EMP Zusatzvorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 2G5mJAV.jpg

    Vorschlag: EMP Granaten für die Shadow Trooper

    Hallo zusammen,

    Da in Smokes Vorschlag die SWT als normale Einheit gesehen werden , welche Thermaldetonatoren ab Sergeant haben, schreibe ich hiermit einen Ergänzungs-/Gegenvorschlag.

    In diesem Vorschlag geht es darum, dass die SWT wie die anderen Spezialeinheiten die EMP Granate zusätzlich zu ihren Thermaldetonatoren ab Sergeant die EMP Granate bekommen. Gründe hierfür sind, dass die SWT eine Spezialeinheit sind und somit auch wie die anderen beiden Spezialeinheiten zu sehen ist. Die EMP Granate soll vor allem im Aufgabengebiet der Geiselnahmen aber auch der Infiltration zwecks Sabotage genutzt werden.

    TLDR: Die SWT bekomme keine Veränderung an ihren Thermaldetonatoren und erhalten zusätzlich zu diesen ab dem Rang des Sergeant die EMP Granaten. (Pvt+ Thermal, Sgt+ EMP und Thermal)

    Electro Magnetic Pulse grenade | Wookieepedia | Fandom

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Würde es eher anders rum machen.

    PVT+ EMP SGT+ Thermal, da der Thermal bissl gefähtlicher ist und so.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Würde es eher anders rum machen.

    PVT+ EMP SGT+ Thermal, da der Thermal bissl gefähtlicher ist und so.

    Kann man sich noch überlegne im Nachinein zu verändern, da jedoch falls Smoke sein vorschlag angenommen wird alle die EMP ab Sergeant bekommen, hielt ich es so erstmal für sinnvoller für den Überblick

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hast du das mit den SWT abgesprochen?

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Maybe me, aber ich sehe den Sinn der Thermal bei den SWT nicht. Klar sind sie eine Spezialeinheit und so, aber eine Thermal in eine Geiselnahme reinzuwerfen erscheint mir kontraproduktiv. Änhlich sehe ich das bei dem zweiten Zweck den du nennst: Sabotage. Das Deconstructen wurde extra leiser gemacht, damit die SWT unauffälliger sabotieren können. Die Thermal ist da doch recht laut und daher wohl auch eher von Nachteil.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Maybe me, aber ich sehe den Sinn der Thermal bei den SWT nicht. Klar sind sie eine Spezialeinheit und so, aber eine Thermal in eine Geiselnahme reinzuwerfen erscheint mir kontraproduktiv. Änhlich sehe ich das bei dem zweiten Zweck den du nennst: Sabotage. Das Deconstructen wurde extra leiser gemacht, damit die SWT unauffälliger sabotieren können. Die Thermal ist da doch recht laut und daher wohl auch eher von Nachteil.

    Bei uns ist der eigentliche sinn der Granate nicht wichtig.

    Aber für das Passiv RP ist es äußerst wichtig für die Sabotage.

  • Maybe me, aber ich sehe den Sinn der Thermal bei den SWT nicht. Klar sind sie eine Spezialeinheit und so, aber eine Thermal in eine Geiselnahme reinzuwerfen erscheint mir kontraproduktiv. Änhlich sehe ich das bei dem zweiten Zweck den du nennst: Sabotage. Das Deconstructen wurde extra leiser gemacht, damit die SWT unauffälliger sabotieren können. Die Thermal ist da doch recht laut und daher wohl auch eher von Nachteil.

    Wir greifen ja immernoch in die normalen Situationen mit ein und machen was anderes als nur Geiselnahmen oder Sabotage, wenn wir angegriffen werden oder so was dann helfen wir auch den anderen Truppen und da sind Thermaldetonatoren hin und wieder mal nützlich.

  • Maybe me, aber ich sehe den Sinn der Thermal bei den SWT nicht. Klar sind sie eine Spezialeinheit und so, aber eine Thermal in eine Geiselnahme reinzuwerfen erscheint mir kontraproduktiv. Änhlich sehe ich das bei dem zweiten Zweck den du nennst: Sabotage. Das Deconstructen wurde extra leiser gemacht, damit die SWT unauffälliger sabotieren können. Die Thermal ist da doch recht laut und daher wohl auch eher von Nachteil.

    An den thermal detonatoren wird nichts geändert

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Maybe me, aber ich sehe den Sinn der Thermal bei den SWT nicht. Klar sind sie eine Spezialeinheit und so, aber eine Thermal in eine Geiselnahme reinzuwerfen erscheint mir kontraproduktiv. Änhlich sehe ich das bei dem zweiten Zweck den du nennst: Sabotage. Das Deconstructen wurde extra leiser gemacht, damit die SWT unauffälliger sabotieren können. Die Thermal ist da doch recht laut und daher wohl auch eher von Nachteil.

    Nur für dich als Info die Thermal haben die SWT schon. Die wurde ihnen nur im Vorschlag von smoke weggenommen. Ach ja und keine Sorge ich kann dir versichern das die SWT auch jetzt keine Granaten in ne Geiselnahme werfen. Das mache maximal ich ausversehen :D

  • Bei uns ist der eigentliche sinn der Granate nicht wichtig.

    Aber für das Passiv RP ist es äußerst wichtig für die Sabotage.

    Ich denke dabei wären Det-Packs besser, aber den Nutzen muss ich dabei dennoch eingestehen.

    Wir greifen ja immernoch in die normalen Situationen mit ein und machen was anderes als nur Geiselnahmen oder Sabotage, wenn wir angegriffen werden oder so was dann helfen wir auch den anderen Truppen und da sind Thermaldetonatoren hin und wieder mal nützlich.

    Für normale Schlachten habt ihr die EMP-Granaten, wie alle anderen auch... Sehe da nicht den Nutzen der zusätzlichen Thermal-Granaten. Zumindest keinen, der nicht allen anderen Einheiten damit auch die Thermal zusätzlich zusprechen würde.

    An den thermal detonatoren wird nichts geändert

    Nur für dich als Info die Thermal haben die SWT schon. Die wurde ihnen nur im Vorschlag von smoke weggenommen. Ach ja und keine Sorge ich kann dir versichern das die SWT auch jetzt keine Granaten in ne Geiselnahme werfen. Das mache maximal ich ausversehen :D

    Ich weiß dass ihr die schon habt, jeder hat die jetzt schon. Allerdings schlagt ihr vor statt einem Tausch die EMP zusätzlich zu kriegen. Also schlagt ihr zwar theoretisch die EMP vor, praktisch wollt ihr mit Annahme des Vorschlags jedoch die Thermal den anderen Einheiten voraus haben. Praktisch gesehen schlagt ihr also Thermal Granaten vor.

    Barskis Argument ist zwar sinnvoll, aber in meinen Augen nicht ausreichend um zu begründen, dass ihr zusätzlich zur überlegenen Bewaffnung und Ausrüstung auch mehr Granaten haben solltet als normale Einheiten. Zumal ihr durch den Tausch, wie auch jetzt schon die Granaten auch in den niederen Rängen habt, also ohnehin schon früher Zugang zu diesen habt als normale Einheiten. Diese Tatsache erachte ich als sinnvoll, eine weiterreichende Bevorzugung im Bezug auf Granaten jedoch nicht.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Banditorinho Hydra (3. September 2020 um 18:43)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. September 2020 um 18:47).
  • Mir fällt gerade auf, dass ich im vorschlag gar nicht mein Gextension oder sonstiges reingepackt habe.

    Ich bin natürlich für den Vorschlag, da ich finde, dass die Spezialeinheiten hier gleichbehandelt werden sollten.

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198042525333

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • [...] Ich weiß dass ihr die schon habt, jeder hat die jetzt schon. Allerdings schlagt ihr vor statt einem Tausch die EMP zusätzlich zu kriegen. Also schlagt ihr zwar theoretisch die EMP vor, praktisch wollt ihr mit Annahme des Vorschlags jedoch die Thermal den anderen Einheiten voraus haben. Praktisch gesehen schlagt ihr also Thermal Granaten vor.

    Bro ich kann dir hier nicht folgen... Wer redet hier von tauschen? Die schlagen einfach zusätzlich EMP Granaten vor... was ist daran kompliziert?

    [...]

    Barskis Argument ist zwar sinnvoll, aber in meinen Augen nicht ausreichend um zu begründen, dass ihr zusätzlich zur überlegenen Bewaffnung und Ausrüstung auch mehr Granaten haben solltet als normale Einheiten.

    [...]

    Hä? Das Argument zielt genau auf diesen Kern ab: Thermaldetonatoren zur Sabotage, EMPs zur (bspw.) Geiselnahmenstürmung. Das sind eigentlich die zwei Kernaufgabengebiete der SWT. Außerdem sind die SEB und die SWT nunmal beides Spezialeinheiten, die haben halt spezielle, auf ihre Aufgaben optimierte Ausrüstung.. das sollte jetzt nicht überraschen.

    Zumal ihr durch den Tausch, wie auch jetzt schon die Granaten auch in den niederen Rängen habt, also ohnehin schon früher Zugang zu diesen habt als normale Einheiten.

    Bei einer Geiselnahme muss es egal sein, ob der anwesende SWT Corporal oder Captain ist. Deswegen haben auch alle SWT Handschellen, Hiddenblade, Tarngerät und Magnetplatten. Genauso würde ich hier auch die EMP Granate eigentlich ab Private verteilen; als ob man einen gewissen Skill/eine gewisse Erfahrung/einen gewissen Rang braucht um ne EMP Granate professionell werfen zu können...

    Ich finde den Vorschlag gut und sinnvoll; er ermöglicht breite Einbindung ins Passiv-RP und hilft den SWT bei ihren Aufgabengebieten. Ich hätte nur die EMP Granate schon ab SWT Private freigegeben.

    Dafür

    GEx

  • Bro ich kann dir hier nicht folgen... Wer redet hier von tauschen? Die schlagen einfach zusätzlich EMP Granaten vor... was ist daran kompliziert?

    Scheinbar verstehst du wirklich nicht viel vom Hauptvorschlag, zu dem das hier der Zusatzvorschlag ist...

    Hä? Das Argument zielt genau auf diesen Kern ab: Thermaldetonatoren zur Sabotage, EMPs zur (bspw.) Geiselnahmenstürmung. Das sind eigentlich die zwei Kernaufgabengebiete der SWT. Außerdem sind die SEB und die SWT nunmal beides Spezialeinheiten, die haben halt spezielle, auf ihre Aufgaben optimierte Ausrüstung.. das sollte jetzt nicht überraschen.

    "Hä?" scheint leider deinen Beitrag recht gut zusammenzufassen. Wie du sagst "auf ihre Aufgaben optimierte Ausrüstung"; Ich würde Thermalgranaten nicht gerade als auf die SWT-Aufgaben optimierte Ausrüstung bezeichnen.

    Bei einer Geiselnahme muss es egal sein, ob der anwesende SWT Corporal oder Captain ist. Deswegen haben auch alle SWT Handschellen, Hiddenblade, Tarngerät und Magnetplatten. Genauso würde ich hier auch die EMP Granate eigentlich ab Private verteilen; als ob man einen gewissen Skill/eine gewisse Erfahrung/einen gewissen Rang braucht um ne EMP Granate professionell werfen zu können...

    Die EMP bekommt ihr laut dem Hauptvorschlag ohnihin schon ab Private... dieser Zusatzvorschlag in dem ihr zusätzlich AB SERGEANT die Thermal bekommt ist daher NACH DEINER EIGENEN LOGIK absolut unnötig.

    congratulations, you fooled yourself

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Die EMP bekommt ihr laut dem Hauptvorschlag ohnihin schon ab Private... dieser Zusatzvorschlag in dem ihr zusätzlich AB SERGEANT die Thermal bekommt ist daher NACH DEINER EIGENEN LOGIK absolut unnötig.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du den Hauptvorschlag gelesen hast, denn in diesem geht es ausschließlich darum, dass die Sondereinsatzbrigade diese bekommt und um es mit den Worten Trivans zu sagen: "Hä?"

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Die EMP bekommt ihr laut dem Hauptvorschlag ohnihin schon ab Private... dieser Zusatzvorschlag in dem ihr zusätzlich AB SERGEANT die Thermal bekommt ist daher NACH DEINER EIGENEN LOGIK absolut unnötig.

    Bro, im Hauptvorschlag der SEB zu den EMP Granaten geht es nur um die SEB. Dort steht nichts von den SWT. Dieser Vorschlag ist vollkommen extra formuliert. Ohne diesen würden die SWT gar keine EMP haben.

    Wie du sagst "auf ihre Aufgaben optimierte Ausrüstung"; Ich würde Thermalgranaten nicht gerade als auf die SWT-Aufgaben optimierte Ausrüstung bezeichnen.

    Thermalgranaten zur Sabotage. Das ist der Sinn. Panzer sprengen, Tür aufsprengen, Reaktor sprengen. So haben wir diese schon damals als ich noch in der Einheit war genutzt. Sorry aber kürzer kann ich es für dich nicht darstellen.

    Scheinbar verstehst du wirklich nicht viel vom Hauptvorschlag, zu dem das hier der Zusatzvorschlag ist...

    Ich denke tatsächlich, dass wir uns wohl auf andere Vorschläge beziehen oder du nicht lesen kannst. Ich nehme in dubio pro reo ersteres an.