Allgemeine Umfrage zum Thema: "Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Stationiere das Klon Kommando in Star Wars™ Battlefront™ II auf Felucia


    Allgemeine Umfrage zum Thema: "Wettrüsten auf CW:RP"


    Hallo,

    ich habe nun seit längerer Zeit das umstrittene "Wettrüsten" beobachtet und bin nun zu Entschluss gekommen die Allgemeinheit zu fragen. Wie vielen Spielern bekannt ist kommt diese Thematik immer wieder auf. Ich konnte beobachten wie Einheiten und Einheitsleiter in den letzten Monaten immer wieder Ausrüstungsvorschläge für deren Einheit gebracht haben um die Einheit aus den verschiedensten, zum Teil weit hergeholten Argumenten, Ausrüstung vorzuschlagen. Es werden öfters Waffen, Fahrzeuge und Utility Items vorgeschlagen die nur entfernt sich mit dem eigentlichen Aufgabengebieten einer Einheit decken. Auch kleinere Vorschläge wo es scheint das nur ein kleiner Wechsel oder ein kleines Teil hinzugefügt wird werden immer häufiger oder meist einzeln Vorgeschlagen um Einheiten Stück für Stück mehr Ausrüstung und Weiteres zuzusprechen. Ich werde keine konkreten Einheiten nennen um keine Person bzw. Einheit persönlich anzugreifen. Spezialisierungen werden vorgeschlagen um einheitsintern Dinge besser Managen zu können aber oftmals werden diese mit einem kleinen Buff für eine jeweilige Rangebene verschmückt und weil viele Personen es unterstützen das man sich nicht mehr Arbeit antuen muss, aber dann die kleingedruckten Sätze überlesen, kommt es dann fast immer zur Annahme des Vorschlags. Zum Thema kleingedrucktes leider werden oftmals Sätze in Vorschlägen so formuliert das es nur indirekt erkennbar ist was der eigentliche Gedanke dahinter ist. Das gleiche gilt für Sätze die meist dazwischen geschrieben werden aber einen großen Einfluss haben, sollte eine Annahme eines Vorschlages folgen. Danach Argumentiert man: "Ja das stand dort eh drinnen und war doch klar das wir das wollen." Ich urteile nicht über das Vorschlagskomitee aber öfters werden Vorschläge [Meiner objektiven Meinung nach] einfach ausgezählt und Angenommen bzw. Abgelehnt ohne sich wirklich Grundlegend mit der Thematik zu befassen in wie fern das jetzt einen Einfluss auf das Spiel Geschehen nimmt.


    Es gab vor einiger Zeit eine Abrüstungsphase welche den Server sehr gut im Punkt Balancing zwischen Einheiten und deren Aufgaben aufgestellt hat, des weiteren meinte man in Zukunft sowas stärker zu kontrollieren was auch ein, zwei Monate geklappt hat aber danach wieder in die "Wir rüsten wieder auf Phase" umgeschwenkt hat. Meine Überlegung wäre es zu sagen ist sowas eventuell wieder notwendig oder sehen andere Personen es nicht so extrem wie sehr sich viele Einheiten mittlerweile überdecken? Es geht hierbei rein um die Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge und nicht um die Einheiten an sich!


    Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt zu diesem Thema und die Nachfrage dahinter ob es so weiter gehen soll. Anzumerken ist das ich hier nicht als Teammitglied diese Frage stelle sondern als User und zur Informationsbeschaffung aus eigenem Interesse. Ich würde mich über einige Meinungen und Kommentare freuen um euren Standpunkt zu sehen. Bitte verurteilt aber keinen aufgrund seiner Meinung und bleibt sachlich und freundlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoke (15. Oktober 2020 um 12:25) aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert,

  • Wie steht ihr dazu? 72

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ihr seid nicht verpflichtet abzustimmen aber um ein Bild zu erhalten wäre es für das Ergebnis fördernd.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (15. Oktober 2020 um 12:23)

  • Smoke 15. Oktober 2020 um 12:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann es sein das dies nur wieder so ne random Umfrage ist oder hast du auch schon eine Idee was man dagegen machen könnte?

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Das wettrüsten gibt es schon seid einiger Zeit auf CW und es wurde immer wieder gesagt man würde sich darum kümmern etc. aber sehen tut man nur recht wenig und dann werden wiederum Vorschläge angenommen und umgesetzt die das Wettrüsten nur mehr bestärken.

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich sehe kein Problem darin. Für mich ist es kein PVP Server, man sollte nur bei Vorschlägen achten das die vorgeschlagenen Ausrüstung auch wirklich zur Einheit passt. Bei uns in der DU zumindest sehe ich sowas quasi gar nicht. Leider kann ich nicht so gut über andere Einheiten urteilen da ich keinen Überblick habe.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Sehe es wie Weino. Da es kein PVP-Server ist, hab ich gar kein Problem damit, wenn sich die Einheiten Sachen vorschlagen, die zu ihnen passen.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Kann es sein das dies nur wieder so ne random Umfrage ist oder hast du auch schon eine Idee was man dagegen machen könnte?

    Hallo,

    Nein das ist keine Random Umfrage. Ich hätte grundsätzlich bereits Ideen an Punkten von Einheiten anzusetzen und dort eine Abrüstung zu starten. Ich würde aber gerne die Meinung der anderen Spieler wissen und daraus dann Schlussfolgerungen weitere Ideen und Argumente zu finden. Dafür oder dagegen ist in dem Fall egal da man daraus gute Schlüsse ziehen kann.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Eine Sache, welche dieses Thema des Wettrüsten aus der Welt schaffen würde , wäre es allen Einheiten einfach die Einheitsspezifischen Ausrüstungen abzunehmen und eine art Squadsystem einzufügen.

    Schwierig einzufügen und so

    Aber dadurch würde sich auch das Problem der mMn zu viele Einheiten lösen, denn Einheiten, welche aktuell nur wegen dem Equipment voll sind werden immer leerer und dann können sie irgendwann ohne probleme emtfernt werden.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Verstehe halt 0 wieso man sich über sowas auf einem ROLEPLAY Server beschwert. Unnötige Sachen ablehnen und sinnvolle Dinge annehmen, is doch eigentlich ganz easy, ob dann eine Einheit stärker oder schwächer ist, ist auch egal weil man sowieso zusammen arbeiten sollte.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Eine Sache, welche dieses Thema des Wettrüsten aus der Welt schaffen würde , wäre es allen Einheiten einfach die Einheitsspezifischen Ausrüstungen abzunehmen und eine art Squadsystem einzufügen.

    Schwierig einzufügen und so

    Aber dadurch würde sich auch das Problem der mMn zu viele Einheiten lösen, denn Einheiten, welche aktuell nur wegen dem Equipment voll sind werden immer leerer und dann können sie irgendwann ohne probleme emtfernt werden.

    Dafür würden 10 andere Probleme entstehen, es wird nie ein System ohne Macken geben. Wenn ein Squadsystem eingefügt wird gebe ich meine Posten auf dem Server ab, hab 0 Bock auf 501st:RP 2.0 . . . Ich denke das geht vielen anderen auch so

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med


  • Ich hab’s ja bereits in den letzten Jahren öfters gesagt und bin immer noch der Meinung, dass das Augenmerk eines Videospielservera auf Spaß liegen sollte und dieses Thema immer nur zu Streit führt.

    Sind wir mal ganz ehrlich.

    Einheiten beschweren sich meist, dass andere Einheiten ihre Ausrüstung bekommen würden und sie so mit ihre Aufgaben übernehmen.

    Aber ganz ehrlich, eure Einheit macht das RP speziell, nicht die Ausrüstung, wenn eure Einheit ohne bestimmte Waffen unnötig werden würde, macht ihr auch was im RP Aspekt falsch. Nur meine Meinung.

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Du Arsch! Das wollte ich grade posten.

    Und ich finde das Thema wird n wenig zu übertrieben behandelt.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ist halt immer das gleiche als das Thema groß war haben einige Einheiten freiwillig Ausrüstung abgeben und man hat Vorschläge die wieder zu einem Wettrüsten führen konspequent abgelehnt. Mittlerweile ist das ganze irgendwie in Vergessenheit geraten und einige Einheiten schauen schon wieder das sie Ausrüstung ranbekommen und zwar immer wieder in kleinen Vorschlägen damit es nicht so aufällig wird.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Verstehe halt 0 wieso man sich über sowas auf einem ROLEPLAY Server beschwert. Unnötige Sachen ablehnen und sinnvolle Dinge annehmen, is doch eigentlich ganz easy, ob dann eine Einheit stärker oder schwächer ist, ist auch egal weil man sowieso zusammen arbeiten sollte.

    Ist halt so. Geht ums RP und nicht darum wer am meisten Schaden mit seiner Waffe macht, lol.

  • Ich muss sagen sagen, dass ich das Problem gar nicht sehe. Klar, versucht mal jemand nen Greifharken durch zudrücken oder einzutauschen, aber das wird mittlerweile abgelehnt. So crazy Zeugs wie damals gibt es nicht mehr. Das mit dem Kleingedruckten speziell kann ich auch nicht nachvollziehen, da wird eigentlich sehr pingelig drauf geachtet.

    Grundsätzlich sind Umfragen aber auch sinnlos, wenn man keinen Lösungsvorschlag hat. Probleme kann man immer konstruieren.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Eine Sache, welche dieses Thema des Wettrüsten aus der Welt schaffen würde , wäre es allen Einheiten einfach die Einheitsspezifischen Ausrüstungen abzunehmen und eine art Squadsystem einzufügen.

    Schwierig einzufügen und so

    Aber dadurch würde sich auch das Problem der mMn zu viele Einheiten lösen, denn Einheiten, welche aktuell nur wegen dem Equipment voll sind werden immer leerer und dann können sie irgendwann ohne probleme emtfernt werden.

    Das ganze Serverkonzept zu verändern um ein Problem zu beseitigen was es längst nicht mehr gibt? Und selbst wenn ist es fragwürdig ob es verhältnismäßig wäre.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Verstehe halt 0 wieso man sich über sowas auf einem ROLEPLAY Server beschwert. Unnötige Sachen ablehnen und sinnvolle Dinge annehmen, is doch eigentlich ganz easy, ob dann eine Einheit stärker oder schwächer ist, ist auch egal weil man sowieso zusammen arbeiten sollte.

    Hallo,

    ich würde "beschweren" nicht nutzen. Ich stelle lediglich ein mir auffallendes Muster das bereits verstärkt in der Vergangenheit vorkam unter Diskussion und aus meinem Standpunkt heraus sehe ich dort derzeit ein Problem.

    Klar spielen wir auf einem Roleplay Server ja aber sollte man dann evt. allen Einheiten jede Waffe zusprechen weil ist doch sinnvoll das jeder Klon verschiedene Waffen nutzen kann. Denke nicht das es auch von der Seite erwünscht ist. Man muss Abwegen können und ich sehe hier ein Problem das man sich einfach hier zu sehr fixiert.

    MFG Smoke

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (15. Oktober 2020 um 15:04)

  • Grundsätzlich sind Umfragen aber auch sinnlos, wenn man keinen Lösungsvorschlag hat. Probleme kann man immer konstruieren.

    Hallo,

    eine Umfrage dient zur Informationsbeschaffung und nicht als Lösungsvorschlag für das in Umfrage gestelltes Thema. Nach einer Umfrage ist es an den Parteien die eine Umfrage geschrieben haben ihr Ergebnis in eine Datenaufnahme aufzunehmen und gewisse Dinge weiter zu analysieren und das Verhalten in den Verschiedenen Bereichen weiter zu beobachten oder vielleicht mit den gewonnenen Informationen einen Lösungsgrundsatz für ein bestimmtes Thema und eventuellen ähnlichem Themen zu suchen und diese dann in ausgearbeiteter Form, Schrift oder Arbeit vorzustellen.

    Nur so angemerkt.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Willst du das Vorschlagsystem ändern oder die Ausrüstung der Einheiten?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hallo,

    ich würde "beschweren" nicht nutzen. Ich stelle lediglich ein mir auffallendes Muster das bereits verstärkt in der Vergangenheit vorkam unter Diskussion und aus meinem Standpunkt heraus sehe ich dort derzeit ein Problem.

    Klar spielen wir auf einem Roleplay Server ja aber sollte man dann evt. allen Einheiten jede Waffe zusprechen weil ist doch sinnvoll das jeder Klon verschiedene Waffen nutzen kann. Denke nicht das es auch von der Seite erwünscht ist. Man muss Abwegen können und ich sehe hier ein Problem das man sich einfach hier zu sehr fixiert.

    MFG Smoke

    Das Muster welches du meinst ist, dass einige Leute anderen Spielern nichts gönnen. Das hat aber nichts mit Wettrüsten zutun, sondern mit den Personen an sich. Nichts hat hier mit Wettrüsten zutun. Die Einheiten schlagen sich Ausrüstung vor, mit der sie ihr RP spaßiger gestalten. Natürlich gönnen es paar Leute nicht und argumentieren mit „Ihr wollt doch nur Wettrüsten“. Das ist doch Bullshit. Warum sollte man sich auf einem RP Server um Ausrüstung fetzen? Wenn sich die 41st Greifhaken ab CPL wünscht, weil das RP dadurch besser wird, dann ist das doch kein Wettrüsten? Das ist genauso wenn die AARCs sich den Quadblaster Vorschlagen. Stört es Jemanden? Nein. Nur die Leute, die meinen, dass auf einem G-Mod CW:RP Server alles von Ausrüstung abhängt und mit einem lächerlichen, aus dem Himmel daher geholten Argument wie „Das ist doch Wettrüsten!“ argumentieren und Niemandem etwas gönnen. Anstatt einen Beitrag zum Thema Wettrüsten aufzumachen, könntest du Mal die generellen und offensichtlichen Probleme einiger CW:RP-Spieler thematisieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (16. Oktober 2020 um 11:13)