Virtual Reality - Besitzer gefragt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mooooin leude,

    nach ca 2,5 Monaten nach der Bestellung ist es soweit, meine Valve Index ist gekommen und ich bin mega zufrieden.

    Bloß hab ich noch ein paar Fragen, die sich mit der Zeit noch ergänzen werden.

    1. mir wird kotzübel

    Bei Half Life Alyx, was es kostenlos dazu gab, wird mir nach einiger Zeit so schlecht, dass ich abbrechen / Pause machen muss. Danach geht es mir längere Zeit elendig schlecht (Schwindel, Übelkeit). Bei Job Simulator habe ich nicht solche extremen Beschwerden. Liegt es daran, dass ich von 0 auf 100 gegangen bin, weil die Grafik so real ist / hochauflösend mit vielen Bewegungen, oder ist es reine Gewöhnung?

    2. wat kann man noch so zocken

    Neben den beiden oben genannten Games hab ich nur noch meine bisherigen VR kompatiblen Titel, wie Payday, No Mans Sky, Elite Dangerous usw.. ich bin auf der Suche nach witzigen / zu empfehlenden Games. Gerne auch multiplayer. Ich hab gesehen es gibt so ein The Walking Dead Game, das wird sich sicherlich demnächst gegönnt.

    weitere Fragen stell ich untern Beitrag.


    Dankööö

  • Also zu Punkt eins, ja das ist gewöhnungssache. Umso mehr man spielt, umso besser wird es auch. Das einzige was mich an VR nur immer ein wenig stört, dass einem unter diesem Headset immer elendig warm wird. Aber das mit der Übelkeit sollte sich legen

    Zu Punkt zwei. Beat Saber ist ein mega cooles Spiel, weil es eine Mischung aus Star Wars und Musik ist (wenn man also darauf steht). Auch ein nices Spiel ist z.B Blade & Sorcery wo man einfach mal bisschen mit mittelalterlichen Waffen rumschlagen kann, aber auch mega geile Mods installieren kann welche alles mögliche bieten (Thors Hammer, Schusswaffen, Lichtschwerter, sogar Zauberstäbe so dass man zaubern kann). Eine dritte Spielempfehlung wäre meiner Meinung nach (und dass nur wenn man auf Star Wars steht) Vaders immortal wo man in die Rolle von einem Machtnutzer schlüpft und Seite an Seite sowie gegen Vader kämpfen muss.

    Hoffe konnte hiermit bisschen helfen ^^

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • oder ist es reine Gewöhnung

    Du kannst dich daran gewöhnen, aber mach lieber pausen anstatt zu übertreiben.

    Neben den beiden oben genannten Games hab ich nur noch meine bisherigen VR kompatiblen Titel, wie Payday, No Mans Sky, Elite Dangerous usw.. ich bin auf der Suche nach witzigen / zu empfehlenden Games. Gerne auch multiplayer. Ich hab gesehen es gibt so ein The Walking Dead Game, das wird sich sicherlich demnächst gegönnt.

    Meine Empfehlungen:

    Rec Room

    Pavlov VR

    The Forest

    VRChat

    Star Trek: Bridge Crew

    The Red Stare

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Mach ich auch jedes Mal so, wenn ich merke „Oh-oh“, setze ich die Brille sofort ab.

    Was ist dieses VR Chat eigentlich? Was kann man da machen, ich seh das überall

  • Was ist dieses VR Chat eigentlich? Was kann man da machen, ich seh das überall

    In VR Chat kannst du dich mit Randoms und Freunden treffen und Quatschen. Es hat halt dort verschiedene Welten und Avatare und kannst halt dich so treffen. Es gibt auch ein paar Minispiele wie Murder Mistery oder Werewolf. Aber Hauptsächlich ist es lustige und spontane Spieler zu Spieler interaktion. Da es gratis ist sollte man es unbedingt mal ausprobieren.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich bin zwar kein Besitzer aber mein Bruder und der meint, dass das mit der Übelkeit wohl normal sein soll. Anscheinend haben das manche und manche nicht diese Probleme.

    Sonst ist natürlich Vader Immortal ein super Spiel für VR-Equipment und viele normale Spiele haben auch VR Unterstützung wie ARK bspw. VR-Chat soll ja angeblich auch ganz lustig sein und mein Bruder meint, dass Super Hot total geil in VR wäre.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Punkt 1: Gewöhnungsache. Ich hab mich abunzu gezwungen in diesen Räumen n bisschen rumzufliegen. Ein paar Tage danach ging das schon.

    Spiele: Blade & Sorcery, Plavlov

    Wenn du Cringe sehen willst die Deutsche Community von VRChat. Englisch ist recht lustig.

    Das Video ist von Blade & Sorcery ist übrigens die alte Version, die neue sieht besser aus.

    U8 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Fang mit leichten Sachen an, Dinge wie Boneworks, Half Life Alyx, Blade and Sorcery sind erstmal sehr schwer zu verdauen!

    I Expect You to Die, The Lab, Beat Saber, Super Hot, Star trek Bridge crew, sind meiner Meinung nach leichter und für den Anfang besser verdaulich.

    (Hier sind gleichfalls jede menge Spieleempfehlungen drin :D)

    Viele gewöhnen sich dran, es gibt aber auch Menschen, wo sich das nie ändert.

    Wenn du sonst noch was wissen willst, einfach per PM fragen oder im TS :)

  • Also dieses Star Wars Game ist ja mal ultra sick, das werd ich mir wahrscheinlich gönnen...

    Ich hab bei einigen YouTubern auch so'n Walking Dead Game gesehen, das fand ich auch mega interessant.

    Danke für die ganzen Tips, Blade and Sorcery steht jetzt auch schon mal auf der Liste, wird sich aber später gegönnt, sobald ich in der Brille etwas mehr drin bin.

    Star Trek klingt ganz witzig, gibt es leude die das zufällig hier spielen? Bin voll nicht drin in Star Trek, hab keeene Ahnung davon, wäre das trotzdem was für unerfahrene?

  • Beitrag von Omar (14. Juli 2020 um 04:06)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig (14. Juli 2020 um 05:11).
  • Hab mir jetzt auch mal eine geholt.

    Und muss sagen dass Stormworks mich absolut wegknechtet. Eine Stunde spielen dann ist over.

    The Walking Dead finde ich absolut geil aber das gleiche.
    Denke einfach für den Anfang dass man echt mit was leichtem starten sollte. :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Hab mir jetzt auch mal eine geholt.

    Und muss sagen dass Stormworks mich absolut wegknechtet. Eine Stunde spielen dann ist over.

    The Walking Dead finde ich absolut geil aber das gleiche.
    Denke einfach für den Anfang dass man echt mit was leichtem starten sollte. :D

    Man soll ja auch nicht die ganze Zeit vr spielen. Ich verwende meine nun seit ca. 10 Monaten und ist bei mir nicht anders. Ich kann nicht länger als 1 max. 2h im Spiel sein. Und ja the walking dead ist ein geiles vr Spiel

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Man soll ja auch nicht die ganze Zeit vr spielen. Ich verwende meine nun seit ca. 10 Monaten und ist bei mir nicht anders. Ich kann nicht länger als 1 max. 2h im Spiel sein. Und ja the walking dead ist ein geiles vr Spiel

    Okay.

    Ja mehr halte ich aber auch nicht aus. :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Man soll ja auch nicht die ganze Zeit vr spielen. Ich verwende meine nun seit ca. 10 Monaten und ist bei mir nicht anders. Ich kann nicht länger als 1 max. 2h im Spiel sein. Und ja the walking dead ist ein geiles vr Spiel

    Es gibt Leute die pennen in den Dingern. Aber nach 10 Monaten solltest du dich eigentlich dran gewöhnt haben.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".