Änderung des derzeitigen Rangsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Lust am Spielen ist aber nicht die Lust am Rang. Theoretusch hat man die selben Ränge und auch RPlich gesehen hätte ich viel mehr Bock als Offizier, Mannschafter statt Offiziere zu kommandieren, weil das eben sonst keinen Sinn macht. Als Mannschafter muss man doch vor allem als neuer Spieler nur verwirrt sein, wenn auf einmal 2 LTs und 4 SGTs da sind, welche alle von einem Captain kommandiert werden

    Wo ist das Problem

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Offiziere kommandieren Offiziere und nicht Mannschafter. Normalerweise würde es bei dem Bsp. reichen 1 LT, evtl. 2 SGTs und 4 Mannschafter zu haben.

    Es macht halt einfach logisch gesehen keinen Sinn

    Ja aber was ist den falsch daran es juckt doch keinen. Wenn ich ein SGt bin macht es keinen Unterschied ob ich jetzt von einem 1st LT oder einem CPT kommandiert werde

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich finde das dieser Vorschlag endlich LT und SGT die Bedeutung gibt die sie haben sollten und eine recht schlaue Lösung mit sich innehabt.

    Cheek hat sich was bei dem Vorschlag gedacht und meiner Meinung nach eine recht gute Lösung gefunden

    #Dafür

    GExtension

    [tabmenu]


  • War tatsächlich so wie mein System, welches ich unter dem Diskussionsbeitrag gepostet habe. Bin da definitiv dafür. Finde den Rang des "Major" sowieso unnötig.

    GEx

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Ich bin absolut dagegen!

    Erster Punkt: Spiel Spaß geht bei den meisten verloren durch einen Rangverlust für manche sehr lange und vorallem sehr viel Zeit investiert haben um so einen Rang wie z.B. Major oder Captain zu erhalten.

    Zweiter Punkt: Viele Lore-Charaktere werden eingeschränkt bzw. Entfernt.

    Dritter Punkt: Wenn dieser Vorschlag durchkommt wird CW:RP (Meiner Meinung nach) in spätestens 3 Monaten Down gehen, weil viele User auf dem Server spielen um sich hochzuarbeiten und sich einen guten Rang zu erarbeiten. Diese Funktion wird diesen Usern weitläufig genommen.

    Deswegen find ich den Vorschlag absolut unnötig und das kann so auch nicht Funktionieren.

    #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198218723145

    ,,Zeit ist ein Gegner der Vernunft"

    Ehemalige Charaktere

    Stoßtruppen Supervisor Sergeant Mandrill <3

    91st Sergeant Flux <3

    GM Commander Bacara

    SWT Sergeant Neeth

    7th Sergeant Jali

    CTP Private Niex

    DU Corporal Jeffrey

    ST Sergeant Rys

    Null-ARC LT N-6 Kom´rk
    Jedi Ritter 104th CPL Rekro Lace

    EGM

    Teams (Ehemalig)

    IMP:RP Admin <3

    CW:RP Moderator

    FO:RP Senior-Moderator

    AlienRP Admin

    EGM-Minigames Admin

    IVR:RP Moderator

    HDR:RP Moderator

  • Miller 14. Oktober 2020 um 19:23

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Spreche mich für den Vorschlag aus. Sehe kein Problem hiermit da im Prinzip für jeden alles so bleibt wie es jetzt ist. Man verliert keine Ränge, kann genauso schnell aufsteigen wie vorher zB Jetzt in ca 4-5 Wochen wenn es gut läuft LT und nach dem Vorschlag in ca 4-5 Wochen SGT was dem momentanen LT entspricht vom Model und von den Berechtigungen. Verstehe hier den Punkt, dass der Spielspaß verloren geht nicht wirklich da sich halt nichts ändert außer das die Ränge mehr oder weniger umbenannt werden. Wir werden nach dem Vorschlag genauso viele Ränge haben wie davor.

    -DAFÜR-

    Gextension

  • Ich gebe dir mal den Tipp Vorschläge zu lesen, bevor man sie bewertet.

    Zu 1.: Es geht Spielspaß verloren, wenn man keinen hohen Rang mehr hat? Dann hast du den Vorschlag nicht verstanden. Durch die Entfernung von 5 Offiziersrängen, werden die "niedrigen" Ränge im Wert steigen, so dass im Endeffekt kein Wertverlust entsteht. Jetzt ist es ein großer Erfolg LT zu sein, danach wird es ein großer Erfolg sein SGT/SMJ zu sein und der neue LT wird gleichwertig mit dem jetzigen CPT sein, der neue CPT wird dann gleichwertig mit dem jetzigen MJR und so weiter.

    Zu 2.: Hier trifft das bereits im Vorwort erwähnte zu. Du sagst Lorechars werden eingeschränkt bzw. entfernt. Lies dir bitte einmal diesen Vorschlag durch und erkläre mir wo da Lorechars entfernt werden. Auch die Aussage der Einschränkung ist Schwachsinn, sie werden ihren Wert behalten und lediglich auf das neue Rangsystem angepasst.

    Zu 3.: Das ist eigentlich kein richtiges Argument, sondern eine Ergänzung zu deinem ersten Punkt. Du sagst die User wollen nur hohe Ränge haben und diese sich erarbeiten. Das können sie danach immer noch. So hart wie man davor auf den LT hingearbeitet hat, arbeitet man jetzt auf den SGT/SMJ hin. Es gibt weiterhin die Möglichkeit sich hochzuarbeiten und hohe Ränge zu haben. Nur mit dem Unterschied, dass die "hohen" Rang dann bereits im SGT Bereich liegen werden.

    Zum Vorschlag selbst enthalte ich mich noch. Ich möchte noch ein paar richtige Argumente abwarten.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich bin ebenfalls DAGEGEN. Ich finde die ständigen Diskussionen langsam nur noch ermüdend. Man hätte den alten Vorschlag zusammen bearbeiten können und sich da gemeinsam zusammensetzen können. Es wird nicht überschaubarer zig weitere Posts aufzumachen zu einem Thema. Darüber hinaus finde ich das jetzige System gar nicht mal schlecht. Es hat sich bewährt und man hatte auch Langzeitfreude daran, weiter aufsteigen zu können und sich seine Ziele höher stecken zu können. Nun hat man weniger Offiziere und begrenzte Sergeants die dann vermutlich auch sehr lange besetzt bleiben und Frischlingen keine Chance geben auch mal aufzusteigen.

    LG

    Gextension

  • Nun hat man weniger Offiziere und begrenzte Sergeants die dann vermutlich auch sehr lange besetzt bleiben und Frischlingen keine Chance geben auch mal aufzusteigen.

    Es ändert sich nichts beim Aufsteigen. Im Moment besetzen alle Leute LT und die darunter haben keinen Platz aufzusteigen. Mit dem Vorschlag wird der Private First Class als fester Rang hinzugefügt heißt dieser Rang füllt die Lücke und lässt es gleich werden wie es bisher ist. Um mit dem Vorschlag SGT zu werden muss man genauso oft befördert werden wie es jetzt der Fall ist. Der jetzige LT Rang ist mit dem Vorschlag dann einfach der SGT Rang man steigt nicht schneller und auch nicht langsamer auf.

  • 4x (1st) Lieutenant (max. ein 1st LT)

    Du sagtest doch das kommt weg? Warum ist das immernoch im Vorschlag dann?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich merke an, dass es Leute gibt die besonders auf niederen Rängen den meisten Spaß haben und gar nicht befördert werden wollen.

    Wer trotzdem Spaß hinter dem Beförderungen sieht, schränkt dieser Vorschlag doch nicht ein?

    Bis auf das was Oni unter Rohs Vorschlag mal anmerkte, sehe ich kein Problem hinter dem Vorschlag

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Ich merke an, dass es Leute gibt die besonders auf niederen Rängen den meisten Spaß haben und gar nicht befördert werden wollen.

    Wer trotzdem Spaß hinter dem Beförderungen sieht, schränkt dieser Vorschlag doch nicht ein?

    Bis auf das was Oni unter Rohs Vorschlag mal anmerkte, sehe ich kein Problem hinter dem Vorschlag

    Ein wirkliches Problem ergibt sich für mich auch nicht aus dem Vorschlag. Ich sehe nur keine Notwendigkeit das jetzige System zu ändern.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Hallo,

    auch ich melde mich wieder zu diesem Thema. Vorerst aber ist der Vorschlag auch gut ausgearbeitet meines Erachtens nach aber immer noch der falsche Ansatz.

    Viele sehen es ähnlich, so auch ich, das es zu viele Personen in der Offiziersebene gibt [Leutnant aufwärts]. Es wird allerdings in diesem Vorschlage meines Erachtens nach auch nicht gut umgesetzt. Ich denke das es nicht der Weg sein sollte den "Major" sowie den "Staff Sergeant" zu entfernen und Ränge wie "Lance Corporal" einzuführen. Auch denke ich sollte man nicht die ganze Zeit mir Prozenten rumwerfen und Personen irgendwas vorrechnen, wir sehen ja alle wie viel es von jedem gibt. Ich gehe davon aus das auch noch sichtlich in beiden Umstrukturierungs Vorschlägen die Personen weniger ein Problem mit der Umstrukturierung oder Verschiebung der Slots haben sondern ein Problem mit der Veränderung der offiziellen und internen Rängen haben. Das jetzige Rangsystem ist aus objektiver Sicht betrachtet sehr gut aber wie schon gesagt liegt es an der Aufteilung der Slots und das ist der Hauptgrund warum es so viele Offiziere gibt. Zum Teil das die Sergeant Ränge variabel sind und da man ja auf einmal 16 Sergeants haben kann. Einfachste Lösung hier um den Wert des Ranges zu Optimieren ist eine Einführung einer Begrenzung, ich denke 8 bis 10 Plätze sollten hier ausreichend sein müsste man Abwegen. Was alle hier bedenken sollten das wir gemeinsam auf einem Star Wars Roleplay Server in Garry's Mod spielen und den Spielspaß der User in den Vordergrund rücken sollte und das wäre dann halt mal Leutnant oder Captain zu sein.

    Ich spreche mich auch hier gegen diesen Vorschlag aus. Bedenkt wir sollten mit einer Einfachen Abrüstung der Offiziere starten und nicht alle zwei Wochen mit großen Rangveränderungsvorschlägen unsere Köpfe auf einander prallen lassen. Tatsächlich hätte ich eine meiner objektiven Meinung nach eine Idee um den Abbau von Offizieren mit einer nicht zu radikalen Änderung worauf man sich schnell einstellen kann.

    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    [tabmenu]
  • Im Prinzip der Status Quo, nur das es eine Beförderung in der Mannschaftsebene mehr und in der Offiziersebene weniger gibt.

    Scheint mir der simpelste Lösungsweg zu sein, anstatt Regulierungen oder ein neues System einzuführen.

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198296826665

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Beitrag von Oninoni (15. Oktober 2020 um 11:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meinung geändert (24. Oktober 2020 um 22:45).
  • Wir haben viele Lore Chars auf dem Rang Major die dann auf CPT zurückfallen. Finde das problematisch. Diese sind meist im Lore CMD und die dann auf CPT runterzusetzen ist MEH...

    Du musst dabei aber bedenken dass es den Rang Major in der Lore nicht gab, sprich war CPT der Rang vor CMD, deswegen sehe ich in diesem Punkt kein Problem.