Vorschlag für Map POIs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Inhalt

    Einleitung

    Was sind Map POIs

    Schlusssatz


    Einleitung

    Hey wilkommen zu diesem Vorschlag in welchem ich Map POIs Vorschlage

    Was sind Map POIs

    Map POIs sind vereinfacht gesagt Punkte auf der Map welche als Orientierungspunkt dienen. Mit den Map POIs hat man auch die Möglichkeit nur bestimmten Leuten diese Punkte sichtbar zu machen ich finde das könnte eine gute Bereicherung fürs RP bieten.

    Bilder zu Map POIs

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1


    Zurzeit kann das ganze nur von Admins+ gesetzt werden soweit ich weiß. Das einzige was groß geändert werden würde ist das jetzt jeder User das Recht darauf hat solche Map POIs anzugeben.

    Ich würde jedoch auch eine Begrenzung von maximal 3 pro Person vergeben da dies Spam vorbeugen würde.


    Schlusssatz

    Ich weiß das ist ein sehr kurzer Vorschlag aber ich glaube das genügt Ich sehe persönlich keinen punkt der jetzt gegen diesen Vorschlag spricht jedoch würde mich auch eure Meinung interessieren.

  • Dies wäre eine Sache die das leiten eines Einsatzes exponentiell vereinfachen würde. Eventleiter könnten auch cooles Zeug machen, eig jeder. Eine Sache die wir wirklich bräuchten. Man kann Dinge nur für eine Einheit anzeigen lassen z.B. wenn man einen Medic braucht kann man seine Position auf der Karte markieren usw.

    All das wäre möglich und die "Standortübertragung" *hust* U-Chat *hust* wäre präziser und sinnhafter.

    Dafür da so viele Gründe für die POI's sprechen.

    Gextension

  • Damit kann man doch gut trollen? Wenn jetzt irgendwer die Ganze Map mit diesen Punkten vollballert.

    Edit: Kann man das für Ränge verfügbar machen? Zum Beispiel ab LT oder so?

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Damit kann man doch gut trollen? Wenn jetzt irgendwer die Ganze Map mit diesen Punkten vollballert.

    Edit: Kann man das für Ränge verfügbar machen? Zum Beispiel ab LT oder so?

    Naja wenn die Begrenzung bei maximal 3 liegt sollte das kein Problem sein.

    Ob das für Ränge verfügbar ist weiß ich leider nicht müsste Oninoni beantworten ich weiß nur das es möglich ist das für User einzustellen da dies schon einmal Vorgeschlagen wurde.

  • Ich würde sagen das man wenn möglich sowas erstmal für zbsp Eventleiter/TM freigibt

    Zudem könnte man machen, dass jeder User seine eigenen setzten kann.

    Dann hast du die möglichkeit, in Events auch mit Informationen der Aufklärung zu arbeiten.

    Zudem förderst du das RP, weil man nicht einfach n punkt setzt und den freigibt, sondern man noch fragen muss nach einer koordinate, sich diese dann aber selbst markieren kann.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Finde die Grundidee gut, aber

    die "Holokarte" ist komplett inperformant und halbiert die FPS, weil alles in Echtzeit geredendert wird. Dazu sollte sowieso geklärt werden, inwiefern Informationen im RP verwendet werden dürfen. Man sieht dadurch nämlich viel zu viel und das macht Roleplay-technisch keinen Sinn. Man sollte eher überlegen, ob man vielleicht eine Map/"Radar" ähnlich der in Counterstrike erstellt. Ansonsten fände ich Pings/Beacons gut, das könnte man mit den HUDs im Roleplay vereinbaren, würde Koordination fördern und meine Frames nicht verspeisen.

    Neutral

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Theek 29. April 2020 um 19:19

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • 3a4oGel.png

    wird noch auf Performance überprüft.

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • yZFKSFp.png

    Zu wenige Stimmen

    [tabmenu]
  • Hevoc 6. Mai 2020 um 19:21

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Abgelehnt geändert.