Bewerbung zum Forenmoderator | Colin

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo! Mit diesem Beitrag bewerbe ich mich zu einem Posten als Foren Moderator. Ich wünsche Viel Spass beim lesen meiner Bewerbung.

    Gliederung:

    1. Ein Paar Infos über mich

    2. Mein Werdegang bei EGM

    3. Meine Erfahrungen

    4. Meine Ziele

    5. Stärken und Schwächen

    6. Warum Ich?

    __________________________________________________________________________________

    Ein Paar Infos über mich:

    Mein Name ist Colin und ich bin 16 Jahre alt und komme aus Zürich. Momentan bin ich Schüler an einer Berufswahlschule. Ab dem Sommer dieses Jahres beginne ich jedoch meine Ausbildung im Gesundheitsbereich, genauer gesagt in der Pflege. In meiner Freizeit hocke ich meistens vor meinem Laptop und verbringe meine Zeit online. Zu meinen anderen Hobby's gehört zum einen das Fotografieren und zum anderen bin ich in einem Schiesssportverein tätig.


    Mein Werdegang auf EGM:

    Wie viele andere hatte ich das erste mal mit EGM aufgrund von CW:RP zu tun. Das erste mal war ich auf diesem Server im Oktober 2018. Danach gab es aber eine einjährige Pause, auf der ich so gut wie nie auf dem Server war. Dann habe ich mich vor etwa einem Jahr wieder dazu entschieden, mit ein paar Kollegen auf IvR zu gehen. Dort habe ich dann aktiv gespielt, bis der Servver leider geschlossen wurde. Dann gabs wieder eine kleine Pause.

    Im Oktober 2019 entschied ich mich dann dazu, mal wieder EGM reinzuschauen. Seit dem Spiele ich aktiv auf CW:RP und bin auch so gut wie Täglich auf dem Teamspeak anzutreffen. Teammitglied auf EGM war ich weder auf einem Server, noch im Forum, weshalb dies meine erste Bewerbung zu einem Teammitgliedsposten auf EGM ist. Daher ist mein Werdegang auch nicht allzu lange und interessant.

    Verwarnungen und Bann's

    Ich habe noch nie auf EGM eine Verwarnung bekommen, oder wurde gebannt.


    Meine Erfahrungen:

    Ich konnte schon einiges an Erfahrung von Supports sammeln. Ich war vor einigen Jahren Teammitglied auf einem Minecraft Server, wo ich Ingame, und im Teamspeak supports gemacht habe. Des weiteren war ich schonmal auf einem kleinen G-Mod Server im Team. In dieser Zeit hatte ich mit den verschiedensten Leuten zu tun, denn es gibt auch die nicht so leichten Fälle in Supports. Damit komme ich aber auch sehr gut klar. Näheres kommt im Teil mit meinen Stärken und Schwächen.

    Leider konnte ich noch nie Erfahrungen in einem Forenteam sammeln, weswegen ich mich auch nicht allzu gut damit auskenne. Jedoch bin ich sehr motiviert, mir dieses Wissen anzueignen um so das Forenteam gut ergänzen zu können.


    Meine Ziele:

    Ich habe ein paar Ziele die ich euch näher bringen möchte:

    -Faire Behandlung für jeden

    Eins meiner Ziele ist, dass ich sehr darauf achte, dass ich in Supports jede Person, ob ich sie jetzt nicht so mag, oder ob ich viel mit ihr zu tun hab, gleich behandle. Das heisst ich möchte jede Person nicht so anschaue, wie sie sich sonst verhält, sondern wie das in genau dieser Situation abgelaufen ist. Da hilft es natürlich, dass ich jede Situation sehr neutral betrachten kann.

    -Aneignen von Wissen und Fähigkeiten

    Wie schon im Punkt "Erfahrungen" erwähnt, war ich noch nie in einem Forenmoderationsteam, was natürlich nicht unbedingt für mich spricht. Jedoch bin ich sehr motiviert und lernfähig was das angeht. Falls ich Fehler machen sollte, und man diese mit mir Kommuniziert bin ich sehr offen dafür, und versuche natürlich auch mich so zu verbessern. Auch möchte ich mehr über den ganzen Hintergrund im Forum, und deren Technik erfahren.


    -Schnelles Bearbeiten von Fragen und Supports

    Da ich sehr aktiv auf dem TS3 und im Forum bin, ist auch eins meiner Ziele die User nicht lange warten zu lassen, und Anfragen schnell und professionell zu bearbeiten.


    Kurzgesagt, ich möchte mir die Fähigkeiten eines Forenmoderators aneignen und an erster Stelle auf faire Behandlung achten.


    Stärken & Schwächen:

    Nun kommen wir zu meinen Stärken und Schwächen.

    Ich bin eine aufgeweckte und motivierte Person. Ich kann jede Situation neutral betrachten, um so einen fairen "Prozess" zu versichern.

    Ich bin auch lernfähig, und kann mir so Eigenschaften und Wissen schnell aneignen. Auch bin ich selbstständig und wende mich auch bei Problemen bzw. Fragen an andere, um diese zu klären, und bleibe nicht ruhig bis ich etwas sehr falsch mache.

    Aber natürlich habe ich auch nicht nur gutes zu sagen. Ich bin oft bei Situationen die für mich neu sind nervös, da ich auch angst habe Fehler zu machen. Das spricht dann natürlich in diesem Falle zu. An diesem Punkt arbeite ich jedoch. Auch hab ich in besonders hektischen Momenten Probleme die Übersicht zu behalten.

    Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt zu den Schwächen gehören sollte oder nicht, aber da ich halt noch nie auf EGM einen hohen Posten besetzt habe, kennen mich nicht sehr viele User.


    Warum ich?

    Ich denke ich wäre eine gute Ergänzung für das Forenteam, vor allem natürlich wegen meinen oben gennanten Stärken.

    Ich weiss, meine Schwächen und vor allem meine Erfahrung im Bereich Forum spricht gegen mich, dennoch traue ich mir das zu, diesen Posten gewissenhaft auszuführen.

    Und da geb ich mein Wort.

    Das Forum ist der Teil, wo eigentlich auf EGM am meisten los ist, und den ich auch selbst sehr gerne nutze, um mir die neusten News und Beiträge durchzulesen. Daher würde ich mich gerne für die Community engagieren und den Usern helfen, deswegen möchte ich dem Forenteam beitreten.

    Schlusswort

    Das war es dann auch schon mit meiner Bewerbung. Ich bedanke mich fürs lesen! Ich freue mich über jegliche Kritik, ob positiv oder negativ. Diese könnt ihr natürlich unter diesem Beitrag verfassen.

    Falls noch Fragen oder Anliegen im Raum stehen, kann man auch gerne im Teamspeak auf mich zukommen.


    Mit Freundlichen Grüssen

    Colin

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Colin ist ein sehr netter Schweizer und immer korrekt im TS drauf. Er übernimmt gerne Aufgaben und ist bei Fragen immer da. Bin für ihn als Forenverwalter!

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Sehr netter typ und dazu auch noch sehr hilfsbereit, das er die nötige Kompetenz hat, steht gar nicht zur Frage.

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Airfox 10. Mai 2020 um 19:14

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.