Suche Coop Spiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo, ich suche ein Coop Spiel, wo man mit ein paar anderen Spielern relativ kurze Runden spielt. Die Gruppe sollte mir Randoms aufgefüllt werden. Eine Runde sollte so bis zu einer halben Stunde dauern. Dabei sollte es seinen Fokus eindeutig auf PvE legen. Außerdem sollten die einzelnen Runden auch durch irgendwelche Fortschritte belohnt werden.

    Was mir so auf Anhieb einfällt und warum ich diese Optionen nicht mag:

    Left 4 Dead 2: Im grunde cool, sich mit einer gruppe durch einen Level zu ballern. Mich stört, dass es keinen wirklichen Fortschritt gibt, der zum spielen animiert und vor allem ist das friendly Fire für mich ein NoGo. Zum einen schieße ich immer wieder versehentlich auf meine Mates und zum anderen gibt es immer wieder Trolle, die einfach das eigene Team über den Haufen Schießen.

    Monster Hunter World: Theoretisch genau was ich suche. Mein Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mal schlecht spiele, schlägt die Mission fehl und ich habe anderen Spielern unter Umständen eine halbe Stunde ihrer lebenszeit verdorben, weil es keine Belohnungen gibt. Anders herum ist es genau so ärgerlich, wenn man schon 20 Minuten an einem Boss knabbert und ein Random das dann verkackt. Vor allem wenn man täglich nur 1-2 Stunden Zeit zum spielen hat.

    Hat jemand Vorschläge?

  • PayDay 2 erlebt langsam eine Form der Rückkehr.

    Durch ein Skillsystem diverse Missionen mit unterschiedlichen Spielweisen und einem Erfolgsgefühl bei gerade schwierigeren Missionen könnte dies deine Suche beenden.

    Schade ist lediglich die Unmenge an DLCs und mangelndem Vanilla Content.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • World War Z war ganz cool als ich das mit Kollegen gespielt habe.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Heyho Baxitus,

    Ich kann dir zu Coop Games ebenfalls wie mein Vorredner Payday 2 empfehlen. Das Spiel ist auch heute noch viel gespielt und wird bis 2022 wohl auch noch Updates in Form von payed DLC erhalten. Ist auch was für Errungenschaftsjäger, da das Spiel beinahe 1000 Steam Errungenschaften bietet.

    Ein weiteres Spiel welches ich dir empfehlen könnte wäre Killing Floor 2. Das Spiel hat ebenfalls Recht viel content. Zwar nicht richtig eine Story die man mitverfolgen kann aber dafür ein Progression System in dem du jede einzelne Klasse Leveln kannst und damit immer stärker wirst. Ähnlich wie bei Left4Dead 2 muss man auch hier Zombies schlachten, die Waffenwahl von Killing Floor ist allerdings etwas ausgefallener als nur NahkampfwaffeX und SchusswaffeY. Es gibt von Lasern bis hin zu Kreissägenwerfern eine große Waffenvielfalt und einige Waffen können Dual/Akimbo geführt werden. Schau dir am besten mal ein Video dazu an, da es viel zu erzählen gibt, was ich jetzt hier nicht noch in meiner Pause niederschreiben kann.

    Mfg Riccardo

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Heyho Baxitus,

    Ich kann dir zu Coop Games ebenfalls wie mein Vorredner Payday 2 empfehlen. Das Spiel ist auch heute noch viel gespielt und wird bis 2022 wohl auch noch Updates in Form von payed DLC erhalten. Ist auch was für Errungenschaftsjäger, da das Spiel beinahe 1000 Steam Errungenschaften bietet.

    Ein weiteres Spiel welches ich dir empfehlen könnte wäre Killing Floor 2. Das Spiel hat ebenfalls Recht viel content. Zwar nicht richtig eine Story die man mitverfolgen kann aber dafür ein Progression System in dem du jede einzelne Klasse Leveln kannst und damit immer stärker wirst. Ähnlich wie bei Left4Dead 2 muss man auch hier Zombies schlachten, die Waffenwahl von Killing Floor ist allerdings etwas ausgefallener als nur NahkampfwaffeX und SchusswaffeY. Es gibt von Lasern bis hin zu Kreissägenwerfern eine große Waffenvielfalt und einige Waffen können Dual/Akimbo geführt werden. Schau dir am besten mal ein Video dazu an, da es viel zu erzählen gibt, was ich jetzt hier nicht noch in meiner Pause niederschreiben kann.

    Mfg Riccardo

    He lass ma PayDay Spielen, bin ein Boon und mit Randies bockt nicht

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...


  • Monster Hunter World: Theoretisch genau was ich suche. Mein Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn ich mal schlecht spiele, schlägt die Mission fehl und ich habe anderen Spielern unter Umständen eine halbe Stunde ihrer lebenszeit verdorben, weil es keine Belohnungen gibt. Anders herum ist es genau so ärgerlich, wenn man schon 20 Minuten an einem Boss knabbert und ein Random das dann verkackt. Vor allem wenn man täglich nur 1-2 Stunden Zeit zum spielen hat

    alsoooo wenn das zu schwer ist, dir das aber zu schwer und unforgiving ist, muss ich dich fragen ob du schon von Dauntless gehört hast?

    Soll angeblich sehr ähnlich sein, gehst in den ungefähr 10-20 min (je nach Mitspielern und Schwierigkeit) langen runden mit 3 Mitspielern auf die jagt nach Behemoths im Maelstroem.

    gibt auch einige Spieler hier in der Community.

    Es kann sehr grindy werden mit der Zeit, aber macht auch Spaß :o

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ich denke eines der besten Koop- SPiele ist die Borderlands Reihe. Empfehlen würde ich von denen den zweiten Teil, da er allein vom Humor genial ist und nicht zu übertreffen von seinen Vorreitern und seinem Nachfolger :D

    Mancher bringt das Kunststück fertig, die Kunst Stück für Stück ärmer zu machen.

  • Ben 21. Februar 2021 um 18:38

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 21. Februar 2021 um 18:39

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.