Bewerbung zum Forenmoderator | by Deltaa

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • gwfAg2f.png


    Werte Einfach-Gaming Community,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung auf den Posten des Foren-Moderators ein. Im Verlauf dieser Bewerbung werde ich auf folgende Punkte eingehen

    1. Vorstellung
    2. Meine Motivation
    3. Mein Werdegang in der Community
    4. Moderative Erfahrungen
    5. Stärken und Schwächen
    6. Schluss

    Vorstellung

    Namentlich bin ich in der Community als "Deltaa" bekannt und bin älter als 16 Jahre. In meiner Freizeit bin ich aktuell fast ausschließlich zuhause, da der Corona Virus wütet. Bevor es dazu kam verbrachte ich ebenso ausreichend Zeit vor dem Computer, traf mich nebenbei aber immer noch mit Freunden. Aktuell bin ich im Clone Wars Roleplay Serverteam als Administrator tätig und auf DarkRP als Super-Administrator. Zusätzlich führe ich aktuell den Posten des TeamSpeak³-Moderators aus. Bisher hatte ich noch keine Foren-/TS-/Serverausschlüsse auf EGM.

    Meine Motivation

    Meine Hauptmotivation mich auf diesen Posten zu bewerben liegt schlicht im Aufgabenbereich der Forenverwaltung - der Moderation des Forums. Im allgemeinen war ich in den letzten Jahren bei verschiedenen Communitys im Bereich der Moderation tätig, bis zuletzt auch hier auf EGM. Meine ersten Anfänge fand ich dabei vor einigen Jahren in einem Forum, weshalb ich auch eine gewisse Nostalgie zu diesem Aufgabenfeld hege. Außerdem ist das Forum eine der zentralen Kommunikationsplattformen der Community, an dessen Moderation ich mich gern beteiligen möchte.

    Mein Werdegang in der Community

    Erstmals habe ich im Herbst 2017 meinen Weg zu EGM gefunden, jedoch habe ich bis Ende 2018 immer nur gelegentlich auf dem Clone Wars Roleplay Server gespielt. Seit Januar 2019 spiele ich aktiv hier in der Community, dabei eben vorzugsweise auf CW:RP. Angefangen hat meine “Laufbahn” im April 2019, dort habe ich den Posten eines Eventleiters erhalten. Schnell wurde ich in der internen Hierarchie zum Mentor befördert. Im selben Monat trat ich außerdem dem DarkRP Team bei. Im Juni desselben Jahres hab ich es als Test-Moderator in das CW:RP Team geschafft und habe dort die Testzeit zum Moderator erfolgreich bestanden. Im selben Monat bewarb ich mich auf die offene Stelle des Eventleiter-Vorstands woraufhin ich auch als dieser angenommen wurde. Auch im Sommer, wurde die Bewerbungsphase zum TeamSpeak³ Moderator geöffnet, auf diesen ich mich ebenso beworben habe und angenommen wurde. Im Herbst ging es dann an den Start von DarkRP wo ich den Rang des Admins und später unmittelbar vor Release SAdmin erhielt. Im selben Monat erhielt ich die Testzeit als Senior Moderator auf CW:RP, welche ich nach einer kleinen Verlängerung bestand. Nachdem die Spielerzahlen von DarkRP durch die DDOS-Attacken schnell wieder sanken, haben wir uns im Dezember dazu entschlossen den Server in Wartung zu setzen und arbeiten bis jetzt daran und stehen kurz vor der Vollendung. Seit Mitte Februar bin ich außerdem als Admin auf CW:RP tätig und gab meinen Vorsitz im bei den Eventleitern an Salarza ab.

    Moderative Erfahrungen

    Meine ersten moderativen Erfahrungen mache ich 2017 im Posten des Supporters auf einem relativ großen Minecraft Servers. Dort lagen meine Aufgaben vorrangig im Forum mit der Forensoftware Woltlab, aber auch auf dem TeamSpeak. Nach ungefähr 6 Monaten dort im Team wechselte ich zu Garry’s Mod wo ich bei einem DarkRP Server ins Team aufgenommen wurde. Auch dort habe ich neben Ingame-Supports auch das Forum und den TeamSpeak mitbetreut. Seit Sommer 2019 bin ich nun im CW:RP Team, außerdem aber auch TeamSpeak³-Moderator. Im Oktober desselben Jahres wurde ich zum Super-Admin auf DarkRP ernannt. Es ist außerdem anzumerken, dass ich durch bisherige Teamrollen auf EGM mich mit der grundlegenden Bedienungsoberfläche der moderativen Tools auskenne.

    Meine Stärken und Schwächen

    Zu meinen Stärken zähle ich meine ruhige Art, welche mir eine objektive aber auch direkte Analyse von Situationen gerade in Konflikten gewährt. Des Weiteren bin ich eine sehr engagierte Person, welche Aufgaben mit viel Sorgfalt und Leidenschaft erledigt. Außerdem habe ich einen guten Umgang mit Stress, wodurch ich solche Situationen in der Regel adäquat bewältigen.

    Eine Schwäche von mir ist meine Nervosität in neuen Situationen, in welchen ich oft dazu neige nicht die nötigen Worte zu finden. Außerdem habe ich vor allem im Reallife das Problem, dass ich gelegentlich ziemlich vergesslich sein kann.

    Schluss

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und hoffe auf konstruktive Kritik. Bei Fragen zu mir oder meiner Bewerbung stehe ich euch gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Deltaa :saint:

    Zusatzinfo

    Ich möchte an dieser Stelle noch kurz anmerken, dass ich bezüglich privater Daten - RL Name, Alter - zukünftig keine öffentliche Auskunft in solch einer Form mehr geben möchte, weshalb ich auf eine direkte Angabe hier in dieser Bewerbung verzichte. Dementsprechend bitte ich um Rücksichtnahme. Zum Alter kann ich aber sagen dass ich älter als 16 bin.

  • CW:RP Admin

    Dark:RP S-Admin

    Teamspeak-Moderator

    und jetzt noch Forenmoderator?

    Wird das nicht alles irgendwie ein wenig viel?

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Moin Deltaa,

    Ich halte dich durchaus für einen geeigneten Kanditaten für diesen Posten.

    Das einzige was Ich kritisch sehe ist die Anzahl der Posten die du ausführst. Ob du die alle unter einen Hut bekommst musst aber du wissen.

    Wünsche dir aufjeden Fall viel Glück bei deiner Bewerbung :thumbup:

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Der zeitliche Aspekt ist immer ein berechtigter Zweifel, weswegen ich hier einmal darauf eingehen werde.

    In meiner Position als TeamSpeak³-Moderator kann ich meine Aufgaben nur zuhause erfüllen, da ich idR. nicht um die Voicekommunikation herumkomme - Das ist beim Forum anders. Hier kann ich meine Aufgaben fast überall dort machen, wo ich auch mein Handy mit mobilen Daten oder WLAN habe. Schon in der Vergangenheit hat mir dies einen großen Vorteil eingebracht. Es entsteht sicher ein Mehraufwand durch die neuen Aufgaebn, dennoch lässt sich dieser meiner Meinung nach damit kompensieren, dass ich sowieso täglich im Forum unterwegs bin und somit meinen "Arbeitsort" entsprechend oft aufsuche.

    Zusammengefasst sehe ich hier zeitlich absolut kein Problem - Durch Gameserver und Teamposten bin ich regelmäßig im Forum unterwegs und kann die Aufgaben der Forenmoderation schnell und einfach ausführen ohne dass ich dabei andere Posten vernachlässige(n muss).

  • Deltaa macht seine jetzige Arbeit schon sehr gut, da traue ich ihm den Posten als Forenmoderator auch zu.

    #dafür

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • So lieber Deltaa ich gebe mal mein Statement dazu :)

    Ich Kenn dich im RP als auch so im Teamspeak. Du kommst mir sehr Sympathisch rüber bist eine nette und Humor volle Person vor allem machst du deine Arbeit sehr gut und weiß das du für diesen Posten ebenso gut Geeignet bist. Deswegen würde ich mich sehr für dich freuen wenn du angenommen würdest weil du deine arbeit im RP und im TS sehr gut machst also hast du von mir ein striktes Dafür

    #Dafür

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • Airfox 10. Mai 2020 um 19:14

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hey Deltaa,

    leider wurdest du nicht angenommen, da sich die Forenverwaltung nicht für dich entschieden hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan