Vorschlag für eine neue Regel im Forum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    Ich halte mich kurz, ich finde es sollte eine Art Regel gegen Politische und Religiöse Inhalte in der Shoutbox (oder zusätzlich auch in Gaming-Bereichen) geben, da es mich und wahrscheinlich viele andere nervt das Forum zu öffnen und in der Shoutbox ständig Diskussionen über Politik oder Religionen zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Spiddy (8. November 2020 um 23:19) aus folgendem Grund: Keine Ahnung wo Reglose herkam

  • Forenverwaltung geht an uns.

    Bin mir ziemlich sicher das hier so einige vorschläge mal bearbeotet oder geschlossen werden müssen. Vlt etwas was ihr in der nächsten besprechung ansprechen könntet?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde jetzt nicht, dass kleine politische Diskurse in der Shoutbox verboten werden sollten. Aus den Gamingbereichen, soweit man keinen Vergleich beziehungsweise Wortwitz zieht, finde ich sollte man es verbieten. Dafür haben wir ja weiterhin den "Allgemeinen" bzw "Anders" Bereich im Forum wo man solche Themen auch eröffnen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Finde jetzt nicht, dass kleine politische Diskurse in der Shoutbox verboten werden sollten

    Das Problem bei diesen "kleinen politischen Diskursen" in der shoutbox ist halt, das die Leute stark dazu tendieren sich gegenseitig zu fronten wenn es um Politik geht, was in der Shoutbox halt schnell Problem werden kann

  • Ich persönlich finde -auch, wenn wir ein Gaming-Netzwerk sind- politische Diskurse immer recht interessant, jedoch sollte das nicht zu weit gehen, so, dass irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet werden oder manche aufgrund ihrer politischen Einstellung diskreditiert werden.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Politik, Religion und Sexualität sollte man grundsätzlich in einem gaming Forum ausleben. Hier will man sich neutral und unkompliziert begegnen. Als Teil der Persönlichkeitsentwicklung sollte so etwas maximal in dafür abgegrenzten und moderierten Bereichen stattfinden.

    Airfox kann meiner Meinung nach seinen Kurs ruhig etwas konsequenter durchsetzen. Bisher wurden gute Ansätze für einen Rahmen entwickelt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Problem bei diesen "kleinen politischen Diskursen" in der shoutbox ist halt, das die Leute stark dazu tendieren sich gegenseitig zu fronten wenn es um Politik geht, was in der Shoutbox halt schnell Problem werden kann

    Das liegt dann aber an der sozialen Kompetenz einer Person und nicht am Diskurs. Wenn User nicht in der Lage sind, sich sachlich über ein Thema zu unterhalten, ohne unnötige Emotionen einfließen zu lassen, dann sollten sie es lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Airfox moderiert das ja schon gut, aber wenn man die selbe Person schon mehrfach auf etwas hinweist kann man auch mal nen timeout geben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Airfox 14. Dezember 2020 um 09:19

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.