Server-/Teambesprechung vom 11.07.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 29668-clone-trooper-wallpaper-wallpapers-browse-1-jpg
    Besprechungsleitung Mad-Max/Cipe
    Protokollführer Ben | Burnkick
    [tabmenu]

    Ende 20:20 Uhr

    gjAScoN.png
    TB-Leiter Mad-Max
    Protokollführer Immernoch ich 2
    [tabmenu]

    Ende: 20:27 Uhr

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CW:RP Team

  • Ben 11. Juli 2020 um 21:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Frage ist wieso Custom Skins da kaufen sich troller vlt das Pack um damit nur Dummheit anzustellen

    GExtention: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198835562742

    Warum packst du deinen GExtension link hier drunter? Dat is doch kein Vorschlag.


    Ebenso steht unter dem Reiter Custom Skins wie diese ausgewählt werden. Nachdem du dir das durchgelesen hast solltest du genug Informationen haben um zu wissen das Troller nicht so leicht da ran kommen.

  • Habs mir angewöhnt desweiteren. Es können Leute dennoch damit kacke bauen :)

    Das können auch leute mit z.B. dem Jedi Char oder egal welchem Char auf dem Server. Servertechnisch sowie intern

  • Custom Charakter sind eine nette Idee und bestimmt eine Abwechslung. Ich sehe den Dringlichkeit oder den wirklichen Nutzen nicht.
    Derzeitig musst man sich einen Rang oder eine bessere Ausrüstung erarbeiten. Das Aussehen in einer Armee, welche größten Teil aus Klonen besteht, spielt hierbei eine wichtige Rolle. Dieses Aussehen muss man sich aber nicht mehr erarbeiten, dieses kann sich mit Hilfe von Geld einfach erkaufen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses exklusives Angebot anbieten müssen. Derzeitig haben wir genug Spieler und Spenden, um den Server aufrecht zu erhalten. Sowas wie Custom Charakter Angebote oder ähnliches kenne ich nur von Server, die sich neu Aufbauen müssen oder kurz vor dem Abgrund stehen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Die Frage ist wieso Custom Skins da kaufen sich troller vlt das Pack um damit nur Dummheit anzustellen

    Dafür gibt es ja wie bereits im Protokoll erwähnt den Skinpool.

    Es ist nicht möglich sich eigene Skins aus dem Workshop vorzuschlagen, sondern bei Zivilisten nur aus dem Pool und bei Klonen aus den vorgegebenen (auswählbaren) Bodygroups

    [tabmenu]
  • Ich sehe die Änderung als sehr nützlich an, jedoch bin ich mir etwas unsicher, bezüglich dem Automatischen Ausbildungssystem. Es wird aufjedenfall diesem Ausbilder Zwang abschaffen, Leider habe ich bedenken bezüglich der Qualität der Ausbildung durch eine Automatische Ausbildung. Es ist was anderes, wenn du da eine wirkliche Person vor dir hast, die es mit Worten erklärt und auch aus Erfahrung ein paar Tipps geben kann, etwas was eine Maschine in dem Falle nicht kann. Ich denke mal man wird es bemerken, sollte die Qualität nachlassen sodass man dort eingreifen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (12. Juli 2020 um 12:25)

  • Ich bin grundsätzlich sehr negativ gegenüber Custom Chars eingestellt, da ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe. Entweder wird die Charakterisierung zum Trolling benutzt oder der Custom Char wird viel zu stark vorgestellt.

    Ich denke allerdings, dass ein anderes System auch die von mir genannten Probleme lösen könnte, daher gebe ich dem ganzen eine Chance und lasse mich überraschen.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich finde es schade, dass ich bereits 25€ gezahlt habe und dann nochmal extra für einen Custom Char bezahlen soll.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Ich finde es schade, dass ich bereits 25€ gezahlt habe und dann nochmal extra für einen Custom Char bezahlen soll.

    Man sollte sich hierbei an dem Konzept von SWTOR:RP (RIP) ein Vorbild nehmen. Dort beinhaltete das Donator-Paket einen Custom Char, der nach ähnlichen Kriterien bewertet wurde.

  • Ich finde es schade, dass ich bereits 25€ gezahlt habe und dann nochmal extra für einen Custom Char bezahlen soll.

    Du hast für nichts bezahlt, du hast für den Server donated und eine kleine Gegenleistung als "dankeschön" erhalten. Das ist der Sinn hinter einem Donationpaket.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Ich finde es schade, dass ich bereits 25€ gezahlt habe und dann nochmal extra für einen Custom Char bezahlen soll.

    Du hast für nichts bezahlt, du hast für den Server donated und eine kleine Gegenleistung als "dankeschön" erhalten. Das ist der Sinn hinter einem Donationpaket.

    Nein das is nicht der Sinn eines Donationpaketes. Klar ist es vollkommen legitim, Sachen als Dankeschön für ne Spende anzubieten, aber auf CW:RP gerade bei den Jedis is es halt legit ne Paywall.

    Man hat keine andere Möglichkeit einen Jedi zu spielen außer wenn man "donatet".

    Donations sollten optional sein und nicht ein Euphemismus für ne Paywall.

    Man sollte es wenn dann bezeichnen wie es ist, nämlich schlicht und einfach ein kaufbarer Zusatzinhalt und nicht "Donatorpaket".

    💸

    zu vill'd

  • Wie sieht das denn für Jedi-Chars aus? Werden die nichts bekommen? Leomon

    Die Jedi werden sich vermutlich auch individualisieren können, wie weit steht aber noch nicht ganz fest, denn man bewirbt sich ja fast auf einen Custom Character und deswegen ist es dort noch bisschen schwierig.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Nennt das ganze doch bitte nicht mehr Donations^^ das wären Spenden und das ist es eben nicht, Ihr kauft euch das Recht Jedis zu Spielen/bzw euch zu bewerben oder Custom Charaktere zu Spielen^^

    Hat auch einen Grund, weshalb es nicht mehr "Donation" auf GExtensions heißt, sondern "Shop".