Wer kennt sich mit PC´s aus?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leute,

    um es mal kurz und knapp zu erklären, ich möchte mir ende diesen, spätestens ende nächsten Monat einen neuen PC zulegen.

    Mein Budget liegt hierbei bei ca. 1000€. RGB ist ganz nett, Focus soll aber mehr auf der Leistung liegen.

    Da ich mich nicht ganz so gut mit der ganzen Welt dahinter auskenne, habe ich mir auf Youtube mal ein paar Videos angeschaut und dabei ist folgender Zusammenbau etwas hängen geblieben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem PC wird eine RTX 2070 Super verbaut welche preislich bei ca. 450€ liegt. Nun ist ja die 30er Serie draußen und da wollte ich fragen, lohnt es sich statt der 2070 Super eine der 30er Serie zu nehmen? Gibt es andere Kleinigkeiten die geändert werden sollten oder habt ihr ein komplett eigenes, viel besseres Build?

    Da ich in dem Thema wie gesagt nur so semi informiert bin, wäre ich für eure hilfe dankbar.

    Bis dahin,

    ~Dominance


    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • [tabmenu]
  • Ich habe mal etwas zusammen gestellt, wo alles in sich recht stimmig läuft. Der Grund, weshalb ich keinen Ryzen 5, sondern einen 7er gewählt hab ist folgender: Alles andere würde eine RTX 3070 zu krass limitieren. Zwar ist der Preis 150 € teurer (als die 1000 €), aber glaub mir: Du wirst es in der Performance stark merken. Hier:

    Mindfactory

    Bitte bedenke, dass die neue Karte um die 500 € kostet. Ich habe sie nicht im Warenkorb, weil sie effektiv noch nicht auf dem Markt ist.

  • Ich habe mal etwas zusammen gestellt, wo alles in sich recht stimmig läuft. Der Grund, weshalb ich keinen Ryzen 5, sondern einen 7er gewählt hab ist folgender: Alles andere würde eine RTX 3070 zu krass limitieren. Zwar ist der Preis 150 € teurer, aber glaub mir: Du wirst es in der Performance stark merken. Hier:

    Mindfactory

    Bitte bedenke, dass die neue Karte um die 500 € kostet. Ich habe sie nicht im Warenkorb, weil sie effektiv noch nicht auf dem Markt ist.

    Vielen dank, ich schau mal drüber und rechne das ganze mal durch :thumbup:

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Im übrigen zu dem Video steht in der Beschreibung "1000 Euro - 1100€ Euro Gaming PC Juni 2020 Zusammenbauen & Test" Also selbst er hat das Budget überschritten xD

    Jo alles gut, bisschen Spielraum hab ich schon, wie gesagt ich schau mal durch, ich will mir neben des SSD vermutlich auchnoch ne HDD reinpacken, heißt 500GB SSD und 2TB HDD oder so

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Nimm besser keine 20er Grafikkarte

    Hol dir besser ne 3070, die ist deutlich besser für nur ein wenig aufpreis

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Du kannst jedoch auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich gut sparen.

    Ja das stimmt

    Aber ich bin der Meinung, dass bei so einer deutlichen Leistungsverbesserung ein Aufpreis mehr als akzeptabel ist

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Hab meine 1060 auch bis vor kurzem genutzt und das jahrelang und hatte nie Probleme konnte immer alles auf Hoch bis Ultra spielen. Ausnahme waren dann die neusten Spiele wie RDR2 und MW. Hab jetzt ne 2070 Super und die kommt nicht mal Ansatzweise ans Limit. Werde die auch ein paar Jahre behalten.

    Klar ne 3080 ist nice. Und ich könnte mir die auch holen aber wozu und warum. Um da mal 20 FPS mehr zu haben ob ich jetzt 90 oder 120 FPS habe juckt mich herzlich wenig.

    Jedem das seine.

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Okay nächste Frage, mein aktueller PC hat folgende Komponenten:

    • CPU: Intel Core i5-6400
    • GPU: ASUS EXPEDITION GTX 1050 Ti
    • Mainboard: ASRock H110M-HDS
    • Arbeitsspeicher (fragt mich nicht welche aber 2 mal 8 GB)
    • Netzteil glaube was mit 300 oder 400W

    Wie viel kann man da so UNGEFÄHR rausbekommen, also wenn ich den verkaufen würde?

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Okay nächste Frage, mein aktueller PC hat folgende Komponenten:

    • CPU: Intel Core i5-6400
    • GPU: ASUS EXPEDITION GTX 1050 Ti
    • Mainboard: ASRock H110M-HDS
    • Arbeitsspeicher (fragt mich nicht welche aber 2 mal 8 GB)
    • Netzteil glaube was mit 300 oder 400W

    Wie viel kann man da so UNGEFÄHR rausbekommen, also wenn ich den verkaufen würde?

    Denke zwischen 300-350 €. Alles andere wäre für den Käufer nicht worth, weil du schon viel bessere Systeme ab 500 € nagelneu bekommst.

  • Okay nächste Frage, mein aktueller PC hat folgende Komponenten:

    • CPU: Intel Core i5-6400
    • GPU: ASUS EXPEDITION GTX 1050 Ti
    • Mainboard: ASRock H110M-HDS
    • Arbeitsspeicher (fragt mich nicht welche aber 2 mal 8 GB)
    • Netzteil glaube was mit 300 oder 400W

    Wie viel kann man da so UNGEFÄHR rausbekommen, also wenn ich den verkaufen würde?

    Bei gamestop 20 cent

  • Ich habe mal etwas zusammen gestellt, wo alles in sich recht stimmig läuft. Der Grund, weshalb ich keinen Ryzen 5, sondern einen 7er gewählt hab ist folgender: Alles andere würde eine RTX 3070 zu krass limitieren. Zwar ist der Preis 150 € teurer (als die 1000 €), aber glaub mir: Du wirst es in der Performance stark merken. Hier:

    Mindfactory

    Bitte bedenke, dass die neue Karte um die 500 € kostet. Ich habe sie nicht im Warenkorb, weil sie effektiv noch nicht auf dem Markt ist.

    War der Ryzen der, bei dem du letztens zu mir meintest, dass da welche neu rauskommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheek (25. September 2020 um 15:36)

  • Amd stellt glaub ich im Oktober nen neuen Ryzen vor

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Jup, Im Okt. sollen die Ryzen 4000er Serie und die Radeon 6000er Serie herauskommen, allerdings gibt es irgendwo Gerüchte dass es auf 2021 verschoben werden soll... Aber das ist ohne Gewähr.

    Die Zusammenstellung von .smitty ist schon ganz gut. Ich hätte einen anderen RAM genommen und neben der Nvme noch eine weitere 2GB SSD als Ablage

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Die Zusammenstellung von .smitty ist schon ganz gut. Ich hätte einen anderen RAM genommen

    Ich hätte persönlich auch mindestens 3200er reingetan, aber ich bezweifle, dass Dominance aus dem Stehgreif heraus XMP aktivieren kann. Darüber hinaus unterstützt das Mainboard eh nur bis 3200. Die paar MHz machen den Bock auch nicht fett.

    Nvme noch eine weitere 2GB SSD

    Ich habe das Budget schon über 150 € überschritten, da wollte ich nicht noch mehr machen. 2 TB SSD zusätzlich kosten dann auch mal schnell 200€ +