Änderung des derzeitigen Rangsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]
  • Aufjedenfall dafür hab nur auf diesen Vorschlag gewartet.

    Finde das dieser Vorschlag einfach nur passend ist, da werden die LT und SGT endlich zudem was sie sein sollten.

    Der LT wird dann endlich als richtiger Offizier gesehen und der SGT ist dann auch ein richtiger Unteroffizier und kein Rang dem man hinterher geschmissen bekommt

    GXtension

  • Bin selbst natürlich dafür. Zurzeit gibt es zu viele Offiziere, was dadurch geändert wird. Änderungen sind theoretisch nur RPlich bedingt, da jeder Rang ansich nur umbenannt wird, an Wert allerdings nichts verliert.

    Im Endeffekt ändert sich OOC gesehen von den Rechten 0 für die Leute, zumindest wie sie verteilt sind.

    Rest steht ja im Vorschlag an Begründungen.

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (13. Oktober 2020 um 21:11)

  • Finde den Vorschlag sehr gut ausgearbeitet

    Ich finde die Slotverteilung bei den SGT - LT gut, wodurch die Ränge auch an Bedeutung bekommen

    Allen in einem hat er einen guten Ansatz und der "MJR" wird sozusagen zum CPT umbenannt wodurch es den Rang noch mit 2 Plätzen gibt - es so zu keinem "Vize Commander" wie bei Roh kommt - und er zeitgleich keine Berechtigungen verliert

    Spreche mich daher dafür aus

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    [tabmenu]
  • Bin für den Vorschlag.

    Finde es gut das der SGT nen höheren Wert bekommt und das der Major entfernt wird.

    Finde das System sehr gut ausgearbeitet und klingt nicht schlecht.

    Ich persönlich kann mit diesem System und mit dem jetztigen leben.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198315576437

  • Alle Ränge sind einfach eins nach unten geschoben. Das führt immer noch dazu, dass alle Ränge nur tiefer klingen als vorher, sollte aber an der Rangstrukur überhaupt nichts ändern... Den PFC zum Pflichtrang zu machen, die anderen Zwischenränge jedoch nicht ist inkonsequent. Ähnliche Inkonsequenz zeigt sich in der Entfernung der SSG, bei gleichzeitiger Einführung des LCPL. Dein Vorschlag ändert also insgesamt nicht viel, dass was er ändert ist dazu noch schlecht durchdacht...

    Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Alle Ränge sind einfach eins nach unten geschoben. Das führt immer noch dazu, dass alle Ränge nur tiefer klingen als vorher, sollte aber an der Rangstrukur überhaupt nichts ändern...

    Ich möchte an der Grundstruktur nichts ändern, nur am Problem zu vieler Offiziere, was bei den normalen Einheiten alleine 55 Offiziere einsparen würde.

    Den PFC zum Pflichtrang zu machen, die anderen Zwischenränge jedoch nicht ist inkonsequent. Ähnliche Inkonsequenz zeigt sich in der Entfernung der SSG, bei gleichzeitiger Einführung des LCPL.

    Man braucht bei 5 SGT Slots keine 3 SGT Ränge. Der Lance Corporal wurde sich von den Einheitsleitern gewünscht, um mehr Variation in der Mannschaftseben zu erhalten. Wenn man den nicht nutzen möchte, muss man ja nicht.

    PFC als externer Rang ist nur dazu da, um den externen Major Rang, welcher entfernt wird, auszugleichen, um eben, um auf oben zurückzukommen, mehr Fokus auf die Mannschaftsebene zu legen.

    Dein Vorschlag ändert also insgesamt nicht viel, dass was er ändert ist dazu noch schlecht durchdacht...

    Er soll wie gesagt nur die Anzahl der Offiziere ändern und Fokus auf die Mannschaftseben legen, mehr soll mein Vorschlag nicht bezwecken. Und das wird, wie in den Gründen oben genaustens durchgerechnet und erläutert, offenbar erreicht.

  • Aus folgenden Gründen bin ich DAGEGEN:

    • Das jetzige System gefällt mir
    • Ich finde, dass man den Leuten die Aufstiegsmöglichkeiten lassen sollte
    • Zu wenig Ränge im Vorschlag

    GExtension | Klick

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (26. Oktober 2020 um 14:06)

  • Nach der langen Diskussion unter Rohs Vorschlag bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das Rangsystem so gut ist. Das ganze hin und her zwischen den ganzen Vorschlägen ist mir langsam zu bunt. DAGEGEN

    GExtension | Klick

    Wie bei Catch schon genannt, wird das jetzige Rangsystem nicht wirklich groß verändert, das Grundgerüst bleibt. Es werden lediglich fürs RP nützliche Umbenennungen vorgenommen hauptsächlich.

    Weil du kein Bock auf noch mehr Vorschläge hast, bist du dagegen? So funktioniert das Prinzip dieses Systems nicht.

  • Nach der langen Diskussion unter Rohs Vorschlag bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das Rangsystem so gut ist. Das ganze hin und her zwischen den ganzen Vorschlägen ist mir langsam zu bunt. DAGEGEN

    Also du hast allgemein nichts dagegen aber da du schon so viel darüber diskutierst hast, bist du dagegen?

    Für mich einfach aus heiterem Himmel geholt dieses Argument.

  • Weil du kein Bock auf noch mehr Vorschläge hast, bist du dagegen? So funktioniert das Prinzip dieses Systems nicht.

    Nach der langen Diskussion unter Rohs Vorschlag bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das Rangsystem so gut ist.

    .

  • Also du hast allgemein nichts dagegen aber da du schon so viel darüber diskutierst hast, bist du dagegen?

    Für mich einfach aus heiterem Himmel geholt dieses Argument.

    Ich bin dagegen, da ich das jetzige System so gut finde.

  • Nach der langen Diskussion unter Rohs Vorschlag bin ich zu dem entschluss gekommen, dass das Rangsystem so gut ist

    Wie bei Catch schon genannt, wird das jetzige Rangsystem nicht wirklich groß verändert, das Grundgerüst bleibt. Es werden lediglich fürs RP nützliche Umbenennungen vorgenommen hauptsächlich.

    Das System ändert sich nicht OOC gesehen

  • Ich äußere mich gegen diesen Vorschlag aus da ich in der jetzigen keine Probleme sehe und ich finde das es mit dieser Rangstruktur einem unnötig schwer gemacht wird überhaupt den Rang eines LT zu erreichen...

    GExtension

    Derzeitige CW:RP Rollen
    Name | IDEinheitRang
    Stec | A-71Alpha-Class Advanced Recon CommandoSergeant
    Blac HacilHuttenkartellJawa
    Ehemalige CW:RP Rollen
    NameEinheitRangZeitraum
    Leaf41st Elite LegionIC Lieutenant24.05.2021 - 16.01.2022
    Blake7th Sky Corps2nd 1st Lieutenant29.09.2019 - 18.03.2020
    Blake327th Star CorpsLance Corporal26.11.2023 - 14.01.2024
    LackTactical Engineering BataillonIT Staff Sergeant21.04.2020 - 19.05.2020
    Owen HuntRepublic NavyMA NIS Captain13.07.2023 - 29.10.2023
  • Heißt das das dann die Ränge PVT bis SGT nicht mehr variabel Verschoben werden können wenn du dort exakte Slotanzahlen nennst ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich äußere mich gegen diesen Vorschlag aus da ich in der jetzigen keine Probleme sehe und ich finde das es mit dieser Rangstruktur einem unnötig schwer gemacht wird überhaupt den Rang eines LT zu erreichen...

    GExtension

    Der Rang SGT hat nach dem Vorschlag ja soviel Wert wie ein Lieutenant. Das ist ja der Sinn dahinter. Wenn du Lieutenant wirst danach, hast du so viel erreicht, als würdest du jetzt Captain werden.

    Der Rang Lieutenant ansich erhält dadurch ja auch komplett neue Rechte, wie z.B. Spezialisierungen vergeben, befördern, etc.

    Der SGT ist ja dann theoretisch der "neue Lieutenant", welcher genauso leicht/schwer zu erreichen ist, wie jetzt

  • Ich äußere mich gegen diesen Vorschlag aus da ich in der jetzigen keine Probleme sehe und ich finde das es mit dieser Rangstruktur einem unnötig schwer gemacht wird überhaupt den Rang eines LT zu erreichen...

    Also du hast einfach nur Angst deinen Rang zu verlieren?

    Soll jetzt keine unterstellung sein.

    Aber als SGT hast du dann mehr zu sagen als jetzt also ich sehe da kein problem und LT soll auch was besonderes sein.

  • Heißt das das dann die Ränge PVT bis SGT nicht mehr variabel Verschoben werden können wenn du dort exakte Slotanzahlen nennst ?

    Variabel sind PVT, PFC, LCPL, CPL. SGT ist durch die neuen Rechte und Anpassung auf 5 limitiert, aber die Ränge darunter sind variabel. 16 Slots wäre nur die maximal mögliche Anzahl, sofern die oberen Ränge voll besetzt sind. Man kann die oberen Ränge ja immer noch runterziehen

  • Variabel sind PVT, PFC, LCPL, CPL. SGT ist durch die neuen Rechte und Anpassung auf 5 limitiert, aber die Ränge darunter sind variabel. 16 Slots wäre nur die maximal mögliche Anzahl, sofern die oberen Ränge voll besetzt sind. Man kann die oberen Ränge ja immer noch runterziehen

    Aha, danke.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017