Tag & Nacht-Zyklus

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bock auf Tag & Nacht ? 97

    1. Absolut! Gerne her damit! (74) 76%
    2. Ne. Lieber nicht. Lass mal stecken. (23) 24%


    Sehr gehrte EGM CW:RP Community,

    hiermit möchte eine Umfrage starten, ob die Userschaft an einem Tag und Nacht Zyklus interessiert ist. Ich weiß, dass es bereits ein Add-on dieser Art vorgeschlagen wurde, jedoch habe ich es nicht mehr gefunden.


    Ich glaube die Sache ist klar. Wir bekommen neue gut dekoriert Maps jedoch fehlt mir persönlich die Immersion. Es ist meistens immer Tag oder nur selten Nacht. Man hat nie wirklich das Gefühl das sich die Umgebung verändert. Doch das Problem kann man lösen - durch eine Veränderung der Tageszeit.


    Ich habe jetzt erstmal an das Add-on gedacht:

    Name: Day & Night System V3
    Größe: 0,024 MB

    Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1614964558

    Autor: AeroMatrix




    Das einzige was gegen sprechen könnte, wäre mal wieder die Performence. Es sind wieder Lichtverhältnisse die berechnet werden müssen.


    Ich wollte einfach mal die Meinung dazu wissen. Sollte jemand ein anderen Add-on haben, kann er / sie dieses gerne präsentieren.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    5 Mal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (11. Juli 2020 um 02:18)

  • Wie willst du das ins RP einbauen?

    Soll man dann nach ner Zeit müde werden?

    Muss man nachts schlafen oder wir soll das gehen Tag und Nacht immer wach zu sein?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie willst du das ins RP einbauen?

    Soll man dann nach ner Zeit müde werden?

    Muss man nachts schlafen oder wir soll das gehen Tag und Nacht immer wach zu sein?

    Du findest aber auch immer nen Punkt zum meckern? Ich glaub da macht man das einfach wie im jeden Spiel auch. Man ignoriert dieses Detail. Oder man macht es so das pro mapwechsel nur einmal Tag und einmal Nacht gibt. 24h Schichten. Sollten Klone wohl hinbekommen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Du findest aber auch immer nen Punkt zum meckern? Ich glaub da macht man das einfach wie im jeden Spiel auch. Man ignoriert dieses Detail. Oder man macht es so das pro mapwechsel nur einmal Tag und einmal Nacht gibt. 24h Schichten. Sollten Klone wohl hinbekommen.

    Ich denke „meckern“ trifft es nicht. Er stellt halt Fragen, die, da bin ich mir sicher, schon essenziell für die Logik sind. Und ja mir ist bewusst, dass vieles auf dem Server unlogisch/ nicht loregerecht ist (z.B. Alle Einheiten auf einer Venator etc.), aber das sollte uns nicht hindern an vielen Stellen doch eine gewisse logische Grundlage aufzubauen. Wenn dann die Fragen beantwortet werden können, rücken wir auch eher in eine Richtung, die realistischer und vielleicht auch RP fördernder ist. Aber das war nur meine Meinung, die ich kurzerhand in den Raum werfen wollte.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Wie willst du das ins RP einbauen?

    Soll man dann nach ner Zeit müde werden?

    Muss man nachts schlafen oder wir soll das gehen Tag und Nacht immer wach zu sein?

    Man kanns ja so machen, dass wenn es Nacht wird einfach eine neue Schicht an Klonen usw. da sind. Die einzugen, die dann immer da sind sind nunmal die Lore Chars.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ein Tag & Nacht Zyklus hat nicht wirklich Relevanz im Star Wars Universum und ingame aktuell keine Auswirkungen auf das Gameplay. Ob man dafür Performance hergeben will, wenn man jetzt schon ne Ewigkeit in der Baracke steht zum laden. Idk

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das RP kann aber verbessert werden, man muss dann nicht mehr auf die Uhr schauen sondern kann sagen. PVT, am Morgengrauen mit voller Montur in der Baracke bereit stehen, etc, aber es ist nur eure Entscheidung CW:RP Teammitglied

    Ehemalige Rollen

    <3 1st LT 187th Lake <3

    <3 LT GMC Zod <3

    <3 CMD Navy Josef Braun <3

    <3 SMJ DU Lake <3

    :!: Alle Einheiten :!:

  • Oninoni wurde meine ich damals Developerativ abgelehnt wegen Serverleistung oder?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Oninoni wurde meine ich damals Developerativ abgelehnt wegen Serverleistung oder?

    Damals ging es um das Addon mit kompletten Wettereffekten i guess

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das RP kann aber verbessert werden, man muss dann nicht mehr auf die Uhr schauen sondern kann sagen. PVT, am Morgengrauen mit voller Montur in der Baracke bereit stehen, etc, aber es ist nur eure Entscheidung CW:RP Teammitglied

    Natürlich kann es das RP verbessern, aber wenn dadurch Leute mit 5 FPS durch jede Map laufen müssen dann gibt es gar kein RP mehr. Es ist eine schöne Erweiterung, aber solange es die FPS des Servers in die Knie zwingt nein danke.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Sorry aber wie erwähnt ist die Performance hier ein Problem.

    Sogar ich der einen ansatzweisen guten PC hat bekommt nicht öfters mehr als 45 FPS heraus.

    Außerdem möchte ich nicht von dem Pings reden mit welchen wir jetzt schon Probleme haben wenn Leute Trainings machen.

  • Muss es mir mal anschauen. Die meisten Day/Night Addons ändern aber nicht das Licht sondern overlayen nur einen Fog. Manchmal geht dann Taschenlampe nicht, etc..

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie willst du das ins RP einbauen?

    Soll man dann nach ner Zeit müde werden?

    Muss man nachts schlafen oder wir soll das gehen Tag und Nacht immer wach zu sein?

    An sich wollte ich einfach mehr Immersion reinbringen. Darüber könnte man aber reden. Finde ich aber jetzt nicht zwingend nötig.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • An sich wollte ich einfach mehr Immersion reinbringen. Darüber könnte man aber reden. Finde ich aber jetzt nicht zwingend nötig.

    Ich wollte mit den Fragen nicht bezwecken diese durchzusetzen sondern nur darauf aufmerksam machen das das einige RP Probleme verursachen könnte.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich wollte mit den Fragen nicht bezwecken diese durchzusetzen sondern nur darauf aufmerksam machen das das einige RP Probleme verursachen könnte.

    Alles gut. Dafür ist dieser Beitrag auch gedacht.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Die Frage die ich mir hierbei stelle ist ob man das Addon bzw. den Zyklus für bestimmte Maps deaktivieren kann? Dies wäre vorallem im Bezug auf die Venatoren usw. ziemlich wichtig.

  • FlyingCro | Crow 11. Juli 2020 um 23:23

    Hat den Titel des Themas von „Tag & Nacht-Zyklus |“ zu „Tag & Nacht-Zyklus“ geändert.
  • Ich finde man sollte es Testweise mal auf den Server bringen (nur paar tage oder so) und dann votes machen, ob es gut ist oder die Performance (massiv) verschlechtert.

    Also ich hätte nichts dagegen, weil es halt nen anderes feeling bringt.