Riot Trooper | Stoßtruppen Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte EGM Community,

    Willkommen zum Vorschlag zu den Riot Troopern, auch Riot Control genannt. Zunächst einmal wird in diesem Vorschlag keinerlei neue Ausrüstung für die Stoßtruppen vorgeschlagen, sondern eher abgezogen also ein Vorschlag, welcher uns nerft.

    ErklärungRiot-Clone-Troopers-Do-M.png und Aufgabengebiete

    Aufstandsbekämpfung

    Die Haupt-/Spezialaufgabe dieser Truppen wird das aufspüren und niederschlagen von illegalen Demonstrationen und Aufständen sein. Haupt Operationsbereich sind selbstverständlich republikanische, zivile Planeten.

    Verteidigung

    So wie es momentan die gesamten ST mit ihren Schildern übernehmen, werden fort an nur noch die Riot Trooper speziell dafür eingesetzt werden. Es geht hierbei sowohl um die Verteidigung wichtiger Bereiche als auch beispielsweise die Verteidigung in Einsätzen.

    VIP Schutz

    Der VIP Schutz von sowohl Senatoren, als auch von Republic Navy Mitgliedern wird primär an die Riot Trooper übergeben. Diese können durch ihre besondere Ausrüstung speziell auf diese Aufgabe eingehen.

    Eskortierung/Beaufsichtigung von Gefangenen

    Sie sind durch ihre Ausrüstung perfekt für eine Eskortierung von Gefangenen als auch für die Beaufsichtigung dieser. Durch die Beaufsichtigung der Gefangenen wird deutlich mehr Gefängnis Roleplay entstehen.

    Gesetzeswächter

    Zu guter letzt sollen diese Truppen natürlich auch sämtliche Aufgaben der normalen Stoßtruppen übernehmen. Uns ist bewusst, dass diese Untereinheit wahrscheinlich Attraktiver als die normalen Ränge werden, das ist allerdings auch das Ziel, da nahezu alle ST auch RT waren.

    Umsetzung des Zweiges

    Die Riot Trooper sollen eine Spezialisierung werden, welche das Heavy Shield und den Elektrostab beinhaltet. Das Heavy Shield wird somit aus den Jobs ST PVT bis einschließlich CPT entfernt. Die Elektrostab Spezialisierung wird ebenfalls gelöscht. Die Lore Charaktere über den Rang des LTs sollen die komplette ST Ausrüstung behalten und der Elektrostab soll auch ohne die Spezialisierung in die Jobs integriert werden, da diese nicht in die RT können. Die Spezialisierung soll "Riot Trooper" heißen und die Abkürzung, welche vor dem Namen erscheint soll "RT" lauten. Vorerst wird es keinen eigenen Skin aufgrund des Vorschlagstopps geben und er wird nach der Sperre vorgeschlagen. Zudem sollen die Riot Trooper durch die Spezialisierung in die "Schwere Infanterie" eingegliedert (bzgl. Rüstung und Movementspeed). Nun noch eine kurze tabellarische Ansicht:

    Spezialisierungs Name Abkürzung Ausrüstung Skins Klasse
    Riot Trooper RT Elektrostab; Heavy Shield vorerst nicht Schwere Infanterie

    Slotverteilung

    Der maximale Rang in der Spezialisierung ist Captain, dieser übernimmt die Leitung der Riot Trooper. Insgesamt haben die Riot Trooper keine Slot Obergrenze, aber es werden natürlich nie so viele Schilde und Elektrostäbe werden, wie es wären, wenn es automatisch im Inventar wäre. Beitritt ist möglich ab PVT. K9 Truppler dürfen nicht in die Riot Trooper, da es keine doppelt Belegung geben soll.

    Beweise und Quellen

    Riot Trooper Wookiepedia

    Klon Schocktruppen Jedipedia

    Coruscant Guard Wookiepedia

    Schlusswort

    Vielen Dank an alle, welche den Vorschlag bis zum Ende gelesen haben. Bei näheren Fragen, bitte ich diese unter dem Vorschlag oder an mich persönlich im TS zu stellen.

    MfG. Mew | Stoßtruppen

    Bin Dafür

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde ich ist nen guter Vorschlag und die Ausrüstung freiwillig zu begrenzen warum nicht

    #Dafür

    Gextension

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Finde es sehr gut da man so vor allem kontrolliert wie gut die Leute mit den Schildern umgehen

    Dafür

    Gextension

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ich habe den Beitrag etwas überflogen, das gebe ich zu, aber wie sieht es aus wenn man mit der Dooms Unit zusammen arbeiten würde?

  • Ich habe den Beitrag etwas überflogen, das gebe ich zu, aber wie sieht es aus wenn man mit der Dooms Unit zusammen arbeiten würde?

    Verstehe die Aussage nicht genau? Wir haben die Schilde momentan schon, wir wollen sie nur begrenzen und es besser einteilen. Wenn ich sonst irgendwelche Fragen klären kann, gerne.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Verstehe die Aussage nicht genau? Wir haben die Schilde momentan schon, wir wollen sie nur begrenzen und es besser einteilen. Wenn ich sonst irgendwelche Fragen klären kann, gerne.

    Ups, ich habe vergessen das ihr schon die Schilde habt. Mein Fehler, sonst ist dieser Vorschlag gut bearbeitet.

  • Durch die Beaufsichtigung der Gefangenen wird deutlich mehr Gefängnis Roleplay entstehen.

    Das allein hat mich schon überzeugt. Eventuelle Gefängnisaufstände stell ich mir amüsant vor.

    GExtension  #Dafür!


    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

    Einmal editiert, zuletzt von Scythe (26. Juli 2020 um 20:32)

  • Naja ist es nicht schon so oder so Aufgabe der St Aufstände unter Kontrolle zu halten ? Ich meine, wenn man an die eine ST TWC zurück denkt da standen die ST vor dem Jedi Tempel um zu verhindern dass die Protestanten weiter vordringen. Also ich denke dieser Job ist sowieso Standart der St. Von daher Dafür.

  • Theoretisch ist das hier ein guter Vorschlag, allerdings sind eure Aufgabengebiete, die ihr dazu bekommt ein wenig kritisch.

    Ich beziehe mich auf Smokes Einheiten Informationsbeitrag. Laut diesem bekämt ihr folgendes dazu:

    1. Aufstandsbekämpfung

    2. Eskort/Aufsicht von Gefangenen

    3. Verteidigung

    Zu 1.: Es gibt eigentlich nie Aufstände und wenn, dann bekämpft jeder Klon diesen. Logisch, denn die ST sind meist zu wenig um einem eventuellen Aufstand Herr zu werden. Also sehe ich dieses Aufgabengebiet als sinnlos an.

    Zu 2.: Wie genau wollt ihr Gefangene Eskortieren? Wohin? Wir haben auf keiner Map 2 Gefängnisse. Und das Einsammeln von Straftätern bei einem Außenposten o.Ä. ist ohnehin schon eure Aufgabe. Ich sehe, außer für Eventchars keine Relevanz. Und für Eventchars seid ihr ohnehin schon zuständig... Also ist dieses Aufgabengebiet reine Formsache.

    Zu 3.: Verteidigung ist recht allgemein gehalten und sollte definitiv präzisiert werden. Im jetzigen Zustand scheint mir fast ihr würdet der 187th das einzige spannende Aufgabengebiet abnehmen, das diese sich ohnehin schon mit der DU teilen. Verteidigung strategischer Punkte wie Medbay, Gefängnis oder Reaktor wäre denke ich passend, aber ich will hier auch nicht der 187th oder DU reinreden. Auf jeden Fall sollte im Bezug auf Verteidigung ein Konzept erarbeitet werden, wer was wann wie verteidigen soll.

    Ich hoffe du kannst mir einige Zweifel nehmen, denn ich sehe auch großes Potential in diesem Vorschlag.

    Neutral

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wir machen momentan alle 3 Aufgabengebiete eh schon. 1. Aufstandsbekämpfung ist jetzt schon unser Job. 2. Eskorte von Gefangenen auch. 3. Als VVerteidigungseinheit werden wir ab und zu auf Events mitgenommen. Wir werden aufgrund unserer vielen Aufgaben aber auch nur als Hilfe bleiben. Wir wollen einfach etwas weg vom etwas einfälltigem Festnahme RP und mehr hin zu normalem Klon Miteinander. Wir werden niemand das Aufgabengebiet nehmen und ich sag auch das alle Aufgabengebiete die oben stehen sind einfach nur Möglichkeiten welche innerhalb der ST anstatt von allen ST von den Riot Troopern bearbeitet werden sollen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • anstatt von allen ST von den Riot Troopern bearbeitet werden sollen.

    Aber wird nicht quasi jeder RT sein? Wenn ich das richtig verstanden habe kann alles bis einschließlich CPT außer den Lore Chars RT werden... Die Lore Chars sollen die Ausrüstung unabhängig von der RT Spezialisierung auch bekommen und damit auch bei den Aufgabengebieten unterstützen. Da beide MJR und der CMD Lore Chars sind hat dann also, angenommen jeder der kann hat die Fortbildung, jeder die Ausrüstung. Also wären dass dann doch alle ST?!? Oder nicht? Kann man K9 und RT werden, weil sonst ist dieser Vorschlag reine Formsache... Oder aber ich habe irgendwas falsch verstanden...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Aber wird nicht quasi jeder RT sein? Wenn ich das richtig verstanden habe kann alles bis einschließlich CPT außer den Lore Chars RT werden... Die Lore Chars sollen die Ausrüstung unabhängig von der RT Spezialisierung auch bekommen und damit auch bei den Aufgabengebieten unterstützen. Da beide MJR und der CMD Lore Chars sind hat dann also, angenommen jeder der kann hat die Fortbildung, jeder die Ausrüstung. Also wären dass dann doch alle ST?!? Oder nicht? Kann man K9 und RT werden, weil sonst ist dieser Vorschlag reine Formsache... Oder aber ich habe irgendwas falsch verstanden...

    Man kann nicht K9 unt RT werden und es wird auch nicht jeder diese Fortbildung machen wollen. Wir werden außerdem einheitsintern eine max Slotanzahl festlegen aber wollen sie verändern können weshalb wir hier nichts in den Vorschlag schreiben.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med