[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das ist auch momentan soweit so gut. Aber anhand dieser vorgeschlagenen Rangstruktur und NICHT Berücksichtigung dieser Machtänderung je Einsatz oder Stationierung, könnte ich dies gut befürchten das manche FCler dies tun, wenn sie die Möglichkeit im RP dazu haben.

    Müssten wir ja theoretisch vorschlagen, da es eine Änderung an der Rangordnung ist, also kannst du dir sicher sein das das nicht passieren wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Für mich kommt es so rüber, dass du nur versuchst mit deiner Einheit den Server zu übernehmen, ohne, dass dich eine weitere Partei daran hindern kann. Siehe letzte Gefängnisstürmung von deiner Einheit. Aber man kann ja nie wissen.

    Was zum Teufel laberst du bitte? Inwiefern will ich versuchen mit einer RP Einheit einen Server zu übernehmen? Was ist das denn für eine Anmutung? Übrigens war die letzte Gefängnisstürmung ein Teil von einem Event Sherlock, was nicht ansatzweise mit unserer Einheit etc. zu tun hat, sondern weil die STs BX Droiden waren.

  • Für mich kommt es so rüber, dass du nur versuchst mit deiner Einheit den Server zu übernehmen, ohne, dass dich eine weitere Partei daran hindern kann. Siehe letzte Gefängnisstürmung von deiner Einheit. Aber man kann ja nie wissen.

    1. Event

    2. GMC = Sturmeinheit

    3. Warum Hetze?

    4. Wenn du Probleme mit dem RP von Leuten hast, dann geh zu ihnen auf TS, sag was dir nicht passt. Mach es sachlich, damit sich der oder diejenige verbessern kann. Solche Kommentare bringen nichts/sind nicht von Nöten.

  • Das ist auch momentan soweit so gut. Aber anhand dieser vorgeschlagenen Rangstruktur und NICHT Berücksichtigung dieser Machtänderung je Einsatz oder Stationierung, könnte ich dies gut befürchten das manche FCler dies tun, wenn sie die Möglichkeit im RP dazu haben.

    Unbegründete Paranoia. Nie würde ein Navy Mitglied einfach so auf einen Einsatz mitkommen außer es handelt sich um eine beratende Rolle beim NSI.

    Nie würde ein Mavy Mitglied auf einem Einsatz sich in die Kommandostruktur einmischen. Das haben sie seit Jahren nicht getan und werden immernoch hart für sowas bestraft.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde den Vorschlag unnötig und umständlich ( Company ) mit dem einbringen neuer Ränge werden keine neuen anforderungen aufkommen und es gibt bereits im jetzigen Rangsystem Ränge auf die mann nur befördert, weil sie eh keinenn Wert und oder grossen Einfluss haben und wenn man jetzt noch mehr unnötigen Ränge hinzufügt wird es einfach nur noch unübersichtlicher. Hinzu kommt noch der Administrative Umstand die Ausrüstung neu auf die Ränge zu verteilen.

    Klar Dagegen

    GExtension


    Einmal editiert, zuletzt von Xeno (3. Oktober 2020 um 13:12)

  • ich finde die jetzige Rangstruktur eigentlich sehr passend und bin damit gegen den Vorschlag.

    GExtension

    Derzeitige CW:RP Rollen
    Name | IDEinheitRang
    Stec | A-71Alpha-Class Advanced Recon CommandoSergeant
    Blac HacilHuttenkartellJawa
    Ehemalige CW:RP Rollen
    NameEinheitRangZeitraum
    Leaf41st Elite LegionIC Lieutenant24.05.2021 - 16.01.2022
    Blake7th Sky Corps2nd 1st Lieutenant29.09.2019 - 18.03.2020
    Blake327th Star CorpsLance Corporal26.11.2023 - 14.01.2024
    LackTactical Engineering BataillonIT Staff Sergeant21.04.2020 - 19.05.2020
    Owen HuntRepublic NavyMA NIS Captain13.07.2023 - 29.10.2023
  • Also wenn 42,85% (12 Leute) einer Einheit Offiziere sein können schießt das am Ziel vorbei. Was bringt es mir als Major oder Commander nur Offiziere zu befehligen.

    Finde es daher einen guten Schritt dies auf 32% (9% Leute) zu reduzieren

    Und wie du bei dir schon angesprochen hast du brauchst deinen Rang oft nicht. Also wozu braucht man dann so viele Hochrangige wenn auch Sergeants oder so diese Aufgaben übernehmen können.

    Ich schließe mich hier Kano an. Es gibt zu viele Offiziere auf dem Server. Ein LT, der eigentlich bereits eine Führungsperson ist, wird oft wie ein einfacher Soldat behandelt.

    Die oberen Ebenen auszudünnen ist der richtige Weg für eine ordentliche Rangstruktur.


    Gründe genug für mein Dafür

    GExtension

    Ich muss meinen Vorrednern hier zustimmen. Ich finde es besser und sinnvoller, wenn es weniger hohe Offiziere gibt und mehr "Fußsoldaten". Man merkt allgemein dass, sehr viele höhere Ränge vertreten sind. Ich glaube durch den Vorschlag werden die höheren Ränge ein bisschen mehr besonders und somit auch etwas "wertvolleres". Ich bin auf jeden Fall für den Vorschlag.

    *GExtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Wenn dieses System übernommen werden würde, fände ich es deutlich sinnvoller.

    Somit wäre ein LT der lange Arm der FE und der 1st LT der Vermittler.

    Ich finde nach wie vor sehr fragwürdig wie du gestern im TS drauf warst, aber ich spreche das der späten Uhrzeit zu.

    Die FE aber einfach nach unten zu den LTs zu verschieben, finde ich einfach nicht sinnvoll, da sich zwar die Offiziersebene verkleinert im allgemeinen, aber das Aufgabengebiet sich einfach nur nach unten verschiebt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Von denen die ihr Dagegen geben haben, mit der Begründung "momentane Rangstruktur ist gut oder passend", warum den die momentane Rangstruktur gut ist?

    [Sind nicht alle aber einige] [E.M.A] Delta/Zeta  Blake

    ich finde einfach das keine Umstrukturierung von Nöten ist da ich kein Problem in der jetzigen sehe und ich die Anzahl der Offiziere usw. gut finde barbarossA

    Derzeitige CW:RP Rollen
    Name | IDEinheitRang
    Stec | A-71Alpha-Class Advanced Recon CommandoSergeant
    Blac HacilHuttenkartellJawa
    Ehemalige CW:RP Rollen
    NameEinheitRangZeitraum
    Leaf41st Elite LegionIC Lieutenant24.05.2021 - 16.01.2022
    Blake7th Sky Corps2nd 1st Lieutenant29.09.2019 - 18.03.2020
    Blake327th Star CorpsLance Corporal26.11.2023 - 14.01.2024
    LackTactical Engineering BataillonIT Staff Sergeant21.04.2020 - 19.05.2020
    Owen HuntRepublic NavyMA NIS Captain13.07.2023 - 29.10.2023
  • Wenn dieses System übernommen werden würde, fände ich es deutlich sinnvoller.

    Somit wäre ein LT der lange Arm der FE und der 1st LT der Vermittler.

    Ich finde nach wie vor sehr fragwürdig wie du gestern im TS drauf warst, aber ich spreche das der späten Uhrzeit zu.

    Die FE aber einfach nach unten zu den LTs zu verschieben, finde ich einfach nicht sinnvoll, da sich zwar die Offiziersebene verkleinert im allgemeinen, aber das Aufgabengebiet sich einfach nur nach unten verschiebt.

    Über gestern Abend sprechen wir nicht, war einfach über müdet und fertig, war nicht mit vollem Gedanken dabei.

    Die LT müssen nicht zur FE gehören (das steht dem Einheitsleiter frei), ich gebe lediglich die Möglichkeit dazu.

    barbarossA

  • Von denen die ihr Dagegen geben haben, mit der Begründung "momentane Rangstruktur ist gut oder passend", warum den die momentane Rangstruktur gut ist?

    [Sind nicht alle aber einige] [E.M.A] Delta/Zeta  Blake

    Finde das die beiden Major dem CMD als Berater "dienen" und falls der Commander und einer der Major nicht weiterwissen oder nicht zu einem Kompromiss kommen der 2 Major ebenfalls noch was zu sagen hat und die CPT sich ehr um die Unteroffiziere, und neu ankömmlinge kümmern.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Das der Major auf einen Slot reduziert wird halte ich für das größte Problem ist dann einfach wieder ein Vize Commander nur mit anderem Namen und das hat meiner Meinung nach früher auch nicht wirklich funktioniert.

    Die Führungsebene kann dann sogar noch einen Slot größer sein als aktuell was sich irgendwie mit dem Grund vom Vorschlag wiederspricht.

    Dagegen

    GEX

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Mal ne Frage zur Güte:

    Der Aussage nach barbarossA zufolge gibt es ja einige Einheitsleiter die das System befürsprechen

    und wohl laut den Kommentaren einige die es nicht haben wollen. Ich persönlich mag es auch

    nicht, vorschreiben zu lassen wie ich was organisieren muss weil es einige stört.

    Warum nicht eine variable Wahl, welches System man nutzen will?