Bewerbung zum Foren-Moderator von 'tobias

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ForenmoderatorNEU.jpg

    Sehr geehrte EGM-Community,

    ich reiche heute meine Bewerbung zur Position des Foren-Moderators ein.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorstellung meinerseits

    2. Werdegang in der Community

    3. Erfahrungen in administrativen Ebenen

    4. Mein Anreiz

    5. Stärken und Schwächen

    6. Schlussworte

    Vorstellung

    Erstmal guten Tag Leser,

    ich heiße Tobias und bin momentan 17 Jahre alt. Ich besuche derzeit eine die 11. Klasse einer Fachoberschule in Südbayern und bestreite voraussichtlich nächstes Jahr mein Fachabitur. Hobbymäßig zocke ich gerne, treffe mich mit Freunden oder fahre Fahrrad. Ich fing mit Garry's Mod 2015 an und stoß schnell einen einen damaligen SWRP-Server. Dort habe ich mich nach einiger Zeit zum Moderator beworben und arbeitete mich bis zum Administrator hoch. Nach einiger Zeit fand ich auch Spaß an TTT, Deahtrun und DarkRP. Vor vier Jahren bin ich dann schließlich auf EGM gekommen und bin seit dem hier vertreten. Im Forum bin ich als tobias. bekannt und auf dem Teamspeak als 'tobias. Ich spiele hauptsächlich auf CW:RP. Auf Anfrage kann ich gerne mein GExtension-Profil weitergeben.

    Sehr bekannt bin ich im Forum nicht, ich schaue mir eher die Themen an und schreibe nicht oft Beiträge. Das heißt aber nicht das ich nicht aktiv im Forum bin.

    Werdegang in der Community

    Am 23.08.2016 (laut GExtension) bin ich zum ersten mal auf einen Server von EGM beigetreten. Ich bewarb mich circa fünf mal zum damaligen Supporter und wurde schlussendlich auch angenommen. Ich war lange im Team bis ich vorläufig aufgrund privater Probleme EGM erstmal verlassen habe. Nach einiger Zeit bin ich zurückgekehrt mit einer Motivation wie noch nie davor. Ich habe mich erneut beworben und wurde erneut angenommen. Bis dann die Zeit meiner Mittleren Reife kam und ich erstmal keine Zeit mehr für EGM hatte. Ich habe meinen Posten als Moderator abgegeben und blieb erstmal weg. Jetzt ab dem 15. März bin ich wieder anwesend, sowohl im Forum als auch auf dem CW:RP und Teamspeak-Server. Ich habe in dieser Zeit viele Freunde dazugewonnen.

    Ich war nie wirklich inaktiv im Forum. Ich habe immer mal wieder reingeschaut um zu gucken was sich so verändert hat.

    Erfahrung in administrativen Ebenen

    Im Bereich des Supports und auch der Moderation kann ich viel Erfahrungen aufweisen. Ich war Super-Administrator auf einem SWRP-Server unter Grady und Fazor | Soul . Ich war Senior-Moderator auf einem DarkRP und Deathrun-Server. Auch als Administrator war ich tätig auf einem TTT-Server. Allgemeine Erfahrungen in administrativen Ebenen habe ich also viel. Ich war bereits auf zahlreichen Servern in einem hohen Teammitglied-Posten und es hat mir jedes mal sehr viel Spaß gemacht. Ich mag es Leuten zu helfen und Probleme zu lösen.

    Erfahrungen in WoltLab habe ich nur mäßig. In meiner Zeit als Moderator habe ich versucht mich viel mit dem Forum auseinanderzusetzen und habe mich auch bemüht den CWRP-Bereich sauber und übersichtlich zu halten.

    Außerhalb von GMod habe ich damals mal einen Minecraft-Clan geleitet und auch als Senior-Moderator auf einen großen Server gespielt.

    Mein Anreiz

    Ich will in das Forum eine übersichtliche und angenehme Atmosphäre, so wie sie jetzt ist, gerne weiterführen. Außerdem fehlt es mir Menschen bei ihren Problemen zu helfen und Leute, die sich inkorrekt verhalten, zu helfen sich zu verbessern. Ich habe für einen Teammitglied-Posten auf einem Gameserver keine Zeit. Außerdem finde ich das Forum als Kommunikationsplattform wirklich sehr interessant. Mich verwundert die Funktionsweise und ich würde sehr gerne neue Sachen entdecken. Wie erwähnt will mich weiterbilden und Erfahrungen in Bereichen erlangen die ich so nicht ausführlich kenne. Dadurch das das Forum sehr leicht zu erreichen ist, egal ob ober Laptop, Handy oder Tablet habe ich viele Möglichkeiten meine Aktivität dadurch immens zu steigen als auf anderen Servern.

    Zusammengefasst sind Ziele für mich eine übersichtliche Struktur, gutes Verhalten und die Verbesserung meiner Kenntnisse.

    Ich sehe mich in der Position da ich schon viel Erfahrung habe was Verwaltung angeht. Es macht mir einfach sehr viel Spaß und ich bin eine nette Person. Ich kenne mich vielleicht noch nicht sehr gut aus aber ich lerne sehr schnell und bin auch sehr engagiert wenn mich etwas neues interessiert. In meinem Umkreis bin ich bekannt für meinen Ehrgeiz und deswegen denke ich in jedem Fall das ich eine Bereicherung für den Posten und das Team bin.

    Stärke und Schwäche

    Stärken Schwächen
    -Sympathisch
    -nächstes und übernächstes Jahr evtl. weniger Zeit wegen Abitur
    -Hilfsbereit -ab und zu zu Ehrlich
    -Zielorientiert -Zurückhaltend
    -Kritikfähig -bei vielen Geräuschen schnell unkonzentriert
    -Pflichtbewusst -Selbstkritisch
    -Geduldig -brauche Ruhe um richtig arbeiten zu können
    -Durchsetzungsfähig
    -organisiert

    Schlussworte

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bei Verbesserungsvorschlägen bin ich gerne zu haben. Ich bitte um kontruktive Kritik!

    Für Gespräche auf dem Teamspeak kann sich gerne bei mir gemeldet werden. Es kann zu Verbesserungen oder Aktualisierungen in dieser Bewerbung kommen.

    Einen angenehmen Tag noch!

    Mit freundlichen Grüßen


    tobi :)

    9 Mal editiert, zuletzt von tobias (30. April 2020 um 23:13)

  • Kenne Tobias jetzt schon seit nem halben Jahr und kann zu ihm sagen das er eine sehr kompetente, nette und unparteiische Person ist.

    #Dafür

    wie bereits genannt war er ja S-Admin unter Fazor und meiner Leitung und hat seinen Job gut gemacht. Ich denke das er diesen Posten gut übernehmen kann. Bin Dafür

    Danke für eure positive Resonanz. :)

  • UtVXHv7.jpg

    Ich möchte hierbei betonen, dass @.tobias scheinbar in keinem Spiel gut ist. Nicht mal in G-Mod

    Aber für die Forumverwaltung reichts. #NoFront.


    Spoiler anzeigen

    Kompetente Person!

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Airfox 10. Mai 2020 um 19:14

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.