Recht auf Löschung meiner Daten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr, geehrtes EGM Management, P4sca1

    Ich Mortis weise auf mein Recht meine persönlichen Daten zu löschen. Ich nutze mein Recht aus der Datenschutz Grundverordnung

    Datenschutz

    Art. 17 DSGVO Recht auf Löschung ("Recht auf Vergessenwerden")

    1. Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, und der Verantwortliche ist verpflichtet, personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:
      1. Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
      2. Die betroffene Person widerruft ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
      3. Die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 Absatz 1 Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder die betroffene Person legt gemäß Artikel 21 Absatz 2

        Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
      4. Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
      5. Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem der Verantwortliche unterliegt.
      6. Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Artikel 8Absatz 1 erhoben.
    2. Hat der Verantwortliche die personenbezogenen Daten öffentlich gemacht und ist er gemäß Absatz 1 zu deren Löschung verpflichtet, so trifft er unter Berücksichtigung der verfügbaren Technologie und der Implementierungskosten angemessene Maßnahmen, auch technischer Art, um für die Datenverarbeitung Verantwortliche, die die personenbezogenen Daten verarbeiten, darüber zu informieren, dass eine betroffene Person von ihnen die Löschung aller Links zu diesen personenbezogenen Daten oder von Kopien oder Replikationen dieser personenbezogenen Daten verlangt hat.
    3. Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist
      1. zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
      2. zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die die Verarbeitung nach dem Recht der Union oder der Mitgliedstaaten, dem der Verantwortliche unterliegt, erfordert, oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde;
      3. aus Gründen des öffentlichen Interesses im Bereich der öffentlichen Gesundheit gemäß Artikel 9 Absatz 2 Buchstaben h und i sowie Artikel 9 Absatz 3;
      4. für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gemäß Artikel 89

        Absatz 1, soweit das in Absatz 1 genannte Recht voraussichtlich die Verwirklichung der Ziele dieser Verarbeitung unmöglich macht oder ernsthaft beeinträchtigt, oder
      5. zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.


    Von daher berufe ich mich wie gesagt auf mein Recht das sämtliche vorhandenen Daten von mir innerhalb der nächsten 48 Stunden von allen Servern gelöscht werden

    Mit freundlichen Grüßen.

    Mortis

    Ps. Mir ist es bewusst das ich multiaccounting betrieben habe und ich möchte nur dafür sorgen das keine Daten mehr über mich vorhanden sind ... einen angenehmen Tag wünsche ich.

    Einmal editiert, zuletzt von MortisDerErste (2. Juni 2020 um 14:27)

  • Gründer   Community Leitung

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • @MortisDerErste Mein Lieber, Ich verweise dich auf den letzten Teil des Paragraphen den du hier zitierst.

    und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.

    Dies tritt hier ein da die Website, Also die Community, vertreten durch Pascal und die Community Leitung sicher gehen muss, das du über 16 Bist, um die Jugendschutzbestimmungen einzuhalten bzw. den jeweilig dazugehörigen Paragraphen der Dazugehörigen Schutzverordnungen.

    Aber Natürlich kannst du dein Profil mit einem Simplen Klick unter den Profil Einstellungen löschen.

    :)

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Die Daten sind weiterhin auf diversen Servern gespeichert,

    Und was wären das für Server, wenn das nicht GameServer mit einschließt?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es geht ihm nicht nur um seinen Forum acc...

    Die Daten sind weiterhin auf diversen Servern gespeichert, dazu kommen noch die Gameserver etc.

    Ich weiß nicht was du meinst aber auf den Gameservern werden keine Daten gespeichert die unter die persönlichen Daten fallen. Desweiteren ist mir unbekannt was diverse Server sein soll

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Deinen Foren Account kannst du selbst löschen oder andernfalls eine Löschung von der E-Mail Adresse deines Accounts an [email protected] beantragen. Ich sehe keinen Grund deine Daten auf den Game Servern zu löschen, da es sich in meinen Augen nicht um personenbezogene Daten handelt, die zu dir als Person zuzuordnen sind. Wir ordnen unsere Daten auf den Game Servern zu SteamIds zu. Du kannst die Privatsphäreeinstellungen deines Steam Kontos anpassen, wenn du dahingehend Bedenken hast.

  • Kann es sein, dass sich da einfach jemand unnötig aufspielen möchte?

    Typisches "Straßenjura"...

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Kann es sein, dass sich da einfach jemand unnötig aufspielen möchte?

    Typisches "Straßenjura"...

    Mortis meint sowas ernst.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mortis meint sowas ernst.

    Dann ist das alles um ein Vielfaches lächerlicher.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Dann ist das alles um ein Vielfaches lächerlicher.

    Ja, mich wundert nichts mehr.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal einen Account erstellen, um seine Daten erneut zuteilen, um darauf Aufmerksam zu machen, dass man doch gerne gelöscht werden möchte.

    Ich habe ab sofort alles gesehen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Der Thread muss nicht länger offen bleiben. Pascal hat geantwortet und die Person soll sich via EMail melden um u.a. die Echtheit der Anfrage zu verifizieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox 2. Juni 2020 um 19:50

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.