Teambesprechungsprotokoll vom 27.09.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Versuch die Meinung anderer zu verstehen. Ich muss sagen, dass ich die Meinung beider Seiten nachvollziehen kann. Die Endscheidung, die getroffen wurde kann man nicht mehr Rückgängig machen.

  • Es ist sinnlos zu diskutieren weil du dich auf deine Meinung, unabhängig ob sie stimmt oder nicht, so extrem festgefahren hast das du garnicht mal in Betracht ziehst das die andere Seite auch nur einen Funken Recht hat.

    Ich habe nie bestritten, dass die andere Seite auch Recht hat, lies dir das bitte nochmal alles durch. Ich hatte gemeint, dass diese Umfrage und die Einstellung in der Community Besprechung beim Start schon ziemlich schwierig war und nicht die gesamte Community widerspiegelt.

    [tabmenu]
  • 1. Bleib bitte sachlich wenn du diskutieren willst.

    2. Ich bin mir sicher, dass Niemand hier böse Absichten verfolgt.

    Was war denn unsachlich? Wenn, dann tuts mir leid, aber an sich vertrete ich hier nur meine Meinung. Das mit den bösen Absichten kommt allerdings anders rüber. Aber ist auch egal, wie geschrieben, ich wünsche allen viel Erfolg mit dem neuen Konzept, mal schauen wie lange es dauert. Haut rein.

    [tabmenu]
  • Wir hatten gar nicht die Möglichkeit, um uns dagegen zu wehren. Unser Konzept wurde ohne große Argumentation einfach abgelehnt [...]

    Klar gab es die Möglichkeit, sich zu wehren und das Konzept wurde von Userschaft mit der Begründung abgelehnt, das man keine zweite Ausbildereinheit braucht.

    [...] weitere Zeit für ein neues wurde uns nicht gegeben und die Einheit anschließend gelöscht.

    Das ist bedauerlich, aber ein komplett neues Einheitskonzept auszuarbeiten hätte seine Zeit gebraucht und das dann noch der Userschaft beizubringen, das dieses Konzept was taugen könnte, ist sehr sehr schwer (meiner Meinung nach) und wurde nicht weiter überlegt.

    Aber nach meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen zeigt mir schon, wie daneben die Privates sich benehmen, nachdem die CTs gelöscht wurden.

    Klar benehmen sich die Privates jetzt erstmal daneben, aber ich denke sobald das neue CT PVT System da sein wird, wird es nicht mehr der Fall sein.


    [...] da der Grundgedanke in der Besprechung schon war die CTs zu löschen.

    Falsch. Es wurde ja ein Konzept eurerseits vorgeschlagen und es wurde euch somit eine Möglichkeit gegeben, das ihr bleiben könnt. Wär es der Grundgedanke gewesen, die CT zu löschen, hätte man es wahrscheinlich nicht verpackt sondern direkt gesagt: "Wir wollen die CT löschen, eure Meinung?".

  • Es ging auch nicht um Probleme innerhalb der CT, sondern um das Konzept der CT als solches und die Integration neuer Spieler. Verschiedene Umstrukturierungen der Einheit stand auch zur Wahl, wurden aber durch die User mehrheitlich nicht gewollt.

    Wie gut die Umsetzung in den nächsten Wochen praktisch funktioniert, kann man sicherlich dann nochmal neu bewerten.

    Und inwiefern soll ein Ausbildungssystem die neuen Spieler besser an den Server heranführen als eine Einheit die darauf spezialisiert ist?

    Also wenn ihr von nem Ausbildungssystem sprecht denke ich da an das von IvR wo man bei nem Bot ein paar Fragen beantworten musste wo die Lösungen an den Wänden standen. Macht es das nicht für Troller einfach nur leichter durch die Ausbildung zu kommen und ist Erfahrung für neue Spieler nicht besser als ne einfache Abfrage?

  • Und inwiefern soll ein Ausbildungssystem die neuen Spieler besser an den Server heranführen als eine Einheit die darauf spezialisiert ist?

    Also wenn ihr von nem Ausbildungssystem sprecht denke ich da an das von IvR wo man bei nem Bot ein paar Fragen beantworten musste wo die Lösungen an den Wänden standen. Macht es das nicht für Troller einfach nur leichter durch die Ausbildung zu kommen und ist Erfahrung für neue Spieler nicht besser als ne einfache Abfrage?

    Das Thema haben wir schon sehr häufig diskutiert und sind zu dem Konsen einer Reform gekommen. Du kannst ja mal im Archiv die Beiträge und Themen dazu durchlesen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Thema haben wir schon sehr häufig diskutiert und sind zu dem Konsen einer Reform gekommen. Du kannst ja mal im Archiv die Beiträge und Themen dazu durchlesen.

    Cool, kannst du die Themen hier reinsenden?

    Trotzdem würde es mich interessieren wie euere Idee zu dem System aussieht.

  • Cool, kannst du die Themen hier reinsenden?

    Trotzdem würde es mich interessieren wie euere Idee zu dem System aussieht.

    Kann ich dir im TS erklären. Die Themen findest du eigentlich mit der Suchfunktion.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • divide

    Ich weiß halt nicht was sich manche hier vorstellen. Macht man es im Forum beschweren sich die Leute, dass kein Diskurs stattfindet und Leute blind abstimmen. macht man es im Ts beschweren sich die Leute es sei nicht repräsentativ. Es sollte doch klar sein, dass jede Abstimmungsform ihre Vor und Nachteile hat. Uns zu unterstellen wir würden keine Forum Abstimmung machen wollen weil dann ein anderes Ergebnis rauskommt ist einfach nur frech. Ich und Max haben die Besprechung vorzeitig angekündigt auf allen Möglichen Bereichen. Weder vor noch während der Besprechung ist nicht eine Menschenseele zu mir gekommen und hat nur Ansatzweise Kritik daran geäußert dies durch die Serverbesprechung laufen zu lassen. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren ist entweder feige oder einfach nur gehate. Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu behaupten das Konzept der Ct sei ohne Argumente abgelehnt worden lässt mich darauf schließen das man entweder taub war, nicht zugehört hat oder sich einfach keine neutrale Meinung mehr bilden kann. Es wurde knapp 2 Stunde in der Serverbesprechung geredet die Hälfte davon über die Umstrukturierung der CT Einheit. Viele Leute haben ihre Meinung zu dem Konzept genannt und ihre Gründe für eine Ablehnung dessen. Wenn man diese nicht für richtig hällt ist dies in Ordnung jedoch zu behaupten sie sei ohne Argumente abgelehnt worden ist einfach falsch.

    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, wie anstrengend es sein kann alles zu geben um ein Besprechung gut zu gestalten man sich dort Stunden hinstellt und beredet nur damit jemand aus dem heiteren Himmel sagt es wäre undemokratisch unfair willkürlich oder sonst was gewesen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die Besprechung war angekündigt und zu einem humanen Zeitraum. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu beteiligen und alle hatten Stimmrecht. Das ist ja wohl die Definition von Fair und Demokratisch...

    Wenn man sich daran nicht beteiligt hat kann man sich auch nicht beschweren. Das ist wie Nichtwähler sein, aber sich beschweren dass Merkel Kanzlerin ist...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich weiß halt nicht was sich manche hier vorstellen. Macht man es im Forum beschweren sich die Leute, dass kein Diskurs stattfindet und Leute blind abstimmen. macht man es im Ts beschweren sich die Leute es sei nicht repräsentativ. Es sollte doch klar sein, dass jede Abstimmungsform ihre Vor und Nachteile hat.

    Das ist soweit richtig, dennoch finde ich, dass eine so große Serververänderung nicht mit 44 Abstimmungen durchgeführt werden sollte, unabhängig davon ob ein Diskurs stattgefunden hat oder nicht. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden und oder auch gerne untereinander reden bzw. andere Einheiten zur Diskussion heranziehen können. Viele konnten dabei jetzt nicht mitmachen, sei es aus privaten, beruflichen oder auch sonst irgendwelchen Gründen. Ich finde es nur schade, dass man hier nicht genau überlegt hat, welche Form wirklich geholfen hätte, und ich finde, dass ein Austausch unter den Einheiten bereits mehr als genüge zur Meinungsbildung beigetragen hätte und man dann abschließend eine Forenumfrage hätte durchführen können, damit es fair für alle ist. Auch sehe ich jetzt keinen Grund das nochmal zu wiederholen, wenn es erneut so ausfällt, dann ist das völlig verständlich und dann werde ich auch nicht mehr kritisieren, sollte das Ergebnis aber gegenteilig sein, sieht man, dass nicht die Community entscheidet, sondern die stärkste Stimme im Channel.

    Uns zu unterstellen wir würden keine Forum Abstimmung machen wollen weil dann ein anderes Ergebnis rauskommt ist einfach nur frech.

    Wo ist dann das Problem eine zu machen? Gründe sind oben erwähnt.

    Ich und Max haben die Besprechung vorzeitig angekündigt auf allen Möglichen Bereichen.

    Ich habe davon persönlich nur Tage vorher erfahren, das ist zu wenig Zeit, besonders für Vollzeitarbeitende, die auch noch genügend privat zu tun haben.

    Weder vor noch während der Besprechung ist nicht eine Menschenseele zu mir gekommen und hat nur Ansatzweise Kritik daran geäußert dies durch die Serverbesprechung laufen zu lassen. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren ist entweder feige oder einfach nur gehate

    Erstmal: Das ist weder feige noch gehate, aber interessant, dass du das unterstellst, während du dich vorher beschwert hast, warum man euch was unterstellt. Aber ist soweit OK, weil ich mich nicht streiten will. Ich bin auf jeden Fall nicht gekommen, weil ich noch nie bei einer Besprechung dabei war und nicht wusste, dass sowas direkt zu einer Einheitslöschung am selben Tag führen konnte. Danach war ich frustriert und wollte keine Diskussion eingehen, weil sowas nicht zielführend wäre.

    Darüber hinaus auch noch die Frechheit zu behaupten das Konzept der Ct sei ohne Argumente abgelehnt worden lässt mich darauf schließen das man entweder taub war, nicht zugehört hat oder sich einfach keine neutrale Meinung mehr bilden kann.

    Ein Argument muss von allen Seiten klar ersichtlich sein und das war für mich nicht so. Es wurde nur gemeckert, wie scheiße alles ist und dass das Konzept das nicht besser macht. Es gibt bereits eine Ausbildereinheit, lasse ich zwar als Argument gelten, aber ein ziemlich schlechtes, weil die Ausbilder nicht wirklich organisiert sind und nur die Grundbildung machen. Das Konzept dann abzulehnen ist auch soweit okay, auch wenn es mit schwachen Argumenten war.

    Es wurde knapp 2 Stunde in der Serverbesprechung geredet die Hälfte davon über die Umstrukturierung der CT Einheit.

    Wurde dann gegen Ende ziemlich schnell gedrückt, weil es schon zu lange war. Hätte man auf einen anderen Tag verschieben sollen oder die Forenabstimmung wie oben erwähnt.


    Viele Leute haben ihre Meinung zu dem Konzept genannt und ihre Gründe für eine Ablehnung dessen. Wenn man diese nicht für richtig hällt ist dies in Ordnung jedoch zu behaupten sie sei ohne Argumente abgelehnt worden ist einfach falsch.

    Oben erwähnt, für mich war das nur gehate und sogar im chat nur gehate. Das war keine Diskussion.

    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, wie anstrengend es sein kann alles zu geben um ein Besprechung gut zu gestalten man sich dort Stunden hinstellt und beredet nur damit jemand aus dem heiteren Himmel sagt es wäre undemokratisch unfair willkürlich oder sonst was gewesen.

    Das habe ich nie bestritten, Respekt bekommst du dafür von mir, allerdings finde ich die Vorgehensweise im Ganzen falsch. Nur weil viel Arbeit hinter steckte, heißt es nicht, dass es automatisch demokratisch und fair war. Aber wie gesagt, trotzdem Respekt für die Arbeit.

    [tabmenu]
  • Da wieder immer das selbe hochgeholt wird ohne auf meine Sicht wirklich einzugehen sehe ich auch keinen weiteren Diskussionsbedarf. Sollte jemand noch Fragen haben oder mit mir darüber sprechen wollen gerne im TS, aber ansonsten wars das jetzt für mich.

    [tabmenu]
  • Diese Abstimmung war in jedenfall Fair und Demokratisch

    Danke das du mir die Definition der Wörter hinschreibst, aber ich brauch kein Google wenn ich vorm PC sitze...

    Es geht darum, dass es definitiv nicht Fair war, da es im Grunde genommen nicht den Vorschlags entsprechenden Regelungen ansatzweise zustimmt. Bei Vorschlägen auf dem Server werden Votings von Inaktiven Spielern, bzw. Spieler die schon lange nicht mehr drauf waren abgelehnt und somit nicht gültig gesprochen, weshalb dies aber bei diesem Voting nicht gab. Es haben Leute gevotet die schon seit Monaten hinweg sogar fast ein Jahr nicht mehr aktiv auf dem Server spielen, weshalb dies offensichtlich kein faires Voting war und eigentlich Regelwidrig.

    Dazu wurde noch die Meinungen der Verteidigungsseite (CT FE) nahezu unterdrückt, da sie nicht bei jeder Aussage ansatzweise dazu äußern durften. Sie durften nur am Ende ihre Stellung gegen gefühlt 20 Meinungen/Argumenten beziehen, was natürlich, wenn man ganz alleine gegen 10 weitere Leute diskutieren muss offensichtlich NICHT fair ist.

  • Ich muss zunächst sagen, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr auf dem Server, aber es wirkt für mich wie eine nicht legitime Abstimmung, sofern ich es herausgelesen habe, waren alle Teilnehmer stimmberechtigt, daher ergibt sich, dass die Wahl manipulierbar war sobald nicht im voraus die gesamte Community informiert wurde. Soweit ich dies erkenne wurde der Inhalt der Besprechung nicht ausreichend kommuniziert und somit kann die Wahl dem entsprechend manipuliert werden.

    aktuelle Rollen:

    keine

    ehmalige Rollen:

    CT CPT Blitz

    CT CPT Nicromizer

    ERC LSQ LT Stak

    <3CT MJR Nicromizer<3
    CTP CPL Abiik

    Einmal CT, immer CT

  • Leomon 10. April 2022 um 21:12

    Hat das Thema geschlossen.