Änderung des derzeitigen Rangsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hat keinen essentiellen Zusammenhang zum Vorschlag

    Doch, es setzt dein Argument außer Kraft:

    Siehe deinen zweiten Teil vom Satz

    Weil es den Rang nicht gab

    Den Major gab es nicht und wird deshalb entfernt.

    CTs gab es aber, wurden trotzdem entfernt.

    Deshalb ist das kein Argument, nur weil es das im Kanon gab/nicht gab.

    [tabmenu]
  • Doch, es setzt dein Argument außer Kraft:

    Den Major gab es nicht und wird deshalb entfernt.

    CTs gab es aber, wurden trotzdem entfernt.

    Deshalb ist das kein Argument, nur weil es das im Kanon gab/nicht gab.

    Ne kleine frage nebenbei, wo genau gab es die CT Einheit, so wie sie auf dem Server war denn in der Star Wars Lore?

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ne kleine frage nebenbei, wo genau gab es die CT Einheit, so wie sie auf dem Server war denn in der Star Wars Lore?

    Die einzigen Klone, die zu einer solchen art Einheit gehören würden wären die Klon Kadetten, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie einer richtigen Einheit zugeteilt werdem.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • CTs gab es aber, wurden trotzdem entfernt.

    Es gab keine die keiner Einheit angehört haben

    CT als solches war keine Einheit

    [tabmenu]
  • Also ich will niemanden was unterstellen oder beleidigen aber manche dagegen Stimmen, hören sich für mich eher danach an alsob man Angst hätte seinen Rang zu verlieren oder sein Optisches aussehen.

    Besser gesagt manche Leute setzten sich hier unter diesem Beitrag nicht mit dem Vorschlag auseinander.

  • Erst einmal verstehe ich den Vorschlag und finde ihn gut ausgearbeitet. Jedoch sehe ich hier einfach die Problematik nicht, nach meiner Einschätzung gibt es nicht zu viele Offiziere. Es sind bei Konstanter Spielerzahl eigentlich meist nur knapp 20% aller Spielenden User Offiziere [Bsp. 14.10.2020 um 15 Uhr], eventuell verfügen mehr von ihnen über Offiziers-Chars, jedoch spielen nicht alle permanent ihre Offizieren. Es lässt sich hinzufügen, dass von diesen 20% circa 8% nur LT sind und hiermit mehr als Offiziers-Anwärter gesehen werden sollten. Desweiteren, würde die Entfernung des Ranges Major dafür sorgen, dass alle derzeitigen "Lore Major"[z.B Major Gett, Major Faie, Major Keller, Major Thorn etc, etc] , welche alle "CC" sind unlogischer weise in den Rang Captain versetzt werden würden. Oder halt in den Rang Commander, wobei eine Einheit mit 3 Commandern wohl kaum über weniger Captains als Commander verfügen sollte. Es lässt sich außerdem sagen, wenn wir die Unteroffiziersebene, verkleinern nehmen wir vielen Spielern die Motivation, aufrund der mangelnden Aufstiegsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach könnte dies zu einem Massen Quit von EGM führen und lässt sich deshalb nicht empfehlen und weder fällt mir etwas wirklich negatives am bestehenden Rangsystem auf, noch würde ich sagen, dass sich etwas ändern müsste.

    Ich bitte natürlich um sachliche Betrachtung des Beitrages und würde mich über eine Antwort oder konstruktive Kritik freuen.

    von mir eine klares:

    #Dagegen

    MfG Merlin.

    GExtension

    < 41st Forever >

    In Kriegen schießen Soldaten auf Soldaten, welche nicht miteinander reden
    auf Grund von Politikern,
    welche zwar miteinander reden, aber nicht aufeinander schießen


    Einmal editiert, zuletzt von Merlin (14. Oktober 2020 um 15:22)

  • Ich sehe die Problematik der vielen Offiziere nicht, da die Offiziere zur Primetime (bsp. Samstag/Sonntag) zwar diesen Anteil von 43% auf dem Server ausmachen, jedoch innerhalb der Woche am Vormittag/Nachmittag dieser Anteil von 43% Offizieren niemals bzw. selten erreicht sein wird, Beispiel hierfür 14.10.2020 15:00 Uhr 20% Offiziere online.

    Die Gründe dafür sehe ich ganz einfach darin, dass die unteren Ränge häufig von neuen Leuten besetzt sind und diese häufig einen höheren Ansporn und Ehrgeiz haben im Rang aufzusteigen, da die Offiziere sich bereits in höheren Positionen befinden.

    Dadurch wird dieser Prozentsatz von 43% Offizieren im Durchschnitt über eine Woche aufgeteilt, niemals bei 43% an aktiven Offizieren liegen.

    Darüber hinaus befinden sich in unserer Einheit bsp. Charaktere wie Gett, welcher im Lore den Rang eines Klonkommandanten besetzt, dieser würde demnach auf den Rang eines CPTs heruntergesetzt und dies würde für mich wenig Sinn ergeben.

    Außerdem sehe ich größere Baustellen, als das Rangsystem auf EGM, welche meiner Meinung nach Priorität haben sollten.

    Daher von mir ein Klares #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198137295953

  • Aufjedenfall dafür hab nur auf diesen Vorschlag gewartet.

    Finde das dieser Vorschlag einfach nur passend ist, da werden die LT und SGT endlich zudem was sie sein sollten.

    Der LT wird dann endlich als richtiger Offizier gesehen und der SGT ist dann auch ein richtiger Unteroffizier und kein Rang dem man hinterher geschmissen bekommt

    GXtension

    Finde den Vorschlag sehr gut ausgearbeitet

    Ich finde die Slotverteilung bei den SGT - LT gut, wodurch die Ränge auch an Bedeutung bekommen

    Allen in einem hat er einen guten Ansatz und der "MJR" wird sozusagen zum CPT umbenannt wodurch es den Rang noch mit 2 Plätzen gibt - es so zu keinem "Vize Commander" wie bei Roh kommt - und er zeitgleich keine Berechtigungen verliert

    Spreche mich daher dafür aus

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    Ich kann hier meinen vorrednern nur zustimmen. Die Ränge SGT - LT bekommen mehr Wertigkeit und wir reduzieren allgemein die hohen Ränge. Ich sehe das Problem mit "weniger Aufstiegschancen" nicht. Denn es bleibt die gleiche Anzahl an Pflichträngen und somit verändern sich die Chancen nicht, die selbe Befehlsgewalt zu bekommen. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass nicht jeder Captain wird, wie auch jetzt nicht jeder Major wird. Es ist allgemein eine Gewöhnungssache. Ich spreche mich hiermit für den Vorschlag aus.

    *GExtension*


    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • 4igtlt.jpg

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Und natürlich sind die meisten Offiziere um 15 Uhr in der Woche noch nich auf dem Server.

    Viele Offiziere sind entweder in der Schule, bis ca 15 uhr, machen was anderes oder müssen wie die meisten Menschen arbeiten.

    Junge Schüler, die bis 13 Uhr haben können das wohl machen, sind aber meist nie hohe Offiziere.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Es gibt auch einen bestimmten grund warum manche leute einfach nur auf SGT hochgezogen werden, damit sie denken sie hätten einen hohen Rang der etwas zu sagen hat.(Soll natürlich nicht beleidigten sein)

    Aber SGT ist zurzeit nichts wert und ein LT auch kein richtiger Offizier.

  • Und natürlich sind die meisten Offiziere um 15 Uhr in der Woche noch nich auf dem Server.

    Viele Offiziere sind entweder in der Schule, bis ca 15 uhr, machen was anderes oder müssen wie die meisten Menschen arbeiten.

    Junge Schüler, die bis 13 Uhr haben können das wohl machen, sind aber meist nie hohe Offiziere.

    Naja ändert aber nichts daran, dass 60 Leute auf dem Server sind, aber nur 20% Offiziere bzw. Offiziersanwärter sind.

    Warum die Leute zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server sind spielt doch bei der Begründung keine Rolle.

    Demnach ist das nicht wirklich entkräftend, sondern bestärkt mein Argument nochmal, da du dir selber der Lage bewusst bist.

  • #daggegen Finde es nicht gut weil es manschmal um eine Uhrzeit nicht viele Offizier da sind und wenn man das noch mal begrentzt werden dann um die Uhrzeit keine mehr da sein weil man ja nichts versichern ob jeder Offizier dann aktiv sind aber mit den jetztigen viel mehr Offizier haben und so auch mher in den char kommen und das dann das Problem was an dem Zeitpunkt löst weill immer mehr Offizeiere in ihren chars gehen und es ergibt für mich keinnen sinn das ein CC zum CPT gemacht weil ja ein CC von der Lore ein Commander ist

    GExtension #daggegen

    Mein GExtension

    Ewiger 41st PFC Kors

    Derzeitige Rollen auf EGM

    Jedi Padawann Sloa Kana

    Einmal editiert, zuletzt von Kors84 (14. Oktober 2020 um 15:57)

  • Naja ändert aber nichts daran, dass 60 Leute auf dem Server sind, aber nur 20% Offiziere bzw. Offiziersanwärter sind.

    Warum die Leute zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server sind spielt doch bei der Begründung keine Rolle.

    Demnach ist das nicht wirklich entkräftend, sondern bestärkt mein Argument nochmal, da du dir selber der Lage bewusst bist.

    Dabei wurde von mehrern Leuten als Bsp. ein Zeitpunkt genannt. Klar kann das passieren, es gibt aber genug Zeiten, an denen es eben anders herum ist.


    Im Allgemeinen bitte ich nochmal darum, sachlich zu bleiben und sich nicht ausfallend gegenüber der Gegenpartei zu äußern (meine damit beide Seiten)

  • Naja ändert aber nichts daran, dass 60 Leute auf dem Server sind, aber nur 20% Offiziere bzw. Offiziersanwärter sind.

    Warum die Leute zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server sind spielt doch bei der Begründung keine Rolle.

    Demnach ist das nicht wirklich entkräftend, sondern bestärkt mein Argument nochmal, da du dir selber der Lage bewusst bist.

    Hört sich für mich eher an, ob man keine Lust hat sich auf was neues einzulassen oder das man wie ich schon vorher gesagt hab, das man Angst hat seinen Rang zu verlieren

  • Grundlegend sind wir das schon, nur im Star Wars Genre. Oder was denkst du, erwartet dich, wenn du in einer Klonarmee bist?

    Ja selbsterklärend. Aber was davor stand hast du ja nicht mitbedacht, nämlich dass ich kein Problem darin sehe, dass es zu viele Offiziere gibt. Vorallem weil man dann auch die Lust verliert zu spielen falls es so kommt. ist bei mir das gleiche

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ja selbsterklärend. Aber was davor stand hast du ja nicht mitbedacht, nämlich dass ich kein Problem darin sehe, dass es zu viele Offiziere gibt. Vorallem weil man dann auch die Lust verliert zu spielen falls es so kommt. ist bei mir das gleiche

    Die Lust am Spielen ist aber nicht die Lust am Rang. Theoretusch hat man die selben Ränge und auch RPlich gesehen hätte ich viel mehr Bock als Offizier, Mannschafter statt Offiziere zu kommandieren, weil das eben sonst keinen Sinn macht. Als Mannschafter muss man doch vor allem als neuer Spieler nur verwirrt sein, wenn auf einmal 2 LTs und 4 SGTs da sind, welche alle von einem Captain kommandiert werden

  • Ja selbsterklärend. Aber was davor stand hast du ja nicht mitbedacht, nämlich dass ich kein Problem darin sehe, dass es zu viele Offiziere gibt. Vorallem weil man dann auch die Lust verliert zu spielen falls es so kommt. ist bei mir das gleiche

    Und ich mein das passt sich alles an

    Es gab mal nen Vize Commander Rang, der ist iwann weg gekommen und da hat sich die Community auch angepasst

    Also warum nicht hier?

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]