Aktivitätszwang? Ideen um es zu verhindern.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was denkt ihr? 92

    1. Limitierte Slots für Einheiten entfernen (45) 49%
    2. Es ist alles gut so wie es ist (34) 37%
    3. Andere Idee (Kommentare) (13) 14%

    Aloha liebe CW:RP Community!

    Hiermit komme ich auch mit einer Umfrage, die zumindest bei meinem Vorschlag sehr wichtig für unsere Einheitsleiter und Führungsebenen.

    Ein Punkt, der sehr viele auf dem Server nervt, ist dieser Aktivitätszwan, man muss jeden Tag in seinen Charakter kommen und sich eine Stunde oder mehr aufzwingen. Das war dann auch für viele User der Punkt, den Server zu verlassen.

    Doch wie kann man es verhindern?

    Hier kommt ihr ins Spiel! Ich werde meien Lösungsmöglichkeit zeigen, und eine Abstimmung rein bringen, inder es 3 Punkte gibt, einmal mein Vorschlag, einmal das alles so gut ist wie es ist und Sonstiges und dort könnt ihr eure Ideen einbringen.

    Mein Vorschlag:

    Ich denke es liegt daran, das die Einheiten limitierte Slots haben, wodurch die Einheitsleiter eine Aktivitätsregel einfügen müssen, um keine Inaktive Einheit zu haben. So ist meine Idee, die limitierten Slots zu entfernen, zumindest da wo es möglich ist. Natürlich kann jeder Einheitsleiter für sich entscheiden ob er es macht, aber es wird nicht mehr vorgeschrieben sein.

    Meine Bedenken:

    Meine Bedenken sind ganz einfach, das dadurch weniger User auf dem Server sind, da sie nicht mehr auf den Server müsse.

    Einheitsleiter:

    Long  Ghostz  Glow.  Hacki  Leomon  Cal  GeistImGlas  Vinteren  Trivan  Fazor | Soul  Black  Veritas  Gibson  Saar_Killer (Weil ihr vielleicht zukünftige CT Commander werdet) .Lucky  Porelly (Weil ihr vielleicht zukünftige GM Commander werdet) Deltaa  Hevoc  Flo / KingNorth

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Also die 501st hat keinen Aktivitätszwang / Aktivitätsregel mehr. Wir achten einfach nur drauf ob die Spieler da sind. 2 Wochen nicht da ist zum Beispiel raus.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Ich muss sagen finde das bisher einer der besten überlegten Vorschläge.

    Jedoch kann ich wirklich nix dazu beitragen, an mir selber habe ich stark gemerkt das nach einer längeren Spielzeit und ich spreche von 10-14 Stunden Bro Tag :D.

    Aufjedenfall die Luft auch mal schnell raus ist auf dem Server die alten Aktivitäten zu zeigen. Da fühlen sich jetzt ganz bestimmt viele angesprochen . Ich bin noch gar nicht so lange auf dem Server, doch ich finde auch das ein Aktivitätszwang ein Nachteil des Servers ist.

    Ich würde trotzdem keine bessere Lösung finden, weil ich kann mir auch vorstellen das keine User mehr auf dem Server spielen werden und der Server hält sich halt nur so über Wasser (so wie jeder Server).

    Trotzdem Hut ab für einen der Art schlauen Beitrag.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198334025994

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Die Doom's Unit hat den Aktivitätszwang auch schon vor Monaten abgeschafft.

    Die FE behält sich vor jeden, der mehr als 4 Tage am stück nicht da war, jederzeit zu kicken, es sei denn er hat sich abgemeldet.

    Wenn wir lust haben ein TO zu machen, gehen wir die Akten durch und kicken die 2-3 inaktivsten leute die wir haben.

    Hat bisher zu wenig Problemen geführt.

    Außerdem fällt mir nicht auf, dass unsere einheit deutlich inaktiver ist als andere. Wir spielen halt weil wir Bock drauf haben.

  • Ich kann mir auch vorstellen das es an der Slot Regulierung liegt jedoch ist die Frage was wäre mit Einheiten wie z.B. dem Ris. Wenn man eine Limitierung z.B. nur über SGT macht hast du beim Ris mal übertrieben 40 Leute mit List

    die alleine den ganzen Server mit Tarnung zerstören. War ein bisschen über trieben aber ich hoffe das Stellt mein Problem mit der Situationen aktivitätspflichg da.

    Zum Abschluss kann ich sagen das die slots zwar in den unteren Rängen erhöht werden könnten und dafür eine einheitliche Regelung gefunden werden sollte, und ja ich weiß man kann es niemandem vorschreiben aber die Aktivitätsgrad Regel ist nach eigener Erfahrung und nach Aussagen von anderen der größte abturner an CW:RP.

  • Der Aktivitätszwang wirft eine falsche Mentalität beim Spielen auf.

    Man spielt nicht mehr, weil der Charakter Spaß macht bzw. das Spielen dessen. Ich spiele manchmal nur in einem Char, damit ich die Aktivitätspflicht schaffe.

    Die Aktivitätspflicht ist lange nicht mehr Zeit gemäß, ich habe schon 9h am Tag auf CW:RP gespielt und ich denke ich bin hierbei kein Einzelfall. Das Argument "Ohne die Aktivitätspflicht geht CW:RP unter" finde ich sehr schwach, da dies in den meisten Fällen nicht der Fall ist, selbst wenn ich zwei-drei Tage gar nicht in einem Char spielen will, spiele ich an anderen Tagen 9h in diesem Char. Ich denke, dass dies absolut kein Einzelfall, ich denke die Wenigsten würden CW:RP verlassen, sobald die Aktivitätspflicht rausfällt.

    P.S.: Ich habe gerade mal stichprobenartig mir die Akten von mehreren Leuten angeguckt, die meisten spielen deutlich mehr, als ihre Aktivitätspflicht verlangen würde.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Der Aktivitätszwang auf CWRP ist gerade bei dem wenigen Aktiv RP wirklich hinderlich für die Stimmung und den Spielspaß des Servers. Das ist mehr als wahr. Meiner Meinung nach müsste das Projekt komplett überarbeitet werden. Es gibt viel zu viel klinsch unter den Einheiten, zu viel verantwortung der Führungsebene die Aktivität der eigenen Einheit zu gewährleisten und im Grunde genommen ist man als Commander für den Spielspaß der Einheit verantwortlch, was ziemlich mies ist, einen auslaugt und direkt negativ ist wenn man es nicht schafft, was eigentlich scheisse ist weil man selber spaß haben will.

    ABER

    Ich finde gerade auch solche Umfragen Spalten die Community noch viel mehr.

    Was willst du für eine Statistisch relevante Information bekommen wenn du nur die Optionen gibst die du gibst.

    Alles ist so wie es ist gut

    Wir müssen GENAU DAS MACHEN

    Wir müssen irgendwas anderes machen

    Sorry Nova, du meinst es gut, aber wenn wir wirklich was verändern wollen müssen wir mit solchen Umfragen anfangen aufzuhören und statdessen überlegen WARUM das Problem besteht.

    Ich hoffe wirklich wir können eine bessere Einstellung zu Zeit und spielspaß erreichen auf CWRP in der Zukunft.

    Es sollte nicht so sein dass man sich denkt, ich würde gerne was spielen was mir spaß macht, ABER ich muss aktivität auf CWRP farmen.

    Richtig scheisse meiner Meinung nach.

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Die Stimmung ist definitiv bedrückend. Wo man nur hinschaut, sind die Leute AFK. Dennoch sei gesagt: Die Spieler tragen selbst Schuld an der Situation. Ein Reboot muss her.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Aktivitätszwang heißt be den meisten Einheiten weniger als 10 Stunden die Woche... gibt Einheiten da hat man sogar nur 3 Stunden die Woche.

    Das ist halt echt nicht viel, zumindest solang man nicht 4 verschiedene Chars aktiv halten muss... zu meinen Hochzeiten hatte ich bis zu 40 Stunden die Woche. Selbst wenn man nicht so hobbylos ist und nur halb oder sogar viertel so aktiv ist, reicht das um einen Haupt und Nebencharakter aktivzuhalten...

    Wenn man die Slots erhöht, bzw gar nicht mehr begrenzt, wird das denke ich dazu führen, dass man eher mehr oder gleich viele Charaktere aktiv zuhalten hat, da alle sich in den begehrten Einheiten einen Zweitchar erstellen... dann bringt es auch nichts, dass durch unbegrenzte Slots nicht mehr gekickt wird. Das macht es nur schlimmer für die Einheiten, da dann die Spieler erst recht inaktiv werden...

    Generell klingt die Begründung, der Aktivitätsregel, für die Sloterhöhung vorgeschoben. Immerhin ist Aktivitätsregel Sache der Einheit und keine offizielle Serverregel. Wenn euch die Aktivitätsregel stört, sprecht das in der EB an und ändert die Regel, nicht die Slots... Die Slots zu verändern ist der vollkommen falsche Ansatz.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Moin.

    Der Aktivitätszwang ist schädlich und einfach absolut kein guter Schritt. Leider unumgänglich. Ohne eine Slotbegrenzung werden die Personen auf Höhen Rängen sitzen bleiben und die unteren immer weiter befördert. Die Userschaft muss sich einfach eingestehen, dass die Anzahl der Einheiten einfach die Ursache ist. Der Lösungsansatz, der am wirkungsvollsten ist einfach Einheiten fusionieren darauf eine Einheit machen einen Commander und dementsprechend die Slots hochschrauben somit muss die Aktivitätspflicht nicht so scharf nachgegangen werden. Leider wird kein User darüber erfreut sein wenn die lieblings Einheit entfernt wird.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Unendlich slots wäe glaube ich ungut für das Balancing der ränge. Ich fänds aber sehr angemessen wenn einfach die slots von PVT-SGT einfach drastisch erhöht werden. In der führungsebene ne kleine aktivität zu haben sollte kein problem sein. Aber PVT bis SGT sehe ich kein Problem bei niedriger aktivität. Würde nichtmal ein problem bei unbegrenz PVT-SGT slots sehen. Ebenso gäbe es dann mehr zu befehlende truppen als die befehlenden truppen selbst.

  • Also, im Delta Squad haben wir Ansicht keine direkte "Aktivitätsregel" mit einer angegebener Zeit, welche man anwesend sein muss.

    Bei uns muss man mind. Einmal mit einem Mitglied des Squads online gewesen sein.

    Ich würde nicht sagen, dass es bei größeren Einheiten Funktionierten da ich es bisher nur bei einer Gruppe aus 5 Leuten testen konnte.

    Wir haben die Regel in der Konstellation auch nur eingeführt, weil wir ebenso das Problem mit dem Aktivitätszwang hatten.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Mein Vorschlag zu dem Thema wäre ein bisschen anders.

    Teil 1, die Aktivität lockern aber nicht aufheben.

    Rang Stunden/Minuten pro Woche
    Commander
    8h
    Major 6h
    Captain 5h
    Leutentant 3h
    Sergeant 1h
    Corporal 30 min
    Private 0

    Die Jedi's, PassivRP Fraktionen und die Navy und sontige spezialfälle müssten sich selbst einordnen.

    Teil 2, Slots

    Rang Slots
    Commander 1
    Major 4
    Captain 8
    Leutentant 12
    Sergeant 24
    Coporal 50
    Private

    Teil 3, Erhöhung der persönlichen Slots

    Anstatt 2 Hauptcharaktäre sollte man 4 besitzen können.

    So wäre gewährleistet, dass es nicht 100 inaktive Offiziere in der Einheit gibt, sondern dass jeder der eher lockerer Spielen will einen niedrigen Rang hat und jeder der eine Aktivität erfüllen will einen höheren Rang erreichen kann.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Teil 1, die Aktivität lockern aber nicht aufheben.

    Sehe ich kritisch bzw. nicht wirklich als Lockerung

    Meiner Meinung nach sollte keine allgemeine Aktivitätsregel nach Rang eingeführt werden, sondern die Einheiten sollten für sich entscheiden.

    Auch sind 8h/Woche für einen einzelnen Charakter verdammt viel, wovon nicht jeder die Zeit dafür hat.

    Deswegen würde ich hier individuellere Lösungen besser finden. Das beste Beispiel dafür:

    501st - Keine Aktivitätsregel die mit Mindeststunden verbunden ist

    AARC - 6h/Woche

    Somit würden ausnahmslos alle Einheiten in Teilen eine höhere Aktivität aufgesetzt bekommen als sie jetzt schon haben, denn keine Einheit hat aktuell 8h/Woche Pflicht.

    Teil 2, Slots

    Hier sehe ich es Balance-technisch sehr kritisch.

    Damit hätte eine Einheit in der Theorie mehr Slots, als der Server überhaupt hat. Auch sehe ich es nicht als gute Lösung die Slots zu vergrößern um das "Problem" zu lösen.

    Hierdurch würde es sehr unübersichtlich werden und Fraktionen die weniger Slots haben werden stark vernachlässigt (RC, AARC, 501st)

    Deswegen müsste man meiner Meinung nach andere Lösungen anstreben.

    [tabmenu]
  • Mein Vorschlag zu dem Thema wäre ein bisschen anders.

    Teil 1, die Aktivität lockern aber nicht aufheben.

    Rang Stunden/Minuten pro Woche
    Commander
    8h
    Major 6h
    Captain 5h

    mal so ne frage. WER möchte dann noch ansatzweise höher als LT werden?

    Ich meine du hast JEDE Woche eine Aktivierungspflicht von mind. 5 Stunden

    Das ist keine Auflockerung das ist eine Verschlechterung

  • Wie willst du das mit den Rängen lösen ? Soll es dann unbegrenzt hohe ränge geben? Oder sollen alle auf CPL festsitzen?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde disen Aktivitätszwang wirklich blöd. Ich sehe nicht den Grund warum ich für meinen Spielspass in einer gewissen Zeit online sein muss. Für mich macht das Spiel erst richtig bock, wen ich nicht den hintergedanken habe das ich es spielen muss um etwas cooles zu erreichen. Vllt ja eine Aktivität für wirklich hohe Ränge, z.B. Cmd, Mjr, (Cpt?), Jedi Ratsmitglied Navy Cpt+ oder so. Aber bei den niedrigen find ich das blöd

  • Viel Spaß wenn Corona wieder vorbei is. 5-8h in der Woche Minimum...

    Moin Meister

    💸

    zu vill'd

  • Ich finde dass diese Slotanzahl viel zu hoch ist. Betrachtet man die durchschnittliche Spielerzahl auf CW:RP, könnte es alleine die Hälfte der User in der selben Einheit auf der CPL Ebene geben, nur weil die Einheit etwas interessanter als die anderen ist. Andere Einheiten sind dann zum Beispiel unterbesetzt.

    :S