Atemgeräte für die Forscher | 41st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • clone-wars-wallpaper-gallery-of-clone-wars-backgrounds-hd.jpg

    Guten Tag liebe CW:RP Community, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen unseres kleinen Vorschlags

    Gliederung

    1. Vorschlag

    2. Begründung

    3. Schlusswort


    1. Vorschlag

    Der Vorschlag ist sehr simpel wir möchten für die Forscher der 41st Atemgeräte vorschlagen. Hierbei sei erwähnt, dass die Forscher das Atemgerät nur nutzen sollen wen sie wirklich Brauchen. Damit wir Abuse verhindern möchten wir nicht in den Regelwerk Paragrafen 6.4 aufgenommen werden. ( Regelwerk ). Damit dürfen wir laut Regelwerk nicht ins Weltall. Den Vorschlag haben wir mit der 104th Einheitsleitung Kano abgesprochen. Das Atemgerät soll der Forscher Spezialisierung hinzugefügt werden.

    2. Begründung

    Die Forscher haben zur Zeit den Bioschutzanzug mit welchen sie vor vielen dingen geschützt sind. Allerdings würde man einen solchen Anzug niemals auf einem Kampf Einsatz tragen. Die Forscher müssen aber meisten aus Einsätzen forschen. Somit stehen wir vor einem Problem, welches sich ganz leicht mit dem Atemgerät lösen lässt. Für eine ausführlichere Begründung bitte bei mir im TS melden.

    3. Schlusswort

    Ich bedanke mich fürs Lesen des Vorschlag und hoffe auf konstruktive Kritik. Einen schönen Tag euch allen noch.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki (17. September 2020 um 12:31)

  • 2. Begründung

    Die Forscher haben zur Zeit den Bioschutzanzug mit welchen sie vor vielen dingen geschützt sind. Allerdings würde man einen solchen Anzug niemals auf einem Kampf Einsatz tragen. Die Forscher müssen aber meisten aus Einsätzen forschen. Somit stehen wir vor einem Problem, welches sich ganz leicht mit dem Atemgerät lösen lässt. Für eine ausführlichere Begründung bitte bei mir im TS melden.

    Steht im Vorschlag

    [tabmenu]
  • Steht im Vorschlag

    Das RMC trägt ihren Bio-Hazard- Anzug auch in Events... Ich sehe dabei kein Problem, außer vielleicht die Verfügbarkeit von Kleiderschränken. Dem kann mit einem fleißigen Mod schnell entgegengewirkt werden. Euer Bio-Hazard-Anzug macht euch immun gegen Gas also sehe ich keine Notwendigkeit für Atemgeräte, die euch im RP ohnehin nicht immun gegen alles machen sollten, da eure Rüstung nicht komplett abgedichtet werden kann.

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

    Einmal editiert, zuletzt von Catch (17. September 2020 um 13:15)

  • Moin,

    ich kann die Intention dahinter verstehen und auch den Rollenspielansatz für Einsätze. So far so good.

    Ich schließe mich Catch´s Ansatz dort an, dass die 41st auch den Anzug haben der genau für diese Fälle eines "Forschungsproblems"(Ich nenne es mal so)

    auf dem Server ist. Ich persönlich ziehe diesen dann auch an, auch wenn es eine Schlacht geben sollte da er eben für genau das da ist.

    Das Atemgerät an ist aufgrund seiner Art für dieses Problem schon überqualifiziert, da es viel mehr inne hat als (wenn ich es richtig verstanden habe) den Rp Ansatz von geschützt sein. Ich persönlich finde das Atemgerät allein dafür nicht geeignet, da der schon im Skin der genau dafür da ist, sowie schon enthalten ist.

    Das ganze ist wirkt auf mich etwas unstimmig um eine solche Ausrüstung vorzuschlagen.

    Daher Dagegen, da die Problematik durch den Anzug bereits gelöst wird und in meinem Empfinden die 41st keine Feldforscher sind sondern eben eine Scouteinheit mit Ansätzen der Erforschung.

    GExtension

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinteren (17. September 2020 um 15:01)

  • Die Forscher haben zur Zeit den Bioschutzanzug mit welchen sie vor vielen dingen geschützt sind. Allerdings würde man einen solchen Anzug niemals auf einem Kampf Einsatz tragen. Die Forscher müssen aber meisten aus Einsätzen forschen. Somit stehen wir vor einem Problem, welches sich ganz leicht mit dem Atemgerät lösen lässt. Für eine ausführlichere Begründung bitte bei mir im TS melden.

    Sieht für mich persönlich jetzt nur nach einer billigen Ausrede aus um sich gegen Gas zu immunisieren, ohne zum Kleiderschrank gehen zu müssen.

    Der Schutzanzug schützt vor den Stoffen denen man bei Forschung ausgesetzt ist. Als Medics, also RMCler, muss man den Anzug sowohl im Kampfeinsatz als auch auf im sterilstem Reinraum tragen. Das ist meiner Meinung nach nicht annähernd eine Begründung die rechtfertigt dass ihr ein Atemgerät bekommt.

    Zudem kommt die Frage auf ob ihr in der Lore Atemgeräte in eure Rüstung verbaut habt? Bioschutzanzüge schützen in der Lore vor Gasen, das ist belegt. Das die 41st die selbe Fähigkeit in den Rüstungen besitzt ist mir nicht bekannt.

    Davon mal abgesehen würde es mich interessieren wieso genau ihr überhaupt ausgerechnet ein Atemgerät für Feldforschung braucht... es bricht ja nicht jede Sekunde eine Gaswolke aus, wenn ihr eine Pflanze anfasst, oder irre ich mich und schwebt da immer ein Mod daneben der das macht? Zu schreiben dass man eine "ausführliche Begründung" bei dir im TS³ anfragen kann finde ich ehrlich gesagt ziemlich... ja uncool. Du schreibst den Vorschlag, also solltest du auch eine ausführliche Begründung hinzufügen, weil deine Argumente sonst nicht flächendeckend gerechtfertigt sind.

    Alles in Allem bin ich dagegen, da ich finde dass es keinen Lore-Nachweis gibt dass ihr das in der Rüstung hattet oder einen triftigen Grund warum ihr das wirklich braucht.

    GExtension

  • Moin,

    wie bereits mehrfach erwähnt besitzt ihr schon die Biohazer Anzüge mit welchen ihr Imung gegen Gas seid, wie als RMCler tragen diese auch bei Events und "Forschen" bzw. behandelt während sie Angegriffen werden. Daher spreche ich mich gegen den Vorschlag aus.

  • Es ist einfach nur logisch, dass die Forscher ein Atemgerät haben, da sie nicht immer in allen Situationen einen Schutzanzug anziehen können und das Atemgerät auch mal z.B. bei Unterwasserforschung benutzen kann. Das ist mit einem Schutzanzug im Rp definitiv nicht möglich.

    #Dafür

    Gex.

  • Unterwasserforschung

    Ihr habt keine Scooba Ausrüstung... Ihr geht unter wie ein Stein, egal ob mit oder ohne Atemgerät. Mit Atemgerät ertrinkt ihr nur länger, aber trotzdem...

    einen Schutzanzug anziehen können

    Gase sind nicht Hauptteil eurer Forschung und wenn ihr mit Gas, Sporen etc. rechnet könnt ihr mit Schutzanzug kommen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Gase sind nicht Hauptteil eurer Forschung

    Wir haben keinen Hauptteil wir sind allgemein Forscher.

    P.S. Nur zur richtig Stellung gedacht.

  •  

    Wir haben keinen Hauptteil wir sind allgemein Forscher.

    P.S. Nur zur richtig Stellung gedacht.

    Wie gesagt, den Ansatz verstehe ich total.

    Nur in meinem Empfinden ist die 41st nur keine große Forschungseinheit bzw. "allgemein Forscher" die übermäßig Schlachtfeldforschungen betreibt, das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Sollte es dazu kommen ist der Anzug, der bereits das Atmengerät implementiert, vorhanden.

  • Wir haben keinen Hauptteil wir sind allgemein Forscher.

    Ihr seid Klone... Ihr sollt nicht irgendwelche Quantenzustände oder irgendwelche neue Antriebstechnologie erforschen... Ein Allgemeinmediziner gibt für spezifische Krankheiten die Patienten auch an Spezialisten weiter... Ihr seid Forscher, die Boden- und Pflazenproben erforschen sollen. Da sind Atemgeräte, zusätzlich zu Schutzanzügen überflüssig.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wie gesagt, den Ansatz verstehe ich total.

    Nur in meinem Empfinden ist die 41st nur keine große Forschungseinheit bzw. "allgemein Forscher" die übermäßig Schlachtfeldforschungen betreibt, das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Sollte es dazu kommen ist der Anzug, der bereits das Atmengerät implementiert, vorhanden.

    Ihr seid Klone... Ihr sollt nicht irgendwelche Quantenzustände oder irgendwelche neue Antriebstechnologie erforschen... Ein Allgemeinmediziner gibt für spezifische Krankheiten die Patienten auch an Spezialisten weiter... Ihr seid Forscher, die Boden- und Pflazenproben erforschen sollen. Da sind Atemgeräte, zusätzlich zu Schutzanzügen überflüssig.

    Boys, ich habe nicht argumentiert. Ich wollte nur richtig Stellen wie es derzeit ist. Ich halte mich hier Neutral.

  • Ich verstehe euren Punkt in der 41st aber ich finde es jetzt nicht von Nöten euch das Atemgerät als SWEP zu geben, ihr habt euren Bio-Hazard Anzug und wenn alles TIp-Top ist, wäre es langwelig.

  • Ich spreche mich ebenfalls für ein #Dagegen aus. Da ich persönlich dieses Atemgerät für eure zwecke eher unnötig finde.

    Ich meine im moment wurde doch auch im RP dafür eine Lösung gefunden oder etwa nicht? Und ich meine mein gott außer PassivRP passiert doch relativ selten richtige rpliche Fälle im Labor.

    Gextension