad net ein) einbaut kann das schon relativ gut aussehen denke ich, also eventuell.

    also ich bin nur für die akkuratheit der Kostüme zuständig, ich habe keine ahnung von irgendwelchen Selbstgebauten Mandos:P

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768