501st | Vorschlag Rex

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 501st | Vorschlag Rex


    Guten Tag liebe EGM-Community,

    Vorschlag

    Wir wollen mit diesem Vorschlag die Ausrüstung von Rex ändern, Sie sollen einen Jetpack erhalten, dafür jedoch den Greifhaken & das Climb Swep verlieren.

    Wir haben die Ausrüstung einmal tabellarisch dargestellt.


    Ausrüstung vor dem Vorschlag Ausrüstung nach dem Vorschlag
    CPT Rex DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Greifhaken, Climb Swep, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät, Handschellen DC15a, DC15s, DC17, DC17 Duals, Jetpack, Fernglas, Thermaldetonator, EMP, Flashgrenade, Atemgerät, Handschellen

    Bei Vorschlagsannahme erhält der CPT Rex Skin ebenfalls ein Jetpack

    Begründung

    Bestimmt fragen sich jetzt viele warum wir uns diese Änderung jetzt doch wünschen.

    Dies hat folgende Gründe.

    Wir wollten anfangs ein 2-Squad Prinzip machen wobei es darum geht, jeweils ein Greifhaken und ein Jetpack Trupp zu bilden. Jedoch kam nun nach einiger Zeit die Idee diese Trupps mit jeweils 2 bzw. 3 Mann zu "fusionieren" wodurch es ein Squad gäbe welches zusammen agieren kann. Dieses Squad wäre Zeitgleich eine Art von Mini-ARC-Untereinheit.

    Zeitgleich bietet sich hier - ähnlich wie bei Vaughn - das Potenzial Zusammenarbeiten zwischen 2nd - 501st zu verrichten als auch Kooperationen mit den 327th ARC und AARC.

    Zeitgleich möchten wir so die "Waffendiversität" in der Einheit minimal reduzieren und so anpassen, dass gerade in Bezug auf die Mobilität der genannten Charaktere sie vereinheitlicht mobil sind.

    Dadurch rennen ebenfalls die genannten Charaktere nicht mehr über unterschiedliche Wege zum Ziel (z.B. Kano fliegt ohne Umwege hin, Fives klettert über Berge hin) sondern sie können gemeinsam den Weg gehen.

    Auch hat Rex die ARC Ausbildung erhalten und hat dadurch das Know-how übers Jetpack. Des weiteren bestätigt sich dies, durch seine Auftritte in der Clone Wars (2006) Serie und mehreren Comics, wo er auf mehreren Einsätzen wie z.B. Mandalore, Christophsis oder auch in anderen mit dem Jetpack zu sehen ist und mit diesem hantiert.

    Wir wissen wie sich der Vorschlag beim erstmaligen Hören anhört allerdings möchten wir auch hier nochmal darauf verweisen, dass bei diesem Vorschlag der Ausrüstungsgegenstand "Greifhaken" aus dem Inventar der Einheit verschwindet und es nicht nur etwas neues - sondern viel mehr ein Austausch ist.

    Durch diesen Vorschlag bietet sich ebenfalls den Einheiten mit Greifhaken nochmal ein besonderer Vorteil da es so nochmal weniger Einheiten mit Greifhaken sind (41st, WP, RMC, TEB)

    Durch diverse Gespräche haben wir uns eben wie genannt zeitgleich überlegt so die Kooperation zwischen genannten Einheiten zu verstärken.

    WIr hoffen, dass sich so ein Verständnis dafür bildet, weshalb wir das ganze vorschlagen


    Schlusswort

    Das war auch schon unser Vorschlag, vielen Dank fürs durchlesen.

    Sollten Fragen, Anmerkungen oder Kritik geben, sind diese gerne gesehen und ihr könnt sie hier posten.

    Da ich den Vorschlag verfasst habe, bin ich natürlich für den Vorschlag.

    GExtention

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas

    Einmal editiert, zuletzt von Hevoc (21. Oktober 2020 um 15:49) aus folgendem Grund: Editerlaubnis von Cipe | Modeländerung hinzugefügt

  • Das Jetpack macht für den Charakter gut Sinn. Als Einheitsleiter kann er so bei der Einweisung in das Tool helfen und es gibt genügend Anhaltspunkte für die Daseinsberechtigung eines Jetpacks bei Rex

    Bin aufgrund dessen dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    [tabmenu]
  • Hevoc 20. Oktober 2020 um 15:48

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich gut, passt zu Rex #dafür


    GEX

  • Finde ich nicht schlecht, kam zwar bisschen plöttzlich, aber dagegen hab ich nichts. Schön auf ne wilde Jetpack Patroullie, wild.

    Hoffentlich sieht das dann ungefähr so aus:

    bin dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198315576437

  • Der Grundsatz der Vereinheitlichung ist ein weiterer Punkt den man hier Nennen sollte, sowie ist das ein fairer Tausch zu Sagen das man Greifhaken und Climb-Swep abgegeben werden für ein Jetpack. #Dafür

    Gex

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Finde halt nicht das ein jetpack zu euren Aufgaben passt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sehr gute Ergänzung für den Charakter und eine Bereicherung. Dazu ist der Tausch der Ausrüstung völlig in Ordnung. Dazu ist es gut das es vereinheitlicht wird. :thumbup:

    #Dafür

    Mein Gextension

    Hallo, Ich bin Amir :thumbup:

    (an die Person die das gerade liest)

    pD4ww84.png CW RP Donator

    IWcqgK0.pngCW RP Eventleiter

    scp-neon.gif

    " Es ist unmöglich, alles zu 100% zu verstehen. Deshalb verbringen wir unser ganzes Leben damit, zu versuchen, das Denken anderer zu verstehen. "
  • Auch ich finde das das vereinheitlichen sehr gut ist. Grade wenn man dafür den Greifhaken einbüßen würde. Wie bei der 372th damals wurde Commander Bly der Jetpack gegeben damit der Ausbilder der Einheit (in dem Fall dann Rex) eben auch wirklich ausbilden kann. Kano hat den Jetpack, Rex so dann auch und wenn es durch kommt Fives und Echo ja auch

    #Dafür

    GExtension

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Hat er denn ein Jetpack am Skin? Selbe Frage für Fives und Echo.

    2.4 FailRP

    • Das RP gilt in jeglicher Hinsicht zu beachten! Ausnahme bilden hier inGame-Supportgespräche mit Teammitgliedern. Bsp: Bunnyhopping, Jetpack ohne Jetpack am Skin, etc...

    Ansonsten müsste man das noch vorschlagen oder sich an das Regelkomitee wenden am ebsten.

  • Hat er denn ein Jetpack am Skin? Selbe Frage für Fives und Echo.

    Ansonsten müsste man das noch vorschlagen oder sich an das Regelkomitee wenden am ebsten.

    Stimme hier Morphre zu. Das Jetpack wird nicht als Ausrüstung vorgeschlagen.

    Bei Bly meinte man zu uns auch, dass es extra für den Skin vorgeschlagen werden muss

    Im Falle einer Vorschlagsannahme werden die 3 Chars bis zum nächsten Modelupdate warten müssen. Bei diesem würden sie dann eines mit-erhalten.

    Solange es nicht am Model ist können / dürften sie es logischerweise nicht nutzen

    [tabmenu]
  • Ich verbinde Captain Rex absolut nicht mit einem Jetpack. In der neuen Staffel hat er zwar in einer Mission eines getragen aber das macht wohl nur einen kleinen unbedeutenden Teil seiner gesamten Screentime aus. Ganz davon abgesehen spielt der Server auch davor. Echo und Fives hingegen habe ich nie mit einem Jetpack gesehen.

    Außerdem passt der Gegenstand absolut nicht zu eurem Aufgabengebiet: Dem Stürmen.

    Man wollte ja schließlich dieses Wettrüsten, und ja das sind die beiden Vorschläge für mich, unterbinden. Keine Ahnung ob das noch von Relevanz ist.

    Ganz davon abgesehen bin ich auch kein Fan von extra Ausrüstung, welche nur für wenige Chars einer Einheit zugänglich sind.

    Und das Argument mit den Squads ist einfach irgendeine Begründung, die man auf jeden Ausrüstungsvorschlag anwenden könnte.

    Auch der Punkt der von Hevoc mit den Einweisungen angesprochen wurde, ist für mich absolut nicht schlüssig. Das Jetpack zu bedienen ist kein Hexenwerk (mehr) und ich denke das bekommt jeder Spieler nach etwas ausprobieren hin. Da benötigt man keine Einweisung und wenn doch, kann man super mit anderen Einheiten zusammenarbeiten.

    Zudem ist der Tausch von Climb SWEP und Greifhaken mit dem Jetpack absolut unverhältnismäßig. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das Jetpack viel schneller ist und man damit eine deutlich höhere Mobilität erreichen kann, als mit einem Greifhaken.

    Und ja ich stimme dem zu, dass die Greifhaken-Einheiten damit ein stärkeres Monopol erhalten, jedoch hat dies umgekehrte Auswirkung auf Jetpack-Einheiten. Also das ist für mich auch wirklich kein Argument.

    Bin absolut gegen diesen Vorschlag (auch wenn ich kein Stimmrecht habe).

  • Ich verbinde Captain Rex absolut nicht mit einem Jetpack. In der neuen Staffel hat er zwar in einer Mission eines getragen aber das macht wohl nur einen kleinen unbedeutenden Teil seiner gesamten Screentime aus.

    Abgesehen von Season 7 ist er ja auch so oft damit gesehen worden.

    Aus der Serie beispielsweise die Schlacht von Christophsis, die Befreiungsaktion von R2 auf der SkyTop Station, die Zweite Schlacht von Felucia oder auch diverse Comics


    Außerdem passt der Gegenstand absolut nicht zu eurem Aufgabengebiet: Dem Stürmen.

    Wobei man hier sagen muss, dass das nicht das einzige Aufgabengebiet der Einheit ist.

    Hinzu kommen Aufgaben wie Luftlande Operationen in KOOP mit der 2nd, wo sowas gut genutzt werden kann.

    Zitat von Summe

    Man wollte ja schließlich dieses Wettrüsten, und ja das sind die beiden Vorschläge für mich, unterbinden

    Hier muss der Fakt genannt sein, dass es sich um einen Austausch von Climb Swep + Grappling Hook ↔ Jetpack handelt.

    Beides hat ne verdammt hohe Mobilität und ist auf den jeweiligen Gebieten verglichen gleich gut.

    Auf Maps mit Bergen bietet der Greifhaken viel mehr Potenzial wohingegen auf flachen Maps das Jetpack eher zu trifft. Das eines von beiden schlechter ist würde ich keineswegs behaupten.

    Zitat von Summe

    jedoch hat dies umgekehrte Auswirkung auf Jetpack-Einheiten

    Es gibt aktuell nur eine richtige "Jetpack-Einheit". Das wären die AARC. Diese haben weiterhin eine klare Stellung und werden dadurch nicht unbeliebter o.ä.

    Ansonsten gäbe es noch eine Untereinheit ( Die 2nd ). Auch sie hat innerhalb der Hauptfraktion immernoch was besonderes.


    Zum Schluss gibt es nur noch die 327th ARC welche 4 Stück sind.
    Diese sind auch was besonderes durch ihre Slotlimitierung wodurch ihr ansehen in der 327th nicht fallen sollte.

    Hierbei geht es um insgesamt 3 Jetpacks. Diese sollten in keinsterweise Probleme bei den anderen verursachen.

    [tabmenu]
  • Hm, ich weiß nicht ob das dann der richtige weg ist sich ein Ausrüstungsstück vorzuschlagen was man dann gar nicht nutzen darf und dann danach einen passenden skin vorzuschlagen damit man das dann doch nutzen darf, wirkt ein wenig merkwürzig in der Reihenfolge.

  • Hm, ich weiß nicht ob das dann der richtige weg ist sich ein Ausrüstungsstück vorzuschlagen was man dann gar nicht nutzen darf und dann danach einen passenden skin vorzuschlagen damit man das dann doch nutzen darf, wirkt ein wenig merkwürzig in der Reihenfolge.

    Die Umsetzung des Skins erfolgt wie bei Bly im gleichen Schritt.

    Heißt wenn der Vorschlag angenommen wird werden die Skins mit der neuen Jetpack Bodygroup mit dem nächsten Update hochgeladen.

    Bis dahin wartet der Vorschlag eben auf seine Umsetzung

    [tabmenu]
  • Die Umsetzung des Skins erfolgt wie bei Bly im gleichen Schritt.

    Heißt wenn der Vorschlag angenommen wird werden die Skins mit der neuen Jetpack Bodygroup mit dem nächsten Update hochgeladen.

    Bis dahin wartet der Vorschlag eben auf seine Umsetzung

    Bei Bly wurde aber explizit die entsprechende Bodygroup mit im Vorschlag genannt und vorgeschlagen

  • Bei Bly wurde aber explizit die entsprechende Bodygroup mit im Vorschlag genannt und vorgeschlagen

    Ist tendenziell nicht nötig

    Sofern ein Jetpack vorgeschlagen wird, kommt jeweils im nächsten Update die Bodygroup für die vorgeschlagene Untereinheit/Person mit.

    Da es laut Regelwerk eben sonst nicht genutzt werden kann

    [tabmenu]
  • Finde den Vorschlag sehr gut, Jetpack passt gut zu Rex da er es eben auch sehr viel in Clone Wars genutzt hat. Dazu würde es dann super in der Einheit passen mit den anderen beiden aus der 501st mit den Jetpacks. Ausserdem würde dann die Partnerschaft mit der 212th (2nd) besser funktionieren und generell die zusammenarbeit der anderen Jetpack Einheiten. #Dafür

    GExtension