Wir sind auf der Suche nach einer weiteren Turnierleitung!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo werte Userschaft,

    wir sind wie ihr vermutlich unschwer erkennen könnt auf der Suche nach einer weiteren Turnierleitung neben Eric. Das Dokument soll kein Roman werden, lediglich ein kurzer Informationsbeitrag, der die wichtigsten Informationen enthalten sollte.

    Was macht eine Turnierleitung?

    Eine Turnierleitung ist für die Planung, sowie die Umsetzung von Turnieren innerhalb, sowie mitunter auch außerhalb der Community. Ein solches Beispiel wäre der Community-Clash. Darüber hinaus ist die Turnierleitung auch an den (Mit-)Moderationen von den Streams durch Streaming-Partner beteiligt.

    Was solltest du mitbringen?

    • Teamfähigkeit
    • Organisationsfähigkeit
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Belastbarkeit

    Die oben genannten Punkte sind die wichtigsten, die benötigt werden. Andere Fähigkeiten sind selbstverständlich sehr gerne gesehen.

    Was muss ich tun?

    Sollten die oben genannten Punkte dein Interesse geweckt haben, so sende uns (siehe unten) eine formlose Bewerbung (Keine Maßgabe an Stichpunkten o.Ä. ist vorgegeben; d.h. es ist auch nicht schlimm, wenn die Bewerbung kürzer ausfällt) im Forum.

    Organisatorisches

    Wie bereits oben angesprochen: Bitte eine Konversation im Forum mit dem Inhalt, den ihr für notwendig haltet an uns senden:

    Ihr habt dafür bis zum 23.10.2020, 0:00 Uhr Zeit.

    Das war's auch schon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Communitymanagement

  • #push

    Wir sind immer noch auf der Suche.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Duke ich veranstalt nur Hahn Kämpfe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welchen Vorteil hat man davon?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Glow. für Rainbow Six Siege

    Es wäre ganz gut, wenn dieser Turnierleiter die Motivation für mehr als ein Turnier hat. Das sollte schon etwas langfristiges sein.

    Welchen Vorteil hat man davon?

    Du hast einen Rang mit Rechten auf dem TeamSpeak und deinen eigenen Bereich auf dem TeamSpeak. Und natürlich hast du hohe Entscheidungsgewalt bei den Turnieren.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Es wäre ganz gut, wenn dieser Turnierleiter die Motivation für mehr als ein Turnier hat. Das sollte schon etwas langfristiges sein.

    Was soll das den jetzt heißen. Ich kann aus Erfahrung sagen das Glow da glaube ich mal mehr als 1 Tunier im Sinne hat. Er hat das Nötige Game knoledge und alles was man dafür braucht.

  • Was soll das den jetzt heißen. Ich kann aus Erfahrung sagen das Glow da glaube ich mal mehr als 1 Tunier im Sinne hat. Er hat das Nötige Game knoledge und alles was man dafür braucht.

    Ich glaube Eric meint, dass es sich nicht nur um Rainbow Six Turniere handelt

    Exakt, deine Formulierung hat den Eindruck erweckt, dass du ihn nur für Rainbow Six Siege vorschlägst, bzw. die Turniere für dieses Spiel. Demnach wollte ich dich und in Konsequenz dessen auch ihn darauf hinweisen, dass wir uns um eine breite Masse an Spielen kümmern müssen.

    Hier nochmal deine Formulierung, dann verstehst du mein Verständnis Problem vielleicht besser:

    Glow. für Rainbow Six Siege

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Exakt, deine Formulierung hat den Eindruck erweckt, dass du ihn nur für Rainbow Six Siege vorschlägst, bzw. die Turniere für dieses Spiel. Demnach wollte ich dich und in Konsequenz dessen auch ihn darauf hinweisen, dass wir uns um eine breite Masse an Spielen kümmern müssen.

    Hier nochmal deine Formulierung, dann verstehst du mein Verständnis Problem vielleicht besser:

    Also von "Breite Masse" an Spielern habe ich bis jetzt nix gemerkt. Es gab 1 Rainbow Tunier welches sehr schlecht Organisiert war und das LoL Tunier welches ich nicht beurteilen kann aber an sich waren das nur 2 Stück.

  • Also von "Breite Masse" an Spielern habe ich bis jetzt nix gemerkt. Es gab 1 Rainbow Tunier welches sehr schlecht Organisiert war und das LoL Tunier welches ich nicht beurteilen kann aber an sich waren das nur 2 Stück.

    Ja, und genau das soll sich ja ändern.

    Dafür wird die zweite Turnierleitung gesucht, damit wir diesem Anspruch wieder gerecht werden können.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Muss man denn als Turnierleitung auch die jeweiligen Spiele besitzen, zu denen es turniere gibt?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Muss man denn als Turnierleitung auch die jeweiligen Spiele besitzen, zu denen es turniere gibt?

    Das wäre sehr praktisch, denn du musst die Turniere auch umsetzen. Je nach Spiel reicht es vielleicht auch, wenn nur eine Turnierleitung das Spiel hat, aber im Optimalfall sollte man die gespielten Spiele selbst besitzen.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also bei bei Turnierleitung wäre ich dabei, primär bei Rainbow Six. Ich hab aber auch andere Games wo ich mir das vorstellen könnte, muss man aber schauen was so gefragt ist. Da würde ich mich auch sehr gerne ums Casten kümmern. Aber leider ist meine Grafikkarte letztens krippiert, deswegen kann ich leider sehr wenig machen. Ab Weihnachten wird es wahrscheinlich Nachschub geben. Sonst hätte ich schon angefangen für ein eigenes Turnier Teilnehmer zu suchen, aber wäre ja nice wenn man das zusammen machen kann ^^ Also ich würde das Turnier auch so machen, ohne Rang und Unterstützung der "offiziellen Turnierleitung". .smitty Eric

    Danke Dino/Flu3x :)

    Einmal editiert, zuletzt von Glow. (17. Dezember 2020 um 11:45)

  • Also bei bei Turnierleitung wäre ich dabei, primär bei Rainbow Six. Ich hab aber auch andere Games wo ich mir das vorstellen könnte, muss man aber schauen was so gefragt ist. Da würde ich mich auch sehr gerne ums Casten kümmern. Aber leider ist meine Grafikkarte letztens krippiert, deswegen kann ich leider sehr wenig machen. Ab Weihnachten wird es wahrscheinlich Nachschub geben. Sonst hätte ich schon angefangen für ein eigenes Turnier Teilnehmer zu suchen, aber wäre ja nice wenn man das zusammen machen kann ^^ Also ich würde das Turnier auch so machen, ohne Rang und Unterstützung der "offiziellen Turnierleitung". .smitty Eric

    Danke Dino/Flu3x :)

    Warum werde ich markiert?

  • Also bei bei Turnierleitung wäre ich dabei, primär bei Rainbow Six. Ich hab aber auch andere Games wo ich mir das vorstellen könnte, muss man aber schauen was so gefragt ist. Da würde ich mich auch sehr gerne ums Casten kümmern. Aber leider ist meine Grafikkarte letztens krippiert, deswegen kann ich leider sehr wenig machen. Ab Weihnachten wird es wahrscheinlich Nachschub geben. Sonst hätte ich schon angefangen für ein eigenes Turnier Teilnehmer zu suchen, aber wäre ja nice wenn man das zusammen machen kann ^^ Also ich würde das Turnier auch so machen, ohne Rang und Unterstützung der "offiziellen Turnierleitung". .smitty Eric

    Das wäre echt cool. Ich finde zur Weihnachtszeit würde sich auch ein Turnier mit Gewinn anbieten und jetzt während dem Lockdown haben die meisten sowieso viel Zeit. Also wenn deine neue Grafikkarte da ist, melde dich bitte nochmal, dann können wir uns ja mal für ein Turnier zusammensetzen.

    Parker  Veritas wie steht ihr dazu?

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Habt ihr jemanden gefunden?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning