Comlink-Browser

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Comlink-Browser

    image-removebg-preview.png

    Btw. Leute vergesst nicht dass das nur eine Idee ist die vorgeschlagen wird, also spart euch den Shitstorm. Ich weiß nicht mal ob es umgesetzt werden kann, wenn überhaupt.

    [tabmenu]

    Oninoni

  • Was ist eigentlich mit dem TEB, auf dessen Server ja eigentlich die Frequenzen belaufen. Eigentlich sollten diese ja auch das Moderationsswep benutzen können

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Finde diesen Ansatz wirklich sehr interessant. Sollte das wirklich umsetzbar sein, so würde ich es dem jetzigen System vorziehen. Mit dem Vorschlag wäre auf jeden Fall mehr RP-Tiefgang im Bezug auf den Comlink geboten.

    Nette Idee.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Was ist mit dem Geheimdienst, er kann REP Frequenzen ohne Roll entschlüsseln und abhören. Wie soll das hier geschehen?

    Wie soll abhören allgemein hier geschehen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was ist eigentlich mit dem TEB, auf dessen Server ja eigentlich die Frequenzen belaufen. Eigentlich sollten diese ja auch das Moderationsswep benutzen können

    Die laufen nkcht auf "eurem" Server sondern wenn es Militärische Funks sind gehen die über die Server die ihr Wartet. Zivilfunks gehen garnicht über diese Server und außerdem haben die SWT das Abhörmonopol gesichert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die laufen nkcht auf "eurem" Server sondern wenn es Militärische Funks sind gehen die über die Server die ihr Wartet. Zivilfunks gehen garnicht über diese Server und außerdem haben die SWT das Abhörmonopol gesichert.

    Dennoch sind wir in der Lage, Frequenzen zu sperren oder auch zu löschen, sollte beispielsweise jemand ein Comlink des Militärs stehlen

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Dennoch sind wir in der Lage, Frequenzen zu sperren oder auch zu löschen, sollte beispielsweise jemand ein Comlink des Militärs stehlen

    Mir wäre es allgemein gänzlich neu dass überhaupt eine Art des Funkens über Server läuft. Mal ganz davon abgesehen, dass Funken nicht über Server läuft gilt digitaler Funk eigentlich eh als Abhörsicher und wenn man danach geht das die intergalaktische Gesellschaft unserer weitaus überlegen ist, nutzen sie Digitalfunk wenn nicht sogar noch besser.

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Funktransmitter" und oder "Funkrelais" Verschlüsselungen gelten auch wenn diese dort eintreffen. Funkverschlüsselungen funktionieren nicht wie in den alten Kriegen, oder Krimis, dass wenn man den passenden Code hat man jede Verschlüsselung entziffern kann. Der Sende rund Empfänger hat ein spezifisches Gerät auf der Frequenz dass auch nur der Empfänger entschlüsseln kann.

    Würden wir nach Logik und Vernunft gehen würde überhaupt keiner abhören, weil der BOS-Funk und TEA-2 an sich schon unknackbar sind und Star Wars ewig viele Jahre vor uns mit seiner Technologie liegt.

    Frequenzen können auch nicht gelöscht werden, das ist weder ein Feuer noch eine Datei. Funkfrequenzen sind immer da wenn ein Funkgerät funkt. Sie können überlagert werden, mithilfe eines Störsenders, aber weder irgendwie digital gesperrt noch gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Theek (13. August 2020 um 14:57) aus folgendem Grund: § 7 [Freundliches Verhalten] (1) Im Forum ist ein freundlicher und respektvoller Umgang gegenüber jedem einzuhalten.

  • Beitrag von GrandpaJosef (13. August 2020 um 11:49)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Changen my mind :€ (13. August 2020 um 11:52).
  • Man es ja im RP so machen das, dass Militär seine Funk im Serverraum hat aber die SWT in die Jeweiligen Funks gehen darf und abzuhören wenn möglich )_0_0).

    Und das SWT die gleichen Berechtigung bekommt, aber Friequenzen auch entsperren kann etc.

    dass Funken nicht über Server läuft

    Nennt mir eine reale Art des Funkens die über Server läuft. Daten laufen über Server, Funks jedoch nicht. Wenn ich mich irren sollte, dann sagt es mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Funk über einen Server läuft...

    Es gibt Bündelstationen im digitalen Funk, das sind aber keine Server. Diese bündeln die Funksignale und leiten weiter (was nichts daran ändert dass die Verschlüsselungen dieser unknackbar sind - in echt nicht in Star Wars und Star Wars ist was Technologie angeht besser als die Realität), damit Nutzergruppen abgetrennt auf dem selben Band miteinander sprechen können.

  • Nennt mir eine reale Art des Funkens die über Server läuft. Daten laufen über Server, Funks jedoch nicht. Wenn ich mich irren sollte, dann sagt es mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Funk über einen Server läuft...

    Es gibt Bündelstationen im digitalen Funk, das sind aber keine Server. Diese bündeln die Funksignale und leiten weiter (was nichts daran ändert dass die Verschlüsselungen dieser unknackbar sind - in echt nicht in Star Wars und Star Wars ist was Technologie angeht besser als die Realität), damit Nutzergruppen abgetrennt auf dem selben Band miteinander sprechen können.

    Ist doch egal worauf die Funks laufen, Fakt ist die SWT können jeden Funk abhören und haben Zugang zu allen Verschlüsselungscodes der Republik und müssen diese daher nicht per Roll entschlüsseln.

    Und sowie ich das Verstanden habe muss man ein Passwort erstellen um einen Funkkanal zu generieren, was wenn aus Zufall 2 Personen unabhänig das Selbe Passowort nehmen, sind die dann im selben Channel ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zum Vorschlag selbst warte ich mit meiner Meinung auf die Antwort zur technischen Umsetzbarkeit.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Theek (13. August 2020 um 14:58) aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Inhalt

  • Nennt mir eine reale Art des Funkens die über Server läuft. Daten laufen über Server, Funks jedoch nicht. Wenn ich mich irren sollte, dann sagt es mir, aber ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Funk über einen Server läuft...

    Um das Technisch korrekt auszudrücken: Funks sind elektromagnetische Wellen im nicht wahrnehmbaren Radiofrequenzbereich. Die Frequenzen sind lediglich von der Wellenlänge abhängig. Um einen Funk abzusetzen benötigt man einen Sender und Empfänger auf der selben Wellenlänge (Wortwitz).

    Ein Störsender tut nichts anderes als die Frequenz zu überlagern und damit unleserlich für den Empfänger zu machen.

    - Lernt man als Amateuerfunker im ersten Monat

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Ist doch egal worauf die Funks laufen, Fakt ist die SWT können jeden Funk abhören und haben Zugang zu allen Verschlüsselungscodes der Republik und müssen diese daher nicht per Roll entschlüsseln.

    Und sowie ich das Verstanden habe muss man ein Passwort erstellen um einen Funkkanal zu generieren, was wenn aus Zufall 2 Personen unabhänig das Selbe Passowort nehmen, sind die dann im selben Channel ?

    Die Kanäle werden benannt und bekommen dann ein Passwort. Sie würden unabhängig voneinander agieren, selbst wenn sie den selben Namen, die selbe Sicherheitsstufe und das selbe Passwort haben.

  • Um das Technisch korrekt auszudrücken: Funks sind elektromagnetische Wellen im nicht wahrnehmbaren Radiofrequenzbereich. Die Frequenzen sind lediglich von der Wellenlänge abhängig. Um einen Funk abzusetzen benötigt man einen Sender und Empfänger auf der selben Wellenlänge (Wortwitz).

    Ein Störsender tut nichts anderes als die Frequenz zu überlagern und damit unleserlich für den Empfänger zu machen.

    - Lernt man als Amateuerfunker im ersten Monat

    Ich verstehe den näheren Zusammenhang nicht. Ist das einfach nur ein Trivia-Fact den raushauen wolltest?

  • Ich verstehe den näheren Zusammenhang nicht. Ist das einfach nur ein Trivia-Fact den raushauen wolltest?

    Ja, zum besseren Verständnis. Ich konnte nicht mit ansehen was hier über Funks und Frequenzen geschrieben wurde

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Zum Vorschlag, eigentlich nh ganz nette Idee, ich vermute man kriegt dann auch nur 1 SWEP, jewals was man dann für eine Stufe hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Theek (13. August 2020 um 14:58) aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Inhalt

  • Ich warte auch auf eine antwort ob dies umsetzbar ist. Grade weils dann glaube ich eine änderung des gamemode sei da dieser ja das aktuelle funksystem beinhaltet, soweit ich weiß.

  • Pass deinen Ton an Yaura und geh nicht so auf die Leute los.

    Es wäre gut wenn man bevor man solche Vorschläge postet mal mit den Developern redet und schaut ob es umsetzbar ist. Sonst landet deine Arbeit schnell im Parpierkorb wenn die Devs sagen es ist ein risen Aufwand oder erst gar nicht so machbar.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example