Umfrage blocken bei den Jedi

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne unter diesem Beitrag einmal sammeln was eure Meinung zu dem Blocken der Jedi ist. Findet ihr es zu lang oder zu kurz. Wollt ihr es länger oder kürzer wenn ja um wie viel. Findet ihr man sollte unendlich lange blocken können?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da mann ja keine " Macht aufwenden" muss um Schüsse zu blocken sondern nur mithilfe der Macht deren " Flugbahn erahnt" find ich es Schwachsinn das es bei uns In-Game Macht saugt und dann glaub ich nicht mal zu 100% klappt oder so.

    Ich als Ritter find es zum beispiel lächerlich wenn ich nichtmal gegen 6 Blechbüchsen ankomme weil ich entweder durch das blocken keine Macht für nen Gap-closer nutzen kann oder das ich trz ne menge schaden von den mistviechern schlucken muss.

    Spoiler anzeigen

    Ich glaub ich hab nen Koffeinschock oder so, 6 Tassen Kaffee schwarz mit zucker ist ungeil. Ich entschuldige mich also für Rechtschreib-/ Grammatikfehler.

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Um ehrlich zu sein finde ich es gut, so wie es momentan ist. Länger oder gar unendlich ist für mein Empfinden relativ unrealistisch, da es auch so etwas wie eine Ausdauer gibt nach der man rein physikalisch keine Schüsse mehr blocken kann und kürzer wäre auch doof, da man sonst zu schnell als Jedi stirbt.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Aktuell bringt es einem nichts gegen NPC-Droiden der Nextbot-Klasse zu blocken, da diese einfach zu schnell und viel schießen, als dass es über einen Zeitraum von 10 Sekunden+ effektiv wäre. Gerade B2 Droiden (schon etwa 2-3) sorgen für eine komplette Machtreduktion indem sie nur etwa 3 oder 4 Sekunden auf dich schießen.

    Das alte Lichtschwertsystem hat das in meinen Augen gut abgefangen, dort hat man pro Schuss etwa 1% der Machtleiste verloren. Dort kam man gut gegen einen Droiden an, bei einer Z6 o.ä. hat man dann aber auch schnell die Prozente verloren.

    Unendlich blocken sehe ich aber wie Mewten, das wäre zu unrealistisch und OP!

  • Aufgrund dessen, dass die Droiden relativ genaue Schüsse abfeuern ist das Blocken kaum nutzbar, da diese auch sehr schnell schießen. Die Macht wird halt sehr schnell verbraucht.

    Unendlich blocken finde ich ebenfalls sehr over powered.

    Ein Lösungsansatz von mir wäre halt:

    • Die Feuerrate der Droiden nerfen
    • Accuracy der Droiden nerfen
  • Könnte man nicht einfach die Kosten der Machtpunkte von einer Zeit ausmachen und nicht von der Anzahl der Schüsse. Das Blocken dann einfach in der Sekunde so und so viele Machtpunkte kostet. Klar es ist dämmlich wenn 100 Droiden auf einen ballern, aber eine nettere Lösung als wenn man unendlichen Blocken kann. Die Frage ist auch wie es umsetzbar ist.

  • Aufgrund dessen, dass die Droiden relativ genaue Schüsse abfeuern ist das Blocken kaum nutzbar, da diese auch sehr schnell schießen. Die Macht wird halt sehr schnell verbraucht.

    Unendlich blocken finde ich ebenfalls sehr over powered.

    Ein Lösungsansatz von mir wäre halt:

    • Die Feuerrate der Droiden nerfen
    • Accuracy der Droiden nerfen

    Die Genauigkeit der Droiden bracht man nicht zu nerfen, soweit ich weiß, gibt es Stufen

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • Wie wäre es denn damit den „Machtverbrauch“ runterzuschrauben?

    Das quasi die Macht weiter verbraucht wird aber eben langsamer/weniger.

    Ist möglich wurde bereits einmal auf das 3fache erhöht. Die Frage die im Raum steht ist ob es weiter erhöht werden soll oder andere Ideen im Raum stehen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also ich weiß nicht wie viel macht das kostet, ist mir auch egal, weil ich das System nicht kenne, darum will ich zum Verbrauch nix sagen.


    was mir nur in den Sinn kommt, ihr seid keine General Grievous die mit 4 Lichtschwertern gleichzeitig tausende Schüsse abblocken könnt, oder Yodas die wie von der Mücke gestochen hin und her springen um Schüsse abzuwehren.

    Ich finde es gut, dass ihr es nicht unendlich könnt und zurückweichen musst, es ist in meinen Augen unlogisch, dass jeder Jedi das machen kann. Siehe Serie oder Film wie viele Jedi weggenatzt wurden von paar einzelnen Schüssen, wenn nur mehr als 2 Gegner gegen die gekämpft haben.

    Es ist einfach Fakt, dass man gleichzeitig nicht mehr als 3 Schüssen GLEICHZEITIG ausweichen kann, es sei denn man ist Next Level shit Kongfu Master, heißt Yoda oder hat 4 Arme.


    so meine Meinung zumindest.

  • Ich persönlich empfinde es momentan passend. Wenn ich größere Droidenmengen bekämpfen muss, nutze ich in der Regel Force Reflect und beeile mich halt bevor es ausläuft oder suche mir dann Deckung. Wenn ich dann doch mal zu viel Schaden kassiere, geh ich halt zu nem Medic. Das Blocken benutze ich in den meisten Fällen nur, wenn ich nicht selbst kämpfe, sondern nur Schüsse auf mich lenke, damit die Soldaten ungehindert schießen können. Da jetzt etwas zu erhöhen sehe ich als unnötig. Man muss nur seinen Kampfstil adaptieren. Jedi waren schließlich keine laufenden Panzer, sondern in der Tat ziemlich sterblich.

    CW:RP Rollen

    Rollen:

    Jedi GMC General Ylvan Ragnas

    Mir wichtige ehem. Rollen:

    GMC MJR Barackus

    WP LT Doron

    187th CPT Dodorin

    GMC LT Brett

    N-ARC Kom'rk

    327th LT Ren


    -Wannabe Hood Nigga aus Berlin

  • Cipe 15. April 2020 um 10:59

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.
  • Cipe 15. April 2020 um 10:59

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cipe 15. April 2020 um 10:59

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.