Direktaufnahme in die Einheiten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Rekrutierungen können Spaß machen und zwar für beide Seiten. Problem ist das bei vielen TO vieles OOC mit irgendwelchen Dokumenten stattfindet.

    Ich wäre dafür das TOs komplett im RP stattfinden müssen und man auf Dokumente und Formulare verzichtet.

    Den Vorschlag finde ich aber dahintgehend nicht wirklich Zielbringend.

    Dagegen

    Gextensions

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich verstehe den Standpunkt des RMC an dieser Stelle.

    Ich finde es wirklich grotesk, wie uns 4 Einheiten keine Selbstregulierung zugetraut wird.

    Auch bei den Piloten ist das Tryout keine komplette Ausbildung zum absoluten Fliegerass.

    Abusegefahr von Schiffen ist sowieso ein Risiko, dass man bei neuen Privates eingeht, ob sie nun durch ein TO gingen oder nicht.

    Zum anderen finde auch ich als Einheitsleiter dieses System interessant und würde es möglicherweise nutzen wollen.

    (Enschuldige, dass ich mich nicht schon in der Konversation gemeldet habe.)

    Frage hinterher: Könnte man damit ein "Mini-Bewerbungssystem" für eine Einheit oder so in der Art realisieren?

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Bei den CT befördern wir auch ohne AV oder sowas einfach die, die sich gut gezeigt haben, also sehe ich nicht warum die anderen Einheiten das nicht dürfen sollten...

    Momentan sind die meisten TOs sowieso Autistenprüfungen... Den Theorieteil schaft man mit dem Leseverstehen eines 10-jährigen und Aim hat absolut nichts mit Kompetenz zu tun... Dadurch, dass eigentlich alle Einheiten nur ein Aufgabengebiet haben, dass sie in dem Taktischen Teil ihrer Praxisprüfung abpfrüfen können, also die 41st ihren Prüflingen nur Sniper aber kein breites Band an Bewaffnung, der bei dem Einsatz dann wirkliche Taktik die über "wer getroffen wir geht nach hinten" hinausgeht erfordert, ist das eigentlich obsolet. Eine wirkliche Reifeprüfung findet meist erst in der Testzeit statt, einfach weil man in einer Stunde TO zwar die kompletten Autisten direkt filtern kann, mehr aber auch nicht.

    Fazit: Also wenn die PVT Testzeit sowieso als eigentliche Aufnahmeprüfung oftmals genutzt wird, wieso dann ein TO als Pflicht erzwingen? Die Einheiten die weiterhin TOs machen wollen können die ja weiterhin machen...

    Dafür

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Es macht in meinen Augen gar keinen Sinn hier die Piloten, das RMC, das TEB und die Stoßtruppen auszuschließen.

    In deinem Vorschlag sagst du ein Captain kann eine Person direkt in eine Einheit aufnehmen, ohne TO. Der Captain sollte aber genug Kompetenz besitzen, um nicht jeden x-beliebigen in die Einheit aufzunehmen. Wenn als Beispiel ein CPT der Piloten weiß Person X kann bereits sehr gut fliegen und kennt bereits die Funkcodes, warum sollte er dann diese nicht aufnehmen dürfen?

    Wenn ein CPT des RMC weiß Person Y kennt die gesamte Medikamentenliste und alle Behandlungsmethoden auswendig, warum sollte er dann diese nicht aufnehmen dürfen?

    Das gilt genauso für TEB und ST nur eben mit anderen Beispielen.

    Ich finde diese sollten ebenfalls die Möglichkeit der Direktaufnahme bekommen, da der Ausschluss in meinen Augen keinen Sinn macht.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Finde den Vorschlag an sich eigentlich gut, muss aber halt sagen dass es dazu nur zu Problemen kommt, sei es Vetternwirtschaft oder Faulheit der Einheiten da niemand mehr ein Tryout machen wird.

    Ich denke es wird das beste sein, wenn man es so lässt wie es jetzt ist ich meine, hey, wenn du jemanden unbedingt in der Einheit haben willst und kein Bock auf ein TO hast wartest du einfach bis weniger User on sind und machst ein TO um 2 Uhr nachts das vllt. grad mal 10 Minuten geht. Gibt es ja jetzt auch schon zu genüge.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Ist das nicht an sich das gleiche wie eine Feld-Rekrutierungen?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Erstmal danke an alle für die menge an Rückmeldung, ich werde aber erst später richtig auf die Kommentare eingehen weil ich momentan noch müde bin und keinen bullshit schreiben möchte.

  • #Dagegen

    Wäre einfach nur Unfair

    GExtension falls nötig: *Hier klicken*

    Mit freundlichen Grüßen,

    master of medicrp

    Crazy

    Ehem. CW:RP Charaktere / Posten

    <3RMC T Lieutenant 84-7537 Crazy<3

    <3Zivilistin Nila Nakhana<3
    <3Zivilisten stv. Fraktionsleiter<3

    Old but gold<3
    ehem. IMP:RP Charaktere / Posten

    <3ehem. IMC Line Commander Dr. Ethan Cayne<3

    ;(ehem. IMC Line Commander CT-7537 Crazy;(

    <3ehem. IMP:RP Moderator<3

    ehem. CW:RP Charaktere / Posten

    ehem. 327th SSG K 84-7537 Crazy

    ehem. Jedi Padawan Galactic Marines Shen Kahn

    ehem. Ausbildermentor Crazy

  • Beitrag von Dwayne (22. Juni 2020 um 15:15)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [nicht Inhalts-erweiternd] (22. Juni 2020 um 21:46).
  • Dagegen

    Ich finde es ist ziemlich unnötig daman bereits die Feldrekrutierungen hat zudem kommt damit eine Hohe Abuse Gefahr das zbsp gesagt wird: "Jo wir sind Freuende viel Spaß in der Einheit"

    gex

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Dagegen

    Ich finde es ist ziemlich unnötig daman bereits die Feldrekrutierungen hat zudem kommt damit eine Hohe Abuse Gefahr das zbsp gesagt wird: "Jo wir sind Freuende viel Spaß in der Einheit"

    Da ist wirklich nur der unterschied, dass sich jemand eine 2 Stunden prozedur spart.

    Man kann den Kollegen egal wie doof er sich anstellt ja immernoch annehmen.

    Bevorzugung gab es, gibt es, und wird es immer geben. Da ändert diese Möglichkeit halt nichts dran.

    Und zugegeben, wo sieht man noch Feldrekrutierungen?

    Einige Einheiten haben den Luxus der Feldrekrutierung gar nicht.

    Vor allem die Einheiten, die in diesem Vorschlag ausgelassen wurden.

    Oder wäre es empfehlenswert jedem dahergelaufenen mal einen Y-Wing für ne Schlacht mal auszugeben?

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • An die Leute die meinen, es gäbe dadurch Bevorzugung und das es Unfair gegenüber anderen Personen ist.

    Sowie ich von CW:RP Spielern höre und ich es auch selber erlebt habe, ist es unmöglich die Bevorzugung im Keim zu ersticken.

    Bevorzugung wird es immer geben, hat es immer gegeben und gibt es auch jetzt. Jeder der einfach sagt "Es gibt dadurch höhere bzw. mehr Bevorzugung und das es Abused wird". Ja es ist möglich. Allerdings kann man auch einfach an einem TO teilnehmen und trotzdem reinkommen, egal wie scheiße man eigentlich ist. Sehe dieses Argument einfach nicht als hinreichend genug.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • [tabmenu]

    Anmerkung: Einige Personen vergessen anscheind das man immernoch ein Auswahlverfahren machen kann, die Direktaufnahme gilt nur als Zusatz.

  • Man ist sich bei keiner Einheit zu 100% sicher sein, ob der neue Private sich eignet und Fehler führen bei allen Einheiten zu Problemen.

    Was in deinem Vorschlag steht, ist eindeutig dass ST, TEB und RMC nicht mehr funktionieren wenn es anscheinend Fehler gibt.

    Ein "Ihr wisst worauf ich hinauß will" ist für mich absolut keine ausreichende Begründung warum ST, TEB und RMC laut diesem Vorschlag

    weiterhin Rekrutierungen veranstalten muss, währrend andere Einheiten fröhlich als CPT. ihre Leute aufsammeln. Ich möchte niemanden

    die Chance verbieten neue Leute zu bekommen, aber eine dumpfe Aussage "Ja, weil die irgendwie schwerer sind als andere Einheiten" ist

    keine Aussage sondern fast eine Ausrede das nicht genug Erfahrung vorliegt wie es innerhalb entsprechenden Einheiten aussieht.

  • Das mit den Abuse der Schiffen kann ich nicht genau sagen aber beim TryOut bekommt man bei euch wenigstens noch Flugübungen, korrigiere mich bei Fehlern bitte.

    Zu deiner Frage Kosmos: Wenn du damit einen Steckbrief ähnlichen Beitrag meinst existiert sowas in der Art bereits schon auf dem Server, z.B in der 501st benutzen wir beim TryOut einen Steckbrief, mir sonst ist aber keine andere Einheit bekannt die sowas erstellt und somit betrifft es nur eine Einheit.

    Was ich damit ausdrücken wollte: Selbst wenn jemand durch ein Tryout geht:

    Schiffe sind starke Waffen, viele davon mit Explosivmunition ausgerüstet, die sowieso eine Menge Schaden austeilen.

    VDM ist auch eine Möglichkeit (LAAT durch Einheitsreihen etc.)

    Schiffe sind Werkzeuge für einfaches MassenRDM, also könnte auch jeder Hans, der eben das Tryout schafft daher gehen und das ganze in dem Sinne heftig abusen.

    (Die Neulinge die Schiffe klauen sind ganz ehrlich auch nichts neues, nur sind sie seit LFS weniger geworden...)

    Und wie gesagt, unser TO ist keine Ausbildung zum Fliegerass. Du bekommst das nötigste gesagt, dann wirst du ins kalte Wasser geworfen. Den Rest bekommst du hin. Flugübungen wie "In einer Linie mit den anderen Fliegen" ist meiner Meinung nach keine größere Sache, als gesagt zu bekommen "Macht eine Einfache Linie".

    Die Ausbildung zum Piloten fängt erst mit der Aufnahme in die Einheit an.

    Letztendlich würde es kaum einen Unterschied machen, einen Captain einfach Leute, die sagen sie wollen in die Einheit kurz mit einer Handvoll Kriterien Filtern zu lassen, oder dasselbe in einem Tryout machen zu lassen.

    -

    Mein Gedanke ging in Richtung einer kleiner Bewerbung über ein Google Formular oder ähnliches, als simplifizierten Weg in die Einheit zu kommen. Sodass man nicht komplett ohne Filter Leute in die Einheit aufnimmt.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)