Ahsoka möchte kleine bis mittelgroße Änderungen!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • newspic-80571.jpg

    Vorwort

    Hallo Liebe EGM Community, liebe Mitglieder von CW:RP und liebes Team, hiermit Schlage ich eine ganz einfache änderung am Lichtschwert von Ahsoka Tano vor!

    Wichtig: Alle hier angesprochene Änderungen, wurden mit dem Rat in der Ratssitzung am 26.04.2020 besprochen und diese haben mit keinem der Punkte ein Problem.


    Neue Machtfähigkeit

    Der Aktuelle Stand von meinen Fähigkeiten als Ahsoka sieht wie folgt aus: Force Leap, Force Absorb, Force Reflect, Force Push und Charge!

    x6jjhljd.png

    Die gewünschte Änderung wäre wie folgt, ich hätte neben den aktuellen Fähigkeiten gerne auch die Fähigkeit Force Pull (Gegenteil von Force Push).

    Die Begründung dafür ist ganz einfach, ich denke jeder weiß Ahsoka ist in der Lage dazu diese Fähigkeit zu nutzen, theoretisch wäre sogar Whirlwind möglich für sie, aber diese Fähigkeit wäre aus Servergründen zu stark für einen Padawan. Die Force Pull Fähigkeit ist jedoch eine sehr einfache Fähigkeit, die jeder Padawan auf dem Server hat und welche beispielsweiße auch im Trainingsschwert vorhanden ist. Um einfach die Möglichkeiten für mich etwas zu steigern und in einem Kampf ein wenig agiler sein, würde ich die Fähigkeit dementsprechend gerne haben.´


    Neue Farbe für mein Shoto

    Wie groß bekannt, bekommt Ahsoka Tano wären dem Umschwung zu Phase 2 so wie viele Charaktere ein neues Outfit, damit ein kommt ein zweites, kleineres Lichtschwert (Shoto) welches sie von Anakin Skylwaker geschenkt bekommen hat. Soweit so gut, dieses Shoto besitze ich auch ingema, passend zu dem Skin. Doch eine kleinigkeit stört mich an dem Shoto, betrachte man folgende Bilder und die Farbe des Shoto.

    Ingame:

    t365z6di.png

    Lore:

    340?cb=20200422155951&path-prefix=de

    Wie man hier sieht, ist ihr Shoto sehr viel heller als ihr grünes Hauptschwert, eine Mischung aus "Limettengrün" und fast schon Gelb!

    Und genau das hätte ich auch gerne ingame. Das aktuelle Shoto von Ahsoka ist ingame zwar etwas heller, aber der Unterschied ist kaum zu erkennen. Ich würde mir einfach wünschen das Shoto von Ahsoka ingame etwas gelblicher zu machen um diesen Unterschied und die Besonderheit des Shotos (welches bei Jedi nicht üblich war, man sieht so eins sonst nur bei Yoda) deutlich herrauszustellen.


    Lichtschwerter in Rückhand340?cb=20121216091655&path-prefix=de

    Mein dritter und letzter Punkt wäre die wohl größte Besonderheit von Ahsoka Tano, nähmlich das sie ihre Lichtschwerter Rückhand hält. Und dies würde ich auch gerne auf dem Server haben. Ich habe bereits mit Oninoni geschrieben, dieser bestätigte mir das dies auch rein technisch Möglich wäre.

    Ich persönlich sehe die Begründung darin, dass Ahsoka durch ihre Kampfart eben so eine Besonderheit war und neben ihrem eigenem Charakter dadurch eben auffiel. Diesen Punkt kann ich zwar RP´n, Visuell oder Praktisch kämpft Ahsoka ingame aber wie jeder andere. Ich würde mir also wünschen, diese nächste Besonderheit von ihr auch ingame aufzubringen um das RP so besser ausführen zu lassen. Den Punkt, dass durch das halten in der Rückhand das Kämpfen mit verschiedenen bis allen Kampfformen schwieriger wird, würde ich hierbei für das RP in Kauf nehmen.


    Schlusswort

    So das war es auch schon, freue mich auf Kritik eurer Seite.

    Bis dahin.

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominance (26. April 2020 um 22:07)

  • Dominance 26. April 2020 um 21:21

    Hat den Titel des Themas von „Ahsoka möchte kleine Änderungen!“ zu „Ahsoka möchte kleine bis mittelgroße Änderungen!“ geändert.
  • Bei den Machtfähigkeiten sehe ich kein Problem dahinter. Das ist ein minimale Änderung ohne großen Effekt.

    Ich weiß nicht wie kompliziert das wird mit dem Shoto, aber eine reine Optische Veränderung sollte für mich ebenfalls kein Problem darstellen. Natürlich wäre es auch eine schöne Idee das Shoto zu kürzen, im Bild sieht es wie ein gewöhnliches Lichtschwert aus.

    Bei der Haltung mit den Lichtschwerter halte ich mich dabei erstmal heraus. Es sollte doch erstmal getestet werden wie sehr es den Kampf erschwert oder ob dies nur optisch geschieht.

    Ich halte mich vorerst #neutral und werde meine Entscheidung bezüglich deines Vorschlages später treffen.

  • Kann mich nur dafür aussprechen. Vorallem bei der Machtfähigkeit da das Heranziehen und Abstoßen von Gegenständen auf das gleiche Prinzip beruhen und im Normalfall gleichzeitig erlernt wird.

    Dafür

    Gextension

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich bin eigentlich der Meinung das man vielleicht anderen Dual Nutzern die Möglichkeit geben sollte mindestens 1 Lichtschwert mit der Rückhand zu nutzen weil das einiges an neuen Methoden im allgemeinem Lichtschwert bringen würde.


    Halte mich aber erstmal vorerst aus dem Vorschlag raus.

  • Die Änderungen haben einen sinnigen, loregetreuen Hintergrund. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. #dafür

    *Klick*

    Chars
    [tabmenu]
  • Ich bin eigentlich der Meinung das man vielleicht anderen Dual Nutzern die Möglichkeit geben sollte mindestens 1 Lichtschwert mit der Rückhand zu nutzen weil das einiges an neuen Methoden im allgemeinem Lichtschwert bringen würde.


    Halte mich aber erstmal vorerst aus dem Vorschlag raus.

    Grundsätzlich richtig, auf der anderen Seite ist Ahsoka die einzige Person im Lore die so als Rückhandkämpferin bekannt und zu sehen ist, man sieht sonst nie jemanden. Dies hat den Grund das Ahsoka als Char eben nocheinmal aus anderen Jedi herrausstechen sollte und ihr Status als "der Padawan des AUSERWÄHLTEN" und dementsprechend auch als einer der Hauptcharaktere der Serie "Star Wars the Clone Wars" zu verdeutlichen. Sonst bekommt man nur Starkiller zu sehen, was jedoch Legends ist!

    Meiner Meinung nach sollte man diese Besonderheit auch bei diesem Char bleiben und auch auf dem Server besonderst bleiben, bis jetzt hatte ja auch niemand ein Problem damit es nicht zu haben. So würde wie bereits im Vorschlag geschrieben eben die Individualtiät und bedeutung des LoreChars nocheinmal herrausgestellt werden und sie weiter besonderst machen.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Grundsätzlich richtig, auf der anderen Seite ist Ahsoka die einzige Person im Lore die so als Rückhandkämpferin bekannt und zu sehen ist, man sieht sonst nie jemanden. Dies hat den Grund das Ahsoka als Char eben nocheinmal aus anderen Jedi herrausstechen sollte und ihr Status als "der Padawan des AUSERWÄHLTEN" und dementsprechend auch als einer der Hauptcharaktere der Serie "Star Wars the Clone Wars" zu verdeutlichen. Sonst bekommt man nur Starkiller zu sehen, was jedoch Legends ist!

    Meiner Meinung nach sollte man diese Besonderheit auch bei diesem Char bleiben und auch auf dem Server besonderst bleiben, bis jetzt hatte ja auch niemand ein Problem damit es nicht zu haben. So würde wie bereits im Vorschlag geschrieben eben die Individualtiät und bedeutung des LoreChars nocheinmal herrausgestellt werden und sie weiter besonderst machen.

    Das ist natürlich je nach Meinung unterschiedlich in meinen Augen kommt die Besonderheit aus dem Verhaltensmuster also dem RP des Chars und nicht in welche Richtung sie ihr Lichtschwert hält auf der anderen Seite würde der Lichtschwertkampf an sich komplett neue möglichkeiten geben sobald mehrere Leute die möglichkeit dazu hätten.

    Jedoch geht es darüber nicht in diesem Vorschlag weswegen ich mal diese Diskussion hier sein lasse.

    Von mir aus kann der Vorschlag gerne angenommen werden schadet grundsätzlich keinem.

    Dafür

    GExtensino

  • Theek 29. April 2020 um 19:15

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich hätte nichts dagegen, wenn man so etwas ändern würde.

    Ich würde alles im Allgemeinen gut finden und finde es schön:thumbup:

    Also gebe ich hier ein #Dafür

    Mein Gextension

    Hallo, Ich bin Amir :thumbup:

    (an die Person die das gerade liest)

    pD4ww84.png CW RP Donator

    IWcqgK0.pngCW RP Eventleiter

    scp-neon.gif

    " Es ist unmöglich, alles zu 100% zu verstehen. Deshalb verbringen wir unser ganzes Leben damit, zu versuchen, das Denken anderer zu verstehen. "
  • Ich denke auch, dass es eine nette Ergänzung für Ahsoka wäre, deswegen finde ich im allgemeinen den Vorschlag auch sinnvoll.

    Daher #dafür


    GExtention

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Würde besser zum RP von Ahsoka passen mit den Rückhandlichtschwertern, da sie es eben in der Lore bzw. in Clone Wars auch hatte. Zudem finde ich macht es nur Sinn, dass sie als Padawan Force Pull kriegt, da jeder Padawan Force Pull hat und es kein Sinn machen würde wenn sie es nicht hat. Und es wäre Loregerechter wenn das Shoto etwas gelblicher wäre, denn es war in der Lore schliesslich auch so #Dafür

    GExtension

  • Ist gut und Sinnvoll. Das einzige Problem ist halt die Umsetzung, aber wenn gesagt wird dass die Dev's das hinkriegt soll nichts dagegen sprechen.

    #DAFÜR

    GExtension

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Freeze 6. Mai 2020 um 19:11

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Also Farbe und Machtfähigkeiten ist gemacht und kommt mit dem nächsten Update das mit der Haltung hab ich kein Plan how that works.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 8. Mai 2020 um 23:31

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.
  • Jd4WpD0.png

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also Farbe und Machtfähigkeiten ist gemacht und kommt mit dem nächsten Update das mit der Haltung hab ich kein Plan how that works.

    perfekt vielen Dank.

    Um die Haltung müsste sich denke mal Oninoni kümmern, er versicherte mir ja das es möglich sei die Haltung so zu ändern

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • perfekt vielen Dank.

    Um die Haltung müsste sich denke mal Oninoni kümmern, er versicherte mir ja das es möglich sei die Haltung so zu ändern

    Ich hab mit Oni geredet und wir haben es nicht hinbekommen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example