Umfrage: Eure Top-Spiele 2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Eure Spiele 2020 35

    1. Cyberpunk 2077 (12) 34%
    2. Weitere / Andere... (Antwort unter diesem Beitrag) (8) 23%
    3. Star Wars Squadrons (6) 17%
    4. COD: Coldwar (5) 14%
    5. Doom Eternal (4) 11%
    6. Ori and the Will of Wisps (3) 9%
    7. AC: Valhalla (2) 6%
    8. MS Flight Simulator (2) 6%
    9. Valorant (2) 6%
    10. Galaxy in Turmoil (1) 3%
    11. Watch Dogs: Legion (1) 3%

    Tach,

    ich würde hier mal eine kleine Meinungsumfrage zu euren Favoriten des Jahres 2020 starten. Was sind eure Lieblingsspiele von diesem Jahr? Was hat diese Spiele ausgemacht?

    Gerne dürft ihr über genannte Titel diskutieren.

    Zur Übersicht besteht eine Vorauswahl in Form einer Umfrage. Sollte ein Spiel vergessen worden sein, stimmt bitte unter diesem Beitrag ab.

    Es geht lediglich um die 2020 erschienenen Spiele. Meinungen zu älteren Spiele sind zwar gerne gesehen, fließen aber nicht weiter in das Ergebnis ein.

    Das Ergebnis wird an Neujahr in Form eines Artikels präsentiert.

    Viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr!

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Relly (31. Dezember 2020 um 22:07)

  • Hab einfach nix davon gespielt

    World of Tanks und Garry's Mod xD

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Beitrag von Flor/Julian (31. Dezember 2020 um 19:08)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch verstanden (31. Dezember 2020 um 19:51).
  • Beitrag von ItzTinonTime | Julius (31. Dezember 2020 um 20:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Dezember 2020 um 20:13).
  • Beitrag von Loki Postfaktisch (31. Dezember 2020 um 20:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Dezember 2020 um 20:32).
  • Beitrag von Flex (31. Dezember 2020 um 20:31)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Dezember 2020 um 20:40).
  • Ich habe dieses Jahr sehr viele "Mainstream"-Spiele (COD, AC, Squadrons, etc.) an mir vorbeigehen lassen. Sogar Cyberpunkt 2077, auf das ich das ganze Jahr wartete, habe ich letztendlich nicht gespielt. Ein Spiel, das ich allerdings gespielt habe und mich absolut überzeugt hat ist "Ori and the Will of the Wisps". Meiner Meinung nach sind die beiden Ori Spiele die besten aus dem Metroidvania Genre. An dem Gameplay ist absolut nichts auszusetzen. Das Jump and Run in dem Spiel lässt sich flüssig spielen und auch für die PvE Kämpfe haben die Entwickler eigene Mechaniken erschaffen. Außerdem ist die Atmosphäre, besonders durch den Soundtrack, fast unschlagbar. Nebenbei wird eine nette Geschichte erzählt.

  • Ich hab dieses Jahr viele Spiele für mich neu entdeckt:

    • Minecraft
    • Red Dead Online
    • Battlefield IV
    • Battlefield V
    • The Witcher 3 *-*

    Leider waren die Neuerscheinungen, die ich gespielt habe nicht so umhauend wie ich es mir gedacht hatte. Darunter leider auch Assassins Creed Valhalla und Cyberpunk. Versteht mich nicht falsch: Beides sind grundlegend keine schlechten Spiele, aber es sind nicht die besten Spiele, die ich je gespielt habe.

  • ich würde hier mal eine kleine Meinungsumfrage zu euren Favoriten des Jahres 2020 starten. Was sind eure Lieblingsspiele von diesem Jahr?

    Es geht hier im Spiele die 2020 released wurden

    Skipper Flor/Julian

    Hier steht nichts von einem Release. Es sollten hier nur die Spiele für 2020 genannt werden - die man als Lieblingsspiele des Jahres empfindet. Sollte man so eine Umfrage machen, dann sollte man es auch präziser verfassen.

    Auch finde ich es dumm sich nur auf Releases von 2020 zu beschränken, da nur wenige krasse Spiele released wurden. Ich glaube das hängt auch mit der nicht vorhandenen E3 & Gamescom zusammen - so ist MEIN persönliches Empfinden.