Offener Brief aufgrund eines Vorfalls im TS³

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Grundlegen sind meine Bestrafungen oft härter als die anderer Personen aber von mir hätte die Person für die rassistische Äußerung sowie das Nutzen eines Soundboardes und dann noch das abspielen von Earrapes über dies definitiv einen Ban mit mindestens einer Woche dauer erhalten.

    Länger, ist schon wegen Soundboards vorbestraft. Deswegen auch das Gespräch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Warum lässt du dir die Frage nicht im Teamspeak nicht von dem entsprechenden Moderator beantworten? Die Community kann das wohl kaum.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • barbarossA Ich hab mit Chest gesprochen. Er fand es okay. Ich kann nicht beurteilen wie er sich fühlt. Da ich aber jahrelang diskriminiert und ausgeschlossen wurde, kann ich sehr gut mit fühlen, wie man sich in einer solchen Situation fühlen kann.

    Auch finde ich es nicht wirklich wichtig wer den Brief letztendlich aufmacht.

    Im Endeffekt ist es unwichtig was mit deiner Vergangenheit war sonder es ist nur wichtig wie sich die betroffene Person in dem Fall Chest sich angegangen fühlt da es anscheinend ihn nicht so schwer getroffen hat finde ich die Strafe komplett legitim nur für so einen kommentar

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Hez Ich glaube ein Gespräch ist nicht notwendig. Da die allgemeine Meinung ja dahin geht, dass es ein Warn ausreichend ist.

    Ich seh das vllt. einfach überspitzt, damit ist das Ganze ja dann auch geklärt. Bei Fragen/Anmerkungen/etc. kann man sich gerne an mich im TS wenden. Ich bin für ein sachliches Gespräch immer zu haben.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • MaD-MaX Wie im Text erwähnt, war ich ja schon im TS unterwerwegs und mit dem Forum hab ich dann einfach eine größere Ansprechweite.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Warum darf er das Thema Rassismus, in der Community nicht ansprechen ?

    Joooo das stimmt doch gar nicht, du verdrehst ihm gerade die Wort im Mund. Bei JEDER Angelegenheit sollte erstmal versucht werden ein Gespräch zu finden, um sein Anliegen zu klären, wenn das Gespräch zu ende ist und du nicht zufrieden mit dem Resultat warst, dann kann und sollte man erst ein Forumsbeitrag eröffnen.

    barbarossA

  • Joooo das stimmt doch gar nicht, du verdrehst ihm gerade die Wort im Mund. Bei JEDER Angelegenheit sollte erstmal versucht werden ein Gespräch zu finden, um sein Anliegen zu klären, wenn das Gespräch zu ende ist und du nicht zufrieden mit dem Resultat warst, dann kann und sollte man erst ein Forumsbeitrag eröffnen.

    Es ist Relativ, wenn er eine Debatte eröffnen möchte, mit dem Beispiel, finde ich das Mad Max nicht verstanden hat worum es geht.

    Cano

  • Es ist Relativ, wenn er eine Debatte eröffnen möchte, mit dem Beispiel, finde ich das Mad Max nicht verstanden hat worum es geht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es hier konkret um diesen Einzelfall geht. Zu diesem hat der Beitragsersteller offenkundig nicht alle Informationen, da er ja selbst noch Nachfragen dazu stellt. Ich finde es grundsätzlich nicht sinvoll als Unbeteiligter einen Supportfall vorverurteilend ins Forum zu tragen, ohne alle Informationen zu kennen, bzw. darlegen zu können. Abgesehen davon haben wir ein wunderes Einspruchssystem.

    Sollte die Intention natürlich sein grundsätzlich über ein strukturelles Problem von Rassismus in der Community zu diskutieren, unabhängig von diesem Einzelfall, stellt sich die Frage warum hier nicht die Communitybesprechung als Plattform genutzt wurde. Besonders die hysterische Dynamik die gerade deine Beiträge annehmen gefallen mir gar nicht. Personen die die inhaltlich einen anderen Standpunkt vertreten werden direkt mit Faschisten verglichen? WTF?! Insbesonders jemand der auch gerne mal gegen andere Natinalitäten und andere Formen von Sexualverständnis schießt, schleudert jetzt voller Doppelmoral die Keule der Politischenkorrektheit.

    Ich denke, dass wir kein Rassismusproblem haben, sondern einfach ein nerviges Kiddie, das lustig sein wollte.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX Da ich nicht unbeteiligt war, sondern die ganze Zeit mit in diesem Channel war., stimmt dies so nicht.

    Nachfragen hab ich meines Wissens auch nicht gestellt.

    Also meine Intention war nicht auf einen Missstand in der Community hinzuweisen, sondern lediglich die simple Frage, warum soetwas (was in meinen Augen gar nicht klar geht) so milde (auch hier wieder persönliche Meinung) geahndet wird.

    Da es sich jetzt geklärt hat und dieser ganze Thread eine falsche Richtung einschlägt, seh ich die Sache als geklärt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Er hat "nur" "Mein Beileid" gesagt, ist jetzt nicht so dass er das N Wort rausgehauen hat oder in direkt beleidigt hat, da gehts definitiv noch schlimmer

    Ob er das N Wort zu mir sagt oder er mir "Mein Beileid" wünscht aufgrund meiner Hautfarbe wäre für mich das gleiche da es die gleiche Aussage verfolgt. Ich habe auch Leute in meinem Umfeld welche mich "speziell" behandeln auf Grund meines Migrationshintergrundes auch wenn es an mir zwar vorbeizieht. Aber jemand der auf solche Aussagen emotionaler reagiert als ich würde ich sowas nicht wünschen.

  • Da sagt Boost täglich schlimmeres, darf ich ihn auch bannen?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Das Problem ist ein Warn wird ihn nicht aufhalten desweiteren Rassistische Äußerungen sind nirgends gern gesehen man kann nähmlich nichts dafür das man anders farbig ist. Bei mir ist es so ich bin weiß habe aber mehr anders häutige Freunde als weiße Farbe warum? Weil ich jeden ne Chance gebe und meistens die Ander farbigen die netteren sind. Desweiteren sind solche Äußerungen ekelhaft und zeigen das Geistige Niveau von jemanden. Sowas hat in meinen Augen nichts mehr auf den TS zu suchen!

    Desweiteren will ich auch damit Mut machen wenn jemand im TS beleidigt wird da er anders so in etwa ist. Schreitet ein und wenn sogar ein FE Mitglied da ist sagt ihn dies das er direkt aus den Channel fliegt falls dies nicht ist streitet nicht mit ihm und haut ihn nen Mute rein :)

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es hier konkret um diesen Einzelfall geht. Zu diesem hat der Beitragsersteller offenkundig nicht alle Informationen, da er ja selbst noch Nachfragen dazu stellt. Ich finde es grundsätzlich nicht sinvoll als Unbeteiligter einen Supportfall vorverurteilend ins Forum zu tragen, ohne alle Informationen zu kennen, bzw. darlegen zu können. Abgesehen davon haben wir ein wunderes Einspruchssystem.

    Sollte die Intention natürlich sein grundsätzlich über ein strukturelles Problem von Rassismus in der Community zu diskutieren, unabhängig von diesem Einzelfall, stellt sich die Frage warum hier nicht die Communitybesprechung als Plattform genutzt wurde. Besonders die hysterische Dynamik die gerade deine Beiträge annehmen gefallen mir gar nicht. Personen die die inhaltlich einen anderen Standpunkt vertreten werden direkt mit Faschisten verglichen? WTF?! Insbesonders jemand der auch gerne mal gegen andere Natinalitäten und andere Formen von Sexualverständnis schießt, schleudert jetzt voller Doppelmoral die Keule der Politischenkorrektheit.

    Ich denke, dass wir kein Rassismusproblem haben, sondern einfach ein nerviges Kiddie, das lustig sein wollte.

    Egal was man vom Thema hält. Wieso versuchst du deinen Gegner direkt zu diffamieren und ihm Rassismus und Homophobie vorzuwerfen obwohl du genau weißt das es nicht zutrifft?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das Problem ist ein Warn wird ihn nicht aufhalten

    Der Nutzer ist schon bekannt. Bei weiteren ähnlichen vergehen dieses Nutzers werden härtere Sanktionen folgen. Das ist dem Nutzer untere anderem nun auch bewusst.

  • Bei mir ist es so ich bin weiß habe aber mehr anders häutige Freunde als weiße Farbe warum? Weil ich jeden ne Chance gebe und meistens die Ander farbigen die netteren sind.

    Niemand sollte sich rechtfertigen warum er anders farbige freunde hat. Ein freund ist ein freund. Egal wer dieser ist.