[Sammelbeitrag] Was muss noch alles am Design geändert werden ?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    Dieser Beitrag soll dazu dienen den Erstellern des neuen Forum Designs ( P4sca1 , Parker , Mattzimann ) auszuhelfen indem man ihnen die Fehler aufschreibt.

    Sollten euch also einige Sachen aufgefallen sein welche durch das neue Forum Design komisch oder fehlerhaft sind würde ich euch bitten das unter diesem Beitrag zu schreiben und wenn möglich auch Bilder dazuzugeben damit man genau sagen kann was gemeint ist.

    Folgende Dinge sind mir schon aufgefallen:

    1. Das Spoiler Thema

    Dies wurde in einem anderen Beitrag detaillierter beschrieben.

    2. Änderungen sehen komisch aus.

    Sollte man einen Beitrag bearbeiten plopt von der Seite aus ein Alarm welcher mir bestätigt das diese Bearbeitung erfolgreich ist jedoch liegt bei diesem Alarm ein Fehler im Design welcher es recht schwer macht den Alarm überhaupt zu lesen.

    SPOILER BILD

    Lösungsvorschlag: gebt dem Alarm eine dunkelgrüne Hintergrundfarbe mit einer weißen Schrift somit wird die Obere Leiste kurzzeitig überdeckt aber dafür sieht es um einiges besser aus und ist Lesbar.

    Kleines Update: Da mir erst jetzt aufgefallen ist das dieser Alarm auch aufplopt sobald ein Beitrag überhaupt gepostet wird gilt das also natürlich auch für diesen

    3. Dashboard Statistiken

    Damals mit dem alten Design wurden die Statistiken wie Punkte, Beiträge, Likes etc. alles oben in einer Leiste angezeigt was im neuem Design fehlt.

    SPOILER BILD

    4. Umfragen erstellen

    Sollte man eine Umfrage erstellen hat man die Möglichkeit die Frage und Antwort Textfelder zu nutzen welche jedoch nur schwer Sichtbar sind.

    SPOILER BILD

    Lösungsvorschlag 1: Man gibt dem Rand des Textbereiches eine Farbe die gut Sichtbar ist und sobald im Textfeld geschrieben wird ändert sich die Randfarbe auf eine andere

    Lösungsvorschlag 2: Man verändert die Farbe des Hintergrundes im Textfeld also so wie wenn man ein Bild per Link einfügen will.

    SPOILER LÖSUNGSVORSCHLAG 2

    5. Quellcode

    Bei dieser Nummer weiß ich nicht ob das gewollt war oder nicht jedoch sollte man einen Quellcode verwenden sieht der Bereich sehr upassend zum Design des Forums aus

    SPOILER BILD


    Soweit war es das auch schon Nicht wundern wieso die Spoiler so komisch benannt wurden das liegt nur daran das diese zurzeit schwer Sichtbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Linxreen (21. April 2020 um 20:25)

  • Ein weiterer Fehler ist mir gerade aufgefallen das komische an diesem ist das er erst beim Reloaden vorkam und unter einem anderen Tab im Forum nicht auftrat.

    BILD


    Wieso das A bei den Reaktionen angezeigt wird kann ich mir nicht erklären ich habe versucht einen Fehler im Code zu finden jedoch vergeblich. Das A hat jedoch eine verlinkung sollte man also das A anklicken sieht man also wie gewohnt dann die detaillierte Ansicht der Reaktionen.

    BILD
  • Wenn man auf ein Profil eines Users geht hat man die Möglichkeit nach Themen und nach Beiträgen dieser Person zu suchen dabei ist mir aufgefallen das unter Themen alles wie gewohnt steht jedoch sollte man nach Beiträgen suchen sieht das ganze etwas unübersichtlich aus.

    BILD

    würde einfach dazu raten Trennstriche hinzuzufügen.

    Was mir aber auch aufgefallen ist was als Fehler gesehen werden könnte ist das die Themen unter Beiträge angezeigt werden wobei das schätze ich mal nicht so sein sollte.

  • Ich möchte die Arbeit von Mattzi und Parker nicht schlecht reden, hätte aber auch einen gekauften Stil besser gefunden. Ich meine es gibt so viele nice Stile in den Stores, da hätte man auch ruhig dort etwas kaufen und anpassen können. Dann würden wir uns etwas von den anderen Foren abheben.

  • Ich möchte die Arbeit von Mattzi und Parker nicht schlecht reden, hätte aber auch einen gekauften Stil besser gefunden. Ich meine es gibt so viele nice Stile in den Stores, da hätte man auch ruhig dort etwas kaufen und anpassen können. Dann würden wir uns etwas von den anderen Foren abheben.

    Hast du ein konkretes Beispiel für einen gekauften Dark Mode der besser aussieht? Ich habe keinen gefunden, bin aber offen für Vorschläge.

    Core kommt für mich nicht in Frage.

  • Was geändert werden soll? Bitte wieder die Reaktionen (Likes/Dislikes) neben das Post-Datum und nicht unter die Signatur. Danke.

    Darauf haben wir keinen Einfluss. Das wurde von den Entwicklern der Forum Software so geändert.

    Ebenso können wir nicht auf das alte Like System wechseln, das existiert einfach nicht mehr.

  • 1.:Wäre es vllt möglich das man die Jetzt Blauen Felder (Also Button, Leiste oben, bearbeitungsleiste etc) Anpassen kann ?

    Also das jeder wie früher auswählen kann. Das wäre ja kein problem mit den Textfeldern weil diese an sich nicht betroffen sind.

    2.: Vllt wäre es gut hinter die oben genannten Leisten ein muster zu legen, die das ganze etwas aufrauen. Sonst sieht es so grell aus, egal in welcher Farbe.

    Ich denke da an was ähnliches wie früher beim Core Disign (da war ja auch farbe an einer stelle, die jedoch ein bischen ein muster hatte und nicht nur rechteckig einfarbig war.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Vllt wäre es gut hinter die oben genannten Leisten ein muster zu legen, die das ganze etwas aufrauen. Sonst sieht es so grell aus, egal in welcher Farbe.

    Ich denke da an was ähnliches wie früher beim Core Disign (da war ja auch farbe an einer stelle, die jedoch ein bischen ein muster hatte und nicht nur rechteckig einfarbig war.

    Ich hab da zwar nix zu entscheiden wird aber glaub ich jedoch sehr schwer ein passendes bild-muster zu finden damit das gut aussieht.

    Hatte den selben Gedanken wollte das auch Vorschlagen jedoch habe ich es dann über die CSS versucht für mich umzuändern und sah nicht wirklich gut aus.

  • Wieder den Usern die Auswahl geben und net ein Design aufzwingen...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich finde es gibt zu wenige Reaktionen ich fände noch passende Reaktionen wie diese.

    😴 | Langweilig

    🤡 | Sehr lustig

    😡 | Wütend

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Ich finde es gibt zu wenige Reaktionen ich fände noch passende Reaktionen wie diese.

    😴 | Langweilig

    🤡 | Sehr lustig

    😡 | Wütend

    Is jetz schon eine Sinnesüberflutung...

    Der Clown is außerdem ziemlich provokant und trägt nicht zu einem guten Forumklima bei...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Is jetz schon eine Sinnesüberflutung...

    Der Clown is außerdem ziemlich provokant und trägt nicht zu einem guten Forumklima bei...

    Der Clown betitelt den Beitrag als sehr lustig...

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Der Clown betitelt den Beitrag als sehr lustig...

    Naja ein ironisches sehr witzig.

    Also so ungefähr "haha wie witzig du Clown"

    Das is schon provokant:)

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Naja ein ironisches sehr witzig.

    Also so ungefähr "haha wie witzig du Clown"

    Das is schon provokant:)

    Auf keinen Fall ist das Provokant!

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Auf keinen Fall ist das Provokant!

    🤡

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • 🤡

    Jetzt hast du es verstanden!

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • M8 hes messing with you. Its called sarcasm.

    Das war kein Sarkasmus.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]