Workshop Problem mit eigenem TTT Server

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leude,

    ich hätte da mal ne Frage an die Guys oder Girls unter euch die sich mit Nitrado relativ gut auskennen...

    Und zwar habe ich mir mit ein paar Freunden einen TTT Server mit 8 Slots bei Nitrado gemietet (Garrys Mod Linux Server natürlich). Nun habe ich in folgendem Reiter:


    bei den allgemeinen Einstellungen, sowohl meine korrekte KollektionsID, als auch den Steam API Schlüssel angegeben. Passiert auch nach dem neustarten bzw stoppen des Servers nichts.

    Na gut, technische Probleme sollen vorkommen, also geb ich den manuellen Befehel "host_workshop_collection WORKSHOPID" in die Echtzeit Server Konsole ein, und ich bekomme auch die frohlockende Benachrichtigung dass die Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Nur leider sieht man davon, auch nach mehrmaligen neustarten und stoppen des Servers, nicht wirklich etwas.

    Nun bin ich an dieser Stelle auch schon leider mit meinem Latein am Ende, und wende mich Hoffnung suchend an euch liebe Community... Falls ich technisch relevante Details des Servers ausgelassen haben sollte tut es mir leid.

    Ich danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.

  • Den Befehl manuell eingeben bringt nichts weil der Server beim Start die Kollektion downloaded weswegen es keinen Unterschied macht wenn man den Command später eingibt. Ohne Server log wird das aber schwer dir zu helfen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Danke schonmal für die Klarstellung wegen des Konsolenbefehls.

    Okay also unter der Kategorie Log Dateien steht dass diese bei Bedarf vom Server erstellt wird, und momentan nicht existiert.

    Kann ich diese denn manuell erstellen oder irgendwo anders einsehen?

  • Okay also ich hab das Problem gelöst indem ich den Server einfach neu installiert habe... danach funktionierte der Workshop problemlos, ich konnte zwar keinen manuellen Mapchange mithilfe der Serverkonsole durchführen, aber nachdem ich die Mapdateien einfach manuell mithilfe der FTP Daten auf den Server hochgeladen habe ging das auch.

    Ich danke trotzdem für die Hilfe Mattzimann

    Und damit wäre das Thema auch beendet...

  • Leomon 14. April 2020 um 13:08

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.