Umfrage: Radios außerhalb der Kantine?

  • Musik außerhalb der Kantine bzw in Schiffen erlauben? 118

    1. Ja ,es gibt nichts geileres als passende Musik im LAAT! (79) 67%
    2. Nein, bitte keine Musik in LAATs (/Schiffen) oder generell außerhalb der Kantine! (39) 33%

    Wie steht ihr dazu? Sollten Radios außerhalb der Kantine erlaubt werden, solange sie nicht abused werden und extrem stören?

    Ich zum Beispiel bin Pilot und ich sage: Es gibt nichts geileres als ein LAAT in die LZ zu fliegen wo beispielsweise Fortunate Son läuft. Ich hab das auch schon 1000 mal gemacht und immer wieder sagen mir einige TMs das es verboten sei, aber es ist nirgends ein Beschluss oder eine Regel zu finden. Deswegen frage ich EUCH. Wie steht ihr zu soetwas. Gerne auch Song Vorschläge :D

    LG Glow


    CW:RP Teammitglied  

  • Kommt immer drauf an, wenn es passend zu einer Schlacht oder so genutzt wird, ist das teilweise echt episch.


    Aber wenn dann wieder ein CTP mit irgendnem Lied von Katy Parry im 10 Sekunden Takt rumbraust weil ihm langweilig ist, meh xD

    [tabmenu]
  • Eiso ich Finde die Idee ganz nice aber man sollte dann irgendwie festlegen welche Musik läuft und die auch passt wie ja schon oben gennant wurde das kein Bonez oder Haftbefehl im Radio läuft

  • Vielleicht eine kleine Erklärung warum Max und ich uns dazu entschlossen haben. Vor kurzem war es noch jedem TM möglich das Radio über all zu nutzen und zu entscheiden welche Musik gerade passend ist und welche nicht. Problematik hierbei war, dass das Radio auf einmal an Stellen zu finden war wo es die einen erfreut hat und die anderen erzürnt hat. Lieder die du als Beispiel nimmst finden manche als extrem stören, da sie einfach nicht zu star wars passen.

    Falls es dazu kam, dass jemand unpassende Musik gespawnt hat ist es immer schwer nachzuvollziehen Wer das war, da jeder User das Lied ändern kann und jedes weitere Teammitglied. Da Max und ich festgestellt hatten, dass die Eigenregulierung nicht geklapt hat und wir nicht den Sinn sehen Leute für das Radio zu striken entschlossen wir uns das Radio erstmal auf die Kantine zu beschränken.

    Teilweise stand auch im Raum ob das Radio nicht ganz weg sollte um Speicher zu sparen und die unnötige Diskussion (nicht diese hier) darüber zu schließen.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Major HT Dajunar, Ahsoka Tano

    Momentane Rollen: Mjr S-01 Deadshot

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333

  • Für bessere Lösungen sind Max und Ich natürlich offen.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Major HT Dajunar, Ahsoka Tano

    Momentane Rollen: Mjr S-01 Deadshot

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333

  • Sry aber nein. Leider wird dies nie für sinnvolles genutzt.

    Wenn wieder irgendwelcher schlechter Deutsch Rap über die ganze Map zu hören ist fuckt das nur ab

    Das stimmt, aber wenn sowas kommt dann entferne ich das Ding dann einfach. Sowas stört mich auch, aber ich meine Musik wie die die ich verlinkt habe. Es geht mir darum ob es wegen solchen Sachen komplett verboten werden sollte oder einfach nur gesagt werden sollte, schaut dass es passt. Denn Deutschrap passt quasi nie , m.m.n.

  • Die Abstimmung ist sehr komisch gewählt mit den Möglichkeiten zur Auswahl. Das erste geht nur auf Schiffe ein und das zweite auf Schiffe und außerhalb der Kantine ein.

    Ehemalige Rollen: Commander Doom, Major HT Dajunar, Ahsoka Tano

    Momentane Rollen: Mjr S-01 Deadshot

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example -Rex/Anakin


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333

  • Das Radio sollte in den Kantinen komplett frei genutzt werden und außerhalb nur um die Atmosphäre von Star Wars zu transportieren.


    Ich finde, dass das eigentlich ein guter Kompromiss ist.


    Super Administrator CW:RP


    ♧ Libertarist

    ♤ Unterstützung für AAPenguin

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Sowas wie das Vode An im LAAT vor der Schlacht hauen stell ich mir schon geil vor um die Truppenmoral zu steigern.

  • Macht es wirklich Sinn ein Radio im LAAT zuhaben? Man muss aktiv im Luftverkehrsfunk sein und in der Lage sein zu kommunizieren, die Musik ist in diesem Fall ein Dorn im Ohr. Ich würde das Radio auch gerne außerhalb der Kantine zuhören bekommen aber nur in "verifizierten" Orten wie z.B in Trainingsräumen wenn man jetzt ein Tarntraining macht oder auf Events um die generelle Stimmung der Spieler zu stärken. Im LAAT wäre das etwas nervig, die Passagiere welche Transportiert werden, auch wenn es nur für einen geringen Moment ist, müssen dann ungewollt Musik hören die ihnen vielleicht nicht gefällt sondern nur den Piloten.


    Edit: Wie Cipe schon sagte sind die Vote-Optionen jetzt nicht die besten und es gibt mir den Eindruck, dass man eine Option extra "attraktiver" gestaltet damit diese mehr Votes bekommt.

  • Ich meine auf der einen Seite kann man sagen, dass Musik vielleicht die Stimmung verbessert, aber auf der anderen Seite können es andere als störend empfinden, wie Kisho schon erwähnte. Wenn man aber wirklich Lust auf Musik hat, wieso lässt man nicht einfach nen Stream, ne Playlist auf Spotify oder irgend was anderes im Hintergrund laufen. Zum einen hat man dann trotzdem seine Musik, die einem dann halt gefällt und zum anderen stört man keinen dabei. Das in der Kantine mal Musik läuft ist schön für zwischendurch, aber überall nen Radio zu spawnen, wenn es gerade scheinbar perfekt passt, wäre nicht nötig und womöglich störend für andere mit unterschiedlichem Musikgeschmack. Und ja klar die Musik von Star Wars passt auf einem CW:RP-Server, aber ich denke nicht jeder möchte unbedingt immer die gleichen Stücke hören, die man eh schon zu oft gehört hat. Schließlich sieht das jeder anders, aber ich denke eine Bereicherung wäre es nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha

    "Respekt gebührt dem, der sich Respekt verdient hat."

  • Bloß nicht 2Pac in nem roten Buggy pumpen, sonst wirst du RDM'd und bist anschließend der Schuldige im Support.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Mir ist in diesem Bezug auch bereits aufgefallen, dass es manchen sehr schwer fällt sich da zu regulieren. Mein Highlight mit dem Radio war in einem Straffall, als vor mir ein Radio gespawnt wurde und auf einmal wurde irgendein Deutschrap Song abgespielt.

    Egal, ich denke das Radio passt, wenn überhaupt in die Kantine, da man auch ein bisschen auf das RP achten sollte. Es passt nicht zum Verhalten eines Klons an sein LAAT ein Radio zu klatschen und dann Patrouillezu fliegen. Ich weiß jetzt kommt wieder das "Feeling" und der "Spielspaß". Wenn man es unbedingt braucht, kann man ja gerne Spotify oder YouTube nutzen, aber muss es nicht allen aufzwingen, denn es nervt auch viele einfach nur.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • An sich schon ne coole Idee, man könnte auch mehrere Songs mit einbeziehen, wenn der Vorschlag wirklich mal durchkommen sollte.

    hab auch grade das hier gefunden :D

    Aber kann man das nicht auch so machen, dass man einfach im Passiv-RP bspw. Dorf oder irgendwelche Bewohner spielt, diese dann ein kleines Baustellenradio oderso dabei haben und Lieder hören ?

    Edit: Man sollte aber eher passende Melodien oder Lieder abspielen nicht, dass plötzlich ein LAAT ankommt wo Mero läuft oder so :D